AFC Wildcard 07/08: San Diego Chargers – Tennessee Titans

[01h37] Vier Wild Card-Spiele. Das Spiel in Seattle war leicht unterdurchschnittlich. Ebenso wohl die Partie in Tampa Bay. Die Veranstaltung eben, war ganz trostlos. Wenn es PIT–JAX nicht gegeben hätte…

Damit Gute Nacht. Over and Out.

[01h33] Endstand: SD–TEN 17:6 San Diego reist nächstes Wochenende nach Indianapolis. Nun halte ich die Colts diese Saison auch nicht für sichere Kantonisten, aber ich *möchte* die Chargers nicht weiterkommen sehen. Nicht nach der Partie heute…

Werden die Chargers für Indy ihren Gameplan ändern? Auf eine weiterhin existierende Schwäche in der Laufdefense hoffen?

[01h15] Die Titans-Offense sieht keinen Stich gegen die Chargers-Offense, muss den Ball schnell punten.

Wenn die Chargers jetzt nicht bei zwei von drei Downs über Tomlinson gehen, verstehe ich die Welt nicht mehr.

[01h09] 17:6 SD–TEN 1yd-Lauf Tomlinson Die Schiris lassen den second effort durchgehen und geben den TD. Challenge von Fisher abgelehnt.

[01h04] Was für ein Clock Management der Chargers. Als würde der leibhaftige Schottenheimer an der Seitenlinie stehen und die Calls machen. Das ist ein Spiel der Güteklasse… wie hieß der Spruch nochmal? Unter den Behinderten ist der Einarmige König?

4th & 1, letzte Auszeit verbrannt bei fast 9Min noch zu spielen.

Und sie machen es nicht… doch, sie geben den TD. Tomlinson ist geschätzte 2m hochgestiegen und wurde aufgehalten.

Uhhohh.. Fall für die Challenge. Denn als Tomlinson im zweiten Anlauf über die Linie kommt, kann man argumentieren, dass der Spielzug schon zu Ende war.

[00h55] Die Chargers sind nun dabei den Sack zuzuschnüren. Sie lassen Tomlinson laufen. Der macht brav seine Yards. Nun kann QB Rivers die Pässe besser setzen und… Hmmm … 1st & 10 und Pass? 2nd & 10 und wieder Pass? WTF?

3rd & 10 und WR Chambers steht 30yds weiter vorne so frei, völlig ungedeckt. Kein Safety, kein Corner. Der Corner bleibt nahe der Scrimmage Line stehen?! Ein Geschenk, dargebracht von der Titans-Defense.

[00h49] Bironas versiebt sein zweites FG. Diesmal ein 38yd-Versuch und den Zeitlupen nach zu urteilen, bin ich mir nicht sicher ob die Refs recht hatten…

[00h47] Ende 3tes Viertel SD–TEN 10:6 Ich mache darauf aufmerksam, dass mich nur noch Pflichtgefühl hier am Blog hält. Ich würde lieber Schlafen gehen. Das Spiel ist zwar offen, aber so wie beide Mannschaften heute auftreten, können sie mir den Buckel runterrutschen.

Am liebsten würde ich nächstes Wochenende ausfallen lassen. Laßt uns gleich zu den Championship Games übergehen. Pats – Colts, Cowboys–Packers, das will ich sehen.

[00h38] SD–TEN 10:6, 12te Min 3tes Viertel WR Jackson Immerhin wird das Spiel durch ein TD von Jackson geadelt. Ein 78yds-Drive der durch ein personal foul von Haynesworth lebenserhaltende Unterstützung bekommen hat.

Jetzt sind die Chargers in Führung. Wenn sie nicht im nächsten Drive anfangen zu versuchen Tomlinson laufenderweise ins Spiel zu bringen, weiß ich nicht wann noch…

[00h26] Von Sternburg die Frage:

Hättet ihr auch versucht, den vierten Versuch als TD auszuspielen?

Nein. Nicht bei 2yds und nicht solange man das Laufspiel Tomlinson in Griff bekommen hat. Dies ist ein Spiel bei dem man jeden Punkt mitnehmen muss. Das wird ein herausgewürgter 9:6-Sieg oder so.

