Premier League #22: Chelsea – Tottenham Hotspur
[17h51] Arsenal – Birmingham 1:1 – Arsenal hat zuletzt alles nach vorne geschmissen und unendlich viele Torchancen produziert. Zweite Heimniederlage.
Middlesbrough – Liverpool 1:1 – Pool in der 2ten Halbzeit noch mit 1-2 Torchancen um den Sieg mitzunehmen, unterm Strich ist aber Liverpool mit einem blauen Auge davongekommen.
Aston Villa – Reading 3:1 – Readings Gegentreffer nach einer Reihe von Auswechslungen von Martin O’Neill. Aston Villa dominierte das Spiel völlig.
West Ham – Fulham 2:1 – Fulham verlor. Knapp, man hatte zuletzt seine Chancen, aber man verlor.
Chelsea – Tottenham 2:0 – Anelka mit gutem Debüt. hatte noch einen Lattentreffer. Bei Chelsea reicht ein lichter Moment um das Spiel für sich zu entscheiden. Danach stand die Defensive zu gut.
Derby – Wigan 0:1 – Derby mit seinen Neueinkäufen völlig desorientiert. Dazu ein Platzverweis nach einer Stunde.
Everton – Manchester City 1:0 – Intensives Spiel. Lescott mit seinem 6ten Treffer.
[17h46] Wieder ab zu BBCi. ManCity drückt gegen Everton ohne zu nennenswerten Chancen zu kommen. 1:0 für Everton.
Derby – Wigan 0:1 und Derby kann nicht im Ansatz gefährliche Chancen produzieren.
West Ham spielt nicht besonders, aber Fulham ungefährlich. 2:1.
[17h39] 2:0 Chelsea – Tottenham, Wright-Phillips, 81te Joe Cole dringt mit dem Ball halbrechts in den Strafraum ein, bindet 2-3 Gegenspieler, schirmt den Ball ab, um ihn dann rauszuspielen, zentral auf Wright-Phillips, der sofort flach zum zweiten Pfosten abzieht. Die gegnerische Grätsche kommt zu spät und Torwart Cerny sieht nix, kommt gegen den platzierten Schuß zu spät.
Derby – Wigan 0:1, 88te
[17h25] Der spielerische IQ ist bei Chelsea inzwischen höher geworden, als ob die Hereinnahme von Anelka dazu geführt hat, dass jeder nun Lust darauf hat einen geilen Pass zu schlagen oder grandiose Spielzüge zu eröffnen.
Aber keine Frage: es ist Tottenham die mehr Adrenalin in das Spiel reingeben, sich mehr reinhängen, sich mehr Mühe geben. Sie kommen immer stärker vor das Chelsea-Tor auf, auch wenn die ganz großen Torchancen ausbleiben.
Jetzt, nach einem Foul von Ballack, hat Berbatov einen Freistoß, 16,2m zentral vor dem Strafraum. Die Ausführung nimmt einige Minuten in Anspruch, weil Wiley die Mauer immer wieder neu stellen muss. Berbatov schlenzt den Ball über die Mauer und knapp einen halben Meter am Toreck vorbei. Berbatov wirkt frustriert.
West Ham – Fulham 2:1 – Fulham scheint mal wieder in der 2ten Halbzeit eine Niederlage zu kassieren.
Middlesbrough – Liverpool 1:1, 72te Torres – Arbeitsplatzerhaltende Maßnahme von Torres. Bekommt wahrscheinlich von Benitez ‘ne Portion Paella für spendiert.
[17h18] Monster-Chance für Anelka, knapp anderthalb Minuten nach seiner Einwechslung. Belletti kann sich rechts durchsetzen, gibt in Strafraumhöhe zu Wright-Phillips, der per brillianten Absatzkick zu Anelka verlängert. Anelka dreht sich um die eigene Achse und zieht sofort ab und Torwart Cerny hat alle Mühe den Ball noch abzuwehren.
[17h15] Das Spiel kippt massiv Richtung Tottenham, die nun das Spiel kontrollieren, während Chelsea immer mehr in den Konter-Modus schaltet. Auffällig wird es bei Chelseas rechte Seite bzw. Tottenhams linke Seite, die in der ersten Halbzeit von Belletti und Cole dominiert wurde. Nun hängt Belletti tief in der eigenen Hälfte fest, wird von O’Hara zurückgedrängt.
