CL, Quali: FC Liverpool – FC Toulouse
[23h02] Soweit keine weiteren Details zum Kollaps von Leicesters Clive Clarke in der Halbzeit (Spiel wurde deswegen abgebrochen). Auch ITV kann nicht mehr als “serious illness”, der offizielle Ausdruck in den Agenturmeldungen, nennen.
[22h59] Toulouse hat inklusive Hinspiel nie angedeutet in einem europäischen Pokal spielen zu dürfen. Addiert 5:0 geht nach den beiden Spielen in Ordnung.
Lazio ist mit einem 3:1 bei Bukarest auch durch.
[22h57] Kurios: im Werbeblock gibt es einen Spot für ein englisches Deo zu sehen, dass in Hamburg gedreht worden ist (präziser: U3 an der Haltestelle Schlump). Wohlgemerkt: eine mir völlig unbekannte nationale Marke.
[22h56] Endstand 4:0
[22h55] 4:0 Kuyt, 91te Nur Kuyt kennt keine Gnade.
Benayoun chippt den Ball bei einem Gegenangriff durch die Abwehrreihen, Kuyt stößt steil in den Pass und in den Strafraum und kann ihn am herauseilenden Torwart vorbei befördern.
Stark pffeifft gleich darauf ab.
[22h54] Völlig ohne äußeren Anlaß fangen die Fans an YNWA zu singen. Ganz schwer beeindruckend. Zwei Minuten noch zu spielen.
[22h50] 3:0 Kuyt, 87te Und nun hat es auch Kuyt geschafft.
Kuyt treibt den Ball über rechts voran, spielt von außerhalb des Strafraums zentral auf Babel, Babel zögert etwas um dan auf den weiter in den Strafraum eindringenden Kuyt zurückzuspielen. Kuyt, der Ball kommt etwas in den Rücken und er wird von zwei Gegenspielern bedrängt, zieht ins lange Eck ab und macht endlich sein Tor, dass er sich schon qua Fleißkärtchen verdient hat.
[22h45] Letzter Wechsel von Liverpool: Agger darf duschen gehen und wird durch Finnan ersetzt. 82te Minute und selbst mit zwei zurückgeschalteten Gängen spielt nur Liverpool. Etwas ziellos und keine rasante Abfolge von Torchancen, aber es reicht.
[22h37] Kuyt ist auf Mission. Vorhin freistehend einen Kopfball saftlos vorbeigeköpft und nun aus diffiziler Position einen Lattentreffer gelandet. Die Einschläge landen wieder näher ans Tor von Douchez.
Zweiter Wechsel von Pool: Leto auf der linken Seite wird gegen das teure holländische Talent Ryan Babel ausgewechselt (75te)
[22h32] Sissoko wird mit Standing Ovation ausgewechselt gegen den Kapitän der brasilianischen U20-Mannschaft Lucas Leiva, kurz: Lucas. Einem 20 Jahre alten Mittelfeldspieler, Rechtsfüßler.
[22h30] Lazio führt 3:1 in Bukarest (67te) durch den zweiten Treffer von Rocchi.
[22h25] Toulouse kommt zu seiner ersten wirklich herausgespielten Torchance. Na ja… drei Tor in 30 Minuten sind zu schaffen…
[22h22] Das Spiel blubbert nun vor sich hin. Toulouse keinen Deut besser und Liverpool hat zwei Gänge zurückgeschaltet.
[22h19] Weil hier und in den Kommentaren viel vom Carling Cup die Rede ist: die FA hat heute einige internationale Pakete für den Zeitraum Sommer 2008 bis Sommer 2010 ausgeschrieben: FA Cup, Community Shield und Heimspiele der Nationalmannschaft.
[22h12] 2:0 Hyypia, 49te Zweite Ecke für Liverpool binnen dreieinhalb Minuten nach Halbzeit. Diesmal steht Hyypia in der Mitte und darf sich auf seine alten Tage freuen, wie frei man in gegnerischen Strafräumen stehen kann.
Lazio ist, man höre und staune, in Bukarest mit 2:1 in Führung gegangen. Tore durch Rocchi in der 47ten und Pandev in der 55ten. Nach dem 1:1 im Hinspiel ist damit Lazio vorläufig weiter und Bukarest müsste nun zwei Tore nachlegen.
