Screensport am Wochenende: who cares. Wir wollen Klinsmann.

Wenn es heute einen angesichts der Personalie Klinsmann noch interessiert: hier das Wochenendprogramm.

Der Schnelldurchlauf

(Regie: Truck Branss, Bühnenbild: Joachim Dzierzenga)

Moisen aus Hamburg. An diesem Wochenende gibt es neben vier Spielen aus der Premier League, einem weiterhin schaumgebremsten 3-Spiele-Programm bei PREMIERE aus der Primera Division auch ein Spiel aus der Eredivisie (Feyenoord – PSV). Abwesend, trotz Wiederaufnahme des Spielbetriebs: die Ligue 1.

In der NFL stoßen die SuperBowl-Favoriten in die Playoffs hinzu, weswegen durchweg Heimsiege in den Divisionals erwartet werden, mit einzig Jacksonville als möglicher Stolperstein für den Goliath New England. Leider wieder als 2h-Spiele, was mich schon am letzten Wochenende völlig verausgabt hat.

Im College Basketball hat NASN nun den Hahn ganz weit aufgedreht. Zehn Spiele bis Mittwoch früh.…

Weiterlesen

Neuer Bayern-Trainer: dasglaubstdunicht Klinsmann

[Blogeintrag wird im Laufe des Tages aktualisiert. Neue Infos werden oben angefügt. Liveblogging von der PK, wenn möglich]

[16h43] Udo Lattek bemängelt dass die “brisanten Fragen mal wieder nicht gestellt worden sind”.

[16h34] Mit der Konferenz kann man eine Variante nun ad acta legen: Klinsmann ist nicht der Wunschkandidat von Hoeneß, der langfristig den FC Bayern umkrempeln soll. Das Ganze sieht wesentlich zweckmäßiger, zielorientierter aus.

Ich bin mir nicht sicher wieviel Rückhalt von Hoeneß wirklich da ist. Über weite Teile der PK wirkte er sehr ernst, sehr angespannt. Erst als in der offene Runde eine Frage an ihn gestellt worden ist, hellte sich seine Mimik auf.

Ich denke Klinsmann ist Rummenigges Kandidat. Nix mit Reform. Nix mit Etablierung eines Jürgen Klopps o.ä.…

Weiterlesen