[00h22] SD–TEN 3:6 3tes Viertel, 6te Min. San Diego hat das Spiel geöffnet. QB Rivers hat einige lange Pässe ansetzen können, während das Laufspiel mit Tomlinson nicht etabliert werden kann, aber auch nicht versucht wird, ernsthaft zu etablieren.

Der lange Drive der Chargers kann aber nicht abgeschlossen werden, nach 86yds ist Schluß und Kaeding schließt unter Buh-Rufen per FG ab.

[23h56] SD–TEN 0:6 Halbzeit Fuck, ist das Spiel langweilig.

[23h43] Die Chargers-Offense nun mit einem Problem: TE Antonio Gates muss mit Verletzung rausgefahren werden.

3rd & 11, Rivers unter Druck, Rivers wirft von der 30 wieder in die Endzone und wieder ist die INT näher als der TD.

SD versucht ein FG, der aber völlig vom Tor wegdreht. War dass der Wind?

Anyway: beide Offenses bieten Magerkost. Kriegen zwar längere Drives hin, aber bevor sie an der Red Zone anklopfen können, geht ihnen die Luft aus.

[23h36] RB Tomlinson nach 23 Spielminuten: 5 Rushes und 3yds.

[23h34] Irgendwie haben die Mannschaft grad kein Bock mehr auf Laufspiel und versuchen tief zu gehen. QB Young versucht sich an einen 40yds-Pass. Mißverständnis zwischen den Receivern. zumindest sind zwei WRs in der gleichen Zone und behindern sich beim Fang gegenseitig. Zudem haben sie drei Verteidiger mit sich geschleppt. Quasi nicht zu fangen.

[23h31] QB Rivers wirft eben tief und der Ball wird von Finnegan abgefangen. In der Endzone kommt es zum 1-on-1 zwischen Finnegan und Chambers und vom Timing und Geschwindigkeit war es für Finnegan kein problem sich vor Chambers zu stellen und den Ball runterzupflücken.

22 Minuten gespielt und ein FG bislang.

[23h24] Die Chargers bekommen nun ihre ersten Downs, aber bevor sie schaden anrichten, gerät QB Rivers (5 von 8 für 67) wieder so unter Druck, dass er wegwerfen muss oder der WR den Ball nicht inbounds fangen kann.

TEN von der eigenen 12.

[23h15] Eigentor Tennessee. Da lassen sie RB White mal nicht durch die Mitte laufen, sondern bewegen die ganze Chose auf die rechte Seite und schon bekommt White den Ball aus der Armbeuge geschossen. Fumble, ein Chargers erobert den Ball. Das waren an San Diegos 12 mindestens drei sichere Punkte nach einem 70-80yds-Drive.

[23h10] Ende 1tes Viertel SD–TEN 0:3 Die Tennessee Titans zieht mit ihrer OL der SD-Defense gerade den Zahn. Das Laufspiel durch die Mitte scheint unaufhaltsam zu sein. Keine Big Plays aber konstant 4-7yds. Und wenn die LBs zu weit vorne stehen, wird ein legerer Play-Action-Pass eingestreut.

[23h05] San Diego spielt es sehr konservativ. Nach einer 10yds-Strafe und einem misslungenen Passversuch gehen sie auf Nummer sicher. Kurzpass und letztendlich Punt.

[23h02] Habe ich gerade gepennt oder gab es den Punt nicht zu sehen? SD im Ballbesitz an der eigenen 23?

[22h57] Nun zieht auch die Chargers-Defense an. 2tes Down. Sack. 3tes Down. Sack und Young bleibt benommen am Boden liegen. Vermutlich schlägt er hart mit dem Helm auf den Boden auf. Verletzungspause und Anruf an Herrn Collins.

[22h52] Uiii. Erster Passversuch der Chargers und der Titans-Pass Rush fällt von allen Seiten über Rivers her. 3rd & 17. Wenn dass ein Vorgeschmack der Dinge ist, die da kommen, wird San Diego heute kein Land sehen. Noch so ein Drive und die Zuschauer fangen an mit Sitzkissen zu werfen. zumindest im Geiste. Und die ersten Norv Turner-Puppen werden verbrannt.

