Screensport am Dienstag: Gemischtwaren
Deadline
Mit knapp anderthalb Dutzend Spielen noch in der Hinterhand gehen die NHL-Teams in die Schlußphase der regular season. Zudem ist heute um 15h Ostküstenzeit (= 21h MEZ) Trade Deadline, d.h. die letzten Spielerwechsel für diese Saison.
Die diesjährige Schlußphase der “Handelsperiode” wurde nicht unwesentlich durch Mats Sundin von den Toronto Maple Leafs blockiert. Der hat zwar eine No Trade-Klausel im Vertrag, aber die Leafs baten Sundin doch inständig in sich zu gehen und zu überlegen ob er nicht zu einem Club mit Stanley-Cup-Chancen gehen will. Sundin, der seit 1994 bei den Maple Leafs spielt, stand zwar offensichtlich nicht positiv einem Trade gegenüber, aber die finale, letztendlich gültige Antwort kam erst Sonntagnacht. Da Sundin als eine Art “Hauptpreis” galt, hat sein zögerliches “Nein” das komplette Schachern der NHL-Manager für Tage auf Eis gelegt.
Eine der größeren Brocken die am Montag zur Unterschrift gebeten worden sind, ist Peter Forsberg, der zur Verblüffung vieler bei den von Verletzungen geschwächten Colorado Avalanches (Platz 10 im Westen, 4 Punkte hinter Playoffplatz) unterschrieb. Knapp eine Woche nachdem Forsberg an die Presse ging, dass seine Fußprobleme noch nicht soweit ausgeheilt sind, dass er wieder in der NHL spielen wollen würde…
Die Philadelphia Flyers (Platz 8 im Osten) haben nachgeladen, auf die Verletzungen von Gagne und Richards reagiert und Vaclav Prospal von den Tampa Bay Lightning verpflichtet. Prospal wird im Sommer Free Agent.
Eine der großen Namen die noch im Pott geblieben sind, ist Atlantas Marian Hossa. Die Thrashers sind raus aus den Playoffs und im Sommer würde der Angreifer eh Free Agent werden. Gerüchteweise sollen schon Detroit, Montreal, Ottawa, Boston, San Jose, Dallas, Anaheim, Vancouver und die Rangers Schlange stehen.
Der kanadische ESPN-Ableger TSN hat eine eigene “Trade Dealine”-Seite mit den letzten Informationen zusammengestellt. Ab 14h MEZ gibt es auf TSN eine Sondersendung die auch ins Internet gestreamt werden soll. Möglicherweise wird man aber dazu eine kanadische IP-Adresse benötigen.
Heute nachmittag gibt es als Aufzeichnung aus der Nacht Ottawa – Toronto (14h30). Die Ottawa Senators (Leader in der Northeast Division) werden langsam in eine Krise reingequatscht. Im Februar 6 Niederlagen bei 4 Siegen. Toronto hat eine unglaublich grottige Saison, nicht zuletzt aufgrund endlosem Gerangel im Frontoffice rund um den im Januar geschassten GM Ferguson. Trotzallem: die Maple Leafs haben noch dezente Chancen Plätze und Punkte auf den 8ten Platz im Osten gutzumachen.
In der Nacht hat Viewers Choice auf NASN sich für Washington – Minnesota entschieden. Beide Mannschaften sind nicht völlig sattelfest in den Playoffs drin, haben aber auch die Option den Tabellenführer ihrer Division (Carolina in der Southeast und Calgary un der Northwest) anzugreifen. Meine besten Wünschen gehen an die Washington Capitals, die nach der Trainerentlassung Mitte November einem atemberaubenden Turnaround geschafft haben (hinter den Red Wings die meisten Punkte in der NHL geholt) und einen Alexander Ovechkin will man sowieso lieber in den Playoffs sehen, als die eher defensiv eingestellte Minnesota Wilds.
