Screensport vom Wochenende: Keine Zeit für Luschtigkeit
Nein, keine Helferlein heute. Ich muss es alles selber tippen, mit meinen kleinen blutigen Fingern. Dies. Und die NFL-Vorschau. Und die Rugby-WM-Vorschau. Und… Und… Und. “Sind so kleine Finger… winz’ge Tasten dran. Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann…” Oder so ähnliche (Allgemeinbildung, Band III, Kapitel VII: “Deutsches Liedgut”)
Die Wochenendübersicht ist wie immer subjektiv, unvollständig und fehlerhaft.
Der Schnelldurchlauf
(Regie: Truck Branss, Bühnenbild: Joachim Dzierzenga)
Beginn der NFL-Saison.
Beginn der Rugby-WM.
Ende der US-Open in Flushing Meadows.
Formel 1 in Monza.
Diverse EM-Qualifikationsspiele.
Vermisst irgendjemand was? Golf zum Beispiel? Oh ja, die Abwesenheit von Golf kann ich erklären: ich halte den ersten Anlauf eines Playoff-Systems im Golfen für einen Witz. Tiger Woods hat als Führender kein Bock auf das erste Turnier und macht Urlaub. Zwei Wochen später hat der Führende Phil Mickelson keinen Bock und pausiert an siedem Wochenende. Doh! Was sind das für Playoffs wo selbst die eigenen Spieler das System nicht für voll nehmen?
Großereignisse
Die NFL werde ich in gesonderten Einträgen abfrühstücken. Hier gibt es bereits eine Vorschau zu der AFC.
Ähnliches gilt auch für die Rugby-WM, für die ich auch noch gesonderte Einträge in petto habe. Übrigens: weil es für Deutsche befremdlich klingen mag, dass die Rugby-WM das vielleicht drittmeist-gesehenste Sportturnier auf der Welt ist: ich habe mir mal bei liveonsat.com mal die Sendetermine angesehen. Ich habe noch nie(!) eine derart lange Liste an übertragende Sender gesehen. Alleine die Eröffnungspartie wird in Europa und Anrainer auf 24 unterschiedlichen Satelliten-Sendern übertragen.
Fußball
EM-Qualifikation
EM-Qualifikationsspiele allerorten, wobei auf den Satellitensendern im Free-TV die Auswahl nicht groß ist. PREMIERE fährt weiterhin ein absolutes Sparprogramm und so läuft an diesem Wochenende auf den beiden Fußballkanälen eine einzige Übertragung: Sonntag 22h USA – Brasilien.
Gruppe A: Die Top4 spielen gegeneinander. Auf RTP und Direct8 gibt es Portugal – Polen zu sehen. Portugal hängt virtuell einen Punkt hinter Tabellenführer Polen. Das erklärt sich einerseits aus der Heimstärke (3:0, 3:0, 4:0) und andererseits aus der Auswärtschwäche (1:1, 1:2, 1:1, 2:1, zuletzt 1:1 in Armenien). Das Restprogramm meint es gut mit den Portugiesen: 4 Heimspiele, nur 2 Auswärtsspiele und die Auswärtsspiele gegen die beiden schwächsten Teams aus der Gruppe.
In der anderen Partie des Tages kann der Tabellenvierte Serbien mit dem Tabellenzweiten Finnland gleichziehen.
Gruppe B: Das am meisten beachtete Spiel des Wochenendes. die Neuauflage des WM-Endspiels Italien – Frankreich. Ohne Raymond Domenech. Der französische Kotzbrockentrainer (sogar Arsene Wenger verliert bei dem Spacko seine Contenance) wurde von der UEFA gesperrt, weil er in einem Interview behauptet hat, dass vor Jahren ein U21-Länderspiel verschoben wurde. Nun kann er gemeinsam mit Christoph Daum auf der Tribüne Skat spielen.
Das Spiel wird auf RAI Uno übertragen. Anscheinend überträgt RAI Uno alle Heimspiele der Nationalmannschaft auch via Satellit.
