Premier League #22: Chelsea – Tottenham Hotspur

[17h51] Arsenal – Birmingham 1:1 – Arsenal hat zuletzt alles nach vorne geschmissen und unendlich viele Torchancen produziert. Zweite Heimniederlage.

Middlesbrough – Liverpool 1:1 – Pool in der 2ten Halbzeit noch mit 1-2 Torchancen um den Sieg mitzunehmen, unterm Strich ist aber Liverpool mit einem blauen Auge davongekommen.

Aston Villa – Reading 3:1 – Readings Gegentreffer nach einer Reihe von Auswechslungen von Martin O’Neill. Aston Villa dominierte das Spiel völlig.

West Ham – Fulham 2:1 – Fulham verlor. Knapp, man hatte zuletzt seine Chancen, aber man verlor.

Chelsea – Tottenham 2:0 – Anelka mit gutem Debüt. hatte noch einen Lattentreffer. Bei Chelsea reicht ein lichter Moment um das Spiel für sich zu entscheiden. Danach stand die Defensive zu gut.

Derby – Wigan 0:1 – Derby mit seinen Neueinkäufen völlig desorientiert.…

Weiterlesen

Hawk-Auge, sei wachsam

Morgen nacht beginnen wieder 14 Tage Spaß mit den Australian Open in Melbourne. Eben lief auf SKY News in dem halbstündigen Sportblock um 12h30 eine Diskussion über Schiedsrichter in Cricket. Auch in Cricket wird das Hawk-Eye verwendet, jene Computer-Software die anhand von kalibrierten Kameras die exakte Position des Balles berechnen kann. Das System wird im Tennis in einigen Turnieren herangezogen, um in Zweifelsfällen zu entscheiden ob der Ball auf der Linie war. Auch in Melbourne.

Der interviewte Cricket-Schiedsrichter argumentierte gegen das Hawk-Eye und führte zum Beleg an, dass Roger Federer bei seinem Wimbledon-Sieg 2007 in drei Fällen nachweisen konnte, dass das Hawk-Eye falsch gelegen hatte.

Huch? Der Disput war an mir vorbeigegangen, auch wenn mir bekannt ist, dass Federer einer der vehementesten Kritiker des Falkenauges ist.…

Weiterlesen

Willkommen in 2008

Willkommen im Jahr 2008, dem Jahr der Olympischen Spiele in Peking. Die Olympische Fackel wird am Vorabend der Eröffnung der Spiele auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Empfang genommen. Dort wo 19 Jahre zuvor bei den Studentenprotesten für mehr Demokratie und Freiheit mehrere hundert Menschen getötet wurden (offizielle Angaben: 200-300, westliche Angaben: 400-800, chinesisches Rote Kreuz & Amnesty International: 2-3.000 Tote).

Zuvor wird die Fackel auch durch die autonome Region Tibet getragen. Eine politische Demonstration die die Macht- & Besitzansprüche Chinas an Tibet verdeutlicht.

China versprach für 2008 ein freieres Arbeiten für Journalisten. Anscheinend nur für internationale Journalisten, denn am letzten Montag wurde ein Chinese von Beamten totgeprügelt, als er Proteste von Bewohnern gegen die städtische Müllentsorgung mit seinem Handy filmte.…

Weiterlesen