CL 2007/08, #6: Werder, Schalke und Liverpool

[22h37] Endstände
Gruppe A:
Marseille – Liverpool 0:4 – Damit hat sich das Kommen von Gillett gelohnt und Benitez’ Pokerei hat sich ausgezahlt.
Porto – Besiktas 2:0
Porto und Liverpool weiter, Marseille in den UEFAcup.

Gruppe B:
Chelsea – Valencia 0:0 – ein völlig dominierendes Chelsea wird nur von Canizares am Sieg gehindert
Schalke 04 – Trondheim 3:1 – Letztendlich war den Norwegern doch die seit 4 Wochen währende Winterpause anzumerken.
Chelsea und Schalke weiter, Trondheim in den UEFAcup.

Gruppe C:
Real – Lazio 3:1
Olympiakos – Werder 3:0 – Das 3:0 spiegelt eher die Abgewichstheit als die reelen Spielverhältnisse wieder.
Real und Olympiakos weiter, Werder in den UEFAcup.

[22h31] In den Kommentaren wird Werder arg für eine vermeintlich schwache Leistung kritisiert. Zieht man einen Strich unter dieser CL-Saison, war Werders Leistung wirklich mau, vorallem wenn man bedenkt wie billig man sich hat zuhause von Olympiakos und in Lazio hat abledern lassen.

Das Spiel heute gehört eher zu der Kategorie “dumm gelaufen”. Ein Fehler provozierte den schnellen Führungstreffer von Olympiakos und danach hatte Werder nicht mehr die Mittel diesen griechischen Beton zu knacken. Man mühte sich redlich und hatte einige gute Torchancen. Aber es fehlte an Zielstrebigkeit und vielleicht auch an der korrekten taktischen Einstellung, Stichwort Ausnutzen der Schwächen der griechischen Abwehr.

Das ist vielleicht das enttäuschendste an dieser Werder-Saison: das der Kader noch nicht die Tiefe besitzt, um verschiedene Varianten oder Verletzungen zu kompensieren. Da hätte ich gedacht, das Werder weiter wäre. Teil des Problems sind die jungen Spieler, die in Löcher fallen: Harnik, Rosenberg, mit Abstrichen auch der lange Zeit verletzte Hunt.

[22h25] Die ITV-Kommentatoren sind gerade verzweifelt & fassunglos. Sie glauben es nicht was Chelsea alles verballert, was alles gegen das Gestänge geht und was Canizares alles hält. Sie flechten Canizares ein kleines Lorbeerkränzchen.

[22h20] In der Schlußviertelstunde kommt nur eine Mannschaft gefährlich vors Tor: Chelsea. Valencia ist genauso zielstrebig gen UEFAcup wie das Klimaschutzprogramm von Bush gen Weltrettung.

[22h16] Damit zum Chelsea-Spiel. Chelsea im traditionellen Blau, Valencia in seinem Leuchtorange.

Chelsea hat bereits Schevchenko, Lapard und Ferreira gegen Makelele, Joe Cole und Belletti ausgewechselt. Valencia hat David Villa(!), Miguel und Vicente rausgenommen und brachte Arizmendi, Fernandes und Mata.

[22h15] 3:0 Olympiakos – Werder, 74te Stoltidis Werder unter Wert geschlagen

[22h11] 2:0 Olympiakos – Werder, 70te Kovacevic Flanke von links, Kovacevic, einziger griechischer Spieler im Strafraum, kommt von hinten, kreuzt im Rücken von Naldo und kommt vor Naldo an die Flanke ran. Naldo pennt schlichtweg und geht nicht zur Flanke hin. Wiese hat gegen den wuchtigen Kopfball keinerlei Chancen.

Damit ist der heutige Fußballabend eigentlich auch schon zuende. Keine Spannung nirgendwo. Allenfalls in Chelsea, wo Valencia ein Treffer reicht um zu gewinnen und an Trondheim vorbei in den UEFAcup einzuziehen.

[22h11] Seit 5,6 Minuten null Aktionen von Werder auf das Tor von Olympiakos.

[22h08] Almeida für Sanogo. Für Sanogo??? Sanogo wird statt Rosenberg ausgewechselt????

Na gut. Schaaf ist der Trainer…

[22h07] Nach 65 Minuten der erste Eckball für Piraeus. Noch Fragen?