Spocht vom Tage
Rückspiele in der ersten Playoffrunde des ULEBcups. EUROSPORT 2 bringt heute zwei und morgen ein Spiel. Während Dynamo Moskau – Wroclaw schon entschieden aussieht, ist bei Galatasaray – ASVEL (20h30) nach dem 69:69 in Frankreich, noch alles offen.
Die Tumbleweed-Woche auf PREMIERE wird kurz von zwei Spielen der österreischischen Bundesliga unterbrochen. Die heutige Partie der gegen den Abstieg kämpfenden Austria Kärnten (formerly known as Pasching) gegen den Tabellenfünften Sturm Graz wird unverschlüsselt auch auf ORFsport+ gezeigt. Die österreichische Liga hat heuer den Vorteil, dass die ganzen Kröten die in Salzburg reingesteckt wurden, nicht in eine Dominanz mündeten. Elf Spieltage vor Schluß sind die Top 6-Teams nur sechs Punkte auseinander (Salzburg dritter mit 1 Punkt Rückstand). Morgen auf PREMIERE eine ähnliche Konstellation: abstiegsbedrohtes Wacker Innsbruck gegen Meisterschaftsanwärter Austria Wien.
NASN im März
NASN hat endlich seinen März-Sendeplan online gestellt, auch wenn schon vorab im PREMIERE-EPG zu sehen war, dass der März recht überraschungsfrei werden wird.
Wir rücken auch langsam dem Relaunch-Termin von NASN näher. Nachdem bei PREMIERE nun eine Woche lang die letzte März- bzw. erste April-Sendewoche bei NASN nicht gefüllt war, hatte ich schon spekuliert ob ESPN/NASN die Umstellung zur Sommerzeit in Europa nutzen wollten. Zumindest der 31te März zeigt aber keine Anomalitäten.
In der ersten März-Woche steigt NASN in das Spring Training der MLB ein. Ab Mitte März ist natürlich College Basketball das ganz große Thema. NASN zeigt Halbfinale und Finale der West Coast Conference, in der diese Saison die St. Mary Gaels die “Alleinherrschaft” der Gonzaga Bulldogs massiv gefährden. Man zeigt das Finale der Colonial Athletic Championship in der mit dem Titel für Virginia Commonwealth gerechnet wird.
In der Big East ist man ab dem Achtelfinale dabei. In der Big Ten und der ACC ab den Halbfinals und bei der Big 12 ab dem Finale. Natürlich gibt es am Sonntag, 16.3. die NCAA Selection Show mit der offiziellen Bekanntgabe der 65er-Teilnehmerfeldes. Dank Mutti ESPN nun eingebettet in einer Stunde Vor- und Nachberichterstattung in Sachen “Bracketology”. Ach Kinners, ich werde schon porös.
Und es ist doch nur ein Vorgeschmack dessen, was dann in der zweiten März-Hälfte los ist. Natürlich gibt es intensivste March Madness-Berichterstattung. Liveübertragung des Play-In-Games zwischen #64 und #65 um den letzten Platz des Teilnehmerfelds. Natürlich komplette Übernahme der CBS-Übertragungen der Runden: von Do 20.3. bis So. 23.3. an vier Tagen von 16h30 bis 5h morgens jeweils zwölfeinhalb Stunden Live-Basketball mit hyperventilierenden Studenten kurz vor dem Nervenzusammenbruch (okay, am Sonntag etwas weniger).
NASN bringt zusätzlich die College-Meisterschaften in Leichthletik (Halle!) und Ringen sowie für die Freaks unter uns, ein einstündiges Special “Fantasy Draft Baseball” und steigt ein in die Arena Football-Saison.
