Screensport am Donnerstag

Das NASN-Programm von Februar ist endlich online. Am Super Bowl-Sonntag beginnt die Übertragung wie bei der ARD wie gewohnt um 24h (leider noch nirgends Informationen gefunden, wer diesmal die Kommentatoren im World Feed sind). Davor gibt es zweieinhalb Stunden lang den ESPN Sunday NFL Countdown als einige Stunden alte Aufzeichnung. Wiederholung des Super Bowls dann um 10h30 und 19h am Montag. Der ProBowl wird eine Woche später ebenfalls live übertragen.

Gute Nachricht für NHL-Fans: es gibt den kompletten Triple-Header von “Hockey Day in Canada” zu sehen. Am 8.2. beginnend um 20h mit Toronto – Detroit. Leider bleibt NASN nicht die ganze Zeit bei CBC, so dass es zwischen dem ersten und zweiten Spiel anderthalb Stunden lang NASCAR und Tim McCarver gibt.

NASCAR Now, das tägliche NASCAR-Magazin, kehrt zurück. Zusätzlich gibt es ein mir unbekanntes einstündiges Magazin “NASCAR Projects”. Mitte Februar geht es auch schon mit dem ersten Rennen los. Die in “NASCAR Nationwide” umbenannte Busch-Series dreht in Daytona ihre Kreise. NASN zieht “Hockey Night in Canada” vor und bringt die Rennen im Laufe des Sonntags als Aufzeichnung.

Übrigens: sehen das meine Augen gerade richtig, das NASCAR NextelCup nirgends bei PREMIERE erwähnt wird? Im EPG ist nichts von den Daytona 500 am 17.2. zu sehen und in der Motorsport-Rubrik taucht die NASCAR im Gegensatz zu den Zillionen anderen Serien auch nicht auf. Laut Thread im digitalfernsehen-Forum soll es nur daran liegen, dass die exakten Übertragungszeiten noch nicht feststehen.

Am 27.2. kommt es bei NASN zum meines Wissens ersten Multisport-“Viewers Choice” mit der Wahl zwischen zwei NHL-Spielen und einem College Basketball-Spiel.

Die Abwesenheit von Sportscenter im Sendeplan verdeutlicht einmal mehr, dass der Relaunch von NASN erst spät im Frühjahr kommen wird, statt zum Super Bowl.

Donnerstag, 17.1.2008

10h30 College Basketball, ACC: Florida State Seminoles – #7 Duke Blue Devils, NASN Tape
Whl: 17h

12h30 College Basketball, ACC: Georgia Tech Yellow Jackets – #1 North Carolina Tar Heels, NASN Tape
Whl: 19h

14h15 Biathlon: 7,5km/F aus Antholz, ARD + EURSPORT live

15h00 Volleyball, Olympia-Quali/F: Türkei – Niederlande, EUROSPORT 2 live

17h00 Handball-EM: Deutschland – Weißrussland, ZDF live

18h15 Volleyball, Olympia-Quali/F: Serbien – Kroatien, EUROSPORT live

20h00 Volleyball, Olympia-Quali/F: Rumänien – Russland, EUROSPORT 2 live

1h00 – 14h15 Tennis, Australian Open, EUROSPORT live

1h00 College Basketball, SEC: #6 Tennessee Vols – #16 Vanderbilt Commodores, NASN live
Whl: Fr 14h30, 5h30

3h00 College Basketball, Big Ten: Minnesota Golden Gophers – #9 Indiana Hoosiers, NASN live
Whl: 16h30, Sa 9h30

Vorschau auf Freitag

9h30 NHL: Ottawa Senators – Carolina Hurricanes, NASN Tape

10h00 Wintersport live, ARD + EUROSPORT2
10h00 Super-G/F aus Cortina d’Ampezzo, ARD+EURO2
11h15 Super-G/M aus Kitzbühel, ARD

12h30 College Basketball, Big East: Louisville Cardinals – Marquette Golden Eagles, NASN Tape
14h15 Biathlon: 10km/M aus Antholz, ARD + EUROSPORT live
15h15 Volleyball, Olympia-Quali/F: Türkei – Polen, EUROSPORT live
17h30 Volleyball, Olympia-Quali/F: Russland – Serbien, EUROSPORT live
20h00 Volleyball, Olympia-Quali/F: Deutschland – Niederlande, EUROSPORT 2 live
1h00 – 14h15 Tennis, Australian Open, EUROSPORT live
1h00 NBA: Portland Trail Blazers – Miami Heat, PREMIERE live
1h30 NHL: Pittsburgh Penguins – Tampa Bay Lightning, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Da freut sich doch der gediegene An”Rheiner”, das am 04.02. Rosenmontag ist. Es wird kaum gearbeitet und daher steht dem Genuss des Superbowls, egal auf welchem Sender, nichts entgegen.

