CL Achtelfinale: Schalke 04, Porto, Chelsea, Olympiakos

[23h40] Neuer gut, alles gut, so scheint es. Am Ende bleiben vorallem die Aktionen von Neuer hängen, statt des Gewürges das Schalke und Porto über weite Strecken angeboten haben.

[23h36] Ich gebe zu, ich stehe in “der Torwartfrage” mehr auf Adler als auf Neuer, aber das war heute ein ganz, ganz großer Tag. Im Nachhinein ist seine Aktion gegen Sektioui, wo er im Flug mit dem Fuß abwehrt, der halbe Genickbruch für den FC Porto gewesen.

Dann die Aktion gegen Quaresma und schließlich dieser zweite gehaltene Elfmeter. Jedes für sich Aktionen die man sich als Poster an die Wand nagelt, aber gleich drei von dieser Güteklasse in einem Spiel aufzutischen: ganz, ganz groß.

[23h33] Neuer klettert bzw. wird hochgehoben und geht auf den Zuschauerzaun, wo er von den mitgereisten Fans gefeuert wird.…

Weiterlesen

Zeilensport: 4x FCK

Das aktuelle Heft der “11 Freunde” (mit dem Jesus Diego-Cover) befasst sich in einer längeren Reportage mit dem Niedergang des 1. FC Kaiserslautern. Auf der Website der 11 Freunde sind vier Interviews mit Protagonisten aus den letzten 20 Jahren veröffentlicht: Hans-Peter Briegel, Stefan Kuntz, “Atze” Friedrich und René C Jäggi. Vier Menschen dessen Wege sich im Laufe dieser Jahre immer wieder kreuzten. Und vier Menschen die die Geschichte aus ihrer Froschperspektive erzählen. Hat Stefan Kuntz einen Manager-Job beim FCK aus “finanziellen Gründen” (Jäggi) oder “wegen der Arbeitsplatzbeschreibung” (Kuntz) abgelehnt?

Man hat wirklich den Eindruck dass viermal die gleiche Geschichte erzählt wird. Eine Geschichte die an den Punkten übereinstimmt, dass die Meisterschaft 1998 nicht genutzt wurde und die WM-Kandidatur und der damit verbundene Stadionausbau den Verein am Rande des Ruins getrieben haben.…

Weiterlesen

Screensport am Mittwoch

Die Champions League ging gestern schon gut an. AC Milan – Arsenal mit einem guten, schnellen und intensiven Spiel und ein Achtelfinal in Sevilla das in die Verlängerung und Elfmeterschießen ging, wo es von der türkischen Gerry-Ehrmann-Variante Demirel entschieden wurde.

Heute gibt es nur drei Spiele. Inter – Liverpool wird erst nächste Woche ausgetragen, da man in San Siro nicht zwei Spiele binnen zwei Tagen austragen möchte.

PREMIERE gab gestern bereits einen Vorgeschmack wie heute die Vorberichterstattung von Porto – Schalke aussehen wird: Bleibt Slomka oder wird Slomka gefeuert. Fairnesshalber muss aber auch gesagt werden, dass S04-Präsident Schnusenberg gestern dem PREMIERE-Reporter Munition derart frei Haus geliefert hat, dass es dem Manager Andreas Müller das Wasser in die Augen trieb.

Schalke wird ein 1:0 in Porto zu verteidigen versuchen.…

Weiterlesen