And the Winner is…
Jürgen Kalwa/American Arena hat vor einigen Tagen/Wochen in einem Wettbewerb den besten deutschen Sportblog-Eintrag gesucht und einige Blogeinträge zur Wahl gestellt (er hatte zuvor einige Blogger – u.a. mich – um Vorschläge gebeten). Der Sieger ist nun draußen: es ist Oliver Fritsch mit einem Sportblog-Eintrag über Ottmar Hitzfeld: “Ein Trainer, der nichts zu gewinnen hat“. Glückwunsch an Oliver und vorallem Toitoitoi für die Gerichtsverhandlung in Sachen Hartplatzhelden, die in einigen Wochen ansteht. Zweiter Platz ist meine Wenigkeit mit dem Piepmann-Eintrag geworden (der ja vorallem auf das von Thomas aufgenommene Beckmann/Dietz-Goodie basierte). Dritter wurde Dülps zielgruppengerechter Comic.
Danke auch an Jürgen Kalwa, der sich die Mühe machte die Chose zu organisieren und für den Wettbewerb fleissig trommelte.
BTW: Hier ein Verweis auf einen sehr lesenswerten Blogeintrag von ihm zum Thema Boxen vs Ultimate Fighting. Nachdem was Klitschko und Ibragimov Samstag Nacht angeboten haben, ist das Schwergewicht auf Jahre hinaus für klinisch tot zu erklären. Dann schon lieber ein paar kleine Mexikaner aus den unteren Gewichtsklassen.
Dit’n’Dat
Einige UEFAcup-Termine: Werder – Rangers, Do 13.3. Dieses Rückspiel wird vom ZDF um 20h30 übertragen. Die beiden Spiele von Bayern München werden von Pro7 übertragen. Am 6.3. um 19h und das Rückspiel am darauffolgenden Mittwoch um 20h30
Die WDR-Sportredaktion hat sich eine Art “Selbstverpflichtung” auferlegt, die bestimmte Richtlinien für die Berichterstattung und Arbeit der WDR-Journalisten definiert. Leider hat der WDR dieses Dokument nicht veröffentlicht – ein bißchen Transparenz tut einem Medium immer gut – aber die Netzeitung berichtet recht ausführlich. Bizarres Zitat des WDR-Sprechers:
Das Papier gilt jedoch nur eingeschränkt für freie Mitarbeiter, die der Sender nicht dauerhaft, sondern nur für einzelne Produktionen beschäftigt. [WDR-Sprecher] Lindner sagte dazu: «Freie Kolleginnen und Kollegen können nicht wie Festangestellte in die Pflicht genommen werden.»
und
Natürlich können Freiberufler in die Pflicht genommen werden. Indem sie bei Verstößen nicht weiter engagiert werden. Sofern man die Traute hat, diese Selbstverpflichtung auch bei den namhafteren Mitarbeitern udn Freiberuflern des Hauses durchzusetzen.
Was steht in dem Papier drin? Höchstleistungen sind kritisch zu hinterfragen. Sportler & Funktionäre sind zu siezen. Nebeneinkünfte durch Aktivitäten mit Sportler & Sponsoren sind zu unterlassen, allerdings scheint jener Punkt Hintertüren offen zu lassen.
Wie gesagt: ich würde es für den WDR für erstrebenswert halten, dieses Papier zu veröffentlichen, damit die Öffentlichkeit (vulgo: die Gebührenzahler!) eine Kontrollfunktion ausüben kann und den WDR auf das Papier auch festnageln kann.
NDR? BR? PREMIERE? DSF? Irgendjemand zuhause?
In die Nesseln hat sich Karl-Heinz Rummenigge gesetzt. Der gemeinhin als Unsympath abgestempelte Herr mit den einst dicken Oberschenkeln, fuhr letzte Woche auf eigenem Wunsch zum Bundeskartellamt um ein bißchen über die Fernsehvermarktung zu plaudern. Der Verdacht: KH Rummenigge wollte ausloten, inwieweit eine andere Verteilung der TV-Gelder oder gar eine Auflösung der Zentralvermarktung möglich sei. Dick ist nun vorallem der Hals anderer Bundesligisten, die um ihre TV-Einnahmen fürchten oder es für unschicklich halten, dass ein DFL-Vorstandsmitglied in dieser Sache für den eigenen Verein handeln.
