England – Deutschland
[23h47] Au weia, McClaren liefert hanebüchene Statements gegenüber SKY: man hätte es zum Ende gemerkt dass es für einige Spieler das vierte Spiel in 10 Tagen gewesen wäre und in drei Wochen, wenn es in die EM-Quali geht, werden alle Spieler wieder fitter sein…
… sagte der Mann der in der zweiten Halbzeit sein gesamtes Auswechselkontigent ausschöpfte und ausgerechnet Jet-Lagger Beckham die ganze Partie im Spiel ließ…
[23h04] Wenn ich gerade die Berichte in der ARD höre und die Kommentare im Guardian lese, scheint die deutsche Nationalmannschaft in den englischen Medien besser wegzukommen als bei den deutschen Medien.
[22h59] Endstand 1:2 Deutschland Dreißig Sekunden nach Abpfiff gibt die BBC hoch ins Studio…
Öde zweite Halbzeit nach einer amüsanten ersten Halbzeit. Dafür das Deutschland so kurzfristig seine Mannschaft umstellen musste und mit derzweiten Garnitur aufwarten musste, hat Deutschland recht gut gespielt.
England hätte mehr machen müssen. Sie waren am Drücker, sie hatten die Chancen und doch hatte man das Gefühl, dass die Nationaltrainer Englands vom schlechten Karma beseelt sind und irgendwie alles falsch machen, was sie anfassen. Warum Beckham drin lassen? Warum Shawn Wright-Phillips links verbrennen und den guten Joe Cole rausnehmen? Warum Richards von der rechten Seite runternehmen?
Die BBC fackelt auch bei der Nachberichterstattung nicht lange und gibt nach zwei Minuten an die Nachrichten ab (die für 23h vorgesehen waren).
[22h58]
Spieler des Tages für mich: Nutella-Kevin. Noch in der 94ten Minute fabriziert der einen Drehschuß, Marke “Haste nich gesehen”
[22h54] Castro kommt, der alte Mann Schneider geht. Ich war von der Präsenz Schneiders und Hitzlsperger in der zweiten Halbzeit enttäuscht. Da kam im Umschalten von Abwehr zu Angriff zuwenig Unterstützung für Kuranyi und umgekehrt zuwenig Defensive um die Bälle frühzeitig zu erobern.
[22h53] Das Wembley-Stadion hat sich in den letzten Minuten massiv geleert. Wenn ich die Tribünen der Kamera sehe, schätze ich, das ein Drittel bis die Hälfte schon gegangen ist.
[22h51] Kuranyi ist ein Tier. Was der heute gearbeitet hat… Der hat ja heute in der zweiten Halbzeit nicht nur den Sturm, sondern auch das Mittelfeld im Alleingang gegeben.
[22h46] Die deutschen Fans singen gerade die englischen in Grund und Boden.
[22h44] Noch zehn Minuten zu spielen. Das Spiel ist nicht mehr besonders aufregend, sehr zerfahren. Die dezent besseren Torchancen der letzten Minuten bei England, auch wenn Deutschland teilweise sehr schnell wegen Abseits zurückgepfiffen wird.
[22h42] Portugal ist heute in Armenien beim 1:1 mit einem blauen Augen davon gekommen, da Belgien gegen Serbien 3:2 gewinnen konnte. Serbien hätte ansonsten Portugal in Gruppe A auf Platz 4 verdrängt.
[22h38] BBC-Mann Motson zu McClarens Auswechselpolitik: “Shades of Sven?”
[22h34] Letzte Auswechslung von McClaren und es ist nicht Beckham der geht, sondern Joe Cole. Wright-Phillips kommt und der Rechtsfüßler spielt sogar auf der Position von Cole.
Deutschland wird gleich wechseln und Rolfes kommt für Trochowski.
[22h31] England in den letzten Minuten wieder stärker, weil das deutsche Mittelfeld stehend KO ist und binnen Sekunden Ballverluste produziert. Die nächste Abwehrkette steht dann nur noch an der Strafraumgrenze, während das geschlagene Mittelfeld hinterhertrabt.
[22h30] Ein zweiter schneller Gegenstoß von England. Beckham mit einer wohltemperierten Reingabe auf den reingrätschenden Dyer, der das Tor nur um Zentimeter verfehlt.
[22h28] Seit 4-5 Minuten besticht Deutschland durch gefährliche Konter in denen meistens Kuranyi involviert ist. Im Gegenzug kann Lehmann einen Konter von Dyer stoppen.
[22h26] Seit Crouch im Spiel ist, versucht sich England verstärkt an dem tödlichen 80m-Pass.
[22h24] Beide Mannschaften haben völlig den Faden verloren. Die deutsche Mannschaft noch etwas stärker als die englische. Es gibt atemberaubende Fehlpässe über drei Meter zu sehen.
[22h22] Hmm. England hat fünf Mal gewechselt und Beckham spielt immer noch?
[22h21] Crouch und Dyer kommen, Owen und Smith gehen (57te). Die vielen Wechseln sollten die Qualität der Partie nun ins Bodenlose fallen lassen.
[22h18] Hilpert kommt für Odonkor rein (53te). Odonkor hatte eingangs der zweiten Halbzeit eine gute Gelegenheit, die er aber rechts vor dem Strafraum durch Zögern vertändelte. Da wurde es einmal mehr schmerzhaft spürbar, wie eindimensional er ist.
