UEFAcup #5: Querbeet
[22h41] Endstände In Gruppe A gewann Everton, obwohl es nicht nötig gewesen wäre 3:2 bei Alkmaar. Nürnberg wird damit Zweiter hinter Everton und vor Zenit.
In Gruppe B demontierte Aberdeen Kopenhagen 4:0 und klettert doch noch auf Platz 3. Atletico – Panathinaikos im Kampf um Platz 1 2:1
Gruppe C: Boleslav unterliegt in Fiorentina 1:2 und ist damit out. AEK Athen – Villareal 1:2. Die Spanier damit an der Tabellenspitze vor Fiorentina.
In gruppe D ist Hamburg als Spitzenreiter durchgekommen. Rennes – Zagreb 1:1 tat da nichts zu Sache, beide waren schon draußen.
[22h37] Spielende HSV – Basel 1:1 Alles Anlaufen hat nichts genutzt. Die Einstellung kann man dem HSV nicht in Abrede stellen, aber nach 50-60 Minuten ging im Kopf nicht mehr viel. Das waren recht stupide vorgetragene Angriffe.
Und Töpperwien kommentiert “im Original” Bilder aus Larissa, die 5-6 Minuten alt sind. Larissa – Nürnberg 1:3
Nürnberg wird damit Zweiter, der HSV “gewinnt” die Gruppe D
[22h22] Nürnbergs Weiterkommen noch ein Stück weiter gesichert: Alkmaar – Everton 2:3, 81te
[22h15] 1:1 HSV – Basel, 73te Olic Reingabe von Castelen, Olic steht zentral im Strafraum und schießt per Drehschuß.
Atletico – Panathinaikos 1:1, 75te
[22h15] 1:3 Larissa – Nürnberg 75te Charisteas Ein weiter Schlag in die griechische Hälfte, Cahristeas setzt sich im 1:1-Laufduell durch, nimmt den Ball dezent mit dem rechten Arm mit und macht den Treffer.
[22h13] Drei neue Treffer:
Aberdeen – Kopenhagen 3:0, 71te (Antonsson Eigentor)
AEK Athen – Villareal 1:2, 70te
Fiorentina – Boleslav 2:1, 67te
HSV gegen zehn Basler reichlich kopflos. Stevens bringt Castelen für Kompany
[22h06] Die Basler Führung hat die Hamburger sichtlich angeknackst. Der Spielaufbau ist um einiges stupider geworden. Bälle werden schnurstracks geradeaus gespielt. Gleichzeitig ist man hinten plötzlich völlig offen für Konter.
Inzwischen ist Guerrero für Trochowski gekommen.
Schlechte Nachricht für Nürnberg: Alkmaar–Everton 2:2. Damit könnte man sich kein Unentschieden mehr leisten.
[22h01] 0:1 HSV – Basel, 58te Ergic Zeitgleich: Rennes – Zagreb 0:1, 57te
Nach Spiel über rechts völlig auseinandergefallene Innenverteidigung und Ergic hat viel Raum um den Ball aus kurzer Distanz einzuschießen.
[21h59] 1:2 Larissa – Nürnberg, Mintal 58te Über links, Hereingabe. Mital steht am kurzen Pfosten und stopft das Ding irgendwie rein.
[21h57] 2:0 Aberdeen – Kopenhagen, 55te Smith Leider nicht gesehen.
[21h56] Das Spiel in Larissa ist unter aller Würde. Das Spielfeld ist so ausgeleuchtet als hätte man am Mittelkreis eine Kerze aufgestellt. Publikum ist quasi nicht existent. Da kommt ja sogar bei einem Turnier von Beerdigungsinstituten mehr Spaß auf und Nürnberg spielt… irgendwie tot.
[21h52] Hemmungslose Euphorie bei den Aberdeen-Fans, es wird wie aus einer Kehle gesungen (und weiterhin getrötet). Die schottischen Kicker scheinen auf der Eurphorie mitreiten zu wollen, stellen sich aber mit überhasteten Aktionen und technischen Mängeln immer wieder ein Bein.
[21h48] 1:0 Aberdeen – Kopenhagen, 47te Smith Was für ein fester Treffer! Der Ball wird aus Aberdeens Hälfte gedroschen, ditscht 1x in Kopenhagens Hälfte auf und Smith nimmt das Ding volley aus 25m und bringt das Ding in hohem Bogen inm dänischen Tor unter.