Dienstag, 26.2.2008
14h30 NHL: Ottawa Senators – Toronto Maple Leafs, NASN Tape
Whl: 21h30, 4h
18h15 ULEBcup: Dynamo Moskau – Wroclaw, Rückspiel, EUROSPORT 2 live
Kommentar: Ingo Freyer + Jan Slaby. Hinspiel: 85:78
20h15 ULEBcup: Galatasaray – ASVEL/F, Rückspiel, EUROSPORT 2 live
Kommentar: Jörg Lütcke + Alexander Frisch. Hinspiel: 69:69
20h30 Fußball, Österreich: Austria Kärnten – Sturm Graz, #26, PREMIERE + ORFsport+ live
PREM: Vorberichte ab 20h. Whl Mi 13h, Do 6h15
ORFsport+: Vorberichte ab 20h15. Kommentar: Michael Roscher
1h00 NHL: Washington Capitals – Minnesota Wild, NASN live
Whl: Mi 14h, 21h
Vorschau auf Mittwoch
10h00 College Basketball: Doubleheader, NASN Tape
10h: vermutlich #12 Indiana Hoosiers – Ohio State Buckeyes
12h, SEC Vanderbilt Commodores – Tennessee Volunteers
10h30 Biathlon: 10km/M aus Pyeong Chang/KOR, EUROSPORT live
15h45 Langlauf: Sprints aus Stockholm, EUROSPORT live
17h45 DFBpokal: VfL Wolfsburg – Hamburger SV, Viertelfinale, ARD live
19h30 Fußball, Österreich: Wacker Innsbruck – Austria Wien, #26, PREMIERE live
20h30 DFBpokal: Bayern München – 1860 München, Viertelfinale, ZDF live
20h45 ULEBcup: Valencia – Panionios, Rückspiel, EUROSPORT 2 live
21h05 FAcup: Middlesbrough – Sheffield Utd, 5te Runde/Whl-Spiel, BBC One
Reaktionen
Die Selbstverpflichtung ist wirklich eine lustige Geschichte:
D.h. kein DKB-Konto, kein Eon-/EnBW-Strom, kein Erdgas, kein T-Home-Anschluß und nie wieder Premiere-Abo? :-)
zudem noch heute für einige Kabelnutzer und Grenzbewohner Live-Fußball der Franzosen, das Halbfinale im französischen Coupe de la Ligue:
Parsi St. Germain vs. Auxerre, live ab 21h00 auf France 2
(morgen dann das 2. Halbfinale Le Mans vs. Lens auf France 3)
Wie sieht es denn mkit dem Hinspiel von Bremen aus? Weiß man da schon wer die Rechte bekommen wird? Nicht dass das wieder so läuft wie im letzten Jahr, wo es das Spiel in Portugal (oder wars Italien) in Deutschland gar nicht sehen konnte.
Nicht das ich wüsste. Derzeit steht wohl noch nicht einmal der Anstoßtermin fest.
Das Spiel findet um 21Uhr statt, das ZDF fällt weg, weil dort Leverkusen gegen Hamburg läuft. Bleibt wohl nur das DSF oder der NDR. Entschieden ist da noch nichts.
Ich würde “keine Geschäfte” als keine finanziellen Vorteile deuten.
Wenn jemand zum Beispiel mit geld und/oder Sachleistungen bedacht wird ohne dafür eine entsprechende Gegenleistung zu erbringen.
alles andere wäre ja völlig absurd. Man kann selbst von Journalisten nicht erwarten, dass sie ohne wasser und Strom im wald leben, weil sie keine Verträge mit Sponsoren(sind das nicht alle Firmen in gewissem Rahmen) abschließen dürfen.
Man kann freie Mitarbeiter nicht in die Pflicht nehmen? Was steht denn dann so in den Verträgen zwischen Auftraggeber WDR und Auftragnehmer “Freier”? Mach was du willst und nichts für ungut?