55te Minute: England wechselt ein drittes Mal: Carrick geht, Barry kommt. Carrick bot nach Ansicht der BBC eine ansprechende Partie als Ergänzung für Lampard. Dürfte aber in normalen Spielen keine Chance gegen Gerrard haben.
[22h17] Wenn man von verschenktes Potential redet, muss man wieder auf England zu reden kommen, die zu beginn der 2ten Halbzeit ein absolut lahmes Tempo fahren, fast pomadig spielen. Das kann man daran erkennen, wenn die Deutschen Gelegenheit finden, die Engländer im Mittelfeld abzugrätschen.
[22h15] Beckham spielt eine absolute Null-Partie. Abseits der Standards ist nix von ihm zu sehen und es ist bezeichnend das Richards als Verteidiger offensiv effektiver als der rechte Mittelfeldspieler Beckham war.
[22h09] Wes Brown kommt für Rio Ferdinand. Vermutlich wird Richards nun nach Innen rücken und Brown auf rechts.
BBC-Kommentator Motson meint dass der Wechsel von Robinson auf James abgesprochen gewesen wäre, wovon aber Shrearer, Hansen, Wright und Lineker nichts wussten.
[22h08] Jo, Calamity-James kommt für Robinson.
[21h58] Der Ausgleichstreffer wird gerade in der BBC auseinandergenommen. Einer der wenigen Ballverluste im Mittelfeld, dann zuerst die gute Parade von Robinson nach dem Fernschuß, gefolgt vom schwachen Befreiungsversuch des englischen Verteidigers, der ohne Not den Ball rausschlägt, satt sich umzugucken. Zeit wäre da gewesen. Und dann das absurde Stellungsspiel von Robinson, der an der Grenze des 5m-Raums steht.
Die BBC-Analysten ergötzen sich nun am Treffer von Pander und spekulieren ob Calamity-James in der 2ten Halbzeit für Robinson kommt, der einen komplett verunsicherten Eindruck macht.
[21h55] Halbzeit 1:2 Owen zum Halbzeitpfiff mit einer unbeschreiblichen Chance, zimmert den Ball aus 3m übers Tor.
[21h51] Noch 2-3 Minuten bis zur Halbzeit zu spielen. Ich schließe mich den BBC-Kommentatoren an, die von einer typischen englischen Halbzeit sprechen. Ich gebe ihnen recht: Potential ist da, aber es wird nicht abgerufen.
Phasenweise, besonders am Anfang, hatte England die Hände an den hals Deutschlands und brauchte nur zu zudrücken. Man hätte nur den Druck im Mittelfeld länger aufrechterhalten müssen und hätte zur Halbzeit 3:0 in Führung gelegen.
Deutschland spielt im besten Sinen opportunistisch und nutzt das, was man ihnen gibt.
Das ist für die zusammengewürfelte deutsche Mannschaft nicht die schlechteste Eigenschaft. Eine Partie die für das was es ist – zwei bunte Mannschaften zu Beginn einer langen Saison – sehr unterhaltsam ist.
[21h47] 1:2 Deutschland, Pander, 40te Riesen-Hitzlsperger-esker Torschuß von Pander aus 22m.
Die deutsche Mannschaft spielt clever quer vor dem englischen Strafraum, sucht die Lücke, Lahm spielt den Querpass zu Pander, der nur einen Schritt macht um dann mit Links den Ball ins Tor zu trümmern.
Die Gegenreaktion bleibt nicht aus. Eine Minute später Owen mit freistehend aus 11m mit großartigem Kopfball, den Lehmann nicht minder großartig abwehren kann.
[21h45] Das Spiel kennt derzeit wieder ein optisches Übergewicht für England. Deutschlands größtes Problem ist die mangelnde Präsenz im Mittelfeld. Im Mittelfeld wird kaum ein Ball abgegrätscht. Wenn die Engländer keine Fehlpässe spielen, können sie immer bis zum Strafraum vordringen.
[21h41] Zwei gute Chancen für England. Einmal nach Eckball auf den kurzen Pfosten und einmal durch einen Lauf via links und Lampard der von halblinks aus kurzer Distanz abzieht und Lehmann hält.
Deutschland umgekehrt nach Freistoß mit guter Kopfballchance wieder von Metzelder, der seinen Gegner überspringt. Robinson kommt raus und fliegt zu kurz. Lawrenson bezeichnet es als “he makes a Superman impression“. Aber keine Gefahr, da abseits.
[21h39] Die Wiederholung zeigt dass Schneiders Ball mit Sicherheit unter verunglückte Flanke abzuhaken ist. Der Ball hatte anfangs Effet vom Tor weg.
[21h33] 1:1 Deutschland, Kuranyi, 26te Hitzslperger zum zweiten mal mit einem strammen Fernschuß, den Robinson rausfaustet. Schneider nimmt den Ball an der rechten Außenlinie auf und bringt den Ball von der Eckfahne aufs Tor (ob mit Absicht oder als verunglückte Flanke will ich bei Schneider nicht weiter mutmaßen). Robinson rechnet mit einer Flanke, kann den ball gerade noch so im Rückwärtsfallen aus dem Tor rausfausten. Der Ball fällt wie ein Stein drei Meter weiter vorne vor die Füße von Kuranyi, der das macht, was ein Goalgetter machen muss: zur richtigen Zeit am richtigen Ort stehen und einschieben.