[22h11] Beide Mannschaften gehen ohne Wechsel in die 2te Halbzeit, was angesichts der Defensivleistung von Toulouse nicht gerade für einen sehr tiefen Kader spricht.
[22h00] ITV meldet das Kieron Dyer, der Stürmer für West Ham und England, vermutlich mit Beinbruch heute abend ausgewechselt werden musste.
[21h57] Im Carling Cup liegt Sunderland 0:2 bei Luton Town zurück. Da möchte man nicht Angestellter von Roy Keane sein…
Die Rangers sind durch: die haben das 0:0 bei Roter Stern Belgrad gehalten.
[21h53] Halbzeit 1:0 Liverpool – Toulouse In den letzten Minuten der ersten Halbzeit hat Liverpool im Druck nachgelassen. Es war insgesamt mehr eine schwache Leistung von Toulouse als eine starke Leistung von Liverpool, den Toulouse Schwächen waren passgenau Liverpools Stärken: keine Körperlichkeit, keine Präsenz auf den Flügeln. Crouch braucht sich eigentlich nur auf dem Elfmeterpunkt hinzustellen und der Dinge harren, die da vom Himmel geflogen kommen.
Bester Spieler: Liverpools Benayoun
[21h51] Der ITV-Kommentator fühlt sich bemüssigt aus seinem Kärtchen einige Fakten zur Stadt von Toulouse vorzulesen. Halbzeit in Bukarest. Es ist beim 1:0 für Dinamo gegen Lazio geblieben.
[21h47] Die Rangers müssen noch knapp 7 Minuten das 0:0 in Serbien halten um durchzukommen. Ich lese nur was von 63% Spielanteile für Roter Stern Belgrad (Zweitname anscheinend: Crvena Zvezda)
[21h43] Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber was Liverpool da vorallem auf der rechten Seite ungestört abziehen kann, würde mich als “toulousainer” Trainer in den Wahnsinn treiben. Nun kommt auch noch Rechtsverteidiger Arbeloa mit nach vorne und Crouch bekommt inzwischen die sechste Flanke pfannenfertig auf seine Rübe serviert und er bringt den Ball nicht auf den Kasten.
[21h42] 35 Minuten gespielt. Ballbesitz Liverpool: sage und schreibe 68%.
[21h40] Wenn bei den Franzosen etwas geht, dann über deren Seite mit Cesar. Kaum sage ich das, versiebt Crouch die nächste Großchance. Im Mittelfeld brilliert der Israeli Benayoun auf der rechten Seite als Balleroberer und -verteiler.
[21h37] Die Überlegenheit der Roten bei hohen Bällen bei Ecken ist mörderisch.
[21h35] Dinamo Bukarest ist gegen Lazio nun sogar 1:0 in Führung gegangen (2:1 in der Addition).
[21h32] Liverpool – Toulouse, das ist derzeit ein Unterschied von zwei Klassen. Toulouse läßt Liverpool gewähren. Die können im Mittelfeld machen was sie wollen und grätschen in der Defensive die Franzosen ab, als würde hier keine Fußball- sondern Hallenmikadomannschaft auf dem Platz stehen.
Wenn Pool Bock hat und so weiter macht, spielen die sich in einen Rausch und gewinnen 4:0.
[21h30] Crouch fast mit dem 2:0. Sissoko versucht einen Doppelpass mit Crouch, aber ein Toulouser Spieler stochert in den Beinen von Crouch um dann hinzufallen und Crouch die Chance zu geben von halbrechts abzuziehen. Der Ball geht einen Meter am langen Pfosten vorbei.
[21h26] 1:0 Crouch, 20te Früher Ballverlust von Toulouse, Kuyt treibt den Ball auf den rechten Flügel und flankt aus vollem Lauf. Crouch rennt auf den zweiten Pfosten bringt bringt eine seiner langen Stelzen an den ball um ihn über die Linie zu drücken. Sein Gegenspieler konnte nicht ganz folgen und der Torwart konnte nicht so schnell zum zweiten Pfosten eilen.
[21h25] Toulouse lässt Liverpool sehr viel Raum. Man geht erst 30m vor dem Tor auf den ballführenden Spieler. Liverpool lässt den ball soweit auch sehr gut zirkulieren und ist im Mittelfeld selber gifitig genug um frühe Ballverluste zu provizieren.
