Screensport am Wochenende: who cares. Wir wollen Klinsmann.

Wenn es heute einen angesichts der Personalie Klinsmann noch interessiert: hier das Wochenendprogramm.

Der Schnelldurchlauf

(Regie: Truck Branss, Bühnenbild: Joachim Dzierzenga)

Moisen aus Hamburg. An diesem Wochenende gibt es neben vier Spielen aus der Premier League, einem weiterhin schaumgebremsten 3-Spiele-Programm bei PREMIERE aus der Primera Division auch ein Spiel aus der Eredivisie (Feyenoord – PSV). Abwesend, trotz Wiederaufnahme des Spielbetriebs: die Ligue 1.

In der NFL stoßen die SuperBowl-Favoriten in die Playoffs hinzu, weswegen durchweg Heimsiege in den Divisionals erwartet werden, mit einzig Jacksonville als möglicher Stolperstein für den Goliath New England. Leider wieder als 2h-Spiele, was mich schon am letzten Wochenende völlig verausgabt hat.

Im College Basketball hat NASN nun den Hahn ganz weit aufgedreht. Zehn Spiele bis Mittwoch früh.

In der Nacht von Sonntag auf Montag beginnen die Australian Open, wie gewohnt mit EUROSPORT von der ersten Bestellung des Fruchtsalats des für die Zusammenfassungen zuständigen Redakteurs bis hin zum Abschied des Kommentators nach der Pokalübergabe an Roger Federer zwei Wochen später.

Fußball

Wie geschrieben, abwesend aus dem PREMIERE-Programm: der Start der Rückrunde in der Ligue 1, trotz Spiele wie Bordeaux – Auxerre, Lyon – Toulouse, PSG – Lens und Rennes – OM.

Von einem London-Derby im Carling-Cup unter der Woche zum nächsten. Tottenham nimmt diesmal die Untergrundbahn in die andere Richtung, gen Südwesten. Samstag, um 16h Chelsea – Tottenham. Tottenham hat seit Äonen keinen Sieg mehr bei Chelsea geholt (präziser: seit 1990 kein Sieg in dr Premier League). Dann wird man einerseits sehen was von Chelsea ohne den ganzen AfrikaCup-Spielern noch bleibt, andererseits ob Juande Ramos in Sachen Torwartfrage eine Vorentscheidung fällt und Paul Robinson ein zweites Spiel auf der Bank versauern läßt. Der Guardian meldet dass Ramos bereits Häscher auf der Suche nach einer neuen Nummer 1 losgeschickt hat. Der Guardian nennt als Kandidaten Ajax’ Stekelenburg, Chelseas Cudicini, Boltons Jaaskelainen und our own Timo Hildebrand.

Bei Manchester Utd – Newcastle Utd (Sa 18h15) gibt es gleich die nächste Baustelle zu besichtigen. Newcastle nach der Entlassung von Sam Allardyce auf Trainersuche. Den Posten wird interimshalber Nigel Pierce in Manchester einnehmen. Nachdem Harry Redknapp und Alan Shearer recht klar und deutlich ihr Desinteresse bekundet haben, gilt als Favorit de jour Blackburns Mark Hughes. Im Hintergrund scheint aber auch eine andere, “große” Lösung diskutiert zu werden: das Comeback des Kevin Keegan mit Alan Shearer als Sportlicher Direktor.

Zurück zum Spiel: alles andere als ein Sieg von ManU wäre überraschend, zumal Newcastle durch den AfrikaCup schwerer als ManU getroffen wird.

Zwei Spiele am Sonntag: Sunderland – Portsmouth (So 14h15). Portsmouth kann wieder das spielen, was es am liebsten mag: auswärts spielen, während bei Sunderland angeblich die Uhr für Roy Keane angeblich langsam ablaufen soll. Zuletzt zwei Siege in 15 Spielen.

Bolton Wanderers – Blackburn Rovers (So 17h) Bolton in dieser Saison noch ohne Auswärtssieg, was die Punkte zuhause umso wichtiger macht. Man ist nur drei Punkte übern Strich. Seit sechs Heimspielen ist man ungeschlagen. Blackburn schöpft unter dem begehrten Trainer Mark Hughes derzeit sein gesamtes Potential aus und befindet sich im soliden Niemandsland zwischen Abstiegszone und UEFAcup-Plätze.

Primera Division

Die Ansetzungen von PREMIERE lassen sich inzwischen Monate vorher auf eine Tischdecke sticken. Barca, Real und wenn man Bock hat: Valencia “mit Timo”.