[21h30] England dominierte anfangs die Partie, aber es gestaltet sich seit einigen Minuten etwas ausgeglichener. Die Engländer greifen nicht mehr so früh an und geben den Deutschen mehr Luft zum Spielaufbau.
[21h28] Wenn das Absicht war, dann haben die Engländer gegen Metzelder mit Smith oder Owen (konnte ich nicht genau erkennen) größenmäßig ein mismatch produziert, dass die Nationalmannschaft bei Standards öfters ausprobieren sollte.
[21h25] Das Duell auf der Gegengerade zwischen Pander und Richards geht klar zugunsten der Engländer aus.
BBC meldet gerade das Nordirland 2:0 in Führung gegangen ist.
[21h21] 1:0 England, Lampard, 9te Ich habe den Treffer wegen eines Kundenanrufes(!) leider nicht richtig verfolgen können. Die BBC bringt dankenswerterweise gerade eine Zeitlupe. Richards dribbelt sich rechts an Pander vorbei und kann einen kurzen Pass auf Lampard im Strafraum anbringen, der aus kruzer Distanz den Ball reinhämmert.
[21h09] Wow, die BBC blendet live oben links eine Abseitsflagge ein, in der Sekunde wo der Schiedsrichter-Assistent die Fahne hebt.
[21h06] Die Rückennummern der deutschen Ersatzbank sind geil: #34, #35, #37, #38, #39, #40
[21h04] Auf dem obersten Rang ist eine Choreo zu sehen. Wie angekündigt: “Danke für 2006”.
[21h03] Buhrufe bei der deutschen Nationalhymne? Check.
Kann das sein dass das die kleinste deutsche Nationalmannschaft ever ist, oder reißt Mertesacker alles raus? Das Abschwenken der Mannschaft eben, war mit Odonko, Lahm und Trochowski eine Berg- und Talfahrt.
[21h01] Rauball, Seeler und Beckenbauer schütteln die Hände der Spieler.
[21h00] In den Kabinengängen stehen die Spieler bereit. Die Engländer in ihren Trikots, die Deutschen mit Trainingsjacke.
[20h58] Jetzt setzt Regen und Wind ein.
[20h57] Weiß jemand was mit Griechenland – Spanien ist? Auf TVE Int ist nix zu sehen. Per Google kann ich Meldungen sehen, dass der Anstoß um eine halbe Stunde verschoben worden sein soll, um den Rasen noch schnell zu flicken.
[20h56] 6.000 deutsche Fans sollen im Stadion sein.
[20h53] Lahm als Sechser. Ich bin überrascht. Da ich bei der BBC hänge, habe ich keinerlei Erklärungen von Löw hören können. Lahm fiel zuletzt (sprich: vorallem gegen Ende der letzten Saison) nicht durch Agilität und gutes Stellungsspiel auf. Von der mangelnden Physis ganz zu schweigen. Muss heite ein neues Kapitel deutscher Fußballgeschichte geschrieben werden? Lahm der Kampfgnom?
[20h41] Die Aufstellung Englands. Owen wird von Beginn an spielen, nachdem er erst am letzten Spieltag in der zweiten Halbzeit nach längerer Verletzung eingewechselt wurde-
Robinson
Richards – Ferdinand – Terry – #3 Shorey
#7 Beckham – #4 Carrick – #8 Lampard –#11 J. Cole
#9 Smith – #19 Owen
Zur deutschen Aufstellung. Lahm zentral als Sechser. Als ich es eben in der BBC eingeblendet gesehen habe, wollte ich es nicht glauben, aber so meldet es auch der ARD-Ticker:
Lehmann
Friedrich – Mertesacker – Metzelder – Pander
Lahm
Odonkor – Schneider – Trochowski – Hitzlsperger
Kuranyi
[20h39] Auffällig ist der feine Zwin den Lineker, Wright, handen und Shearer heute angezogen haben: Anzug und Krawatte, nix mit einfach ein Hemd und den Kragen hochgerichtet, wie bei den Premier League-Ausgaben von “Match of the day“. Nur Hansen sieht mit seinem bartschatten etwas ungepflegt aus.
[20h36] In den ersten 3-4 Minuten zeigte die BBC Bilder alter Matches zwischen England und Deutschland im Wembley-Stadion. Nun zieht man Bilanz nach dem ersten Jahr McClaren, zeigt Bilder des abgelaufenen Jahres und führt ein interview mit McClaren zum heutigen Spiel.
[20h34] Der Anstoß wird verspätet ausgeführt, da die deutsche Nationalmannschaft wg. Stau zu spät eingetroffen ist. “Typical german ineffciency” sagt Gary Lineker. Ich bin glücklich. Ich habe BBC.
Reaktionen
Ich glaube es ist hier schon mal erwähnt worden, aber ich finde es ad hoc nicht mehr.
Wie empfange ich eigentlich BBC über Sat? Ich würde mich auch gerne mal von deren Qualität überzeugen.
