Screensport am Montag: Nachschlag
Sport von gestern
Am gestrigen letzten Spieltag der regular season gab es dramatische Ereignisse in der MLB. Die NY Mets, die noch vor 2-3 Wochen mit 7,5 Spielen in der NL East führten, wurden gestern nach einer 1:8-Niderlage zuhause gegen die Marlins noch von den Philadelphia Phillies abgefangen, die zuhause 6:1 gegen Washington gewannen. Ausgerechnet Tom Glavine kollabierte gestern und fing sich im ersten Inning 7 Runs ein, ehe er vom Mound genommen wurde. Sein möglicherweise letzter Auftritt bei den Mets. Carlos Delgado brach sich anschließend die Hand als er von einem wilden Pitch getroffen wurde.
So zogen die Phillies an den Mets zum Divisionstitel vorbei und die Mets scheitern auch an einem Spiel um per Wild Card in die Playoffs zu ziehen. Während sich auch die Chicago Cubs und Arizona Diamondbacks per Divisionstitel für die Playoffs qualifizieren konnten, müssen die Colorado Rockies und San Diego Padres heute ein Entscheidungsspiel um die Wild Card machen.
Colorado gewann 4:3 gegen Arizona, während San Diego in Milwaukee 6:11 verlor. Das Entscheidungsspiel findet gegen 2h30 deutscher Zeit statt. NASN wird mit Sicherheit beim Monday Night Football bleiben. Aber mal sehen ob es morgen im Laufe des Tages ein Tape von dieser Partie gibt. Broadcaster wird übrigens auch der Broadcaster der ersten Playoffrunde sein: TBS.
Mit den Playoffs geht es ab Mittwoch los. In der AL: Red Sox – Angels (Mi), Indians – Yankees (Do) und in der NL Diamondbacks – Cubs (Mi) und Phillies gegen den Sieger von heute nacht (Mi).
In den letzten Spielen der Gruppenphase der Rugby-WM gab es hinreichend Spannung. Am Samstag flogen völlig überraschend die Waliser nach einer 34:38-Niederlage gegen Fiji raus. Das Spiel wird in den britische Medien inzwischen als größte WM-Sensation und bestes WM-Spiel seit 1999 bezeichnet. Der walisische Trainer flog am Tag danach.
Mit Irland flog dann gestern das zweite Team der “Home Nations” raus. Zwar war die Situation vor dem letzten Spiel bereits so, dass ein Weiterkommen per Sieg gegen Argentinien nicht unbedingt erwartet wurde. Aber mit 15:30 gegen Argentinien zu verlieren, ist schon ein starkes Ding für Irland, die als mutmaßlich zweitbeste europäische Nation in das Turnier gegangen sind.
Die Niederlage Irlands führt auch zu Frankreichs Schreckensszenario. Gastgeber Frankreich landet in der Gruppe nur auf Platz zwei und muss damit zum Viertelfinale gegen Favorit Neuseeland in Cardiff/Wales antreten, Folgen eines Deals den die Franzosen im Rugby-Weltverband eingingen, um die WM zu bekommen. Zusammen mit Englands Spiel gegen Australien könnte es bereits am nächsten Wochenende heißen, Abschied von allen Teams der nördlichen Halbkugel zu nehmen. Die beste Chancen scheint Schottland gegen Argentinien zu haben, aber so wie die Schotten und die Argentinier in der Vorrunde gespielt haben, läuft alles auf die Pumas hinaus.
Die Viertelfinals am Samstag und Sonntag nächster Woche.
Spocht vom Tage
Die Frauen-Nationalmannschaft kommt heute von der Fußball-WM zurück und läßt sich in Frankfurt feiern. ARD und ZDF haben für den frühen Abend Übertragungen angekündigt.
Die von den aas-Lesern hochgelobte und am Wochenende ausgezeichnete Dokumentation u.a. von Freddie Röckenhaus “Blut und Spiele” wird heute um 22h und nächste Woche um 22h im WDR nochmal ausgestrahlt (Wiederholung jeweils am Dienstag um 10h)
Man beachte ferner dass es heute wieder ein Montagsspiel aus der Premier League gibt.
Montag, 1.10.2007
10h30 NHL: LA Kings – Anaheim Ducks, NASN Tape
Whl: Di 16h, 22h, 1h
13h00 CFL: BC Lions – Calgary Stampeders, NASN Tape
16h00 NFL: Buffalo Bills – New York Jets, Week 4, NASN Tape
18h30 NFL: Carolina Panthers – Tampa Bay Buccaneers, Week 4, NASN Tape
18h50 – 20h00 Empfang der Fraußenfußball-Nationalmannschaft, ARD live
Es wird wohl auch eine Übertragung im ZDF ab 19h25 geben, die aber derzeit noch nicht im ZDF-EPG eingestrickt ist.