[21h24] Nach zwei Eckbällen kommt Liverpool zu der zweiten und dritten großen Chancen.
[21h24] Wenn ich es richtig verstanden habe, sind 400 Fans aus Südwestfrankreich angereist gekommen.
[21h19] Liverpool dominiert die Partie. In den anderen heutigen Begegnungen der CL-Quali steht es noch 0:0: Zvezda – Rangers in der 2ten Halbzeit (Hinspiel: 1:0 Rangers) und Dinamo Bukarest gegen Lazio (3te Spielminute, Hinspiel 1:1)
[21h15] Schiedsrichter ist übrigens Wolfang Stark.
[21h12]
Liverpool muss wie angekündigt den 1:0-Sieg aus dem Hinspiel ohne Gerrard und Carragher halten. Hyypia kehrt nach Nasenbeinbruch vom Samstag wieder zurück:
#25 Reina
17 Arbeloa – #4 Hyypia – #5 Agger – #6 Riise
#11 Benayoun – #22 Sissoko – #20 mascherano – #33 leto
#15 Crouch – #18 Kuyt
Toulouse spielte am Wochenende 1:1 gegen Nizza:
#16 Douchez
#28 Cetto – #24 Ilunga – #Cesar – #5 Mathieu
#2 Fofana – #25 Dieuze – #14 Sirieix – #20 Emana
#21 Gignac – #9 Elmander
[21h08] Ehe die Nachfragen kommen: ich schaue das Spiel auf ITV 1, zu empfangen via auf Astra 28Grad Ost ausgerichteter Satellitenschüssel. Nein, ich kenne keine andere Möglichkeit für lau an das Spiel ranzukommen.
[20h58] Das Spiel heute steht unter keine guten Stern. Der FC Liverpool wird vor der Partie demr erschossenen Everton-Fan, dem 11jährigen Rhys Jones, gedenken, wie es am Samstag bereits der FC Everton getan hat. Mit den Eltern an der Seitenlinie, stehen die Fans auf und klatschen Beifall.
Rhys Jones ist vor knapp einer Woche auf dem Nachhauseweg vom Fußballtraining erschossen worden. Die Mörder sind noch unbekannt, aber es wird verstärkt unter Jugendlichen gesucht.
Heute nachmittag verstarb nach dreitägigem Todeskampf der Fußballprofi Antonio Puerta. Puerta sank am Samstag bei der Partie FC Sevilla – Getafe zu Boden, konnte aber nach einigen Minuten sich in die Kabinen schleppen, wo er dann wieder ohnmächtig wurde. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo man wiederholt Herz- und Atemstillstand feststellte und dort ihn ins künstliche Koma versetzt. Nachdem es am Sonntag besser aussah, gab es heute morgen verstärkt Medienberichte die von einem “kritischen” Zustand sprachen.
Die CL-Qualifikationspartie des FC Sevilla bei AEK Athen wurde wegen des Todesfall und der Waldbrände in Griechenland verschoben.
Reaktionen
So tragisch der Zwischenfall ist, habe ich dennoch mal eine Frage, die indirekt damit auch zu tun hat. Da ja AEK-Sevilla verlegt wurde, die Auslosung für die CL am Donnerstag aber wohl doch stattfindet, muss es ja so sein, dass Sevilla und AEK im gleichen Setztopf sind. Was passiert denn, wenn beide in unterschiedlichen Töpfen sein sollten? Ich kenne die genaue Verteilung nicht. Dann wäre eine Auslosung doch gar nicht möglich.
Das gleiche Problem gab es bei der letzten Auslosungsrunde (ich glaube UEFAcup), als die Rückspiele teilweise noch gar nicht ausgespielt waren. Da wurde einfach die komplette Begegnung in den Top der Gesetzten geschmissen, auch wenn es nicht klar war ob das gesetzte Team die Paarung für sich entscheiden würde.
Angesichts der tragischen Vorfälle dürfte das kein großes Problem sein, zumal der Vorsprung Sevillas ja doch ganz komfortabel ist.
Irgendwie spinnt der UEFA-Ticker, eben war das Spiel zwischen Bukarest und Lazio schon bei Minute 17, plötzlich fängt er wieder von vorne an zu zählen. Die Liverpool-Begegnung hat da noch garnicht angefangen.