Sa 20h mit Barca gegen den Tabellenneunten Real Murcia. So 19h mit Real Madrid bei dem quasi schon abgestiegenen Team von Levante (18 Spiele, 8 Punkte, 11 Punkte Rückstand auf Nichtabstiegsplätze).

Das interessanteste Spiel So 21h mit Atletico – Valencia. Bei all dem Elend in Valencia: man ist nur 2 Punkte außerhalb der UEFAcup-Plätze. Im Tor scheint nun Timo Hildebrand erstmal seinen Stammplatz gefunden zu haben, sofern Koeman nicht plötzlich wieder irgendeine Eingebung hat und munter Spieler aus dem Kader wirft. Der letzte Sieg in der Liga liegt sieben Spiele zurück. unterdessen holte man sogar zuhause gegen oben erwähntes Levante nur ein 0:0. Es gab unter der Woche kurz das Gerücht das Valencias Obermufti (“Präsident”) Juan Soler den Brocken hinschmeißen will. Unter Soler dürfte Koeman noch eine ganze Zeitlang walten können, da sich Soler kaum die Blöße geben wird, und den selbst gekürten Koeman nach einigen Wochen bereits feuert. Geht aber Soler, dürfte Koeman mit der derzeitigen Bilanz nicht zu halten sein.

Sonstso

In der Eredivisie Zwei gegen Eins Feyenoord – PSV (Sa 20h10).

Ansonsten eine Reihe von Freundschaftsspielen deutscher Bundesligisten u.a. auf EUROSPORT und dem BR (mit Bayern gegen die chinesische Olympia-Auswahl)

US-Sport

NFL

Die Wildcard-Playoffs waren am letzten Wochenende die überwiegend erwartet zähe Veranstaltung. Auf der anderen Seite kann man von einem Playoff-Spiel nicht viel mehr erwarten als das was Pittsburgh und Jacksonville in der späten Samstagnacht angeboten haben. Es dürfte etliche Zuschauer gegeben haben, die um sechs Uhr morgens noch unruhig vor dem Fernseher hin und herstiefeln mussten, weil es mit dem Adrenalinspiegel nicht möglich war, ins Bett zu gehen.

Die Divisional-Playoffs könnten ein ähnlich karges Football-Mahl werden wie letztes Wochenende, denn die Leistungsunterschiede zwischen den Teams sind zu groß. Nicht umsonst sind die Wettquoten recht eindeutig zugunsten der Heimteams: 7 Punkte für Green Bay gegen Seattle, 13,5 Punkte für New England gegen Jacksonville. 9 Punkte für Indianapolis gegen San Diego und 7,5 Punkte für die Dallas Cowboys gegen die NY Giants.

Kurz zu den Wetteraussichten: in Foxboro soll es am Samstag trockenes Wetter um den Gefrierpunkt geben, in Green Bay kann es allerdings zu dem von uns allen(?) gewünschten Schneespiel kommen. Temperaturen einen Hauch unterm Gefrierpunkt und zeitweiligen Schneefällen heute und morgen.

Die “Chemie” der Spiele an diesem Wochenende unterscheidet sich vom letzten Wochenende dadurch, dass es klare Favoriten gibt, die einen gepflegten Ball spielen können. Anders als letzte Woche ist also nicht mit spannenden Matches qua Unfähigkeit der Kontrahenten zu rechnen, sondern aus der David gegen Goliath-Konstellation. Überraschungen nicht ausgeschlossen

10%-Upset-Potential: Green Bay – Seattle. Seattles Offensivleistung am letzten Wochenende war unterirdisch. Das Upset-Potential konzentriert sich darauf, dass QB Favre in seinen alten Modus zurückfällt, versucht das Spiel an sich zu reißen und im Alleingang zu gewinnen. Folge: Favres veranstaltet ein Turnover-Festival. Low-Scoring-Game. Seattle gewänne mit einem FG.

25%-Upset-Potential: Indianapolis – San Diego Upset-Potential dank RB Tomlinson. Die Indy-Defense hat sich dank der letzten Playoffs in Sachen Anfälligkeit für das Laufspiel zwar rehabilitiert, aber Restzweifel bleiben. Tomlinson könnte sich auch auf Mission wähnen. Die Chargers können/konnten oder wollen/wollten das Spiel nicht auf seine Schultern legen. Letztes Jahr gegen New England und letztes Wochenende gegen Tennessee, als die Chargers die Geschichte dank bizarren Playcalling unnötigerweise knapp machten.