Philipp Lahm spielt als “Sechser”? Da bin ich ja mal gespannt …
BBC-Empfang: via Satellit ASTRA 28Grad Ost. Ich hab vor 3 Wochen in der Wochenendausgabe von Screensport länger drüber geschrieben. Musst mal nachgucken.
Fehlt eigentlich nur Peter Crouch als 10er. Auf die Duelle im Mittelfeld wäre ich gespannt…
Wie ist das Wetter in London ?
Da das Wetter noch keine Erwähnung fand, nehme ich an, dass es “normal” ist.
Hansi FLick hat die Lahm-Aufstellung damit begründet, dass man ein Überraschungsmoment schaffen wollte.
Regen oder Wind???
Hans(i) Flick meinte zu Lahm, dass man das “Mittelfeld dicht machhen” wolle und eine gehörige Portion “Ballsicherheit” bräuche, die er wohl mitbringt, konnte/wollte aber nichts gehaltvolleres mitteilen.
Frage mich aber trotzdem, warum sie nich mit 2 6ern spielen.
es regnet, schön, kein wetter für brasilianer
I’m just too damn slow……
Im M4 Corridor Reading nach Swindon regnet es leicht und ist sehr windig, ziemlich boeig. Die Fahrt nach Hause eben war nicht sehr schoen.
Von Reading nach Wembley ist es etwas mehr als eine halbe Stunde (sofern man nicht im Stau steht), daher nehme ich mal an das Wetter dort ist aehnlich.
Die Hymnen sind noch nicht gespielt und ich hab schon die schnauze voll von simon.
Ich will Heribert zurück.
(ich hab das nicht wirklich geschrieben oder)
steht 1:0 für Griechenland. Daraus schließe ich es wird gespielt.
Griechenland – Spanien läuft und ein gewisser Bundesligastürmer hat gleich mal getroffen. 1-0 Gekas.
Interessante Tonspur auf Five Live: Keinerlei Pfiffe waehrend der Deutschen Nationalhymne zu hoeren, nur um kurz danach von den Kommentatoren zu hoeren dass sie es doch wieder getan haben.
Der Bartschatten von Alan Hansen rührt daher, dass sich dieser letzte Woche mit heißem Kerzenwachs im Gesicht verbrannt hat und sich deshalb wohl nicht rasieren darf.
Wurde am Ende von MOTD2 erwähnt.
Ah, daher die Verletzung an der Lippe.
Deutschland in Rot wwwwwwidddderlich.
das endet 3 : 0 für england. und ich muss mir wieder wochenlang die sprüche der englischen freunde anhören
Keine Sorge, spätestens wenn England die Quali verpatzt, dreht sich das wieder :)
21 Mann stehen blöd rum und einer – Joe Cole – spielt Fußball.
Geil gemacht von Lampard, guckt nicht einmal aufs Tor, nur in die Mitte und trifft doch sehr präzise.
Was ruft man denn da eigentlich immer, wenn Lehman am Ball ist?
Gehe ich richtig in der Annahme, das die BBC das Spiel von der anderen Geraden aus zeigt?
Jau.
Ah, hab mich schon gewundert, dass es nur deutsche Bandenwerbung gibt.
Wat ne Wurst im Tor
Simon meinte, das 1:0 kann man halten. Meine ich – trotz kurzer Ecke – nicht.
…
edit: aber den kann man halten ;-)
Ob gleich jemand singt “Are you Lehmann in disguise?”
Ein nettes Präsent von Robinson… auweia.
Es kann doch nicht sein, das es da keinen besseren gibt.
Robinson tankt Selbstvertrauen für den Auftritt der Spurs im Old Trafford;)
Ich denke Robinson ist der zur Zeit beste englische Torwart, um Längen besser als der zurückgeholte “calamity” James. Muss man mal nachfragen, villeicht ist ja Seaman noch im Saft :-)
Eben, das Problem für England ist ja – was kommt nach Robinson und James?
Ben Foster (Nr. 2/3 bei Man Utd), Scott Carson (Nr. 2 bei Liverpool, derzeit Krankenvertretung bei Aston Villa), Robert Green (Nr. 2 bei West Ham) – und das war es auch so ziemlich.
philip lahm “überragend”?
red lieber über den regen, mann!
New Wembley!
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Welcher andere Verband hat noch die Macht seine eigene Bandenwerbung mitzubringen? Läuft das auch bei ENG – FRA in Paris so? Oder nur wenn Deutschland im Ausland spielt. Dann müssen doch auch 2 Kamerasets unterwegs sein?!
Wow, das hat eben beiden Sprechern auf Five Live die Sprache verschlagen.
Und New Wembley soll es nicht mehr heissen, sondern nur Wembley. So heisst das Stadion schliesslich.
Hallo zusammen!
Täuscht der Eindruck oder ist die Kamera-Totale tatsächlich weiträumiger als die in Deutschland inzwischen leider übliche Teleobjektiv-Perspektive Radius 5m um den Ball herum?
Man kann ja manchmal sogar die komplette 4er-Kette gleichzeitg erkennen ;-)
Das System der unterschiedlichen Kameras gibt es schon eine Weile, und ich glaube, das die Öffentlich Rechtlichen das bei fast jedem auswärts Spiel praktizieren.