Ich hab’s nur halb mitbekommen, aber bei Villa-Wrexham im Carling Cup scheint ein Spieler in der Kabine zusammengebrochen zu sein. Nach den Puerta Nachrichten von heute nachmittag sehr beunruhigend.
Derzeit sehe ich keine Hinweise auf solche Meldungen. Bei der BBC ist nichts, der SKY-Ticker meldet für Wrexham die erste Auswechslung erst in der 55ten Minute (und für Villa noch keine). Mal sehen…
Sieht so aus als haette ich das falsch verstanden (kam gerade aus der Kueche zurueck), eben gerade hiess es ist im Spiel Nottm Forest v Leicester. Der Spieler (Clive Clarke) ist wohl wieder bei Bewusstsein und im Krankenwagen auf dem Parkplatz.
Spiel ist gerade abgebrochen worden zur Halbzeit.
Stimmt. Jetzt sehe ich es auch im Sky-Ticker: “abandoned at HT due to referees decision”
Und Bellamy schnürt seinen ersten Doppelpack für West Ham. Die etablierten Klubs scheinen sich im Carling Cup schwer zu tun. Wigan liegt 0:1 gegen Hull zurück und Reading zurzeit 0:0 at Swansea.
Letzte Meldung eben auf Five Live war das Clive Clarke im Krankenhaus in Nottingham und bei Bewusstsein waere.
Spot für ein englisches Deo zu sehen, dass in Hamburg gedreht worden ist (präziser: U3 an der Haltestelle Schlump). Wohlgemerkt: eine mir völlig unbekannte nationale Marke.
Welches Deo ist das denn?
Langer Name, zwei Wörter. In länglichen Dosen wie Rasierschaum. Mal sehen ob der Spot auch morgen kommt…
Nochmal zu Clive Clarke: er brach in der Halbzeitpause zusammen, hatte einen Herzstillstand und wurde vor Ort mit einem Defibrilator behandelt. Er ist nun im Krankenhaus, wo man nach der Ursache sucht. Clarkes Zustand soll stabil sein.
Zum Deo-Spot: So kurios ist das vielleicht gar nicht. So weit ich weiß, ist es bedeutend einfacher und preisgünstiger in Hamburg zu drehen, als in London. Und die Entfernung scheint da auch keine Rolle zu spielen. Hier in Berlin findest du jedenfalls kaum ein Werbedrehteam ohne Engländer.
[…] Die Partie zwischen AEK Athen und dem FC Sevilla bleibt nach dem tragischen Todesfall offen und wird am kommenden Montag nachgeholt. So fanden am Dienstagabend nur drei Spiele statt. In einer echten Zitterpartie retteten die Glasgow Rangers ihren 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel über die Zeit. Belgrad muss über fast die komplette Spieldauer besser gewesen sein, hat aber das Tor nicht getroffen. Eine Überraschung gab es in Rumänien, wo der Meister Dinamo Bukarest einen Dämpfer erhielt. Nach dem 1:1 im Hinspiel ging man zwar auch im Rückspiel in Führung, doch zu Beginn der zweiten Halbzeit kippte das Spiel mit einem Elfmeter für Lazio Rom. Fortan hatte der Gast die Kontrolle und setzte sich mit 3:1 durch. Damit bleibt wiederum nur Steaua Bukarest die Chance, die rumänischen Farben in der Champions League zu vertreten. Pflichtgemäß erledigte der FC Liverpool seine Heim-Aufgabe gegen den FC Toulouse. Mit 4:0 wurden die Franzosen nach Hause geschickt, wer einen Eindruck vom Spiel gewinnen möchte, sollte das Liveblogging auf allesaussersport.de lesen. […]
Eine kurze unvollstaendige Marktforschung laesst mich vermuten dass es sich bei dem Deo um Right Guard handelt. Oder gibt’s das in Deutschland auch?
Hier die Erklärung zum “Right Guard”-Phänomen:
http://www.studio5555.de/2007/08/01/design-aus-hamburg-fuer-den-englischen-markt/
[…] die Franzosen nach Hause geschickt, wer einen Eindruck vom Spiel gewinnen möchte, sollte das Liveblogging auf allesaussersport.de […]