Beide Mannschaften sind eng beieinander auf Platz 1 und 2. Ein bzw. drei Punkte dahinter ist Schottland, die ein Heimspiel gegen Litauen haben. Die Ukraine ist mit einem Spiel Rückstand auch noch mitten in der Spitzengruppe drin.
Gruppe C: Findet fernab von den mir empfangbaren Sendern statt. Spitzenreiter Griechenland pausiert, die Türkei kann bei einem Sieg beim Vorletzten Malta zu Griechenland aufschließen. Wenn Norwegen und Bosnien noch an den beiden dranbleiben wollen, müssen sie ihre Spiele in Moldawien bzw. in Ungarn gewinnen.
Gruppe D: Deutschland – Wales. Viel kann man dazu nicht sagen, denn derzeit ändert sich der Kader der Nationalmannschaft stündlich. Kaum warste einmal auf Klo, melden die Agenturen schon wieder eine andere Mittelfeldformation. San Marino – Tschechien verspricht kein Thriller zu werden. Wenn Irland an Tschechien dranbleiben will (1 Punkt dahinter), müssen sie in der Slowakei gewinnen.
BTW: das Deutschland-Spiel gibt es als Wiederholung auf Astra 28 Grad beim walisischen Sender S4C ab 23h zu sehen…
Gruppe E: Die faszinierendste Gruppe, nicht zuletzt wegen den lauten Leiden der Engländer, die in der dichten Vierergruppe alle Mühe haben, sich durchzusetzen. Diese Woche wird nicht umsonst als wichtigste des englischen Fußballs hochgehypt, denn in zwei Heimspielen muss gegen Mannschaften aus den Top4 gepunktet werden. Am Samstag gegen Israel (18h, ZDF, BBC One, Direct8) und am Mittwoch gegen Russland. Der englische Kader ist nur mäßig gut aufgestellt. Rooney, Dyer, Lennon, Campbell, King, Bridge, Lampard und Beckham sind draußen, Gerrard und Hargreaves werden angeschlagen spielen (McClaren riskiert dadurch auch Ärger mit Liverpools Trainer Benitez)
Gruppe F: Einzig interessante Partie ist das Bruderduell zwischen Schweden und Dänemark. Das wüste Hinspiel in Dänemark endete mit einem 3:0 für Schweden am grünen Tisch, als ein dänischer Fan Heribert Fandel eine aufs Maul hauen wollte. Gewinnt Schweden dieses Spiel, sei es auf dem Rasen oder am grünen Tisch, ist Dänemark aus der EM-Quali so gut wie draußen.
Gruppe G: Einzig interessante Begegnung: Tabellendritter Niederlande gegen den Tabellenzweiten Bulgarien.
U17-WM
Am Sonntag gibt es Spiel um Platz 3 (9h, EURO2) und das Finale (12h EURO2). Im Finale stehen Nigeria – Spanien. Nigeria besiegte Deutschland 3:1. Nicht unverdient, denn Deutschlands Angriffsbemühungen entbehrten nicht einer gewissen Stupidität. Es erinnerte mich an den HSV: bis zum Strafraum sieht alles wunderbar aus und dann fangen die Spieler an sich die Beine zu brechen oder den Ball mit der Zunge ins Tor reintragen zu wollen. Auch wenn hinter den drei nigerianischen Treffern anderthalb Torwartfehler waren, ging das schon in Ordnung. Deutschland spielt gegen Ghana um Platz 3. Ein Rematch aus der Vorrunde, als Deutschland in einer ganz, ganz engen Kiste ein 3:2 über die Zeit retteten und Ghana in den Schlußminuten ein Feuerwerk an Torchancen hatte. Es bleibt aber eine positive WM für Deutschland, mit einer sehr erfreulich spielenden Mannschaft.
Motorsport
Es kommt wieder Spannung in die F1, allerdings weniger durch das Geschehen auf der Piste, wo dem Zuschauer immer noch ein Minimum an Überholmanöver kredenzt werden. Die Spionagegeschichte zwischen Ferrari und McLaren-Mercedes die bereits im Frühsommer recht schnell abgefrühstückt wurde, kommt mit Vehemenz wieder auf den Tisch.
