NFL, Week #3: Preview

Die Spionageaffäre verschwindet langsam wieder in der Versenkung. Des dicken Kige Ramseys Magie ist verflogen (letzte Woche “nur” 9 von 15 Spielen richtig getippt). Was bleibt, ist der Sport.

Die Liga kennt nach nur zwei Wochen bereits drei Sorgenkinder: die Philadelphia Eagles, die New Orleans Saints und die San Diego Chargers. Alle drei sind als SuperBowl-Kandidaten gestartet und alle drei haben sich mit einer Bilanz von zusammen 1-5 in die Saison gespielt.

Downbeat

Bei den Philadelphia Eagles hoffte man nach einer guten Preseason auf einen wieder genesenen QB Donovan McNabb. Doch das einzige mit dem McNabb derzeit Schlagzeilen macht, sind seine Äußerungen in einem Fernsehmagazin über die Benachteiligung schwarzer QBs in der NFL, die angesichts nur mauer Leistungen von McNabb, nicht sehr glücklich getimet waren.…

Weiterlesen

Zeilensport: Die Geschichte von Mourinhos Abgang

Alex hat mich in den Kommentaren draufgestossen, dass der GUARDIAN bzw. Observer zwei neue Artikel zu den Hintergründen von Jose Moruinhos Abgang beim Chelsea FC veröffentlicht hat.

In “Tears, hugs and two icy handshakes” wird die ganze Geschichte noch einmal aufgerollt, inkl. der Etablierung der Strukturen abseits von Mourinho mit Arnesen, Visser und Sören Lerby und eine detaillierte Schilderung der letzten Stunden.

John Terry soll vor dem Spiel gegen Trondheim außer sich gewesen sein, als er gehört hat, dass Mourinho in der medizinischen Abteilungen Erkundigungen eingeholt hat, ob es irgendwelche physischen Gründe für die derzeit schwachen Leistungen von Terry gäbe. Erst Kameraden konnten in aufs Spielfeld schleifen.

Terry wurde in der Halbzeit von Mourinho wegen des Trondheimer Tors zusammengestaucht.…

Weiterlesen