UEFAcup: Litex Lovech – Hamburger SV
[19h49] In wenigen Sekunden geht es dann mit dem Champions League-Eintrag weiter.
[19h47] Endstand 0:1 für den HSV Schnell vergessen, das Spiel. Ganz schnell.
Was? Welches Spiel?
[19h46] Über Zidan hat das dänische Fernsehen vor längerer zeit ein Portrait erstellt, das bei YouTube abgelegt ist, inkl. englischer Untertitel.
[19h45] Hier übrigens ein Link zur langen Version des sprechenden Pimmels bei Subway:
http://www.subway-sandwiches.de/index.php?video=video4
[19h43] Wechsel in der 89ten Minute: van der Vaart geht, Zidan kommt.
[19h39] ITV-CL-Vorberichterstattung (ja, das ist Free-TV. Ja, 75 Minuten vor Anpfiff) bereits auf Hochtouren mit Schalten nach Porto und Stamford Bridge.
Dem Reporter in Porto fällt auf, dass in den Geschäftsräumen eine riesige Fototapete mit Bildern von allen Erfolgen des FC Portos hängt. Auffällig: auf keinem der Photos ist Jose Mourinho zu sehen und auf Nachfrage meine ein Porto-Angestellter “Kein Kommentar”. Mourinho, beim FC Porto wohl nur noch mäßig gelitten.
[19h36] Wellington, eine Brasilianer mit schwarzen Rauschehaar, fällt im Strafraum, über Mathijsen Beine derart stolpernd, da manch ein Referee Elfmeter gegeben hätte.
Zu allem Überfluß gab es Verwirrung um eine gelbe Karte. Guerrero stand im Verdacht die zweite gelbe Karte bekommen zu haben. In der TV-Regie sieht sie nun darauf gekommen, dass die erste gelbe Karte von Guerrero zwar nach einem Foul von Guerrero kam, diese aber vom Schiedsrichter irrtümlicherweise Reinhardt gezeigt wurde. Mit anderen Worten: eigentlich hätte Guerrero gehen müssen.
[19h35] Ich bin übrigens erstaunt das “iMode” in Bulgarien noch beworben wird, nachdem es in resteuropa ja doch eine heftige Totgeburt gewesen ist.
[19h32] Stevens wechselt aus: Guerrero für Olic. Na ja… Olic als “Sturmspitze”?
Es hat mich gewundert das Stevens bis dato noch überhaupt nicht gewechselt hat. Es riecht fast nach einer Strafaktion nach dem Motto: “Ihr habt euch die Suppe eingebrockt, löffelt sie auch 90 Minuten lang aus”
[19h29] 0:1 Castelen, 75te Uhhh… Ich fasse es nicht. Castelen steht im Strafraum halbrechts, kickt den Ball auf den langen Pfosten (von “schießen” würde ich nicht reden wollen). Der Ball hoppelt am am “hechtenden” (von “Hechtsprung” würde ich nicht reden wollen) Torwart vorbei an den zweiten Pfosten und von dort ins Tor.
Ein Tor was ungefähr genauso mies wie das Spiel ist.
[19h24] Stevens steht mit Händen in den Hüften gestemmt am Seitenrand und sieht so aus als würde er gleich auf das Feld rennen und wahllos einige Spieler ohrfeigen.
Zum Glück beginnt gleich auf ITV 4 CL-Vorberichterstattung…
[19h21] Ein Spiel bei dem der Kommentator einfach mal demonstrativ während des Spiels Zeitung lesen und vielleicht einige Artikel vorlesen sollte.
[19h14] Heikler Moment für den HSV. Mathijsen im Strafraum mit einem monströsen Tackling, bei dem man erst nach der dritten Zeitlupe erkennt, dass er nicht nur den Bulgaren umgesäbelt hat, sondern zuvor den Ball berührt hat.
Beim HSv stimmt immer weniger. Atouba – seit Minuten bekommt er verbalen Gegenwind von Dahlmann – hat ein Positionsspiel dass nur noch als irre zu bezeichnen ist. Wie war das? Konnte Boateng nicht auch links eingesetzt werden? Oder Demel?
[19h02] Es ist erschreckend was der HSV zusammenspielt. Eben rennt Demel die rechte Seite runter. Er wird schon längst von zwei Abwehrspielern gestellt und dürfte eigentlich nicht weiterlaufen weil vor und neben ihm keine Anspielstationen sind. Er rennt trotzdem noch weiter, weiter gen Eckfahne und damit in die Sackgasse. Okay, dass er per Dribbling trotzdem durch beide Abwehrspieler durchkommt, ist glücklich, aber auf europäischer Ebene eher unüblich.
Aber diese Aktion von Demel zeigt mangelnde Antizipation, denn er hätte viel früher erkennen müssen, dass sein Solo mangels Anspielstationen eigentlich keinen Sinn macht und hätte den Ball zurück geben müssen.
Diese Aktion ist nur ein Beispiel dafür, woran es im HSV-Spiel heute krankt. Es wird stur nach Position gespielt, keine Überraschungsmomente. Jeder spielt für sich alleine, keiner geht auf den anderen ein. Die Spieler rücken nicht nach, die Bälle werden aus 30m versucht Guerrero in die Absätze zu bolzen.
Schrecklich.
[18h59] Die Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
Ich hoffe nicht.
[18h46] Noch ein Highlight kommt aus dem Werbeblock von BÄH. Die Werbung von Subway Sandwiches mit dem sprechenden Penis. Unglaublich, aber wahr.