Die FIA hat bekanntgegeben aufgrund von neuen Erkenntnissen das Verfahren neu zu eröffnen. Zwar sagt sie nicht um welche Erkenntnisse es sich handelt, aber verschiedene Quellen wie auto,motor & sport oder grandprix.com melden dass diesmal Fahrer knietief darin verwickelt sind. Es wird spekuliert dass ein Teil der Kommunikation zwischen Neil Stepney/Ferrari und Mike Coughlan/McLaren/Merc über Pedro De La Rosa und Fernando Alonso gelaufen sein sollen. Italienische Medien behaupten dass aufgrund der strafrechtlichen Ermittlungen in Italien gegen Stepney, die italienischen Behörden Zugriff auf eMail-Verkehr und Telefonprotokolle gehabt haben sollen.
Was letztendlich daraus wird, muss man abwarten, aber spannender als die öden Sonntagnachmittage von 14h bis 16h ist es allemal.
Ach ja, an diesem Wochenende fährt man in Monza, eine Strecke die wegen den drei Schikanen immer wieder für Spektakel gut ist, sofern die Autos dicht an dicht fahren.
NASCAR
Busch-Series und NextelCup sind diesmal in Richmond und fahren Freitag bzw. Samstag.
Aus der Gesamtwertung ist vor dem letzten Rennen vor Beginn der Playoffs die Luft raus. Mit 128 Punkten Rückstand auf Platz 12 hat Dale Earnhardt Jr. nur noch theoretische Chancen an Kevin Harvick vorbeizuziehen.
Die ersten acht Fahrer sind fix in the chase drin: Jeff Gordon, Tony Stewart, Denny Hamlin, Carl Edwards, Matt Kenseth, Jimmie Johnson, Jeff Burton und Kyle Busch.
Clint Bowyer und Martin Truex Jr. müssen nur vom Start wegkommen, um schon genügend Punkte für das Erreichen der Playoffs zu haben.
Kurt Busch muss minimum 36ter werden und Kevin Harvick minimum 32ter werden, um sicher drin zu sein. Junior wiederum muss mindestens Fünfter werden, bevor er überhaupt anfangen kann, über irgendeine Konstellation nachzudenken. Kein ganz unmögliches Szenario, aber es wäre die größte Sensation in NASCAR seit Äonen.
Gefahren wird auf einem Dreiviertel-Meilen-Oval mit recht wenig Überhöhung: 14Grad. Die Strecke ist dadurch wesentlich mehr “Stop and Go” als z.B. Bristol.
Die Nachricht der Woche ist der angekündigte Wechsel von Joe Gibbs Racing zu Toyota. Ein weiterter Stachel der tief im amerikanischen Fleisch sitzt. Es gefällt den Traditionalisten nicht, wie sehr immer mehr ausländischer Einfluß den einstige Südstaaten-Sport in Besitz nimmt. Wobei der Trend in der Tat nicht unproblematisch ist, wie man den ellenlangen Ausführungen von Christian Kuhn auf der deutschen Tonoption bei PREMIERE entnehmen kann. Als Vergleich bietet sich die Champions League im Fußball an, wo die Strukturen auf die großen Clubs ausgerichtet sind. Setzlisten und Gruppenspiele damit der Zufall eines frühzeitigen Ausscheidens eliminiert wird. Ähnlich bei der NASCAR: Qualifikationsmodi und Kostenstrukturen kommen immer stärker großen, teuren Teams entgegen, während zwanzig Seiteneinsteiger sich Woche für Woche um 3-6 Qualifikationsplätze prügeln müssen.
IRL
Die IRL fährt ihre Meisterschaft im letzten Rennen der Saison aus. Ich kann nichts großartiges dazu erzählen, da die IRL bei mir zuletzt unterm Radar fuhr und verweise auf die Erläuterungen von Don Dahlmann im Racingblog.