20h15 Zweite Liga: Offenbach – Kaiserslautern, 8ter Spieltag, PREMIERE + BÄH live
PREM: Vorberichte ab 20h mit Michael Leopold. Kommentator: Marc Hindelang. Whl: 22h30, Mi 23h15
BÄH: Vorberichte ab 19h45 mit Jörg Dahlmann. Kommentator: Markus Höhner. Whl Di 8h
21h00 Premier League: Tottenham Hotspurs – Aston Villa, 8ter Spieltag, PREMIERE live
Whl: 23h45, 3h45, Di 11h
22h00 Feature: “Blut und Spiele”, Teil 1, WDR
Whl: Di 10h
22h45 Sport Inside, WDR
Themen: Doping im Reitsport, Bernd Schuster bei Real, Rückblick auf das Rad-WM-Chaos
Whl: Di 10h45, EinsExtra: 17h30
0h15 Inside Sport, BBC One
2h30 NFL: Cincinnati Bengals – New England Patriots, Week 4, NASN live
Vorberichte ab 1h in “Monday Night Countdown”. Whl: Di 13h30, 19h30
Vorschau auf Dienstag
18h15 Fußball: Legia Warschau – Borussia Dortmund, BÄH live
18h30 Champions League: ZSKA Moskau – Fenerbahce, 2ter Spieltag, PREMIERE live
20h15 HBL: Wilhelmshaven – HSV, 8ter Spieltag, BÄH live
20h45 Champions League: 3ter Spieltag, PREMIERE live
VfB Stuttgart – FC Barcelona
Olympique Lyon – Glasgow Rangers (Scottish TV/ITV)
Manchester Utd – AS Roma (ITV1)
Dynamo Kiew – Sporting Lissabon
Inter – PSV Eindhoven
Steaua Bukarest – Arsenal (ITV4)
FC Sevilla – Slavia Prag
Reaktionen
Zabel frei für Rückkehr zu T-Mobile : http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=2593448.html
Genau das ist es was der Radsport braucht um ein Saubermann-Image aufzubauen. Rock on dudes!
Es ist unfassbar, wie sich da derzeit eine Peinlichkeit an die andere reiht.
Hab diese ganze Dopingproblematik eigentlich nie als so dramatisch empfunden, wie es gemacht wurde – aber wenn man ununterbrochen derartig unverständlich bzw. inkonsequent handelt, dann wird das schnell zu einem heftigen Imageschaden führen, der dann wirklich dazu führt, dass dieser Sport (zumindest in Deutschland) einen Rieseneinbruch erleiden wird.
Ich versteh da auch den T-Mobile-Konzern als Sponsor nicht, wie man es zulassen kann, dass Hincapie und auch Zabel verpflichtet werden.
Zabel kann ich ja zumindest aufgrund seiner Popularität noch bis zu einem gewissen Grade akzeptieren, aber ich befürchte, dass man sich mit Hincapie wirklich ein faules Ei ins Nest gelegt hat…
Ach, es ist eine Schande…
Wobei man zugeben muß, daß Zabel als “gesäuberter” im Herbst seiner Profikarriere keine Gefahr beinhaltet. Ein (bisher nicht erwischter) mittelklassiger Nachwuchssprinter den man in den nächsten 24 Monaten erwischt wäre wohl der größere Imageschaden.
—
Wie ich heute vormittag mit Verwunderung feststellen mußte gabs für Dietz@Beckmann ja auch nen Fernsehpreis…
Zabel bietet vielleicht die geringere Chance auf einen neuen Vorfall. Und ich bedauere seine Situation wirklich. Er und Bölts waren für mich immer Garanten für sauberen Radsport, integere Figuren. Und gerade als solche sollten sie selber den kompletten Rückzug antreten um dem Radsport eine Chance zu geben.
Das Verhalten von T-Mobile ist so lächerlich wie man es erwarten konnte – musste. Sie sind nicht besser (leider auch nicht schlechter) als alle anderen die an der derzeitigen Lage Verantwortung tragen! Fahrer, Teams, Verbände, Veranstalter … alle gleich!
Die Fans irgendwie auch. Wo ist denn mal eine Aktion wie sie es ab und an beim Fussball gibt, wenn die Fans demonstrativ lautlos im Stadion sind und den Blick weg vom Spielfeld richten. So sollten die Fans beim Zieleinlauf stehen. Rücken zur Strecke, kein Muckser. Und nach dem Zieleinlauf einfach verschwinden.
Ach ja, beinahe hätte ich bei der Aufzählung die Medien vergessen…
Ralf Schuhmacher verlässt Toyota
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Offiziell_Ralf_Schumacher_verlaesst_Toyota_07100110.html
Klingt alles wie aus Mahrs gutem alten ‘Playbook des Versagens’. Simpelste Durchhalteparolen. Aber vielleicht kann sich der junger Herr Schumacher ja den Sitz neben Herrn Sutil kaufen.
btw: Vielleicht bekommt ja Timo Glock Ralles alten Platz bei Toyota. Wäre sicher auch kein schlechter Wiedereinstieg.
Das MLB-As-Live-Tape von Rockies gegen Padres gibt es am Dienstag um 20:30 Uhr bei NASN. Die Wiederholung des MNF-Games kommt dafür dann schon um 18 Uhr.
Ob das noch 11 werden? Bei Spurs – Villa steht’s gerade 3-4 und es sind noch knapp 10min Zeit…