Auf der Schalker Geschäftsstelle dürfte heute Nacht noch das ein oder andere Fax aus England/Italien/Spanien ankommen. Gut, dass Pander frisch verlängert hat! :-)
@enrasen
So unüblich ist das nicht. Ich erinnere mich an ein Spiel Deutschland vs Brasilien, da haben wir von der Gegengerade auf Werbebanden in Portugiesisch geschaut.
wurde becks schon gefoul?
@enrasen: Ich denke, das ist relativ üblich. Bei Deutschland gegen USA letztes Jahr in Dortmund waren auch vor der Hauptribüne Banden des US-amerikanischen Verbandes gestanden.
@T.S.Garp
Wie sieht es eigentlich in Valencia aus ;)?
Fliegen auf der Insel die Bälle anders oder was machen die beiden Typen da hinten drin für Zirkusnummern?
@Armin: New Wembley war auch eher auf die Vergangeheit des alten Stadions gemünzt – z.B. die letzten beiden Auftritte einer deutschen Elf dort. Dürfte 1996 und 2000 gewesen sein (!).
Und langsam tun mir die Tommys doch ein wenig leid-war lange genug in England, dass ich weiss wie sie doch an den Spielen gg. DEU knabbern (da hilft auch kein 1:5 in München)
Haben Delling & Netzer ein anderes Spiel gesehen? Die reden das ja so schlecht als hätte gerade der HSV in Budapest 0:0 gespielt.
Hört irgendwer Delling & Netzer noch zu?
Statt des üblichen berechtigten TV-Bashing (will auch BBC *heul*) zur Halbzeit mal was Positives am Rande:
Die ARD schafft heute *endlich*, wozu bislang weder ARD, ZDF, Arena oder Premiere in der Lage waren – bei 4:3 mit Cropping auf volle Bildhöhe sowohl Spielzeit als auch -stand im Bildfeld zu halten.
@bernd: das ist der “dichtere” nieselregen! dogfood fragt ja nicht umsonst nach dem wetter…
Der Kollege Robinson hat doch in blinder Panik den Ball rausgeschlagen.
Interessante Beschreibung des Tores im BBC Ticker:
An absolute howitzer from Christian Pander. Not a bad way to mark you debut. From 25 yards he thumps a rocket past Paul Robinson. But for the net it would still be going all the way up the M1, probably stopping somewhere around the roadworks near Luton.
Enrasen,
Hat mir gerade heute mein Boss wieder erzaehlt, wie frustrierend das alles ist. Trotz des 5-1.
Aber das New Wembley -vs- Wembley kam vorhin von einem der Sprecher auf Five Live, war glaube ich Alan Green soweit ich mich erinnern kann. Er meinte einfach nur dass New Wembley Quatsch waere und man endlich wieder einfach Wembley sagen sollte.
Oh, und Calamity James darf sich auch mal versuchen. Jetzt wird’s lustig.
Pray to god
dass in der 90. Minute nicht der Ausgleich fällt, damit diese grässliche “Zombiegekicke” unter dem Unaussprechlichen nicht weiter geht!!!
PS: Ich sehe mich in meiner Einschätzung einmal mehr bestätigt hinsichtlich Günther Netzer und Mac Claren.
Hoffentlich schießen die Deutschen noch 2 Tore.
@am:
Das hatten ARENA und PREMIERE auch mal gemacht, aber damit verärgert man die 16:9-Seher, weil die Anzeige weit in der Mitte hängt.
Also “irgendwen” nervt man immer.
Übrigens, die 4:3 save Variante ist in UK Standard.
@ mo
Na ja, aber internationale Klasse geht dann doch anders, englischer Landregen hin oder her ;-)
Ist ja nach mauem Anfang richtig unterhaltsam geworden (auch ohne BBC).
Zu Robinson: Klar sieht er nicht wirklich gut aus, aber wer konnte mit diesem verunglückten Schuss rechnen, der auch noch wie irre flog?
@ doogfod:
Wenn ich es richtig gesehen habe, hat doch vor dem 1-1 der Robinson selbst den Ball so unmotiviert rausgehauen…
Bei der Aufstellung finde ich ja am krassesten, das mit Odonkor und Trochowski die Defensivkünstler par excellence aufgeboten wurden. Da muss man sich nicht wundern, dass im Mittelfeld keine Bälle erobert werden. Und Schnix musste ja mal irgendwann einen Formeinbruch haben. Mächtig viel Stückwerk heute.
Ich würde mir für die zweite Halbzeit doch ne Auswechslung wünschen. Warum zum Geier spielt eigentlich Odonkor von Anfang an, wenn er doch erklärtermaßen ein (für diesen Zweck hervorragendes) one trick pony für müde Gegenspieler ist?
Was ist eigentlich mit Asamoah? Gegen den spielen tut so weh, da mag man nicht zu oft Gegenstöße starten.
sorry… meinte natürlich “dogfood” ;-)
neuer Torwart…. :-)
Simon: “das muss nichts mit den Fehlern zu tun haben…..”
Würde mich nicht wundern, wenn wir jetzt einen “richtigen” Torwartfehler sehen werden. IMHO Calamity würde in Deutschland bei einem Verein im Mittelfeld der zweiten Liga spielen.
Der macht in der Szene meiner Meinung nach drei Fehler von denen der letzte der kleinste war(was nicht heißt es war keiner).