[22h04] 2:0 Porto – Besiktas, 62te Quaresma

Werder eben mit großer Chance nach Bilderbuchflanke von Fritz, Sanogo köpft den Ball als Aufpraller in die Hände von Nikopolidis.

Eine Minute später: schnelles Kombinationsspiel zwischen Diego, Rosenberg und Sanogo. Sanogo nimmt den Ball mit der Brust an und zieht volley ab und daneben.

[22h00] 58te Minute: Werder bringt Hunt für Vranjes. Werder in diesen Minuten weiter bemüht, aber mit der Neigung zu früh gen Mitte zu ziehen, wo der ganze Pulk an Rot-Weiß-gestreiften Herren auf sie wartet.

[21h55] Ich weiß ja nicht ob Almeida einen ansteckenden Fußpilz hat, aber so wie die Griechen weiterhin bei hohen Bällen runhühnern, würde er sich m.E. eher für eine Einwechlung anbieten als Hunt der gleich reinkommen wird.

[21h51] 0:3 Marseille – Liverpool Kuyt, 48te Das zarte Pflänzchen der Marseiller Gesundung wird heute zertreten. Wenn das ein zeichen für die Dinge ist, die da auf Marseille noch warten, kämpfen sie gemeinsam mit dem anderen großen Namen aus der Ligue 1, PSG, noch lange, lange gegen den Abstieg. Mal sehen wer länger auf dem Stuhl bleibt: Le Guen oder Gerets.

[21h49] Anpfiff der 2ten Halbzeit. Anscheinend keien Auswechslungen bei den beiden deutschen Mannschaften.

Werder kommt nach drei Minuten zu einem Eckball und wieder zeigt sich die griechische Abwehr bei diesen hohen Bällen völlig unsortiert. Wieder kommt Naldo zum Kopfball und es sind zwei weitere Werder-Spieler ungedeckt.

[21h28] 1:0 Porto – Besiktas, Gonzalez 45te Kuriose Situation. Ein Ball wird in den Strafraum geschaufelt. Besiktas Torhüter Rüstü geht zum Ball, aber kurz vor dem Fang hebt er lieber die Hand um eine Abseitsstellung anzuzeigen. Der Ball springt zu einem Porto-Spieler weiter, der ihn zu Gonzalez schiebt, der aus drei Metern den Ball reindrückt, während Rüstü mit dem Schiri diskutiert.

[21h25] Feine Torchance von Piraeus. Auf rechts schlägt LuaLua einen wunderbaren Diagonalpass mit dem Außenrist auf Kovacevic, der am linken Strafraumeck den Ball annimmt und nur ein herausstürzender Wiese verhindern den Bremer Knockout.

[21h21] Wieder ein Doppelpack.
Real – Lazio 3:0, 36te Robinho
Schalke – Trondheim 3:1, Kuranyi, 37te

Ernst gibt auf halblinks kurz auf Grossmüller durch, der gen Strafraum losdüst um in Erwartung eines Doppelpasses kurz in die Mitte zu Kuranyi abgibt. Kuranyi versetzt aber einen Gegenspieler, macht 3-4 Schritte und zieht selber ab. Das waren nun Rosterscheinungen bei den Trondheimern eher im Hüftbereich.

[21h16] Olympiakos hat sich komplett zurückgezogen, steht mit 11 Mann in den 40m vor dem eigenen Tor. Ab 25m vor dem Tor beginnt die Zone wo die Griechen sofort anfangen auf den ballführenden Spieler mit 1-2 Mann raufzugehen.

Den Bremern gelingen keine klaren Spielzüge, “ernähren” sich von Standards, wie z.B. eben ein Eckball von Diego den Naldo und Rosenberg knapp neben das Tor setzen. In solchen Situationen wirken die Griechen im Strafraum alles andere als sicher im Stellungsspiel.

[21h11] Zu den aktuellen Tabellen:
Gruppe A nach der 2:0-Führung von Liverpool: Pool und Porto weiter, Marseille in den UEFAcup

Gruppe B nach Schalkes 2:1: Chelsea und Schalke weiter, Trondheim in den UEFAcup. Valencia könnte durch einen Sieg an trondheim noch vorbeiziehen.

Gruppe C nach Werder 0:1 und Reals 2:0: Real und Olympiakos weiter, Bremen hält den UEFAcup.