Wenn TE Gates wegen seines Zehs ausfällt, gebe ich nur noch 15% Upset-Potential.

33%-Upset-Potential: New England – Jacksonville. Für Jacksonville spricht Momentum, Abgewichstheit und Fehlerlosigkeit. Nun, seit dem Spiel letztes Wochenende sind Zweifel was die Fehlerlosigkeit in Drucksituationen angeht, hinzugekommen. Interessant wird die Kondition sein. Jacksonville sah im vierten Viertel sehr, sehr platt aus. Umgekehrt ist Jacksonville die einzige Mannschaft die am letzten Wochenende durch das Feuer gehen musste.

40%-Upset-Potential: Dallas – NY Giants. Vor den Playoffs konnte man sich schnell auf Jacksonville als Dark Horse einigen. Momentum. Nervenstärke, geiles Laufspiel. Auswärtsstark.

Wie oben geschrieben, sind mir bei der Partie gegen Pittsburgh einige Zweifel gekommen. Aber schaun wir uns die Giants an: Momentum? Großartiges Match gegen die Patriost geliefert. Straight die Bucs geentert. Nervenstärke? Nochmals: Pats bis in die Schlußminuten gefordert. Gegen die Bucs sich auch nicht durch ein schlechtes 1tes Viertel beirren lassen. Manning wirkt schlagartig reifer. Laufspiel? Über das Prädikat “geil” kann man diskutieren, aber mit Bradshaw und Jacobs hat man zwei gute Alternativen. Auswärtsstark? Record von 7-1 plus Playoff-Auswärtsspiel.

Ich halte die NY Giants-Defense inzwischen für so stark, dass sie die Cowboys-Offense in die Scheiße reiten kann. Pass Rush der Giants gegen Tony Romo (36TDs, 19 INTs, 10 FUM).

College Basketball

Sechs Übertragungen an diesem Wochenende. Aus der ACC das Duell zwischen North Carolina (UNC) und North Carolina State (Sa 18h). UNC ist derzeit #1 in den Polls, hat eine Bilanz von 15-0 und wie man an den Ergebnissen ablesen kann, spielt immer noch seine punktereiche Hochgeschwindigkeits-Offense. In den letzten 10 Spielen immer minimum 86 Punkte gemacht, dreimal über 100 Punkte.

Danach Georgetown gegen Connecticut aus der Big East. Georgetown auf #7 in den Polls, dank knackiger Defense die die Gegner konstant unter 60 Punkte hält, mit Ausnahme der Niederlage gegen die #2 Memphis, als man 71:85 verlor. Quervergleich: UConn verlor gegen Memphis 70:81, also auch ungefähr in dieser Größenordnung. Dazu noch eine Niederlage gegen Gonzaga und in der Big East gegen Notre Dame. Es sieht nicht so aus, als würde man diese Saison tief in den März reinspielen.

#13 Vanderbilt gehört mit 16-0 zu den weiterhin ungeschlagenen Mannschaften, aber erst in der zweiten Januar-Hälfte mit Spielen gegen LSU und bei Tennessee, bei den Gators und bei Ole Miss wird die 16-0 wirklich einer Prüfung unterzogen. Was Kentucky derzeit spielt, ist brutal schlecht (So 6h).

#3 Kansas gegen Nebraska (So 8h30). Kansas noch ungeschlagen (15-0), steigt in den Spielbetrieb der Big 12 ein.

Am Montag das interessante Duell zwischen #11 Indiana und Illinois. Bei den Illini ist man immer noch verbittert, das Indiana ihnen Eric Gordon weggeschnappt hat. Nun bekommen sie ihn und seine Leistung auch noch aus nächster Nähe vorgeführt.

Freitag, 11.1.2008

9h30 NHL: Boston Bruins – Montreal Canadiens, NASN Tape

10h30 Wintersport live, ZDF + EUROSPORT
10h30 Super-Kombi/Abfahrt aus Wengen, EURO
13h30 Super-Kombi/Slalom aus Wengen, ZDF+EURO
14h15 Biathlon: 7,5km/F aus Ruhpolding, ZDF+EURO

16h00 Fußball: Hannover 96 – Rapid Wien, EUROSPORT live

20h00 Fußball: Hertha BSC – Grashoppers, EUROSPORT live

1h00 NHL: Columbus Blue Jackets – St. Louis Blues, NASN live
Whl: Sa 12h30

3h00 NBA: Denver Nuggets – Orlando Magic, PREMIERE live
Kommentar: Markus Krawinkel. Whl: Sa 15h30, 20h30, So 17h