Ich meine, so etwas lässt sich bei Freien Mitarbeitern sogar deutlich leichter durchsetzen. Der Vertrag ist schnell verändert (zwingt den Rechtlosen ja niemand, zu den neuen Konditionen wieder zu unterschreiben, höhö). Ob das mit der Weisungsbefugnis des Arbeitgebers ebendso leicht geht, ist zumindest nicht selbstverständlich.
Und, wie dogfood ja schon schrub, Fehlverhalten eines Freien ist sehr viel leichter zu sanktionieren: man ruft ihn einfach nicht mehr an.
Zum Hockey: Irgendwie möchte ich bei Hossa auf die Rangers wetten. Aber dank der March Madness sehen wir ja wohl sowieso wenig Hockey. Zu schade, daß ich mich für CBB einfach überhaupt nicht erwärmen kann.
Interessant ist übrigens, dass die ARD (genauer: Das Erste) klammheimlich wieder in den UEFA-Cup einsteigt und am 12.3. um 17:45 das Rückspiel HSV – Leverkusen überträgt.
Die Frage ist nun: Ist damit der selbstauferlegte UEFA-Cup-Verzicht (um Harald Schmidt zu finanzieren) offiziell beendet? Oder ist die Übertragung vielleicht eine Ausnahme, weil die Rechte sowieso bei SportA rumlagen und das ZDF sie nicht wollte? Oder will die ARD der DFL signalisieren, dass man auch ohne Bundesliga noch genug Fußball übertragen könnte?
Weiß jemand, wann die UEFA-Cup-Rechte für 2009/10 ff. ausgeschrieben werden? Durch die Zentralvermarktung ab Gruppenphase und die gleichgeschalteten Anstoßzeiten (19:05 und 21:05) hätten die Sender ja mehr Planungssicherheit, müssten dafür aber, was die Paarungen angeht, die Katze im Sack kaufen. Und die ARD müsste ihr heiliges Programmschema umwerfen. Zufälligerweise würde eine verkürzte Punkt-20:00-Tagesschau aber genau in die Pause des 19:05-Spiels reinpassen, und davor könnte man sogar noch Werbung unterbringen.
Bielefeld entläßt (endlich) Saftig:
http://www.welt.de/sport/article1725871/Arminia_Bielefeld_entlaesst_Sportdirektor_Saftig.html
Provokation vor Münchner Derby: Farbanschlag auf Sechziger-Stadion
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,537862,00.html
Irgendwo habe ich mal gerüchteweise gelesen, sollte bei der ARD die Sportschau wegfallen, würde man versuchen, sich der Champions League zu zuwenden.
Nächstes Jahr läuft der UEFA-Cup noch so ab, wie in dieser Saison, oder? Würde ja Sinn machen, wenn die große Reform zeitgleich zu den neuen TV-Verträgen kommt.
Ja, nächste Saison bleibt noch alles beim Alten.
Das mit der CL habe ich auch gelesen, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, weil nicht zu werbekompatiblen Zeiten gespielt wird.
Rummenigge gestern (?) beim Kartellamt und heute werden die Räume von DFB & DFL untersucht? Hat da einer von einer Kronzeugenregelung gebrauch gemacht?
Bin mal gespannt, was da noch bei rauskommt!
Die “Rechtfertigung” von Rummenigge, die morgen in der Sport Bild steht, klingt gar nicht mal so unplausibel – ist aber nicht weniger heikel.
So soll Rummenigge bedenken gehabt haben, als Vorstandsvorsitzender per “Ein-Mann-Entscheidung” durch die Zentralvermarktung auf pi mal Daumen 75 Mio Euro für die AG zu verzichten. Er schiebt es nun auf seine Verantwortung gegenüber den Aktionären.
Komisch, dass diese Bedenken noch niemand bei den englischen Klubs gehabt hat – und da sind ja sogar einige an der Börse notiert.