US-Sport
MLB
Sa 10h00 COL – SD
Sa 19h00 NYM – HOU
Sa/So 1h DET – SEA
Mo 10h30 SF – LAD
Mo 13h00 LAA – CLE
Zuerst zur American League:
Die Mariners (1-9 in den letzten 10 Spielen) sind dabei den Anschluß auf die Wild Card zu verlieren. Die heute beginnende Serie in Detroit, einem direkten und “punktgleichen” Konkurrenten um die Wild Card, ist daher ein Shoot Out welches der beiden teams noch ernsthaft die Yankees angreifen kann. Wenn die Mariners in Detroit Klatschen kassieren, werden sie nicht mehr das Rückgrat haben, sich davon zu erholen. NASN zeigt das zweite Spiel der Serie live in der Nacht Sa/So.
Am Montag zeigt NASN als Aufzeichnung Angels – Indians. Beide Teams sind derzeit ungefährdet auf dem Spitzenplatz ihrer Division. Die Partie ist allenfalls unter dem Aspekt eines möglichen Aufeinandertreffens in den Playoffs interessant.
Zur National League:
Bei Mets gegen Astros wird platzierungstechnisch gesehen, nicht viel passieren. Für die Mets wird Tom Glavine pitchen.
Das eigentliche Spektakel findet in den Serien der Teams aus der NL West untereinander statt: Rockies gegen Padres und Giants gegen Dodgers. Die Rockies haben Anschluß an die drei Führenden der Division und an die Wild card gefunden. Siege gegen diese direkten Konkurrenten bringen die Rockies noch weiter nach vorne, in Schlagdistanz zu den Diamondbacks (COL–SD als tape Sa 10h). Die Dodgers und Giants hassen sich und für die Giants wäre es eine Genugtuung den Dodgers in die Playoff-Suppe zu spucken.
CFL
Schade, schade, schade. Auch im Oktober-Sendeplan bleibt NASN leider nur im 1-Spiel-pro-Woche Fahrplan.
Die Ergebnisse der letzten Woche waren überraschungslos. Saskatchewan konnte den Spitzenreiter im Osten mit 31:26 schlagen und cruist recht souverän durch die Saison.
Hamilton unterlag Toronto 14:32, was keine Sensation darstellt. Bemerkenswert ist aber dass die Tiger Cats es geschafft haben, binnen nur eines Spiels ihren talentierten Jungspund-QB Timmy Chang zu verbrennen. Headcoach Charlie Taaffe ernannte vor eine Woche Chang statt den teuren Einkauf Maas zum Starting-QB, um ihn in einer Saison die für die TiCats bereits abgehakt ist, an Profiluft schnuppern zu lassen.
In der Partie gegen Toronto wurde Chang nach nur einer Halbzeit wieder auf die Bank gesetzt: 5/15-44yds-1INT. Als wäre das der “Verbrennung” nicht genug, haben die Hamilton Tiger Cats gestern QB Casey Printers verpflichtet, einstiger MVP bei den BC Lions. Printers ging nach der 2005er-CFL-Saison in die NFL, konnte sich aber dort nicht durchsetzen und wurde vor zehn Tagen bei den Kansas City Chiefs gecuttet. Seitdem war ein Wettrennen um ihn ausgebrochen. 5 CFL-Teams sollen an ihm dran gewesen sein (u.a. die Montreal Alouettes, was Calvillo nicht erfreuen dürfte). Die Zukunft der TiCats hat sich also binnen einer Woche geändert. Nicht mehr Chang, sondern Printers. Und da Printers den bestdotiertesten Vertrag der CFL bekommen hat, ist ein schnelles Ende von Maas’ Karriere in Hamilton abzusehen. Angeblich sollen die TiCats schon versucht haben ihn nach Montreal zu schippern (was Calvillo auch nicht erfreuen dürfte), aber Maas sein Einverständnis verweigert haben.
Umgekehrt übrigens die Toronto Argonauts, die bereits mit dem eben erst wieder genesenen Michael Bishop als QB starteten: 14/28-321yds-2TDs-1INT. Comeback gelungen. Im Gegenzug wurde QB Eric Crouch (yep, der aus der NFL) entlassen.