4h00 NHL: Vancouver Canucks – Phoenix Coyotes, NASN live
Whl: Sa 14h30

Samstag, 12.1.2008

8h30 Wintersport live, ZDF + EUROSPORT
8h30 Rodeln/F aus Cesena, 1ter Durchgang, EURO2 (ZDF ab 9h)
9h30 Nord.Kombi/Springen, EURO+ZDF
9h45 Rodeln/F aus Cesena, 2ter Durchgang, EURO2 (ZDF ab 10h15)
11h15 Slalom/M aus Wengen, 1ter Durchgang, EURO+ZDF (Tape)
12h00 Riesenslalom/F, 1ter Durchgang, EURO (Tape)
12h30 Slalom/M aus Wengen, 2ter Durchgang, EURO+ZDF
13h15 Nord.Kombi/15km Langlauf, EURO+ZDF
13h45 Riesenslalom/F, 2ter Durchgang, EURO
14h30 Biathlon: 10km/M, EURO+ZDF
16h30 Skispringen aus Val die Fiemme, EURO (ZDf ab 17h)

13h10 Football Focus, BBC One

14h05 – 17h00 Fußball: Bayern München – Auswahl China, BR live

14h15 Fußball, Algerien: ESS – CABBA, Canal Algiere Tape

15h30 Volleyball/M, Olympia-Quali: Halbfinale 1, EUROSPORT 2 live

16h00 Premier League: Chelsea – Tottenham Hotspurs, #22, PREMIERE live
Kommentar: Thomas Wagner. Whl: 24h, So 10h55, Mo 16h

16h00 Basketball, Marokko: FUS – ASS, 2M

18h00 College Basketball: Doubleheader, NASN live
Vorberichte ab 17h. Whl: So 2h30
18h, aus der ACC: #1 North Carolina Tar Heels – NC State Wolfpacks
20h, aus der Big East: #7 Georgetown Hoyas – Connecticut Huskies

18h15 Premier League: Manchester Utd – Newcastle Utd, #22, PREMIERE live
Kommentar: Sven Schröter. Whl: 1h45, So 12h40, 21h05, Mo 14h15

18h15 Volleyball/M, Olympia-Quali: Halbfinale 2, EUROSPORT live
1tes Halbfinale als 75min Zsf. im Anschluß.

20h00 Primera Division: Barcelona – Real Murcia, #19, PREMIERE live
Kommentar: Gerhard Willmann. Whl: 22h, So 9h10, Di 21h30

20h10 Eredivisie: Feyenoord – PSV, #19, PREMIERE Tape
Aufzeichnung in der 1ten Halbzeit vermutlich um 5-10min zeitversetzt. Kommentar: Stefan Galler.
Whl: So 7h25, Mo 12h30

22h30 NFL, Divisionals: Green Bay Packers – Seattle Seahawks, NASNlive
ORF1 ab 1h35 mit einer halbstündigen Zusammenfassung. ORFsport+/TW1 mit Zusammenfassung ab So 14h.
NASN: Whl: Di 14h

23h10 Match of the Day, BBC One
Whl: 8h35

2h00 NFL, Divisionals: New England Patriots – Jacksonville Jaguars, NASN + ORF1 live
ORF1: ab 1h35 mit Zusammenfassung Green Bay – Seattle. Ausstrahlung in 2Kanal-Ton
ORFsport+/TW1: So 14-18h Zusammenfassung beider Samstagsspiele.
NASN: Whl: Di 17h

3h30 Fußball, Portugal: Benfica – Leixoes, RTP Int Tape

Sonntag, 13.1.2008

6h00 College Basketball: Doubleheader, NASN Tape
6h, aus der SEC: Kentucky Wildcats – #13 Vanderbilt Commodores (Whl: Di 5h)
8h30, aus der Big 12: Nebraska Cornhuskers – #3 Kansas Jayhawks (Whl: Mo 6h30)

8h30 Wintersport live, ZDF + EUROSPORT
8h30 Rodeln/M aus Cesena, 1ter Durchgang, EURO2
9h30 Slalom/F aus Maribor, 1ter Durchgang, EURO
10h00 Nord.Kombi/Springen, EURO
10h00 Rodeln/H aus Cesena, 2ter Durchgang, EURO2 (ZDf ab 10h30)
12h15 Slalom/F aus Maribor, 2ter Durchgang, EURO+ZDF
13h00 Abfahrt/M aus Wengen, EURO2
13h15 Biathlon: 10km/F, EURO+ZDF
14h00 Skispringen aus Val die Fiemme, EURO
15h10 Biathlon: 12,5km/M, ZDF