Den Schuss von Hitzelsberger muss er zur Seite abwhren, dann sollte den Ball seinem Verteidiger lassen oder ihn aufnehmen oder ihn auf die Tribüne dreschen(der darf nicht im Spiel bleiben).
Und dann sollte man versuchen wenn man so überrascht wird den Ball übers Tor zu lenken.
Ps “Zombiegekicke” war nicht despektierlich gemeint, nicht das ich’s hier gleich wieder von links und rechts kriege.
Na endlich der Sprinter geht.
Beckham hat uebrigens angeblich am Donnerstag (i.e. morgen) schon wieder ein Spiel in den USA. Wie das klappen soll (nicht wegen Flug, sondern Jetlag und Fitness) war keinem so richtig klar.
der guardian minute-by-minute hat schon ab minute 35 spekuliert, dass james kommen wird…
@bernd: das muss am regen liegen, dass die jungs keine pässe über 15m hinbekommen.
Beckham spielt in der Nacht von Donnerstag am Freitag wieder für die Galaxy, das stimmt.
#34 = Walter Payton, coole #
Zeigt die BBC eigentlich auch des öfteren Merkel? Oder ist das die Angie-Cam der ARD?
ARD-Angie-Cam.
Beide Anstalten haben komplett eigene Crews, eigene Bildregie.
Es gibt von der BBC während des Spiels so gut wie keine Publikums-Shots (es wurden drei Altinternationale gezeigt). Angie und Gordon Brown wurden nur einmal vor Anpfiff gezeigt. Ansonsten nur das Spielfeld und ab und zu die Trainer.
Vielleicht will McLaren Beckhams derzeitiges Niveau bloß stellen damit sich anschließend nicht mehr die Diskussion um diese Personalie stellt. Vielleicht ist es auch nur ein Härtetest.
Ich hab’ zuerst einen Machtkampf England – MLS vermutet. Nach dem Motto “denen zeigen wir mal, wer hier das sagen hat”.
Es gibt auch bemerkenswert wenig zeitlupen wegen Schiedsrichterentscheidungen (vulgo: so gut wie keine). Kuranyis Handball wäre in Deutschland aus 7 Perspektiven zu goutieren gewesen.
Falls D gewinnt, zählt das dann offiziell als Sieg über einen “Großen”? Wäre ja immerhin der 2. in den letzten 10 Jahren.
Schlechte Nachrichten für Metzelder:
Real Madrid verpflichtet Gabriel Heinze, also noch einen Nationalverteidiger (angesichts der fünf Gegentore gegen Sevilla kein Wunder).
Gestern noch wurde ein Wechsle von Heinze zu Pool von einem engl. Schiedsgericht untersagt – der blanke Irrsinn.
So langsam sollte sich England aber anstrengen:
Schottland fuehrt in Pittodrie (wo uebrigens gutes Wetter sein soll, nicht so’n Schietwetter wie hier im Sueden), Nordirland ist jetzt Gruppenzweiter (OK, gegen Liechtenstein gewonnen, aber trotzdem), Wales hat in Bulgarien gewonnen und Irland hat Daenemark auswaerts 4-0 zerlegt (hoechste Heimniederlage fuer Daenemark seit 1823 oder so).
Boah, war das gerade eine falsche Abseitsentscheidung bei Kuranyi… wie geht das denn???
@ McP: Wieso zählt England denn zu den “Großen”?
der skandal in wembley ist die stimmung! sind die 80k engländer eigentlich alles corporate suites oder hat die ard nur die mikros vor der deutschen kurve aufgestellt?
Ich glaube nicht, dass die falsch war (falls wir von derselben Szene sprechen). Kuranyi stand im Abseits, als der Deutsche den Engländer anschoss. “Ball vom Gegner” zählt in diesem Fall nicht.
@ frankfurter loewe: damit es abseits sein kann, muss der ball soweit ich weiß nach vorne gespielt werden. Der Spieler hat ihn jedoch nach hinten gespielt und der Abpraller vom Engländer ging dann erst nach vorne… dürfte meiner Meinung nach daher kein Abseits sein.
@mo
Ein Kollege der hat 109 Pfund(!) für eine reguläre Karte bezahlt, und es war noch nicht mal beste Kategorie. Noch Fragen?
Nein, Abseits gibt es nicht nur bei Vorwärtspass. Ein Spieler kann aber nur Abseits sein, wenn er ‘vor’ dem Ball steht. Das war hier gegeben.
@ frankfurter loewe: wenn ich nochmal in die aktuelle Regelauslegung schau, hast du glaub ich wirklich recht und ich nehm’ alles zurück ;-)
Portugal? Moment … Kaffe für Menschen mit Plastikquertaschen? Ja. Fußball? Nein. Die “goldene Generation” war nie mehr als lackiertes Blech: von der Ferne nett anzusehen, aber nix wert. Insofern haben die nächstes Jahr bei der EM so wenig zu suchen wie Englang unter McClaren. Schande (letzteres), aber es ist so.
@tobi: das war das pandertor doch wert… ;-)
Kommentar auf der BBC Website: “‘Will McClaren do the decent thing like Keegan did and resign after losing to Germany at Wembley?’ Bentos on 606”
Man kann’s nur hoffen.