Nicolas Anelka wird eingewechselt, Pizarro geht raus, 59te Minute.
Tottenham muss Malbranque austauschen, der kurz vor seiner zweiten gelben Karte steht. Taarabt kommt rein.
Aston Villa – Reading 2:0, 61te
[17h13] Das Spiel wird offener, schneller und ansehnlicher. Die Zuschauer feiern Nicolas Anelka, in Erwartung seiner baldigen Einwechslung.
[17h09] Arsenal – Birmingham 1:1, 48te. Verspielt Arsenal heute erstmal die Tabellenführung?
[17h05] Die zweite Halbzeit hat ohne Wechsel begonnen. Es bleibt zu hoffen dass Tottenham mehr riskiert, mehr nach vorne schmeißt und Chelsea wiederum mehr mit dem Raum beim Gegner anfangen kann und das Spiel sich etwas öffnet.
[16h49] Halbzeit Chelsea – Tottenham 1:0 – Ein Fehler der Spurs stellte das Ergebnis her.
Middlesbrough – Liverpool 1:0 – Gerechtes Ergebnis, weil nur Boro in das Spiel investierte. Liverpool mit einer einzigen Torchance.
Everton – ManCity 1:0 – Tor von Lescot in einem engen Spiel. Everton überlegen. Beide spielen mit 4-3-2-1-System.
Arsenal – Birmingham 1:0 – Vor den Augen von David Beckham mit Sohn.Gerechtes Ergebnis, aber Birmingham hatte seine Chancen.
West Ham – Fulham 1:1 – Unterhaltsames Spiel, enges Spiel.
Derby – Wigan 0:0 – Derby mit 5 neuen Spielern, wirkt wie eine Mannschaft ohne Zusammenhalt. Kein Mannschaftsspiel.
Aston Villa – Reading 1:0 – Villa mit verdienter Führung in einem Spiel in der die schwache Schiedsrichterleistung für den größten Aufreger sorgt.
[16h44] Nun, umgeschaltet zu BBCi, wo die Jungs in den letzten Minuten der 1ten Halbzeit Zusammenfassungen geben und in die Stadien schalten. Man ist sich einig: das Anti-Ergebnis der ersten Hälfte liefert Liverpool mit dem 0:1-Rückstand in Boro.
Garth Crooks kollabiert wieder fast am Monitor, weil ein Schiedsrichter ein sauberes Tackling als Foul gepfiffen hat.
[16h34] Everton – Manchester City 1:0, 31te
Tottenham beißt sich weiterhin an sehr kompaktes Chelsea die Zähne aus. In den letzten 34 Minuten hatten sie eine echte Torchance. Sie kommen noch nicht einmal in Tornähe um gefährlich abziehen zu können. Bei Ballbesitz sind 10 Chelsea-Spieler sofort in der eigenen Hälfte.
Bei Chelsea widerum passiert aktuell nicht viel. Man begnügt sich mit der Führung und spielt fast lustlos nach vorne. Auch hier: die Spurs-Abwehr läßt noch nicht einmal im Ansatz Gefahr aufkommen.
Kurz: langweiliges Match.
[16h27] Middlesbrough – Liverpool 1:0, 26te. Nach Dafürhalten der Reporter auf 5live im Laufe der dreistündigen Vorberichterstattung(! Seufz!) ist Benitez der nächste Trainer der fliegen könnte.
Sein Standing hat er mit der heutigen Aufstellung bestimmt nicht gebessert: an der Seite von Torres spielt heute Voronin, während Crouch noch nicht einmal auf der Bank sitzt.
West Ham – Fulham 1:1, 30te
[16h24] #17 Kevin Prince Boateng muss sich eine lange, ausführliche Ermahnung von Schiedsrichter Alan Wiley anhören, nachdem jener Joe Cole bei einem Gegenangriff geklammert hatte. Es bleibt erstmal bei Gelb, aber das nächste Foul könnte sein Aus bedeuten.
Aston Villa – Reading 1:0, 26te
[16h20] 1:0 Chelsea – Tottenham, 18te 30m-Schuss mit dem Außenrist.