Basketball-EM
Am Samstag geht es mit Deutschland – Frankreich weiter (16h30). Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, ich wüsste wo die Deutschen stehen. Eine bittere Nummer gegen Tschechien, eine finstere Halbzeit gegen Litauen, aber dann die Türken und in der zweiten Halbzeit die Litauer dermassen an die Wand genagelt: Respekt, meine Senioren.
Die Franzosen sind relativ locker durchgekommen und die Niederlage gegen Slovenien am letzten Spieltag war eher dem Gefühl zu verdanken, das man eh qualifiziert war.
Das Beste von den Resten
Schade das es heute mit der Rugby-WM kollidert: die Golden League kehrt heute nach Zürich zurück, im neu erbauten Letzigrund. Mal sehen wie das neue Stadion ist. Die neu verlegte Bahn soll der in Lausanne ähneln, also genauso schnell sein, und einen größeren Kurvenradius besitzen.
Freitag, 7.9.2007
10h00 F1 aus Monza, 1tes Freies Training, PREMIERE + BÄH live
PREM: Vorberichte ab 9h55. Whl: 12h15, 18h, 2h
14h00 F1 aus Monza, 2tes Freies Training, PREMIERE + BÄH live
PREM: Vorberichte ab 13h55. Whl: 16h05, 19h, 20h30, 3h
BÄH: Whl: 17h30
18h45 U19: Deutschland – Niederlande, BÄH live
19h30 Rugby-WM: The Countdown, ITV4 live
20h00 – 22h15 Leichtathletik: Golden League aus Zürich, PREMIERE live
Aus dem neuen Letzigrund. Whl: So 4h, Mo 22h, Di 14h, 24h
20h00 – 24h00 Tennis, US-Open: Halbfinals Frauen, EUROSPORT live
Gegen 20h: Kuznetsova/4 – Chakvetadze/6
Gegen 22h: Henin/1 – Venus Williams/12
20h45 U21: Irland – Portugal, RTP Int live
21h00 Rugby-WM, Eröffnung: Frankreich – Argentinien, BÄH + TV5 Europe + ITV1 + S4C live
BÄH: Vorberichte ab 20h55. Kommentator: Andreas Renner
TV5: ab 20h25 mit der Eröffnungszeremonie.
ITV1: ab 20h30. Kommentator: Miles Harrison, Stuart Barnes.
S4C: ab 20h15
22h30 Boxen: Susi Kentikian – Shanee Martin, Pro7 live
1h30 NASCAR Busch-Series aus Richmond, NASN live
Whl: Sa 16h, So 7h30
Samstag, 8.9.2007
10h00 MLB: Colorado Rockies – San Diego Padres, NASN live
Whl: 22h30
11h00 F1 aus Monza, 3tes Freies Training, PREMIERE + RTL live
PREM: Vorberichte 10h55. Whl: 12h45
13h10 Football Focus, BBC One
Vorschau auf die EM2008-Quali-Spiele
13h45 Rugby-WM: Neuseeland – Italien, BÄH + ITV1 live
BÄH: Vorberichte ab 13h40. Kommentator: Andreas Renner
ITV1: Vorberichte ab 13h10 mit Jim Rosenthal. Kommentator: Jon Champion und Murray Mexted.
14h00 F1 aus Monza, 3tes Freies Training, PREMIERE + RTL + ITV4 live
PREM: Vorberichte ab 13h45. Whl: 17h30, 22h05, So 8h30.
ITV4: Vorberichte ab 13h30
15h30 Rugby-WM: Australien – Japan, ITV1 + S4C live
ITV1: mit Jim Rosenthal. Kommentator: Bob Symonds und Scott Hastings.