Punt. Tennessees Ball.

[22h45] SD–TEN 0:3, 30yd-FG Bironas Shaun Phillips, bereits zwei Tacklings, hat Young gesackt. Damit wird der 61yds-Drive gestoppt. TEN muss mit FG abschließen. 30yd-FG von Bironas.

Ah, Hochuli, der Muckibuden-White-Cap.

[22h43] QB Vince Young bewegt sich sehr in der Pocket. Wenn die Pocket zusammenzubrechen droht, rennt er raus und passt dann und geht durch. Young ist im Spiel drin.

[22h41] Auszeit wurde von Young genommen, weil man mit 12 Mann im Huddle war. hat aber nichts genutzt. Fiel trotzdem auf, so dass man nicht nur eine Auszeit verbrannt hat, sondern 5yds-Strafe oben drauf.

[22h38] QB Young mit der ersten Auszeit im ersten Drive bei 3rd & 1 an SDs 48.

[22h36] Bei NFL Total Access wurde im Vorfeld auf ein kleines Scharmützel zwischen LB Merriman und den Titans hingewiesen. Merriman ging vor drei Wochen QB Young hart an. In der zweiten Halbzeit stand dann Merriman offensichtlich auf der Liste und wurde bei Gelegenheit abseits des Balls von zwei Titans abgeschossen.

[22h34] Für Tennessee wird also QB Vince Young an den Start gehen. Er war bis gestern noch “questionable” und “Game time Decision”.

[22h31] CBS beginnt mit seiner Übertragung. Phil Simms finde ich als Analyst so extrem langweilig. Ich kenne den Mann seinen “meinen” ersten NFL-Tapes Mitte der Neunziger, als er mit Enberg und McGuire noch bein NBC war. Da fand ich die drei amüsant. Aber Simms hat sich nicht ein Stück verändert und die Bemühungen von CBS ihn zum Star hochzujazzen und den “Iron-Dings-Preis” verleihen zu lassen, ganz nach Art des All-Madden-Teams wirken schlichtweg lächerlich.

Phil Simms. Das kleine Karo unter den Analysten.

[22h09] Moinsen. Ich mach mal einfach händisch weiter, wobei ich spaßeshalber mal Poll-Dienstleister ausprobiere. Ich habe nicht viele brauchbare gefunden. Einer ist z.B. BlogPolling.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Sorry, aber auf sowas kann auch nur ein Web2.0-Freak kommen…
    Früher – im alten WWW – wurden einem die werbefreien und unabhängigen, frei konfigurierbaren perl-Skripte nachgeworfen.

    Aber heutzutage nimmt man ja für alles nen Dienstleister :)

  3. Der gute Phill Simms sollte mal zu ‘nem Stilberater (wirklich grässliches Hemd) und vielleicht noch seinem Friseur eins in die Fresse hauen;-)

  4. Den Friseur hatte er schon als Spieler der gehört zur amilie.
    Merriman wurde im Spiel gegen die Titans dann auch noch verletzt(musste das folgende Spiel aussetzen) und beschuldigte titans headcoach Fisher die “Jagd” auf ihn angeordnet zu haben.

  5. Ich frag mich eher ( wie immer), wer der Jungs (senderübergreifend) die Binder rauslegt.

  6. titans wollten direkt mit dem ersten spielzug ein äußerst großes ausrufezeichen setzen. ging zwar gründlich schief, aber mal sehen, ob es die sd-defense längerfristig verwirren kann. die nächsten spielzüge laufen ja ganz gut.

  7. Trägt der Kicker eigentlich ein Suspensorium? Und wenn ja, warum?
    Und wenn nein, was war das gerade eig.. ne, dann will ichs gar nicht wissen.

  8. sternburg, deine Kommentare sind der Hit. Lieg hier regelmässig unterm Tisch.
    Zu deiner Frage. Ich würde sagen er trägt einen, aber richtig begründen könnt ich es nicht.

