CL 2007/08: Rangers – VfB

[22h41] Arsenal hat noch das 3:0 gegen Sevilla geschossen, was unterm Strich eine herbe Klatsche für die Spanier ist.

[22h36] Endstand 2:1 Rangers – VfB Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Perioden. Unerklärlich. Aber offensichtlich kam nach 55-60 Minuten der völlige Bruch und die Abwehr rannte rum wie ein Hühnerhaufen, verlor die Ordnung. Prototypisch Meira, der den Elfmeter verschuldete und schon in der ersten Halbzeit im Spielaufbau leichtsinnige Fehler machte.

Im Prinzip bleibt es dabei: dieser Auswärtssieg wäre billig zu haben gewesen und der VfB hat doch eigentlich über lange Strecken die Coolness gezeigt. Rangers hat hingegen eigentlich enttäuscht und zuhause lange Zeit Angsthasen-Fußball gezeigt.

[22h33] Barca führt nun 3:0, was sich in den Ausschnitten die ich gesehen habe, nicht so anfühlte.…

Weiterlesen

Vom Expertenwesen

Man erwarte bitte keinen besonders gedrechselten, allumfassenden Eintrag. Mein Kommentar unter dem gestrigen Blogeintrag wurde einfach nur länger und länger…

Die Diskussion entzündete sich gestern vorallem an Franz Beckenbauer, der bei PREMIERE durch fachliche Fehler auffiel und vor dem Spiel Real Madrid als defensive Mannschaft beschrieb – offensichtlich konnte er sich einen Wandel seit dem letzten Aufeinandertreffen der Bayern mit Real und Fabio Capello nicht vorstellen und hat sich keines der Real-Spiele unter Schuster im Fernsehen angesehen. Nach dem Spiel schilderte er den madrilenischen Treffer als Tor das aus heiterem Himmel fiel, während es in realiter das Resultat einer mehrminütigen Drangphase war, die mit Steilpässen immer wieder die Bremer Abwehr austestete.

Die Argumentation der Pro-Beckenbauer-Fraktion: “Aber ich denke der JOB von Beckenbauer ist einfach nur BECKENBAUER zu sein.

Weiterlesen

Screensport am Mittwoch

Kuriose Situation beim Frauenfußball, wo bei der WM kurzfristig Spiele umgelegt wurden, um einen Taifun aus dem Weg zu gehen. Die ursprünglich für heute geplanten Partien in Shanghai wurden auf morgen und nach Hangzhou verlegt, weswegen es heute zwei andere Spiele zu sehen gibt. In Konsequenz werden die letzten Spieltage in den Gruppen C und D jeweils an zwei unterschiedlichen Terminen stattfinden, statt zu gleicher Zeit. Norwegen und Dänemark wissen also morgen was sie zu spielen haben, um in den Gruppen auf Platz 2 zu kommen.

In der Bredouille steckt Gastgeber China, die mit einem schlechten Torverhältnis aber gewonnenem direkten Vergleich hinter Dänemark auf Platz 2 liegen. Wenn Brasilien morgen gegen Dänemark gewinnt, reicht heute ein Unentschieden gegen Neuseeland (bei der WM noch ohne Treffer).…

Weiterlesen