(Es gibt auf der Subway-Website noch eine längere & peinlichere Version)
[18h44] Halbzeit 0:0
[18h43] Traurig, aber wahr: das Anheben der Stimme von Jörg Dahlmann beim Verlesen der Hotelgutschein-Geschichte gehört schon zum Spektakulärsten in diesem unterirdischen Kick. U-n-t-e-r-i-r-d-i-s-c-h.
[18h31] Der Mond ist über Lovech aufgegangen.
Mit viel, viel viel Wohlwollen kann man beiden Mannschaften jeweils eine Chance attestieren, die den Torwart zum Einschreiten zwang.
Nicht schön für HSV-Fans: das Spiel spielt sich wesentlich häufiger und länger vor dem HSV-Strafraum ab, als es per technischen Können der Bulgaren notwendig wäre. Irgendwie liegt ein dummes Tor der in Leuchtorange spielenden Bulgaren in der Luft. Dem bulgarischen Abendhimmel.
[18h25] Der HSV füttert die Bulgaren mit den Fehlern im Spielaufbau. Im Gegenzug sind die Bulgaren in Strafraumnähe genauso gefährlich wie eine Schwarzwälder Kirschtorte.
[18h20] Bis dato ein gruseliges Spiel mit Mängeln im Spielaufbau auf beiden Seiten, da hat man auch schon amüsantere Schülermannschaften gesehen. Wohlgemerkt: alles eher Güteklasse “unforced errors” als durch Pressing provoziert.
[18h11] Zur Aufstellung des HSVs – vom Spiel gibt es in den ersten 12 Minuten nichts aufregendes zu berichten: Guerrero statt Zidan im Sturm.
#1 Rost
#20 Demel – #4 reinhardt – #5 Mathijsen – #3 Atouba
#14 Jarolim – #8 De Jong
#18 Castelen – #23 Van der Vaart – #15 Trochowski
#9 Guerrero
[18h07] Lovech liegt knapp 150km nordöstlich von der Hauptstadt Sofia entfernt. Hier ein Link auf map.google.com
[18h03] Das Stadion in Lovech verbreitet kleinstädtischen Flair. 7.000 Zuschauer Fassungsvermögen, die Tribünen mit 10 bis 20 Sitzreihen. Hinter den Toren eine weite Auslauffläche ähnlich wie in einem Leichtathletikstadion.
[18h02] Hehe… der Sportschau-Ticker bringt auch die Episode vom googlenden Beierdorfer. Live von BÄH…
Reaktionen
Soweit ich das so neben der Arbeit beurteilen kann, ist dieser Werbespot (neben dem von Axe der Rückkehr von Hansi Küpper zu Premiere) schon fast das spannendste an den letzten 54 Minuten gewesen.
Wenigstens haben sie da n Mikro im HSV-Fanblock was uns die Schmähgesänge in Richtung anderer Hansestädte gut verstehen lässt.
Das Stadion von Lovech mag klein sein, besitzt aber die weltweit größten Coaching-Zonen…
Was habt ihr denn? Passt doch alles: Oberliga Stadion, Oberliga Spieltempo, Oberliga Gastgeber Trikots, Oberliga Beleutchtung, Oberliga Übertragungs Qualität. Das einzige was nicht passt ist das Gehalt der Spieler, aber das kann man nicht sehen.
P.S. An alle Oberliga Vereine: Nichts gegen euch aber eine Deutschlandweite Live Übertragung wäre für ein Oberliga spiel etwas viel verlangt. Und ja es wird natürlcih spannenderer Fußball geboten in der Oberliga.
@dogfood: wird es dir nicht manchmal zu dumm, ein solches spiel 90 minuten durch zu kommentieren? ich krieg ja schon magenkrämpfe wenn ich nur den ton höre ohne das spiel zu sehen (gott sei dank steht mein tv in einem von Pc nicht sichtbaren winkel von mir.)
also ich hätt vollstes verständis, wenn du nach 45 minuten abbrichst. wenn die keine leistung bringen, warum sollst du dich da noch abquälen?
und Herr Rost passt sich so manchem Kreisklasse-Torwart an.
Hmm, das Spiel ist so grottig, dass ich lieber hier meine Kommentare hinterlasse. Ausnahmsweise vermisse ich noch nicht mal einen kopfballstarken Stürmer – so weit in den Strafraum kommt der Ball erst gar nicht.
Naja, es bleibt die Hoffnung, dass nach miserablen hinspiel das Rückspiel wieder ein launiges 4:0 wird, zumindest wenn es beim Unentschieden bleibt.
Die Geschichte vom googelnden Beiersdorfer haben übrigens alle aus der BLÖD (spricht auch nicht gerade für Qualität der Berichterstattung).
Der HSV spult einfach nur das Standardprogramm ab, das sämtliche Bundesligisten schon seit Jahren auswärts gegen osteuropäische Teams auf der Pfanne haben.
Eine solche Begegnung verfolgen zu müssen, dürfte in Guantanamo eine beliebte Foltermethode sein.
Fehlt nur noch das “dumme Tor” in der 88.Minute…
Dahlmann schweigt immerhin regelmäßig, wenn das nichts zu bedeuten hat.
Irgendwie unverdient.
Huch
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOr
die 5-Jahreswertung freuts.
In der Tat. Die ist dann aber auch die einzige die sich heute Abend freuen darf.
re Gelb für Guerrero: Naja, wenn er die erste bekommen hätte, hätte er wohl auch das Fouk numero due nich so blöd begangen. Also irgendwie eher nicht zu diskutieren ;) Passt aber zum Spiel
oh mann oh mann oh mann war das schlecht. wenigstens gewonnen. aber war das schlecht.