  9. Young down.
    Wenn das den Chargers nicht hilft was dann?
    Goldene Chance für Turner sein Loser Image(auch bei mir) loszuwerden(bei mir wird ers erst los bei 2 Ringen)

  10. Mmmmhhhh… jetzt überleg mal der center würde einen völlig verunglückten snap hinlegen und dem kicker voll auf die zwölf…. vielleicht deswegen…

  11. Nennt mich altmodisch, aber wie sich die Chargers (nach dem berechtigten Jubel über den sack) noch mal deutlich mehr freuten, nachdem Young liegen blieb, fand ich unsportlich. Kann man machen, darf man aber nicht so zeigen.

  12. 2 identische 3-and-out. sieht nicht gut aus. die defense – mit den meisten int – muss es reißen.

  13. Ich find deine Meinung in dem Fall gar nich altmodisch. Ich mag das in keiner Sportart. Zumal man da wirklich gesehen hat (zumindest kam es mir so vor), dass die Chargers nachdem sie Young am boden sahen nochma richtig abgegangen sind.

  14. Wie ist eigentlich die Foulregel für weggeworfene Bälle? Man sieht immer wieder dass in Not irgendwo ins Nirvana geworfen wird. Ich dachte, wenn da nicht mal annähernd einer steht, kann das eine penalty nach sich ziehen oder wie sieht das aus?

  15. Bei NASN ist übrigens ne Maz im ZUmlauf mit falschem Ton.
    Schon wieder Werbung für PGA mit Bilder zum BCS Championship Game.

  16. Kann mir jemand erklären, warum das zweite down von Rivers eben eigentlich nicht mit einem intentional grounding endete und bestraft wurde?

  17. Der QB darf den Ball ausserhalb der Tackle Box(gedachte Linien von den Tacles nach hinten gezogen) den Ball auch ohne Receiver weg werfen.
    Innerhalb der Tackle Box muss ein Recever “in the Vicinyty” sein und das liegt im eErmessen der Schiris

  18. Je nach Football-Variante unterschiedlich. In der NFL gibt es “Intentional Grounding” wenn der QB noch in der imaginären Box zwischen den beiden OTs/TEs steht UND kein Receiver in der Nähe steht

    KO-Argument war in diesem Fall das Rivers nach rechts rausgerannt ist.

  19. danke

  20. Gibts nicht noch das Kriterium, dass der Ball über die Line of scrimmage geworfen werden muß? Das hat Rivers glaub ich nicht getan

  21. @hawk: stimmt. da wird aber ab und zu ein auge zugedrückt, auch wenn der pass vor der LOS ins aus geht.

  22. @ der gert: danke.

    Wenn wir schon bei Regeln sind: bei der Fumble-recovery durch SD. Ich glaub der Spieler der den Ball erorberte war vorher im Aus. Gilt die Regel “first to touch” (oder so ähnlich) nur für receiver und bei kickoffs und punts oder hab ich mich verguckt?

  23. Titans überraschend gut, haben aber eigentlich zuwenig Punkte gemacht. Browns fumble war teuer. Chargers defense musste schwer schuften. Würde mich nicht wundern, wenn die Läufe der Titans bald tiefer gehen. Sieht im Moment nicht gut aus für die Chargers, das Ergebnis ist noch das Beste vom Ganzen.

  24. @dogfood: nach meinem subjektivem Empfinden verlangsamt dieses Polltool stark das Nachladen deiner site. Und manchmal hält es es auch völlig auf.

    @eagle: Danke. Aber denk an deine Schulzeit: Einer ist immer der Klassenclown. Einer ist immer von ihm begeistert. Und der Rest ist genervt. ;)

    @stefan: Finde ich bei der geringen Wahrscheinlichkeit(?) keine zwingende Erklärung. Dürfte doch den typischen Bewegungsablauf ziemlich stark behindern. Ist hier kein aktiver Spieler, der das schlichtweg weiss?

  25. Von allen Spielen ist das bisher das Lahmste. Vor allem SD ist sehr schwach, und Titans zu konservativ. Dabei wäre mit konsequentem Passspiel einiges zu machen.