16h00 GP2 aus Monza, Rennen 1, PREMIERE + EUROSPORT 2 live
Whl: 19h
16h15 Basketball-EM: Deutschland – Frankreich, BÄH live
17h45 Rugby-WM: England – USA, ITV1 live
ITV1: mit Jim Rosenthal. Kommentator: Miles Harrison und Stuart Barnes. Whl 21h05 auf ITV4
18h00 EM2008-Quali: England – Israel, ZDF + BBC ONE + Direct8 live
ZDF: Vorberichte ab 17h45. Kommentator: Thomas Wark
BBC One: Vorberichte ab 17h30 mit Gary Lineker.
Direct8: ab 17h50. Whl: 0h30
18h15 – 23h15 Tennis, US-Open: Halbfinals Männer, EUROSPORT live
19h00 MLB: NY Mets – Houston Astros, NASN live
Whl: 4h30
20h00 FIA GT vom Adria Circuit, PREMIERE + BÄH live
Whl: Di 17h, 2h, Do 4h
20h30 EM2008-Quali: Wales – Deutschland, ZDF live, S4C Tape
ZDF: Vorberichte ab 19h50 mit JB Kerner, Klopp & Meier. Kommentator: Béla Réthy. Ab 22h45 Das aktuelle Sportstudio mit WD Poschmann und Ausschnitten aus diversen Spielen.
Zeitversetzt ab 23h05 auf dem walisischen Sender S4C.
20h30 EM2008-Quali: Italien – Frankreich, RAI Uno live
Bei der RAI weiß man nie ganz genau ob das Länderspiel auch via Satellit übertragen wird oder nicht. So wie es aussieht, werden Heimspiel wohl auf Satellit gelassen.
22h15 EM2008-Quali: Portugal – Polen, RTP Int Tape, Direct8 Tape
RTP: Um eine Viertelstunde zeitversetzt.
Direct8: Um eine Dreiviertelstunde zeitversetzt. Whl: So 15h.
1h00 MLB: Detroit Tigers – Seattle Mariners, NASN live
Whl: So 13h
1h30 – 5h30 NASCAR NextelCup aus Richmond, PREMIERE live
Whl 150min: Mo 24h, Di 4h
1h45 – 4h Tennis, US-Open: Finale Damen, EUROSPORT live
Whl: 8h30
Sonntag, 9.9.2007
9h00 U17-WM, Spiel um Platz 3: Deutschland – Ghana, EUROSPORT 2 live
10h00 GP2 aus Monza, Rennen 2, PREMIERE + EUROSPORT live
Keine Whl.
10h30 CFL: Edmonton Eskimos – Calgary Stampeders, NASN Tape
Whl: Mi 14h30
11h40 Porsche SuperCup aus Monza, PREMIERE live
Keine Whl
12h00 U17-WM, Finale: Spanien – Nigeria, EUROSPORT 2 live
12h00 Superbike vom Lausitzring, Rennen 1, EUROSPORT live
13h30 Rugby-WM: Wales – Kanada, ITV4 + S4C live
Kommentator: Bob Symonds und Will Greenwood.
14h00 F1 aus Monza, Rennen, PREMIERE + RTL + ITV1 live
PREM: Vorberichte ab 12h45. Whl:
RTL:
BÄH: Zsf ab 18h und 21h30
ITV1: Vorberichte ab 13h
15h00 Fußball: Tag der Legenden am Millerntor, NDR live
16h00 Rugby-WM: Südafrika – Samoa, BÄH + ITV1 live
BÄH: Vorberichte ab 15h55. Kommentator: Andreas Renner
ITV1: Vorberichte ab 15h50. Kommentator: Miles Harrison und Stuart Barnes.
16h30 DEL: Adler Mannheim – Eisbären, 2ter Spieltag, PREMIERE live
Whl: 24h, Mo 11h, 2h30, Di 19h30
17h00 NFL: Sunday NFL Countdown, NASN live
Übernahme von ESPN. Preview zum Spieltag. Whl:
18h00 Rugby-WM: Schottland – Portugal, ITV4 live
Kommentator: Jon Champion und Scott Hastings.
19h00 NFL: New York Jets – New England Patriots, Week #1, NASN live
Kommentator: Jim Nantz & Phil Simms. Whl: 5h30, Mi 2h30
19h45 Rugby-WM: Irland – Namibia, ITV4 + S4C live
Kommentator: John Taylor und Murray Mexted.