  3. Super, ich hingegen habe am 04. meinen ersten Arbeitstag, wo ich kaum (mit Fahne und) total übernächtigt einreiten kann. Mist.
    NASN, du hast mein Leben zerstört. Erst die NHL Play Offs direkt vor dem Examen; jetzt ist den, die Sonntagsruhe hochhaltenden, Rentnern im Haus endgültig der Geduldsfaden gerissen, und sie wollen mich wegen “ruhestörendem Lärms” aus dem Haus haben (kein Wunder, nach diesen Divisionals). Dann der SB am Initiationswochenende. Naja, danach ist ja wohl erstmal für ne Weile Ruhe.

  4. Ich sehe gerade das EUROSPORT-Bild zum 5live Xtra-Ton. Großes Tennis.

    Nicht alles was die BBC kommentiert ist gut. Aber Fußball können sie. Golf können sie auch. Und ich muss sagen: Tennis können sie auch primstens. Vom Experten hat es eine Einführung zu Safin gegeben, das waren 60 Sekunden Rundfunk-Gold.

    Ach ja: Safin – Baghdatis verspricht in der Tat ein Leckerschmecker zu werden. Safin spielt so beseelt, als hätte er seinen Zweitwohnsitz in Wien.

  5. Roddick vs. Kohlschreiber findet morgen übrigens in der Night Session in Melbourne statt. Heisst, zu besten Eurosport-sendezeit zwischen Frühstück und Mittagessen (wenn man nicht gerade im Büro sitzt).

  6. Ein Wortspiel zum Preis von zwei: “Großes Tennis” zwischen Safin und Baghdatis, insbesondere das neunte Spiel im 2ten Satz.

    Safin mit einem schnellen, kraftvollen Start im ersten Satz, wird dann aber von Baghdatis spielerisch abgekocht und bei Safin fängt es gegen Ende des ersten Satz an zu brodeln. Noch hält er sich unter Kontrolle.

    Baghdatis immer wieder mit eingestreuten Kunstschlägen, dann das kolossale Aufeinandertreffen im 9ten Spiel des zweiten Satzes, als Safin Breakbälle abwehrt und beide über diverse Einstände gehen. Mal hetzt der eine den anderen über den Platz, mal vice versa. Am Ende hat Baghdatis die Oberhand und es bricht zum ersten Mal aus Safin heraus, feuert den Schläger ins Netz.

  7. Baghdatis ist ihm heute überlegen. Wenn Safin den 2. Satz auch noch verliert, ist es vorbei.

  8. Der Experte bei 5live Xtra ist übrigens Jeff Tarango: “Inzwischen sind keine Männer mehr auf den Tribünen zu sehen. Sind alle von ihren Frauen und Freundinen zum Cola-Holen geschickt worden, während sie Safin und Baghdatis gucken. Gute Gelegenheit sich mal mit einem Fernglas das Publikum anzuschauen…”

    Der Verlust des zweiten Satzes für Safin ist unschön, zumal er im letzten Spiel die Chance zum Rebreak hatte und jetzt im dritten Satz auch schon wieder Breakbälle wegschmeißt. Safin spielt zu inkonstant, während Baghdatis in diesem Spiel noch keine Schwächephase zeigte.

  9. Jeff Tarango. Den gibt es auch noch? Der soll sein Maul halten ;) Safin hat nicht so viele männliche Fans ausserhalb Russlands. Selbst wenn er gut spielt, was schon länger her ist, finden männliche Tennisfans meist was an ihm auszusetzen.

  10. Und genau diesen Moment der Schwäche leistet sich Baghdatis Mitte des dritten Satzes. Break für Safin zum 3:1 und das darauffolgende Aufschlagsspiel scheint er mit guten Aufschlägen durchzubringen, vergißt den Sack zuzumachen und bringt Baghadatis zurück in den Einstand. Macht dann aber mit zwei Punkten das 4:1. Safin lebt also noch.

  11. @Loreley: Tarango bezog sich auf die weiblichen Fans, denen mit Safin und Baghdatis ein optisch leckeres Spiel serviert wird. Was ich, sofern ich mich in das weibliche Geschlecht hineinversetzen kann, nachvollziehen kann. Obwohl ich Baghdatis mit Bart cooler fand. Mehr Teddybär als slicker Latin Lover.

  12. War schon fast unheimlich, dass Baggy gar nicht schwächelte. Es ist aber schon üblich, dass Spieler ihr bestes Tennis auspacken, wenn es gegen Safin geht.

  13. Auf Baggy stehen die weiblichen Tennisfans nicht so.

  14. Safin holt den dritten Satz 6:2. Baghdatis führ nach Sätzen 2:1. Safin dominierte wieder zum Ende des dritten Satzes, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Baghdatis grad die Körner ausgehen oder er den dritten Satz im Energieschongang abgegeben hat.

  15. Break Safin. Kurioses Match. Baggy zeigt Nerven. Ich glaube nicht, dass er schon Probleme mit der Kondition hat, dazu ist es noch zu früh im Match und im Turnier.