    Zu Suspensorium also den wirklich wichtigen Dingen. Ab und zu wird der Kicker von der D-Line abgeräumt, und da könnte ich mir vorstellen, dass schon die WAGS (Wives and Girlsfriends) ihre Kerle an die Dinger erinnern

  26. Das muss dein subjektives Empfinden sein, denn ich merke davon nichts. In der Theorie sollte es eine Verlangsamung geben, aber in der Praxis merke ich davon grad nix. Es gibt einige JavaScripts die hier für Verlangsamung sorgen könnten: Google Analystics … die Twitter-Geschichte…

  27. Mein Empfinden ist genauso 2 von 3 reload Versuchen scheitern heute.

  28. Also die Wahrscheinlichkeit tendiert mehr als stark gegen null ;-) Ob er nun eins trägt oder nicht, ich denke mal wenn es nicht vorgeschrieben ist dann wird es wohl jeder selbst entscheiden. Da man als Kicker eher nicht so häufig in den infight gehen muß, auch wenn man schon mal einen tackle setzen muß, würde ich persönlich darauf verzichten. Aber wer weiß, habe vor langer Zeit auch mal von Andi Möller gelesen das er beim Fußball immer Unterhosen angezogen hat die eine Nummer zu klein sind, so als Suspensorium-Ersatz…

  29. Naja, ich merke ja, wenn der firefox bei “Warten auf Blogpollingpunktcom” erst mal ne weile verharrt. Gerne auch dauerhaft, wogegen bisher dreimal F5 half. Hat aber natürlich mit meinem Kommentar aufgehört (Vorführeffekt).

  30. Keine Angst, sternburg, bei deinem Empfinden ist noch alles in Ordnung: ich hatte vorhin auch mal kurze Hänger durch blogpolling.com :)
    Mal davon abgesehen daß das Tool mich nicht mag. Opera? Cookies? Keine Ahnung, scheint mir jedoch nicht relevant genug das jetzt zu untersuchen…
    Am langsamsten erscheint mir btw statscounter

  31. @hawk: first to touch the ball gilt, so weit ich weiß, nur für bälle, die über die LOS befördert werden, also kick, punt und pass. und beim fumble hat ja auf jeden fall ein anderer den ball berührt.

    zu den suspensorien: da kicker beim kickoff auch coverage spielen müssen, und da auch mal in direkten körperkontakt kommen, tragen die mit sicherheit hartschale.

  32. Hier ist auch wieder besser, war wohl das schlechte Wetter

  33. Na, dann wissen wir’s ja jetzt. wieder was gelernt. Andere Frage: hätten ihr auch versucht, den vierten Versuch als TD auszuspielen?

  34. @ der gert: ja du hast recht. ich glaub mich zu erinnern dass es diese saison eine challenge gab, wo es darum ging, ob sich recorvernde etabliert hatte, also erst wieder in bounce war, bevor er den ball eroberte. Das reine etablieren reichte

  35. Man was eine Weicheientscheidung gerade. Vermutlich haben sie kein Zutrauen in Ladanian Tomlinson den einen Yard zu erlaufen.

  36. Wie tiptop schon sagte: war das nicht nur noch 1 (ein) Yard?

  37. so wie LT läuft kann ich das fast verstehen.

  38. Wenn das Spiel 9:6 ausgeht, hol ich mir nen Anwalt namens Rothstein und verklage beide Mannschaften und CBS wegen seelischer Grausamkeit.

  39. Hab nochmal nachgeguckt: laut Gamelog 2yds.

  40. Und ich nehme an, bei 2yds siehts du’s genauso?

  41. Ah, cih seh, schon, sorry

  42. … und bei 12 Versuchen hat Tomlinson nur 10yds geholt…

    BTW: hab jetzt die Blogpolling-Dinger runtergenommen. Hatte jetzt erstmals auch die Aussetzer.

  43. Was machen wir eigentlich, wenn LT im letzten drive plötzlich die eine Lücke sieht und den 70yds-winningTD läuft? Streiken die Drehbuchschreiber eigentlich noch?