Aberdeen Dritter, Kopenhagen draußen.
[21h30] 1:1 Larissa – Nürnberg Ich habe den Treffer nur in der Schlußphase der Wiederholung gesehen: ein Abstaubertreffer nach Abpraller durch Saenko.
[21h28] Alkmaar – Everton 1:2, 44te
[21h24] AEK Athen – Villareal 0:1, 40te
[21h20] Der Co-kommentator von Direct8 prophezeit dass binnen zwei Jahren die Regel bzgl. Handspiels dahingehend geändert wird, dass es keine “angeschossene” Hand mehr gibt, weil es einfach zuviel Spielraum in der Auslegung gibt. Man wird nur noch zwischen Hand und Nicht-Hand unterscheiden.
Der HSV weiterhin mit Tontaubenschießen auf das Basler Tor. Sie halten vorallem das Tempo hoch. Jeder Eckball, jeder Einwurf wird binnen Sekunden ausgeführt.
[21h19] Atletico – Panathinaikos 0:1, 34te
[21h14] Dafür das Larissa quasi nur einen Stürmer hat, die #99 Kozlej, macht der Mann trotz dreier Abwehrspieler viel Stress, kommt fast immer zum Torschuß.
Anders Nürnberg, die mit dem Pressing der Griechen überhaupt nicht klarkommen.
[21h09] Der HSV strotzte vor der Partie derart vor Selbstbewusstsein, dass die Bluse schon zu platzen drohte: “Zum letzten Mal in diesem Jahr nochmal aufspielen”, “sich bei den Fans bedanken” etc…
Hab nicht viel darauf gegeben, aber dafür, dass es eine Partie ist, bei der es nicht um wahnsinnig viel geht, investiert der HSV recht viele Körner.
[21h05] In Schottland hat Kopenhagen inzwischen die Kontrolle über das Spiel in die Hand genommen und Aberdeen weit in seine Hälfte zurückgedrängt. Aberdeen wirkt harmlos. So weit zurückgedrängt, gelingt ihnen der Spielaufbau nur mit langen Bällen. besser: mißlingt ihnen: die Bälle werden schnell abgefangen.
[21h01] Alkmaar – Everton 1:1, 17te
[20h59] Sehr behäbiger, pomadiger Spielaufbau der Nürnberger, die keinerlei Fahrt aufnehmen. Es gibt bereits große Probleme aus der Abwehr heraus irgendjemanden im Mittelfeld anzuspielen, spätestens 10m hinter der Mittellinie ist Schluß.
[20h55] 1:0 Larissa – Nürnberg Larissa angeblich nur mit der zweiten Garnitur weil am Wochenende ein schweres Ligaspiel ansteht.
Angriff von Larissa über links, die Griechen werden nicht energisch angegriffen. Halblinks zieht die #21 im Strafraum ab, ein Nürnberger fälscht den Ball so ab, dass er zu einer Vorlage für die #99 nahe des Elfmeterpunkt wird.
[20h51] Die Anfangsminuten in Aberdeen sind durchaus intensiv. Publikum ist da (haben allerdings diese enervierenden, russischen Tröten). Aberdeen drückt auf das Gaspedal. Kopenhagen kann sich nicht unclever befreien. Es scheint also heute abend das eher offensivere Spiel zu geben.
[20h48] Die Franzosen von Direct8 die HSV–Basel zeigen, sind schon nach 120 Sekunden dank zwei Hamburger Großchancen in Ekstase.
Alkmaar – Everton 0:1, 3te Minute
[20h42] Der HSV mit der – für HSV-Verhältnisse – zweitoffensivsten Variante: Jarolim und Trochowski im Mittelfeld.
Rost
J. Boateng – B. Reinhardt – Mathijsen – Atouba
De Jong – Kompany
Jarolim – van der Vaart – Trochowski
Olic
Oliver Schmidt, der Kommentar der Partie Larissa – Nürnberg, anscheinend in einem Container in Mainz. Eben war eine Zeit lang griechischer O-Ton unter der Kommentierung zu hören.