  16. Es sind die Körner die Baghdatis ausgehen. Die ganze Körpersprache von Safin wirkt “fitter”. Baghdatis wirkt platt.

    Vierter Satz, 2:0 Safin, der eben in einem umkämpften Spiel den Break machen konnte.

    Das Spiel läuft auf ein 5-Satz-Match hinaus, was beide angesichts der Auslosung und der anstehenden Gegner nicht gebrauchen können.

  17. Hewitt ist der nächste Gegner. Der ist auch nicht auf der Höhe seines Spiels seit langer Zeit. Safin macht das nichts, der hat noch nie körperlich schlapp gemacht.

  18. Safin dominiert den 5ten Satz, läßt aber viele Hintertüren für Baghdatis offen, der eben aus dem Nichts heraus fast einen Break geschenkt bekommt, daber Safin bringt dann doch sein Aufschlagsspiel zum 5:2 durch.

    Baghdatis wirkt weiterhin platt. Macht viele Fußfehler.

  19. Wetten werden noch angenommen ;) Ich hoffe, dass Safin EINMAL seinen Kopf beieinanderbehält.

  20. Ich halte die Geschichte offen. Baghdatis sieht weiterhin müde aus, aber Safin läßt zuviel zu. Ich traue Baghdatis zu, dass er zurückkommt.

  21. Safin schmeißt gerade den fünften Satz weg genauso wie sich Baghdatis wieder eingroovt. Baghdatis holt sich den ersten Break und führt 3:0.

  22. Die beiden geben sich im 4ten Spiel des 5ten Satzes richtig die Kante. Safin gräbt sich in ein 0:40-Loch, fängt dann an Asse zu spielen und Baghdatis über den Platz zu jagen um sein Aufschlagsspiel zu retten.

  23. Antwerpes ruderte unterdessen btw gaaaanz weit zurück, man könnte fast sagen er hält die Dopingredaktion für unfähig.
    Wär er nicht beim SWR könnte man dem rbb-Mikro fast ein spätes Ausgleichstor gegen Seppelt gutschreiben.
    Uschi darf leider nur zu den aktuellen Athleten was sagen, nicht zur sache ;(

  24. Tja, wäre zu schön gewesen um wahr zu sein. Marat schafft es einfach nicht. Er war aber sehr nahe dran diesesmal.

  25. Baghdatis gewinnt das Match, nachdem sich Safin nach der schnellen Führung hängen ließ. Ich hatte gerade ein Telefonat, daher hab ich das Ergebnis nicht genau verfolt, ich glaube Baghdatis hat den 5ten 6:2 gewonnen.

  26. Auf EUROSPORT handelt Siggi Heinrich die Dopingvorwürfe in 2-3 Sätzen zu Beginn seiner Kommentierung ab. Mal sehen was noch kommt…

  27. Heinrich lehnt sich weit aus dem Fenster, spricht von “aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen” und “das ist sehr bedenklich was da abläuft”.

  28. Heinrich, sinngemäß: “das liegt mir auch einfach im Magen. Wenn man jetzt mit den Athleten und Trainern spricht, merkt man wie da ein Mißtrauen ist”.

  29. Im ARD-Videotext lese ich gerade: “ARD entschuldigt sich für Fehler” bei der Doping-Berichtersttung

    Dann das oben von Thomas (*piep*) angedeutete Zitat von ARD-Moderator Michael Antwerpes:
    “Wir entschuldigen uns öffentlich für journalistische Fehler” und dann geht der Artikel weiter, dass es nicht korrekt sei, pauschale Vorwürfe ohne Namensnennung zu erheben.

  30. Heinrich, den ich eigentlich sehr schätze, hat sich schon letzte Woche verdammt weit aus dem Fenster gelehnt.
    Hass ohne Ende über Varis, die Doperin, grenzenloser Jubel über schwarz-rot-goldene Triumphe, obwohl man da schon wusste, dass in Wien etwas im Busch ist.
    BTW: Mich würde ja mal interessieren, was Heinrich seinen Radsport-Kollegen an den Kopf wirft, die ja das Thema Doping praktisch ausblenden in ihren stundenlangen Übertragungen.

  31. Neeeeeein. Velvyk mit Verdacht auf Meniskusschaden raus aus dem Turnier. Bitter. Deutschland also mit dem traditionellen Verletzungspech im Handball.

  32. Nachdem der Wochenend-thread noch nicht offen ist, hier ein kleiner Hinweis:

    Martin Kaymer, letztes Jahr Rookie of the year der PGA European Tour, aber immer noch ohne Turniersieg, führt derzeit bei dem bestens besetzten Turnier in Abu Dhabi mit 6 Schlägen Vorsprung. Könnte neben dem Wintersport ein kleiner Abstecher am Wochenende auf Premiere wert sein.