  44. Juhu!, Erwähnte ich eigntl. schon, daß ich für SD bin?

  45. Mal ehrlich, selbst wenn die Chargers das Spiel jetzt nach Hause bringen, brauchen sie mit der Form nächstes Mal gar nicht antreten. Selbst der TD war ja grad zu Hälfte geschenkt durch die dumme Strafe mit dem personal foul.
    Ich lasse mich da natürlich gern nächste Woche überraschen, aber diese beiden Teams überzeugen mich gar nicht. Ich denk auch nicht, dass das nur an überragender defensive heute liegt.

  46. Hat da jmd ungefähr Höhe 17-Yard-Linie ein Gummiseil gespannt, oder warum kommen die Jungs nie tiefer?
    – O Gott, den hätte der Burgsmüller aber auch nicht schlechter geschossen…

  47. @dogfood: naja, die stehen jeweils direkt unter den Stangen, meinst du nicht, das sie auch in real time immer nioch das bessere Bild haben (die refs)?

  48. mit seiner erfahrung hätte manni den dead center eingenetzt

  49. das klang gerade, als hätte das publikum noch vor rivers gewusst, wie frei der wr war!

  50. @bloggemeinde: nabend allerseits…
    @sternburg: was treibt der manni jetzt eigentlich?

  51. Jup, das dachte ich auch und dann war der Pass noch unterworfen, sonst wäre er wohl durchgewesen.
    Als nächstes verschenken sie wieder ein Timeout, sollte es nochmal eng werden für SD waren dies schlimme Fehler.

  52. Da würde ich jetzt das replay auswerfen

  53. aha, macht er auch.

  54. und den vierten gehen. mit dem besten rb der liga.

  55. Der Ellebogen am Boden zählt doch oder?
    dann hätte man sich die rote Flagge sparen können, der Ball war recht weit vor der Endzone, als der ellebogen den boden berührt, das hat man direkt gesehen. Wieder ne Auszeit weg, wenn mich nicht alles täuscht

  56. War eindeutig vor der Endzone, aber ich würds ausspielen.

  57. Wien sich die titans bei dritten Versuchen von SD anstellen, ist unglaublich.

    Das nächste Wochenende kann man sich getrost schenken. Am ehesten glaube ich, dass den Giants eine Überraschung gelingen könnte.

  58. Was ein Glück… sie hatten ihn schon gestopt.
    und die nächste rote Flagge, jetzt wirds lustig…

  59. Wenn jetzt ein Fotograf auf den Auslöser gedrückt hat, haben wir ein Titelbild für die meisten Zeitungen Morgen…

  60. Nix am Boden. Nix Forward Progress. Ball ja. Mensch nicht.

  61. Jep. Definitiv noch im streik, die Kollegen.

  62. In der ARD läuft übrigens gerade Super-Size-Me. Für diejenigen, denen in den Werbepausen langweilig ist. Oder überhaupt.

  63. So, noch die SD over 10 gewinnen und dann Licht ausmachen. Nächste Woche gibt es mehr Spass als heute.

  64. Seahawks gegen Skins fand ich nicht soo schlecht. Chargers gegen Titans war dagegen einfach nur grausam.

    Immerhin: In allen Spielen hat es einen Führungswechsel gegeben.

  65. Da bin ich ja froh, dass ich gestern nach dem 1 Viertel SD-TEN ausgemacht habe. Danke an dich, da bin ich froh, dass du Live mitgebloggt hast, danach urteilen werde ich mir das Spiel auch nicht als Aufzeichnung reinziehen. Dann lieber die 2. HZ der Orange Bowl, die muss ich noch nachholen.

  66. Ich kann mich da enrasennur anschießen. Zur Halbzeit hat mich die Müdigkeit niedergemacht. Das Spiel war wohl schon irgendwie spannend, aber qualitätsmässig wohl unterste Schublade. Bin ja mal gespannt wie es nächstes WE aussieht. SD kann sich jedenfalls mit so einer Leistung schon vorher einbuddeln.