Noch ein paar Haltestellen mehr für die NHL in Europa

Im US-Sport überlegen sie immer noch fiebrig, wie sie den europäischen Markt am besten anzapfen können. Nach dem Saisoneröffnungsspiel der NHL in London, wird es nächstes Jahr wieder so eine Veranstaltung in Europa geben. War Anfang Oktober noch Pittsburgh Penguins – Tampa Bay Lightning in Prag die Rede, hört es sich nun etwas anders an. Die Ottawa Sun spricht nun von Tampa Bay Lightning – NY Rangers in Prag und Pittsburgh Penguins – Ottawa Senators in Stockholm. Es könnten in den nächsten Jahren noch mehr werden.

[Nachtrag 27.1.2008: Die Ottawa Sun hat es richtig. Am 26.1. wurden die Begegnungen bekanntgegeben]

Aktion

Derzeit wird sowieso wild spekuliert. Der Start für ein ganzes Feuerwerk von Gerüchten kam aus Russland, wo der Stellvertr.…

Weiterlesen

Premier League: Super Sunday mit Liverpool, Manchester Utd, Arsenal und Chelsea

[19h02] Puh, meine Fresse. Das war ein Spiel was nach knapp einer Stunde plötzlich an Intensität zunahm und wo nach Schlußpfiff sich der geneigte Zuschauer erstmal runterbringen muss.

In den letzten zehn Minuten gab es unglaubliche Torchancen zu sehen. Chelsea mit purem Druck, Arsenal mit Kontern und alles in einem tempo vorgetragen, jenseits von Gut und Böse.

Chelsea bricht es das Genick, dass sie kaum mit Variationen spielen können. Anscheinend gelingt es ihnen nur in Phasen wo sie massiv in das Spiel investieren und hinten alles aufmachen müssen, genügend Druck zu erzeugen. Dann werden auch einmal auch die Außenpositionen konsequent benutzt.

Umgekehrt konnte man heute wieder die jahrealte Arsenalkrankheit bewundert: sie bekommen vor dem Tor die allerbesten Einschußchancen serviert und machen zuwenig draus.…

Weiterlesen