Das Spiel drohte zu erstarren. Tottenham mit wenig Initiative und keinerlei Durchsetzungskraft im Mittelfeld, während Chelsea mehr Ballbesitz aber wenig Plan zum torgefährlichen Eindringen in den Strafraum hatte Da war nicht sehr viel im Fluß. Fast so als hätte jemand den kompletten Chelsea-Sturm rasiert. Das liegt nicht nur daran das Pizarro ein Fremdkörper ist. Die Zuspiele erfolgen immer noch so, als ob Chelsea mit einem Strafraumspieler spielt oder mit jemanden, der den Ball abschirmen kann. Selten kommt es zu Zuspielen wo jemand seine Geschwindigkeit und Beweglichkeit ausspielen kann. Da wird auch die Anpassung für Anelka nicht einfach sein.
Arsenal – Birmingham 1:0, 21te.
[16h13] Ballack versucht nun mit einigen Pässen #15 Malouda auf links in Position zu bringen. Alles noch im gemütlichen Tempo.
[16h09] Schaumgebremstes Spiel auf beiden Seiten. Beide Mannschaften ziehen sich schnell zurück. Pizarro spielt bei Chelsea einzige Sturmspitze. Wright-Phillips hält sich eher zentral statt auf der Außenbahn auf. Joe Cole läut rechts rauf und runter. Links ist völlig, völlig tote Hose.
[16h07] West Ham – Fulham 0:1, 8te
[15h48] Wenn ich mir die Live-Bilder beim Stadionrundgang auf BBCi ansehe, ist vom gestrigen Unwetter nicht mehr viel zu sehen. Viel Sonne. Nur in Liverpool/Everton und Middlesbrough isses bedeckt und etwas dunkel.
In Schottland mussten aber für den Pokal zahlreiche Begegnungen abgesagt werden.
[15h44] Der BBC-Kommentator Simon Brotherton im Emirates Stadium spekuliert das Arsenal genau eine Verletzung entfernt ist, um nochmal groß auf dem Transfermarkt zuschlagen zu müssen. Der Kader wäre bei den Innenverteidigern sehr dünn, teils durch Verletzungen, teils durch AfrikaCup. Senderos muss angeschlagen heute aufs Feld.
[15h42] Wenn ich die Jungs von BBC/Score eben richtig verstanden habe, ist Nicolas Anelka der teuerste Fußballspieler ever, wenn man sämtliche gezahlten Transfersummen jedes Wechsels aufaddieren würde.
Die Vorfreude bei den Beobachtern ist groß, vorallem im Zusammenspiel mit Ballack oder später Drogba.
[15h37] Während in Deutschland Thema Nummer 1 immer noch die Verpflichtung eines neuen Trainers bei den Bayern ist – Jürgen Klinsmann ist heute nachmittag übrigens nicht im Stadion beim Freundschaftsspiel gegen China – ist in England die Topmeldung die Absage von Harry Redknapp bei Newcastle. Er möchte lieber in Portsmouth weitermachen, erklärte er in einem Interview mit der BBC. Dies soll in Newcastle für helles Entsetzen gesorgt haben, da man nach Redknapps Gesprächen von gestern, fest davon ausging, das Redknapp kommen wird.
Neuer Favorit auf den Job: Mark Hughes.
[15h31] Moinsen. Erste Frühmeldungen zu diesem 16h-Spiel: Anelka, die Neuerwerbung von Chelsea, aus Bolton kommend, sitzt erst mal nur auf der Ersatzbank, nachdem die Formalitäten gestern nur bis 22h dauerten.
Pizarro spielt Sturmspitze.
Bei Tottenham spielt Kevin-Prince Boateng wieder im Mittelfeld. Paul Robinson steht wieder nicht im Tor. Seine Zeit bei den Spurs ist wohl wirklich zu Ende.
Reaktionen
Tottenham Hotspurs lol
Da ist ein “s” zuviel ;)
zu Anelka:
Stand vor 2 Tagen auch so in der BILD, nachzulesen auch online.
Das stimmt natürlich schon daß in der Summe für ihn am meisten ausgegeben wurde. aber wenn man das genauer anguckt, dann sieht man daß er 7mal transferiert wurde, daher die hohe Summe.
Arsenal hatte sich zu sehr zurückgenommen und der Ausgleich kam nicht unverdient. Jetzt aber krasses Powerplay der Gunners. Die können schon vor den Ball treten. Nur wirklich hochkarätige Chancen kommen in der vielbeinigen Abwehr auch im Strafraum kaum zu Stande. Ein bischen wie Finkefussball auf Speed. Super anzuschaun auf jeden Fall!