[20h40] Ich verstehe das ZDF nicht. Da hat man Fußball auf zwei Kanälen und schafft es nicht im “Hauptkanal” einen vernünftigen Hinweis oder gar eine Schalte nach Larissa zu bringen. Das ZDF hat da eine goldene Gelegenheit einen seiner Digitalkanäle bekannter zu machen und dann das… Es ist unfassbar.
[20h38] Mein Gott, JB Kerner versteht nicht was “ZDF.Info” ist. Er kennt die hauseigenen Digitalsender nicht??? Er verweist auf Videotext und Internetstreams.
[20h33] Hui, war das eben Kerner oder Delling im ZDF?
Reaktionen
Ein echter Kerner: Tut in typisch ekelhaft kernermäßiger Scheinimprovisation so, als müsste er “die Kollegen” überreden, mal “20 Sekunden” dem Lotto King zuzuhören, dabei ist er doch er einzige, der dämlich drüberquatscht.
Aber wenigstens sehen die “Kollegen” so mal, daß es außer Mateco noch andere Kranvermieter gibt…
Hm, Tor von Wayne Gretzky. Oder habe ich mich verkuckt?
Rolf Töpperwien: Roddossccchhhhh
Wenn ich mir das Geläuf drüben in Stellingen angucke, dann hätte das Spiel eigentlich wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden müssen. Gibt es da nicht auch UEFA-Regularien? Mindestens 50% Rasen oder so ^^?
Sind die Nürnberger schon k.o. oder waren läuft kaum einer Saenko zu beglückwünschen?
Ne, die schämem sich, weil sie selber so kleine Rückennummern haben.
pfui ZDF!
die verkaufen ihre zuschauer für blöd, tun so, als wären die schalten nach larissa live, dabei sind die bilder schon 3 oder 4 minuten alt. pfui! totale verarschung!
Da kann Töppi sich wenigstens die Kommentierungskarten zurecht legen… und Oliver Schmidt glänz mit Kommentaren wie: “Ein frühes Tor vor der Halbzeit.”
diese “konferenz” ist eines der ärmlichsten stücke fernsehgeschichte, die ich je erlebt habe. so eine totalverarsche ist echt dreist. da sollte das zdf wenigstens seine videotext-redaktion so polen, dass sie nicht schon vier minuten vor dem aufgeregten töppi das 1:3 verkünden, der allen ernstes so tut, als wäre das alles live. ich bin f a s s u n g s l o s. steinzeit-fernsehen! für wie dämlich halten die einen eigentlich??? das ist so was von ohne worte, dass ich gar nicht mehr aufhören möchte zu schreiben….
ich bin wirklich schockiert. das nimmt ja schon fast comedyhafte züge an. eigentlich ist da das zdf den zuschauern eine entschuldigung schuldig. oder?
Und das ZDF macht es schon wieder. Das Spiel von Nürnberg ist längs vorbei und die ZDF Reporter tun so als wäre es live!
Warum bekommt Nürnberg eigentlich einen dritten aus der CL? Ich dachte die Gruppendritten bekommen einen Absteiger. Soviele Dritte aus der CL gibt es doch auch wieder nicht, wie teilen die sich denn nun auf?
Noch keinem aufgefallen dass bei Everton heute ein alter Bekannter im Tor steht?
Weil Wessels, der Idiot, kein Tor geschossen hat :-) Ja, schade das man davon trotz ergiebiger Nachberichterstattung im ZDf nix gehört hat.
McP Nö. Der Erste spielt gegen den Dritten. Der Zweite spielt gegen den “CL-Absteiger”. Acht Gruppen gab es im UEFAcup, acht in der CL. Da findet jeder seinen Gegner.
Morgen wird ausgelost. 12h die CL, 13h der UEFAcup.
(Und ich komme immer noch nicht darüber hinweg, das JBK “seinen” Digitalsender nicht kennt)
Schön auch, das Kerner meint, dass noch 4 deutsche Mannschaften im UEFA-Cup wären.
Nürnberg ist dank der Niederlage von Alkmaar Zweiter.
McP : Es sind vier. Bayern, HSV, Nürnberg und Werder Bremen.
Leverkusen in die CL aufgestiegen?
leverkusen?
Ah, stimmt. Ganz vergessen. Gestern nicht gesehen, schon vergessen.
Selbiges habe ich ich auch gerade gefragt. =)
Geil, was da in Pittodrie los war! Und nun bitte Bayern
Bring ’em on!!!!