NFL 2007/08, #4: Minnesota Vikings – Green Bay Packers
[22h19] Endstand MIN–GB 16:23 Beide Mannschaften wurden heute auf Normalmaß gestutzt. Von der Dominanz der Rushing Defenses war bei beiden Mannschaften nicht viel zu sehen.
Die Packers waren nicht willens die der Vikings auszutesten (zirka 50yds durch ca. 15 Läufe vs. 45 Favre-Passversuche) und die der Green Bay Packers sah in der ersten Halbzeit gegen Peterson unbefriedigend aus, auch wenn die Vikings das Laufspiel in der zweiten Halbzeit fast komplett einstellten.
Beide Offenses zeigten sich in der Red Zone nicht effizient genug und in der zweiten Halbzeit zu eindimensional um gegen Teams aus der oberen Kategorie wie z.B. Dallas bestehen zu können.
Auch wenn Favre gut spielte: die Dominanz im Spiel hätte in mehr als nur sieben Punkten Differenz sich niederschlagen müssen.
[22h15] Mit einer Minute auf der Uhr wirft Holcomb eine INT, die aber nun vom Schiedsrichter auf dem Videomonitor nochmal begutachtet wird.
(Hab übrigens das Ergebnis ATL–HOU geändert: 26:16! Hatte mich vertan, wie auch bei DET–CHI)
[22h11] W-o-r-s-t c-a-s-e!
Mit 1:45 fumblen die Packers den Ball in der eigenen Hälfte. Ballübergabe zwischen Favre und RB #25 schlägt fehl.
[22h08] MIN – GB 16:23, 1:55 zu spielen Holcomb mit einem Pass auf Rice, über GBs #24 hinweg.
[22h04]
Cleveland – Baltimore 27:13, Endstand – Überraschend. QB Anderson mit 10/18 für knapp 200yds
Miami – Oakland 17:28, 6min zu spielen – Culpepper: 5/12(!) für 75(!), aber zwei Passing TDs und zwei Rushing TDs. QB Green auch nur 13/24. Möglicherweise auf das Wetter zurückzuführen.
[21h58] Ein Blick auf die anderen Ergebnisse.
Atlanta – Houston 26:16, 2min zu spielen
Detroit – Chicago 24:20, 8min zu spielen – Offenes Spiel mit schwachen Offenses (beide Mannschaften mit 230 bzw. 250yds Offense und insgesamt 9 INTs oder FUM)
Dallas – St. Louis 35:7 – Wie erwartet.
[21h56] MIN–GB 9:23, 5:46 zu spielen Gunslinger, Gunslinger.
Erst ein Pump Fake und dann ein Pass nach außen, mit einer Flugbahn wie ein Strich. TD von #89 Jones.
[21h47] Die Offense der Packers ist fast “patriots-esk”. Wie Patriots vor 3-4 Jahren. Aufs Laufspiel geschissen und stattdessen eine ganze Palette an Receivern gemolken.
Die Offense Line kann die Pocket nie sehr lange halten, aber Favre braucht selten länger als zwei Sekunden bis er den Ball wieder wegschmeißt. Erinnert wirklich sehr an die Patriots, als sie noch versuchten sich ohne ein Laufspiel durch ein Spiel zu schummeln.
[21h44] Was mich immer wahnsinnig macht, ist der frühe Pfiff von Schiedsrichter bei einem Fumble, weil die Schiri es als nicht gefangener Pass werten. Warum lassen die nicht erst mal das Spiel laufen, beratschlagen sich dann und entscheiden dann was es war. In so einem Fall könnte man die Entscheidung auch “challengeable” machen.
[21h39] Minnesota mit einem three’n’out, nachdem RB Peterson für 9yds Raumverlust getacklet wurde. Peterson, wenn ich es in den Play-by-Plays richtig überschlagen habe, in der 2ten Halbzeit mit drei Läufen für -5yds.
[21h34] Packers führen nun 16:9. Diesmal ging es bis zur Vikes 15 ehe der Drive verreckte. Bei 3rd and 1 bevorzugte es QB Favre lieber die Finger von WR Driver mit einem Pass zu brechen als einen Lauf zu wählen.
[21h22] Es hat sich nicht viel getan. Abtausch von Field Goals. Favres Pässe rollen, reichen aber nicht um in die Red Zone zu kommen. Die Vikes üben immer mehr Druck auf die Mitte der OL aus. Minnesota hat mit seinem Laufspiel kaum noch Erfolg.
[20h33] Halbzeit MIN – GB 6:10 In der Vorschau sprach ich von der eindimensionalen Offense der Packers, die die Chargers aber nicht stoppen konnten.
Die Packers-Offense ist wieder schnell eindimensional geworden. So gut wie kein Laufspiel. So gut wie keine tiefen Pässe. Fast ausschließlich kurze oder mjittellange Pässe in die Mitte. Trotzdem hat Favre schon acht verschiedene Anspielstationen gefunden und konnten die Receiver aus den Fängen häufig 20-30yds Raumgewinn machen.