[21h07] 2:1 Schalke – Trondheim, 23te Kone Meine Fresse, Schalke… Flanke von links, Westermann springt unter die Flanke knapp um 5m derart amateurhaft durch, dass einem die Tränen kommen. Kone, einziger gegnerischer Spieler im Strafraum, steht völlig frei und hat keine Probleme aus 8m einzuschießen.

Wir haben also wieder zwei Spiele im Programm.

[21h03] 2:0 Schalke – Trondheim, 19te, Rafinha Da macht sich der Rost in den Trondheimer Abwehrbeinen doch bemerkbar. Rafinha leitet über halbrechts einen Angriff ein, spielt kurz auf Kuranyi am Strafraumeck. Kuranyi schirmt den Ball ab, dreht sich und steckt den Ball kurz zu Rafinha durch, der in den Strafraum eindringt und die restliche Trondheimer Abwehr versetzt.

Damit ist das Spiel in Schalke vorerst eingetütet und com dramatischen Abend ist nach nur 20 Minuten vorerst nur die Partie in Piraeus übriggeblieben.

[21h02] 2:0 Real – Lazio, 16te Gonzalez

[20h56] Der Vierfach-Schlag binnen einer Minute
Piräus – Werder 0:1
Marseille – Liverpool 0:2
Schalke – Trondheim 1:0
Real Madrid – Lazio 1:0

Auf den Spielfelder waren 11-12 Minuten gespielt. In Marseille konnte sich Liverpool dribbelnderweise dem Strafraum nähern, ehe Torres an den Ball kam, durch die halbe Abwehr pflügte und aus kurzer Distanz schoß. Die französische Abwehr desaströs auseinandergenommen.

In Piraeus ist Olympiakos zu seiner ersten Torchance gekommen. Stoltidis per Fernschuß gegen eine sehr tiefstehende Viererkette.

In Schalke präsentiert sich Trondheim als pfiffige, technisch versierte Mannschaft. Schalke mit vielen Ballverlusten im Spielaufbau. Der Treffer kommt aber nach einem Standard, als ein Freistoß von links in den übervollen Strafraum reingeschlagen wird und Asamoah mit irgendeinem Körperteil den Schuß über Freund und Feind hinweg hebt.

In Madrid läuft Baptista quer vor dem Strafraum, wird nicht angegriffen und schießt aus 25m.

[20h49] 0:1 Marseille – Liverpool, 4te Gerrard Givet verschuldet einen Elfmeter, den Gerrard erst im Nachschuß gebügelt bekommt, wenn ich die Bilder richtig interpretiert habe (bin in laufende Zeitlupe reingekommen).

Cool. ITV hat einen Feldreporter der nahe Benitez steht und der nun nach dem Tor abgefragt wird: “Ich habe noch die einen Trainer gesehen, der nach einem Tor so sauer ist, wie Benitez. Rafa Benitez ist kein glücklicher Mann.

[20h45] Vorsicht bei der Anwahl der Option Marseille – Liverpool. Die Farbröhre droht wieder zu implodieren. Marseille in diesem Pinkorange-Türkis und Liverpool in der Tat in komplett Schwarz.

[20h44] Chelsea/Felix bloggt auch live mit.

[20h32] Die Aufstellungen der Partie Marseille – Liverpool:

Marseille, ITV meldet Ziani in der Mitte, der CL-Ticker bringt Valbuena im zentralen Mittelfeld.
#30 Mandanda
#24 Bonnart – #32 Givet – #4 Rodriguez – #3 Taiwo
#19 Cana – #7 Cheyrou
#6 Ziani – #28 Valbuena – #10 Zenden
#11 Niani

Liverpool
#25 Reina
#17 Arbeloa – #23 Carragher – #4 Hyppiä – #6 Riise
#11 Benayoun – #8 Gerrard – #20 Mascherano – #7 Kewell
#18 Kuyt – #9 Torres

[20h30] Die Aufstellung von Werder mit Baumann der in die Viererkette rückt:
#1 Wiese
#8 Fritz – #6 Baumann – #4 Naldo – #3 Pasanen
#7 Vranjes – #20 Jensen (def) – #10 Diego (off) – #24 Borowski
#9 Rosenberg – #18 Sanogo

[20h19] Ohlala, PREMIERE titelt “Nacht der Entscheidung” – unterlegt mit den deutschen Farben.