Krasse Spätchance für Arsenal – der Ball knallt auf Kniehöhe quer durch den 5meterraum. Fabregas bekommt die Hacke noch dran, aber nicht ausreichend um den Ball ins Tor zu lenken. Ansonsten viel durch die Mitte, mit dem Rücken zum Tor immer schwer zu verwerten gegen gefühlte 17 Abwehrspieler.
@Flo:
Ich tue mich schwer, solche Meldungen als “es stand in der BILD” durchgehen zu lassen. ;)
Die BILD schreibt bei Stories bzgl. internationaler Fußball zu 99% von ausländischen Blättern (The Sun, Marca, AS, usw.) ab.
So hat z.B. die Sun schon Montag diese Gesamtrechnung aufgemacht…
Anelka hätte ich auch ohne so eine Meldung aus dem Kopf in der Kategorie Gelddruckmaschine für seine Spielerberater eingestuft. Der hat ständig die Vereine aus laufenden Verträgen raus gewechselt und zwischendurch immer mal wieder so viel Klasse gezeigt, dass der nächste wieder bereit war Patte auf den Tisch zu legen. Im Kofferraum über die Französische Grenze! So viele geile Stories…
@dogfood Machst du jetzt auch ManU liveblogging?
Nope, werd mich schlafen legen, um zumindest einen Hauch von Chance zu haben vielleicht auch das zweite NFL-Spiel zu sehen.
Elfmeter Alarm im Newcastle Strafraum und das 2 mal, aber kein Strafstoss. Die Chancen Auswertung bei Man Utd. ist nicht gerade berauschend. Müsste mindestens schon 3:0 stehen.
Ferguson kanns auch kaum glauben (fassen) was Man Udt. an Tormöglichkeiten auslässt. Da muß doch mal ein Tor drin sein.
Jetzt ne Riesenmöglichkeit von Newcastle aber Abseits, obwohl die Wiederholung das wiederlegt klare Fehlentscheidung. Und wieder Tormöglichkeiten von Manu aber ohne Erfolg.
Kleine Klugscheißerei. 1:1 mag für Arsenal wie eine Heimniederlage klingen, aber Punkt ist Punkt.
Anelka ist ein Spieler, über den ich schon seit Jahren rätsele. Eigentlich müsste er auf der Stufe von Henry sein (na ja), aber irgendwie hat er die Kurve nie richtig gekratzt. Und ob er bei Chelsea wirklich zum Zug kommt, wenn Sheva und Drogba zurück sind, muss man doch bezweifeln. Obwohl: Besser als Pizzaro ist er schon.
Pause in Manchester, der Spielführer wird heute (wenn so bleibt) sicher nicht zum Liebling von ManUtd. .
Also einen Elfer für ManU nicht gegeben, dafür ein Tor wegen Abseits fälschlicherweise aberkannt – zwei Fehlentscheidungen, aber wenigstens gerecht verteilt. Ansonsten soll Ronaldo mal nicht so rumzicken, dann bekommt er vielleicht auch mehr Freistösse. Nach anfänglich krasser Überlegenheit hat sich nachher schon die ein oder andere Schlampigkeit in ManUs Defensive eingeschlichen – wenn Newcastle denn mal einen Konter ausspielt.
@erz. Ja gerecht verteilt kann ich nicht so sagen denn Ronaldo wurde 3 mal gefoult, aber kein Pfiff von Schieri. Aber Newcastle könnte auch schon ein Tor mehr haben klare Fehlentscheidung. So jetzt gehts wieder los.
Komische Kamera Einstellung derzeit. Laut Premiere Kommentator diverse Kameras ausgefallen. Aber das muntere chancenvernebeln geht weiter.
Freistoss von Ronaldo Tor !!!!!!!!!
Ronaldo Freistoß unter der Mauer durch – 1:0
Tevez 2:0 !!!! Ganz großer Fehler von Newcastle !
Riesenchance von Newcastle aber kein Tor.
Ronaldo 3:0 !!
Rio Ferdinand 4:0 !
Ronaldo 5:0 !! Tor 3 für ihn !
Tevez 6:0 Tor 2 für ihn !
Rot für Smith Das Spiel ist zu Ende was für ne Halbzeit ! 6:0 !