Die Deutschen Fans werden gerade sehr gelobt. Und von der Deutschen Mannschaft sind sie auch recht beeindruckt nachdem sie die Abwesenheitsliste durchgegangen sind.
Schaetzung eben gerade, noch ungefaehr 33,000 Besucher im Stadion.
@mo
klar. So als Spurs-Mitglied hat er bestimmt jede Menge zu lachen morgen ;)
da war ich ja mit meinem 3:0 england tip richtig gut dabei!
…und am Ende gewinnt immer Deutschland ;-)))
Sie haben halt 66 ihre Seele an den Teufel verkauft.
Nach dem Ende der BBC-Übertragung auf die ARD geschaltet, ein Satz von Simon und es nicht bereut, es bei den britischen Kollegen geschaut zu haben…
;)
“Fackelt nicht lange” trifft es nur bei dir – auf BBCi gehts weiter (derzeit NI) ;)
Ich poste es mal hier hin, Chelsea und Real Madrid haben sich nun laut Sky Sports News doch auf eine Ablöse für Arjen Robben geeinigt.
Da war wohl jemand arg geschockt wg. des Supercup Debakel.
@mo
Wieso skandal?
Würdest du bei so einer Leistung noch himmelhochjauchzend und voller Inbrunst “England ’till I die” skandieren ?
Das von mir prophezeite Bookonzert ist wie erwartet und zurecht eingetreten,
das ist ja gerade das, was mich so erschreckt, bei denen passiert immer das,
was ich erwarte.
So, und jetzt “Klinsman for Manager”. Wo er doch schon mal da ist..?
@freddy7 right
@smcQ
Ist es wirklich besser, wenn statt Portugal Polen und Finnland zur EM fahren? Oder Serbien, die heute gegen Belgien verloren haben?
Sky News spekuliert gerade, dass das heute Paul Robinsons letztes Spiel für England gewesen sein dürfte. Ansonsten dominiert “es war nicht alles schlecht, es war nur ein Freundschaftsspiel”.
Na das mit dem Freundschaftsspel mag in der Theorie stimmen. Aber wer die bisherigen Qualispiele der “Three Lions ” gesehen hat weiß das das der traurige Zustand is
größte enttäuschung des ganzen abends: die englischen fans.
(bei den hier angegebenen kartenpreisen wundert es mich nicht, daß das nicht mal ausverkauft war. nur: wie wollen die denn gegen russland oder israel das stadion vollkriegen?)
Ich kann es nur wiederholen : Es gibt auf der Welt keine besseren Fans als die englischen. Nur wenn man über Monate so gequält wird, geht der Enthusiasmus naturgemäß flöten.
Aber mal ehrlich : Nicht mal eine marginale “Handschrift” ist bei MaC Claren festzustellen. das Pressing ist ein Witz, genau wie das Verschieben bei Ballverlust.
Das sieht für mich eher nach unterbewusster Resignation und verzweifeltem Anrennen aus.
Trotz allem wäre zumindest ein Unentschieden dem Spielverlauf entsprechend gerechtfertigt gewesen.
Es gibt auf der Welt keine besseren Fans als die englischen.
B*******s.
Two words: Tartan Army.
Das ist echter Enthusiasmus. Manche nennen es auch Masochismus.
Wie bei der ARD einer wegkommt, ist völlig unerheblich. Die zwei aus der Muppet-Show entlaufenen Witzfiguren wissen vom Fussball genau eines: Dass er rund ist!
Ich hoffe, mir kommt der Netzer mal zwischen die Finger. Dann fliegt er nämlich im Stadion über die Brüstung nach unten. Danach kann er wieder auf seinen Balkon zurück und die Leistungen von Kermit beurteilen.
Alter Dre**sack.
@atterl
Du Bist ein Östereicher, oder?
Austria ist für alle da, danke du bist krankl, sei dir gegönnt
Die Einblendung der Abseitsfahne wenn der Asssistent die Fahne hebt, ist ein schönes Beispiel dafür, wie das Fernsehen von der Videospielindustrie lernen kann. PES hat das ja schon länger. FIFA? dunno…
Nachtrag zu den Banden – anscheinend wurde es gestern überall so gemacht. Bei den Ausscnitten aus den anderen Partien war immer nur die Werbung der Auswärtsnation zu sehen.
Ist mir das erste mal so deutlich aufgefallen. Also nicht das ich mich nicht früher schon gewundert hätte, das das Bauhaus bei ARM-DEU die Bande bewirbt…..! Nette Vorstellung, da suchen die Armenier dann alle in ihrem Ländle nach der nächsten Bauhaus Filiale….?!
Na die Armenier müssen halt in die Türkei fahren ;)
Dort kann ich mir sogar noch vorstellen, daß keine andere Werbung zu sehen ist bzw der deutsche Sponsor sich einfach die Banden sichert und das armenische Fernsehen ARD/ZDF/SportA produzieren läßt.
btw: die Abseits-Flagge ist IMHO keine Spielerei sondern ein Service für Pubs und schwerhörige. Jedenfalls paßt es wunderbar zu den Live-Untertiteln (wobei ich nicht weiß, ob das auch beim gestrigen Spiel betrieben wurde)
@Atterl
Und meine Beiträge sollen unangemessen sein???