11h00 NHL: Hockey Night in Canada, NASN Tape
11h: Ottawa Senators – Detroit Red Wings
13h30: San Jose Sharks – Toronto Maple Leafs
Whl: Mo 8h30

14h30 Premier League: Sunderland – Portsmouth, #22, PREMIERE live
Whl: Mo 9h15, Di 13h45, Mi 15h45

14h30 DEL: Krefeld – Frankfurt, #44, PREMIERE live
Whl: 18h30, Mo 11h, 14h45, Di 12h15

15h30 Volleyball/M, Olympia-Quali: Finale, EUROSPORT 2 live

16h00 Fußball, Marokko: RCA – CODM, 2M

17h00 Premier League: Bolton Wanderers – Blackburn Rovers, #22, PREMIERE live
Whl: 1h30, Mo 7h30

18h00 Fußball: H96/Rapid – Hertha/Grashoppers, EUROSPORT live

19h00 NFL, Divisionals: Indianapolis Colts – San Diego Chargers, NASN live
Vorberichte ab 17 in ESPN Sunday NFL Countdown

19h00 Primera Division: Levante – Real Madrid, #19, PREMIERE live
Kommentar: Andre Siems. Whl: 23h45, Di 8h30, 15h30, Mi 21h45

20h00 Fußball: H96/Rapid – Hertha/Grashoppers, EUROSPORT 2 live

20h15 Fußball, Portugal: Academica – Sporting, RTP Int live

20h30 NBA: Houston Rockets – New Orleans Hornets, PREMIERE live
Whl: Mo 13h, 18h, Di 17h

21h00 Primera Division: Atletico – Valencia, #19, PREMIERE live
Kommentar: Sven Schröter. Whl: Mo 17h45, Di 10h15, 19h45

22h30 NFL, Divisionals: Dallas Cowboys – NY Giants, NASN live

23h00 Match of the Day 2, BBC Two

1h00 – 14h00 Tennis, Australian Open, Tag 1, EUROSPORT live
Ab 9h20 auch auf BBCi.

Vorschau auf Montag

14h00 NHL: Washington Capitals – Philadelphia Flyers, NASN Tape
16h00 NHL: Ottawa Senators – NY Islanders, NASN Tape
19h30 College Basketball: Houston Cougars – Arizona Wildcats, NASN Tape
21h30 College Basketball, Big Ten: #10 Indiana Hoosiers – Illinois Fighting Illini, NASN Tape
22h45 Sport Inside, WDR
1h00 – 14h00 Tennis, Australian Open, Tag 2, EUROSPORT live
1h00 NHL: Pittsburgh Penguins – NY Rangers, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ein Giants Sieg wäre auch deshalb geil, weil es dann ein Championshipgame im Lambeau geben würde und nicht in einer Sporthalle, wieder bei Schnee (?) vielleicht. Auf den ich auch vs. SEA hoffe.

  3. Und Chelsea hat wohl doch Erfolg mit den Versuchen Anelka zu bekommen. Wuerde dann wohl sogar morgen spielen.

  4. Laut Financial Times wird James Murdoch noch diese Woche in München erwartet, um die zukünftige Strategie mit PREMIERE-Chef Börnicke abzusprechen.

    Damit sind Spekulationen über Murdoch als “Strohmann” obsolet.

  5. Moment, Murdoch ist doch gegenwärtig ziemlicher Minderheitsaktionär ohne Sperrminorität – und andere freie Aktienpakete wie das von unity media gibt es auch nicht.

    Da finde ich es noch etwas früh, zum Vorstand zu fahren und mit dem Strategien zu besprechen.

  6. Vielleicht gratuliert er auch nur Klinsmann (oder dem FCB)?

  7. Murdoch ist größter Einzelaktionär, also hat er schon einige Bedeutung. Außerdem ist dieses Handeln auch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass es nicht bei den 15% bleiben wird.

  8. […] (ehemalige) Nummer Eins im Kasten haben. Tottenhams Coach Juan Ramos sucht Medienberichten zufolge [via] händeringend nach einem fähigen […]

  9. Ja, unterschätzt mir mal meine Giants nicht :) Da war zwar viel Schwaches in der Saison dabei, aber auch einiges sehr Starkes – Wenn das alles an einem Tag zusammenkommt: sehr gute Defense + gutes Laufspiel + starker Eli – ist gegen jeden Gegner was drin.