Heikel ist die Aktion aber allein schon deshalb, dass die Ausnahmegenehmigung der Kartellbehörden entscheidend auch darauf fußt, dass alle Teilnehmer an der Zentralvermarktung (also die Klubs) freiwillig und aus freien Stücken an dieser partizipieren.
Wenn es auch nur ansatzweise den Verdacht geben könnte, dass ein Mitglied – und sei es auch das dominanteste – gar nicht freiwillig teilnimmt, sondern (inzwischen?) nur noch, weil es sonst Repressalien von den anderen befürchtet (man hat ja schon Bruchhagen & Co. bellen gehört), wird es schwer, erneut eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten.
Und dann hat man noch gar nicht das kartellrechtlich mindestens grenzwertige Sirius-Modell betrachtet…
Eine Menge… Die letzte Ausschreibung der TV-Rechte hatte ja auch schon ein äußerst strenges “Gerüchle”, und mit der neuen Ausschreibung sieht es wohl noch schlimmer aus.
Bayern braucht aber keine Kronzeugenregelung. Bayern braucht und will die Einzelvermarktung, sowohl im TV also auch in allen anderen Bereichen. Daß sich die DFL als “Entscheider, Einnehmer und Verteiler” profiliert, selbst noch eine Menge Kohle einsackt und das Geld dann verteilt, schmeckt den großen Vereinen längst nicht.
Hier wird am System gesägt. Was aus meiner Sicht auch gut ist.
Wenn einer “Hossa” heisst, gehört der in die DEL.
Gibt Punkte auf der nach unten offenen Delling-Skala…
Austria Kärnten seit Sonntag mit Frenkie Schinkels als neuem Trainer (und
Sportdirektor). Damit hat Kärnten 3 Trainer auf der Gehaltsliste (Schachner,
Schmidt und Schinkels). Schachner ist nur beurlaubt, mit Schmidt verhandelt
man um Vertragsauflösung.
Quelle: Wiener Zeitung.at
Der Videoplayer von TSn funkt nicht auf nem Mac (Scheiß Silverlight), aber dafür dieser Stream von (Rogers) Sportsnet:
http://meta.insinc.com/sportsnet/live.asx
@dogfood:
Silverlight gibt es doch unter MacOS für Firefox und Safari!?
Tat aber nicht funktionieren. Safari hat ohne Ende “Loading” im Player angezeigt. Firefox kam immerhin einen Schritt weiter: “Buffering”.
Habe grade bei Sport 1 gelesen das Walace von Bulls zu den Cavs gewechselt ist… das ist je mal ein Trade gewessen. Vielleicht hätten die Suns ihn lieber traden sollen statt Shaq!!!
Yay, neue MBPs – zugeschlagen! (Wo wir gerade von Mac sprechen)
@dogfood, hast du mal die nightlies für Firefox3 ausprobiert oder ist das von der Stabilität oder mangelnden Plugins zu heikel?
Rex Grossman hat nochmal verlängert?! Sorry, aber das versteh ich jetzt wirklich nicht.
Jo, Firefox Nightlies sind mir zu heikel. Ich bin als Webdesigner absolut (dreimal unterstreichen:) absolut auf Firebug angewiesen. Da darf mir nichts zerschiessen. Die Safari Nightlies haben sich mit ihrer Web Developer Toolbar verbessert, sind aber noch nicht auf Augenhöhe.
BTW: Gerade mit dem Stream entwickelt sich die NHL Trade Deadline zum Thriller. Alles wartet auf den Hossa-Deal. Nun bringt ein Sportsnet-Kolumnist auch noch die Penguins ins Spiel.
Den Analysten bei Sportsnet klappen gerade reihenweise die Unterkiefer runter: der Hossa-Deal ist durch. Hossa unterwegs nach Pittsburgh. Kompensation unklar. Colby Armstrong und Christensen und Pick
Kurze Trade Deadline Bewertung meinerseits.