Schalkes Aufstellung, mit dem Rotsünder Grossmüller:
#1 Neuer
#18 Rafinha – #5 Bordon – #16 Rodriguez – #2 Westermann
#8 Ernst – #25 Bajramovic
#21 Grossmüller
#14 Asamoah – #17 Özil
#22 Kuranyi

[20h07] PREMIERE meldet: kein Per Mertesacker für Werder. Immer noch die Grippe.

[20h04] So, ein bißchen an der Karte gewackelt… und PREMIERE is wieder da.

[20h03] Ahh, schön. Rechtzeitig zum CL-Abend spackt meine PREMIERE-Karte rum…

[19h55] Bei Chelsea kehrt Cech ins Tor zurück. Im Sturm Schevtchenko und Pizarro.

[19h50] ITV hat die Aufstellung von Liverpool zu kurz eingeblendet. Im Sturm sind Torres und Kuyt. Die Viererkette hinten mit Arbeloa, Carragher, Hyppia und Riise. Im Mittelfeld u.a. Gerrard und Benayoun. Anscheinend auch Kewell und Mascherano.

[19h40] Liverpool wird nach Informationen von ITV erstmals in einem Wettbewerbsspiel komplett in Schwarz antreten, während Marseille in seinem Augenkrebs-Orange (ich glaub auch mit türkisen Elementen) spielen wird.

[19h36] Was Liverpool angeht, so sind sich die Auguren in den Medien einig, dass ein Ausscheiden aus der CL für Rafa Benitez arbeitsplatzgefährdend ist, zumal Mitbesitzer Gillett heute extra für das Spiel mit seinem Privatflieger aus Nordamerika rübergejettet kommt. Und wenn Benitez heute verliert und am Sonntag zuhause gegen Manchester United, dann dürfte Benitez sehr schnell von Gillett rasiert werden.

[19h34] Auf ITV4 hat die Vorberichterstattung gerade angefangen. In England herrscht aber neben dem Champions League-Spiel von Liverpool heute vorallem ein Thema vor: Fabio Capello als englischer Nationaltrainer. BBC und SKY News tun so, als stünde die Verpflichtung kurz bevor, obwohl Capello gerüchteweise erst morgen nach London fliegt um mit der FA und Brian Barwick zu sprechen… und spätestens nach der Scorlari-Geschichte sollten alle eigentlich wissen, dass die Sache solange noch nicht fertig ist, wie der dicke Trainer noch singt.

[19h33] Moin. Heute wieder zurück in den “normalen” Liveblogging-Modus.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Heute wieder zurück in den “normalen” Champions League-Modus

    Was ist denn der unnormale Modus?

  3. Ich meinte Libeblogging-Modus. Siehe letzten Sonntagabend, als ich den externen Liveblogging-Dienst eingebunden hatte.

  4. “[…]dann dürfte Benitez sehr schnell von Gillett rasiert werden.”

    Vor Anpfiff nochmal 10 Minuten in die Ecke, schämen!

  5. Also einem in dieser Hinsicht neutralen Zushauer ging bei dieser Sanogo-Vorschau vorhin das Herz auf – sowas ist spektakulär ;)

  6. […] von Felix am Dienstag,11 Dezember, 2007 [20h42] Es wird live gebloggt bei […]

  7. Da ich kein freund der Filmbeiträge von PREMIERE bin, hatte ich schnell auf ITV umgeschaltet. Aber ich bin immer noch hingerissen von dieser fantastischen Idee mit dem Schalke-Weihnachtskalender und dem Beckenbauer eine Tür als “Glücksbringer” öffnen zu lassen.

    Nun wissen wir dass Borowski der Glücksbringer für Schalke ist. Soso. Whatever.

  8. Das sagst du einem der normalerweise Vor-, Nach- und Halbzeit”berichterstattung” vollständig ignoriert…
    War im übrigen die Szene, in der er frei aufs leere Tor zulief. Den Rest solltest du kennen ;-p

    Btw: wenn sich die Pinkelei dort oben mal abgenutzt hat plädiere ich für “Tore fallen nur in der Küche” ;-)

  9. Das mit dem Fieldreporter nahe dem Trainer finde ich auch mal ne gute Sache.

  10. Wunderschönes Tor in Marseille! Liverpool 2

  11. Piräus führt. Mist.

    Schalke 1:0 vorn.

