PREMIEREs Kommunikationsproblem

In diesen Minuten ist eine Aufforderung von Dennis Grebe/stockcar-news.de online gegangen, der PREMIERE um eine offizielle Stellungnahme in Sachen NASCAR-Übertragungsrechte bittet.

Aus verschiedenen Quellen haben wir mittlerweile bestätigt bekommen, dass Premiere die Übertragungsrechte für den Sprint Cup 2008 nicht besitzt. In den Übertragungen am Ende der letzten Saison wurde allerdings noch mehrfach angedeutet, dass es auch 2008 den NASCAR Sprint Cup auf Premiere geben würde. Im Januar wurden sogar noch Mitteilungen vom Kundenservice verschickt, die klar und deutlich gesagt haben, dass Premiere für 2008 und 2009 die Übertragungsrechte besitzt […]

Wir erwarten von Premiere eine Weiterführung der NASCAR-Übertragungen. Premiere hat deutlich den Eindruck gemacht, NASCAR auch 2008 zu übertragen.
Durch die Nicht-Übertragung macht Premiere sich unglaubwürdig und verliert viel Attraktivität für Motorsportfans.

Weiterlesen

Screensport am Dienstag: der deutsche Botschafter

Wasserstand, Pegel Frankfurt a/M

Ad 1: in der FTD ist eine Präzisierung des Zeitplans bzgl. der Vergabe der DFL-TV-Rechte zu lesen. Bis zum 31. Januar muss Sirius einen Bankbürgen gefunden haben. Danach gehen die Ausschreibungsunterlagen an interessierte Fernsehsender raus. Einsendeschluß für Angebote soll “vier Wochen” später sein, macht also nach Adam Riese Anfang oder Mitte März. Danach werden wohl noch einige Wochen ins Land ziehen, bevor dann das Gesamtpaket der Öffentlichkeit vorgestellt werden kann.

Ad 2: Sat+Kabel meldet, dass nach Informationen der FTD die großen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, UnityMedia und Orion Cable kein Interesse am Sirius-Angebot zeigen (Danke an Thomas für den Hinweis). UnityMedias Erlebnisse rund um ARENA dürfte einiges an verbrannter Erde hinterlassen haben. Aber man sollte skeptisch gegenüber den Aussagen bleiben.…

Weiterlesen