[20h21] Ryan Longwell schießt das zweite Fg für Minnesota. MIN–GB 6:7. Die Offense der vikes sieht so schlecht nicht aus. Kann tiefe Pässe landen und Peterson hat schon über 100yds 8soviel zu “gute Rushing Defense”.
Die Packers haben teilweise große probleme Peterson zu tacklen.
[19h42] So, mit Verspätung langsam den Groove in den Spieltag reinbekommen.
Zum einem größeren Ärgernis ist für mich geworden, dass FOX in dieser Saison keinerlei Startaufstellung mehr zeigt, sondern durch “Roster Notes” ersetzt hat. Für mich geht immer minimum ein Viertel drauf um mir die Line-Spieler zu notieren.
Atlanta führt 10:7 gegen Houston. Auch letzte Woche waren die Texans nur langsame Starter
Cleveland führt 14:0 gegen Baltimore
Dallas – St. Louis ohne Punkte.
Miami – Oakland: das Spiel ist fünf Spielminuten alt. 7:0 die Führung für Oakland.
Detroit führt 3:0 gegen Chicago
[19h31] In einem mit Turnover übersäten Spiel hat GBs QB Brett Favre eben seinen 421ten Touchdown-Pass geworfen und damit die Marke von Dan Marino übertroffen.
Die Zeremonie ist überraschend karg (Applaus, Video-Grußbotschaft von Dan Marino).
Green Bay führt 7:0.
Das Spiel Miami – Oakland, auch “Culpepper-Bowl” genannt, ist um einige Minuten/Stunden verschoben, wegen einer anrückenden Gewitterfront und Blitzschlag-Gefahr.
Reaktionen
Wie hast Du das früher geschafft, bei dem “Durchhetzen” der Roster bei FOX Dir die Spieler zu merken? ;)
Elf Spieler in weniger als zehn Sekunden vorgelesen, da muss man schon wissen, auf wen man achten muss.
Ich habe nur die Nummern aufgeschrieben und die Namen später “in Ruhe” ergänzt. Manchmal habe ich mir auch den Luxus gegönnt das Bild einzufrieren bzw. die Aufzeichnung auf Standbild anzuhalten.
dogfood, ich stimme Dir zu, was die FOX-Übertragung betrifft.
Neben den fehlenden Startaufstellungen (auch wenn sie zu schnell vorbeilaufen) haben mich heute auch fehlende Zeitlupen in der Anfangsphase genervt.
Habe ich es nur nicht mitbekommen, oder gab es keine vernünftige Zeitlupe von Favres Rekord-TD, wenn man von Jubelszenen absieht.
Es gab keine Wiederholung aus der klassischen Stadionperspektive, aber eine vom Boden aus. Wird aber mit Sicherheit in den nächsten drei Tagen noch genügend zu sehen sein.
Das Problem wird wohl nur sein, dass wir nur die von FOX bzw. später von NFL Films gelieferten Bilder zu sehen bekommen, da die NFL ja zusätzliche Kameraleute letzte Saison aus den Stadien verbannte.
Toller Lauf des Punters von GB, sieht man in der Form wirklich selten. Insbesondere, dass er dann das First Down erreicht.
Die FOX-Reporter sagen: Längster Lauf von GB bisher. Peinlich für die Offense!
Naja Peterson 12-112 vielleicht sollte man die karte öfter spielen.
Peterson hatte 100yds schon vor der Halbzeit zusammenbekommen, nicht zuletzt dank des einen 55yd-Laufs.
und in Miami Daunte Culpepper mit 2 rushing TD’s und einem passing TD :>
Peterson mit 51 yard KO Return.
Er sollte den Ball öfter bekommen!
Laufen am Ende der Werbepausen irrtümlich NASCAR Teaser mit Dale Earnhardt für NASN2? War schon zweimal zu sehen.
9 yds verloren! sollte weniger laufen! ;-)
Die NASCAR-Trailer für NASN 2 laufen seit Wochen. Das hat man bei NASN noch nicht mitgekriegt dass die NFL nur in NASN-2-losem Gebiet zu sehen ist.
Mit den bears gehts auch schon wieder dahin. Griese scheint auch nicht die antwort zu sein. 22/37 180 1TD 3 INT.
Wenn selbst gegen die Lions kein Paspiel möglich ist gegen wen dann?
Ich halt besser den Mund: Hester mit 94y KO return TD Bears wieder vorn.
Wenigstens sind die Fox Jungs auf meiner Seite, die sind schon fast heiser durch ihren Ruf nach Peterson.
Detroit führt 24:20 laut NFL.com Ticker.
nein das wetter in miami is bestens, culpepper hat nur 75 yrds weil die dolphins keine rushing defense haben und die raiders mittlerweile bei gefühlten 500 erlaufenen yards liegen