  12. Mist und ich hatte mich schon über das 1:0 für Bremen gefreut!

  13. Rafinha… Trondheim braucht ein Wunder..

  14. Btw: wenn sich die Pinkelei dort oben mal abgenutzt hat plädiere ich für “Tore fallen nur in der Küche” ;-)

    Aber nicht heute. Celtic ist schon weiter. Sogar ohne Tore. ;-)

  15. Ich muss mir immer wieder die Augen reiben, aber wie stark Liverpool auftritt, hätte ich nie für möglich gehalten. Respekt!

  16. Celtic fuehrt uebrigens 2-0. Allerdings nicht in der Champions League.

    Und Port Vale hat gerade im FA Cup innerhalb von 7 Minuten gegen Chasetown (muss ich direkt mal nachsehen wo das denn ist…) den zweiten Penalty vergeigt. Gleicher Spieler. Ob der so schnell wieder einen schiessen darf?

  17. Also die Abwehr der Griechen ist ja wirklich ein Himmelfahrtskommando, doch ausgerechnet jetzt spielt Sanogo den Chancentod und wurde gerade zu Recht ausgewechselt. Trotzdem: Wenn Werder bald den Ausgleich schießt, ist noch alles drin

  18. Das erste mal in 10 Jahren zweifle ich an der geistigen Zurechnungsfähigkeit von Schaaf. Wie kann er nur Sanogo rausnehmen und den schlechten Spieler auf dem Platz, Borowski, nicht rausnehmen?

  19. Mein Papa (obwohl Atheist) sagte früher immer so schön: “Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort”. Und so wurde Schaaf gerade bestraft. Ich werde die nächsten zwei Wochen nicht über diese Wechsel hinwegkommen…

  20. Sanogo war zwar ein Chancentod, aber das ist mehr als man von Rosenberg behaupten kann, dem gar die Chancen zum Tod fehlten.

  21. Das war dann ja mal gar nichts. Außer vielleicht peinlich. :-(

  22. Valencia sollte aufgrund des verlorenen direkten Vergleiches gegen Rosenborg weg sein…

  23. m.M. nach kann Valencia nicht an Trondheim vorbeigehen. Stichwort: Direkter Vergleich

  24. Ich frag mich auch, warum Schaaf nicht mit drei Spitzen spielt und vielleicht Harnik bringt.

  25. Für mich war schon der Wechsel Stürmer gegen Stürmer nicht nachzuvollziehen. Ich hätte einfach Borowski rausgenommen, Rosenberg nach außen gezogen oder Harnik für die Außen gebracht. Aber ich hab mich schon wieder beruhigt. In 18 Jahren Werder hab ich wirklich schon schlimmeres gesehen (vor allem unter den Vorgängern Schaafs). Nur hoffe ich, dass Werder jetzt nicht komplett gegen Leverkusen einbricht.

  26. Bremen kann froh sein, dass nur noch ein BuLi-Spiel ist. In dieser Gruppe, trotz Heimsieg über Real, auszuscheiden, ist einfach oberpeinlich und eine Katastrophe und wird auch Nachwirkungen haben. Gefühltermaßen ist das viel schlimmer als die Vorstellung von Stuttgart. Letztere waren einfach zu grün. Ist Werder zwar auch, aber ich dachte, das würde sich auf die Trikots beschränken.

  27. Die echten Sensationen passieren anderswo, im FA Cup:

    Chasetown F.C. (die spielen in der “achten Liga”) gewinnt gerade gegen Port Vale (die sind immerhin in der Football League One, also der “dritten Liga”).

  28. Oha, dat war nix. So langsam frage ich mich was da los ist. Gegen Hannover ist man baden gegangen, heute auch. Gegen Leverkusen lässt dies nicht wirklich gutes hoffen. Ich verstehe aber Schaaf an einigen Stellen nicht. Der sitzt in einer unglaublichen Ruhe auf der Bank und macht nix. Kein puschen des Teams, nichts. Und die Einwechslungen waren sehr komisch.
    Insgesamt bleibt nur ein oha, wie immer nach der Gruppenphase raus.