21h30 IRL vom Chicagoland Speedway, PREMIERE live
Whl: Mo 13h, Di 12h, Mi 4h
22h00 NFL: San Diego Chargers – Chicago Bears, Week #1, NASN live
Kommentator: Joe Buck & Troy Aikman. Whl: Mo 8h, Mi 5h
22h00 Fußball: USA – Brasilien, PREMIERE live
Whl: 1h50, Mo 7h05, 16h55, 20h45, Di 7h15
22h30 – 1h30 Tennis, US-Open: Finale Herren, EUROSPORT live
Whl: Mo 11h45
2h00 NFL: Dallas Cowboys – NY Giants, Week #1, NASN live
Kommentator: Al Michaels & John Madden. Whl: Mo 19h00
Vorschau auf Montag
10h30 MLB: San Francisco Giants – LA Dodgers, NASN Tape
13h00 MLB: LA Angels – Cleveland Indians, NASN Tape
14h00 WM2008/F: Deutschland – Argentinien, ZDF + EUROSPORT live
16h30 NFL: Green Bay Packers – Philadelphia Eagles, Week #1, NASN Tape
21h15 Basketball-EM: Deutschland – Slowenien, BÄH live
22h00 NFL: NFL Primetime, NASN
23h00 NFL: Monday Night Countdown, NASN live
1h00 NFL, Monday Night: Cincinnati Bengals – Baltimore Ravens, NASN live
4h00 NFL: San Francisco 49ers – Arizona Cardinals, NASN live
Reaktionen
Naja “Eric Crouch, der aus der NFL”.
Man hat in der NFL versucht aus dem Husker Star QB und Heisman Winner einen Safty zu machen. Das ging voll in die Bux. Deswegen sollte man von seiner NFL “Karriere” nicht soviel Wirbel machen.
Huch, produziert der DFB seine U19-Spiele selber? Die Schriftinserts bei BÄH sind alle in DFB-CI gehalten.
Ja, glaub’ seit dem letzten U21 (?) Heimspiel gegen Irland.
Also manchmal sind die Entscheidungen von Eurosport schwer nachzuvollziehen. Offenbar spielt Herren-Doppel überhaupt keine Rolle mehr. Gerade ist das Finale zu Ende gegangen – und es lief die xte Wiederholung von Djokovic gegen Moya. Dabei waren doch Doppel immer ganz nett anzusehen. Ach ja: Gewonnen hat auch jemand: Simon Aspelin/Julian Knowle (Schweden/Österreich/10) – Lukas Dlouhy/Pavel Vizner (Tschechien/9) 7:5, 6:4. Das wäre doch auch ein netter Service für Rot-weiß-Rot gewesen.
10h00 MLB: Colorado Rockies – San Diego Padres, NASN live ?
Klar, warum nicht einfach mal ein Spiel um 2:00 Uhr morgens starten … ;-)
Nimm’ das, als ‘Retaliation’ für den NFL Spoiler von heute morgen (grrr, zum Glück war’s wohl eh nicht sooo spannend…)
US Open Halbfinale, dazu England-Spiel und danach Deutschland bei einer britischen Mannschaft – hach, wird das morgen ein schöner Sport-Abend… ;)
Es ist wirklich nicht zu fassen: Wenn Frauen beim Tennis zum Satz/Match aufschlagen. Henin im Ersten – versaut, Henin im Zweiten – versaut. Aber großes Tennis, was Williams und Henin da bieten – trotz oder weil sie derzeit ohne Aufschlag spielen.
Ach ja , bei der ganzen euphorie um die Rugby WM völlig untergegangen, das
Spiel heute gegen Wales.
Ich werde es mir wohl nur ansehen, um den weißen Ball mal wieder rollen zu sehen,
ich denke auf diese elementare Faszination dieser Sportart muss man das Spiel heute reduzieren. Ohne Ryan giggs wird’s sowieso nichts werden, aber vielleicht werden sie ja als kleines gallisches Dorf quasi die Ehre der Briten zu verteidigen
versuchen nach den Niederlagen Irlands und Englands.