Obwohl man die zu gute halten muss, dass G. Netzter gestern mal wieder seine
hervorragende Rhetorik zwecks Hirnmanipulation der Zuschauer genutzt und
mal wieder in die vollen gegriffen hat, auch bei David Beckham hieß es
the same procedure as every Länderspieltag.
Dabei war er doch früher selber so ne Art JET setter mit seinem Ferrari und seiner
disco und naja..s
[…] Dogfood von Allesaussersport sprach von einer öden zweiten Halbzeit, nach unterhaltsamen ersten 45 Minuten und der Tatsache, dass England zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. […]
zu Robinson.
Ich halte Robinson für einen guten Keeper. Bei Tottenham hat er schonein Paar Wahnsinnsreaktionen gezeigt. Bei der Nationalmannschaft steht er unter enormem
Druck. Der Feler ist bezeichnend. Der hatte weniger mit Fehlender Klasse als mit totaler Verunsicherung zu tun. Lehmann ist ja auch kein schlechter und der hat in seiner Karriere schon viel dickere Böcke geschossen.
Das macht einen schon irre, dass die Medien den Fehler wieder an der falschen Stelle suchen. Außerdem sehe ich zu ihm bis auf Scott Carson mittelfristig keine Alternative.
macht es einen guten keeper nicht aus, daß er auch unter druck wenig fehler macht?
Eigentlich schon.
aber die torhüterschwäche der engländer ist wirklich erstaunlich. sogar brasilien hat ja ab und zu mal einen guten (taffarel, dida), bei england fällt mir da maximal seaman ein. und da war ja auch bezeichnend, wie lange der auch nach überschreiten seines zeniths noch nationaltorhüter war.
Es will sich halt niemand von wild gewordenen Stürmern den Schädel brechen lassen, und sich dann noch als Weichei beschimpfen lassen.
Der Punkt ist, dass dieses Streichhölzchen vom Großbrand ablenkt, und das ist schlecht.
Das ist natürlich klar. Vielleicht reden sich die Engländer das selber ein. So wie mit dem Elferschießen. Oder wie sich die Spanier einreden sie könnten keine Turniere gewinnen. Wär doch denkbar. Da wird jeder verheißungsvolle Goalie beim ersten Patzer rundgemacht und vom Hof gejagt während wir hier einfach eine Art Grundvertrauen in unsere Torhüter haben und sie auch bei ner Schwächephase bestärken und aufstellen. Daraus kann sich dann Konstanz und Selbstvertrauen entwickeln, während die engl. Topteams halt nach ner eher schwächeren Halbserie ihre Torhüter absägen und austauschen gegen erfahrenere aus dem Ausland
Das Englische Torwartproblem ist aber eher neueren Alters.
Gordon Banks, Ray Clemence, Peter Shilton, das sind meines Erachtens alles Namen nach denen sich England jetzt sehnt.
Aber dass Shilton noch mit gefühlten 60 Jahren zwischen den Pfosten stand, sagt doch auch etwas aus.
Noch dazu, dass – wie schon erwähnt – sämtliche Hoffnungsträger inzwischen mehr oder weniger auf den Bänken versauern. Gute englische Keeper sieht man fast nur noch bei U21 Spielen und im Carling Cup…
My Oh My…
Hat Shilton nicht sogar nach der Geburtstagskarte von Elizabeth noch gespielt? ;-)
Inwischen spielen ja sogar Schottische Keeper in der Englischen Premier League. Das sollte einem wirklich etwas zum Denken geben…
Aber dass England letztes jahr bei der WM so grauslig gespielt hat, lag am wenigsten am TW. Die ganze Debatte lenkt nämlich schön davon ab, dass es um die Stürmer nicht viel besser gestellt ist, zumal wenn Rooney mit seinen Glasknochen ausfällt.
Owen ist einfach nicht mehr so gut (was Wunder nach den Verletzungen) und wie hieß noch mal Svennis WM-Hoffnungsträger ach so ja Theo Walcott.
Der hat doch nicht 1 Minute gespielt.
Genau. Das zeigt ja die Tragik von offenbar mangelnder Auswahl.
Der Crouch Peter ist dann natürliche ne Macht da vorne ;)
Ich bin dafür, dass es erstmal New Wembley genannt wird. Das Länderspiel war stimmungsmäßig arg enttäuschend. Hatte was von Allianz-Arena, unterhaltungswünschende Heimfans vs. leidenschaftliche Auswärtsfans. Lag es nur an den Preisen? Sind die Engländer doch mehr oder weniger gewohnt. Vielleicht ist doch mehr verloren gegangen, die Enge z.B., die das Entertainment-Publikum so gehasst hat. Wie war es gegen Brasilien? Da hatte England ja immerhin auch ordentlich gespielt. Und wie war es im Pokal? Pokalstimmung ist wahrscheinlich immer gut. Alles in allem, für mich noch kein Wembley, außer der Rasen natürlich. Dagegen ist hier ja alles Acker oder Wiese.
walcott hab ich mal beim u21-spiel gegen deutschland gesehen, da hat der zwei sensationelle tore gemacht. das zweite ein konter, so henry-style.
das war nach der wm, meine ich. und damals hab ich mich schon gefragt: wenn eriksson den schon mitnimmt zur wm, warum setzt er den nicht auch mal ein? schlimmer konnte es ja eh nicht mehr werden.