  29. Celtic gewinnt gegen Falkirk mit 4:0 und rehabilitiert sich einwenig für das 1:1 gegen St. Mirren vom Wochenende.

  30. Ich stimme zu. Zumal ich nicht nglaube, dass Olympiakos und Lazio mehr Geld haben als Werder oder gibt es einen griechischen Reeder). Aber wenn man freiwillig auf einen 8,5 Millionen-Mann verzichtet …

  31. Also ich denke Bremen steht und fällt in der Abwehr mit Mertesacker, Samstag wie heute wie generell. Auch erst als er nach Bremen kam lief Naldo zu Hochform auf. Als ich heute Baumann in der IV las da war es für mich schon fast gelaufen. Für einen ehemaligen Verteidiger ist er inzwischen dermaßen unbraucbar, sowohl was Zweikampf und Spieleröffnung anbelangt.
    Bin echt ziemlich gefrustet, heute das erste Mal das ich vor Ende des Spiels aus der Kneipe gegangen bin. Peinlich ohne Ende. Und Borowski muss zur Halbzeit runter, hatte der überhaupt mehr als 5 Ballkontakte. Irgendwie hat mich das an das Spiel gegen Barcelona letztes Jahr erinnert, bloß noch unfähiger. Und dabei hatten die noch Glück. Und jetzt der Schei0 UEFACup mit zweitklassigen Gegnern, gegen die man sich die Kräfte für die Bundesliga kaputtmmacht. Gute Nacht.

  32. das sieht dann wohl nicht gut aus für hildebrand.

  33. Möchte mal kurz eine kleine Lanze für Werder brechen (als Nicht-Werder-Fan). Fand die Leistung grundsätzlich sehr gut, die sie heute gegen Piräus abgeliefert haben. Es fehlte lediglich das Quäntchen Glück, um den Ball mal reinzumachen. Mit etwas mehr Sahne und Abgewichstheit im Abschluss wäre hier definitiv mehr drin gewesen gegen die Griechen, bei denen ein Nikopolidis wohl selbst nicht weiß, wie er die Bälle gehalten hat.
    Man kann natürlich Schaaf kritisieren, warum er Sanogo ausgewechselt hat, aber an ihm die Niederlage/das Ausscheiden festzumachen halte ich für ungerechtfertigt.
    Wenn überhaupt, dann wurde der Einzug in die nächste Runde wohl im Heimspiel gegen Piräus verschenkt. Dort hätte man gewinnen müssen. Eigentlich.

    Aber unter dem Strich schätze ich Werder sehr für Spiele wie heute gegen Piräus oder am vergangenen Wochenende gegen Hannover. Sie treten immer mit mehr oder weniger offenem Visier an und das rechne ich Thomas Schaaf sehr hoch an. Auch wenn es für die 5 Jahres-Wertung oder für den Vereinserfolg keine absolut positiven Auswirkungen haben mag.

    Tausendmal lieber das was Bremen abliefert, als das was die intergalaktischen Bayern derzeit auf den Rasen erbrechen. Um es mal populistisch zusammenzufassen.

  34. ich bin kein Experte für den UEFA-Cup, aber könnte es theoretisch passieren, dass Werder gegen die Bayern ran muss ?

  35. erst ab dem Achtelfinale (s. http://de.uefa.com/newsfiles/178354.pdf)

  36. Auch in anderen Blogs wird teilweise von einer ja ganz ansprechenden Leistung gesprochen, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab eine Werdermannschaft gesehen, die kein Konzept hatte, wie sie dieses Spiel gewinnen will, deren Abwehrleistung schon vor dem 2:0 indiskutabel war und deren technische Klasse einmal mehr bezweifelt werden muss. Fehlpässe ohne Ende und dabei nicht mal unter Druck sondern ganz normal in der Spieleröffnung, dazu kein Draufgehen auf den Mann, Leute wie Borowskie (BOROWSKI!!) gar nicht zu sehen oder nur mit vergeigten Aktionen.
    Ja, die Griechen waren nicht die drei Tore besser, aber gerade dass sie sie trotzdem gemacht haben wirft Fragen auf. Lags an der Motivation, hatten 5 Spieler nen schlechten Tag, hatte die Mannschaft Angst? Keine Ahnung, normalerweise schlägst du diese Mannschaft in 8 von 10 Spielen, dass Bremen gerade die anderen 2 gegen die verloren hat ist für mich unbegreiflich.