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde oder ob es hier hin passt, aber auf der nasn-seite ist espn radio verfügbar…
Hallo Leute!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, trotzdem mal ne Frage:
Weiß jemand, ob man in BARCELONA Bundesliga-Fußball schauen kann? In den Pubs wird ja am Wochenende ausschließlich Fußball von der Insel gezeigt… Gibt es irgeneinen Laden, der Bundesliga zeigt? Danke für evtl. Infos!
@ Arghh!
Iren sind natürlich keine Briten (peinlich).Aber halt die ganzen Inselstaaten da oben links :)
Den Walisern ist Großbritanniens Ehre in etwa so piepegal wie den Irakern…
Als Journalist muss man immer irgendeine halbwegs brisante Story zu einem Aktuellen sportevent schreiben, das war allerdings weniger gelungen…
Sehe gerade auf BÄH, dass Tony parker Franzose ist (das ist doch der vonden San Antonio Spurs oder ), Phänomene gibt es immer wieder, gleich übrigens auch England gegen Israel. ich erwarte wieder einmal eine blamage, die über alles Vorstellbare hinausgeht, manchmal muss erstmal alles in Trümmern liegen, bevor man etwas neu aufbauen kann, das ist die meine letzte Hoffnung.
Aber halt die ganzen Inselstaaten da oben links
Das waeren dann die British Isles. Was allerdings ein umstrittener Begriff ist, der insbesondere in Irland nicht gerne gehoert wird.
Und ueber 95% der irischen Nationalmannschaft spielt in England. Der einzige der nicht in England spielt, spielt in Schottland.
NASN@Shea: Glavine perfect through 5 (No jinx this time ;-)
Störer Tennis
Bin weg vom Fußball und beim Tennis hängengeblieben. Da passiert wenigstens was. Dawidenko begann, als wolle er die Welt einreißen, aber Federer ist Roger und hat sich gerade den 1. Satz geholt. Großer Sport.
@ Tom
Wohl jinx im 6ten erster hit der Astros.
Auch wenn College Football in Deutschland dank der TV-Verträge beinahe unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, die Story der zweiten Woche ist schon jetzt klar – nach der Blamage gegen Appalachian State geht Michigan derzeit daheim gegen die Ducks aus Oregon unter (7-32, 3rd 7:50 to go).
Wenn ich es am Rande richtig mitbekommen habe, will wohl AP bereits ab nächster Woche seine Polls auch für Div I-AA (oder wie auch immer es jetzt heißt) öffnen. Es gab letzte Woche wohl soviele Anfragen, das Appalachian State in die Top 25 gekommen wäre.
Wie es scheint hat C. Ronaldo endlich seine latent unterentwickelte Schusstechnik,
die ihm eine noch fanastischere torausbeute ermöglichen würde, überwunden.
Klar, ist immer unsicher nach einem spiel ein urteil abzugeben, aber das Tor und der Lattenschuss waren schon klasse (letztes Jahr hat er gefühlt jeden Freistoß mitten in eine Spielervisage gedroschen).
Betrifft: NASCAR (mit SPOILER – Alarm für Aufzeichner) :
Die von dogfood beschriebenen theoretischen Chancen von Dale Earnhardt jr. auf die Play-Offs werden gerade deutlich konkreter. Von einem Crash mittlerer Größe, bei dem unter anderem Montoyas Wagen in Flammen aufgeht, sind nämlich günstigerweise auch seine beiden härtesten Kokurrenten – Harvick und Kurt Busch – betroffen und fahren nun erstmal dem Feld hinterher. Jr. selbst ist momentan Zweiter.
Durch weitere Massenunfälle fallen ständig Fahrer aus und daher ist Busch nun bereits qualifiziert und es geht nur noch zwischen Jr. und Harvick. Da der eine aber Plätze verliert und der andere wieder nach vorn kommt, wird es nun doch wieder sehr “theoretisch”.