Bis jetzt die großen Gewinner: Caps, Lightning und wenn Forsberg halbwegs laufen kann Avs
Caps schießen mit fedorov den Vogel ab.
Endlich richtig Entlastung für Ovechkin in Sachen Scoring. Huet ist ein gutes Safty Blanket. Kölzig hat bei den Spielen die ich gesehen hab nicht den besten Eindruck hinterlassen und johnson ist einfach nur eine Nummer zwei.
Lighning mit einem echten Steal: Halpern und vor allem Jokinen für Richards.
Richards ist nicht schlecht aber meiner Ansicht nach für die neuen Regeln nicht beweglich genug. Bleibt sein guter Schuss. Könnte den tars für einen einzigen playoff run helfen aber auf lange Sicht sind Halpern und Jokinen besser. Damit stellt sich Tampa auf breitere Füße. Holmquist war in tampa verbrannt(viele Pfiffe) und Dallas braucht ihn nicht(auch wenn an Turco der Playoffversager Button klebt). Über Smith weiß ich nicht genug um beurteilen zu können ob er das Torhüter Problem in tampa lösen kann.
Avs haben Forsberg für nichts dazu bekommen(ausser einem fetten Gehaltscheck). Wenn er spielen kann(und das ist ein großes wenn) ist er ein erste Reihe Stürmer.
Foote für einen noch nicht genau spezifizierten Draftpick ist nett, aber Foote ist nicht mehr so gut wie vor 4-5 Jahren. Solide aber nicht mehr.
Bei Columbus sehe ich “Relocation”. Schlimmer kann man sich ja nicht mehr über den Tisch ziehen lassen. Wenn die Scouts da nicht mehr wissen, dann haben sie ausser Cap Room nicht viel bekommen für ihre Spieler.
Auch die Deals der Blackhawks verstehe ich nicht.
Lapointe ist ein gritty Winger mit viel Erfahrung. Er kann einer Mannschaft in den playoffs helfen(und den vielen grünen hawks auch). und mit nem 6. Runden pick muss man erst mal was adäquates finden.
Ich hätt Ruutu behalten um ein bisschen Köper aufs Eis bringen zu können(wenn er denn aufs Eis kommt, aber das schein auch Ladds Problem zu sein).
Foote geht für einen 1st Round Draft-Pick weg. Je nachdem ob sie die Playoffs erreichen, für 2008 oder 2009. Werd gleich noch einen Eintrag schreiben.
Wenn die hossa Nummer stimmt noch ein Bankraub.
Geez wie kann man einen absoluten Topmann für zwei absolute Mitläufer hergeben(da hätt ich ihn lieber nach der Saison als Free Agent abgegeben).
Das den Verantwortlichen kurz vor Toresschluss immer wieder alle sicherungen durchknallen und sie sich auf einen “Besser als nichts” Deal einlassen.
Pittburghs Problem bleibt aber die fehlende Toughness. Sowas ist in den Playoffs meist tödlich. Ja ich krieg jetzt wieder den guten alten Roberts um die Ohren gehauen aber mir reicht das nicht(ja auch Laraque ist noch im Kader).
Apropos Gemischtwaren. Momentan läuft auf Eurosport immer mal wieder die Tischtennis Mannschafts-WM.
Pens bekommen im Hossa deal auch noch P. Dupuis für Angelo Esposito der nichts mit Tony und phil zu tun hat aber eine zeitlang heißer Favorit auf den Top pick im 2005er Draft war um schließlich an Nummer 20 wegzugehen.
Immerhin 66 tore in zwei jahren Quebec major junior hockey League.
Ausserdem holen Pens Hal Gill von den Leafs für einen zweit-(20089 und einen fünft-Runden Pick(2009)
Da kommt die toughness ins Spiel die ich eben vermisst habe.
Pens auch auf der Gewinnerseite heut Abend.
Da hat ein Team sich was vorgenommen.