  10. Ich sehe die Chancen der giants eher in der Schwäche der Cowboys begründet.
    TO verletzt(Game time decision)
    Tony Romo angeschlagen(Daumen) und in den letzten Wochen schwach.
    Der Fokus der gesamten Organisation liegt scheinbar im moment mehr auf Jessica Simpson als auf den Playoffs.
    All diese Faktoren spielen den Giants in die Hände und wenn es den Cowboys nicht gelingt eine top Leistung abzurufen(und ich habe da meine Zweifel) werden die Giants das nutzen.

  11. Warum kann NASN die Play Offs eigentlich nicht im Laufe des Sonntages wiederholen? Wäre doch ideal. Schön an einem Sonntag alle vier Spiele, um halb drei im Bett. Aber wie bitteschön sollte ich die Ergebnisse bis Dienstag nicht mitkriegen?
    Was ist in nächster Zukunft realistischer: NASN2 oder das ich einen Festplattenrekorder in der Tombola gewinne?

  12. Weil NASN Sonntag HNIC übertragen muss.

  13. Und weil du sonst unsere sinningen kommentare mitten in nacht verpasst.

  14. –persönlich, eigentlich uninteressant–
    @freddy: Ich (ich!) bin sicherlich niemand, der die Pflicht, HNIC zu übertragen, in Frage stellt. Aber es hätte doch möglich sein müssen, zwischen 10:00 h und 18:00 beides irgendwie hinzukriegen. Zumal in den Wiederholungen so ein Spiel ohne Werbepausen ja auch schnell auf einen Bruchteil seiner Länge eindampft. Basketball, pfft. Domino-Day. ;)
    Ich habe jetzt übrigens meinen Ablauf für Sa.: In einer halben Stunde muss ich los zu einem ziemlich nervigen Termin, schön gleich mit Hockeytasche dabei, um dann, nachdem ich abends ein eigenes Spiel hatte, noch auf eine Party zu müssen. Dort dann unhöflicherweise um ein Uhr loshotten (immer noch mit Ausrüstung, nun aber nass), um rechtzeitig zu Pats vs Jags vor dem Fernseher zu sitzen. Man kann sich, was dämliche Kommentare von mir angeht, also schon mal auf einiges gefasst machen.

  15. Dieser Ankündigung von Sternburg möchte ich mich doch gleich anschließen. Ich habe allerdings geplant, meine Pflichtveranstaltung bereits um null Uhr zu verlassen und auch noch den Rest von Spiel 1 mitzukriegen (-:

  16. HILFE! kennt jemand im raum HB eine sportsbar oder ähnliches, wo heute und/oder morgen football übertragen wird? oder bietet jemand 2 football-fans asyl? unser kumpel ist mit seiner freundin ins we gefahren und hat den decoder mitgenommen … wenn der wieder heim kommt!

  17. @sterburg hol dir doch für einen Euro (oder meinetwegen 10) einen ausgemusterten VHS-Rekorder und fertig. Mittels Longplay solltest du sogar 2 Spiele auf ein Tape kriegen ;)

  18. wirds hier eigentlich demnächst auch was zur handball-em geben oder fällt das raus?

  19. Wenn es zur Handball-EM überhaupt was geben wird, dann nur extrem wenig. Das liegt auch, aber nicht nru an BÄH. Mein Januar ist in Sachen Jobs gut ausgebucht, so dass ich mit NFL, Fußball (inkl. AfrikaCup), NHL und College Basketball schon sehr gut eingedeckt bin. Unter den gegebenen Umständen springt Handball über die Klinge.

  20. Nach Football-Drama bin ich beim Tennis. Melbourne in blau (Court), da muss man sich auch erst mal dran gewöhnen.

  21. Wenn ich das richtig sehe, macht Greise, ein 21j Goalie aus Köln gerade sein erstes (?) Spiel für die Sharks

  22. Thomas Greiss und es ist sein erstes Spiel. Man ist der jung. Ich bleibe wohl noch dran.

  23. Und in England geht anscheinend die Welt unter, nachdem Andy Murray in der ersten Runde ausgeschieden ist.

  24. Verständlich, denn es gab am Wochenende z.B. auf 5live ziemliches Gehype um Murray bis hin zur Deklaration als Geheimfavorit und Heidenrespekt in der Tenniswelt etc…