Bundesliga 07/08, #2: HSV – Leverkusen

[18h54] Leider bleibt PREMIERE nicht drauf, als sich die HSV-Spieler von der Nordtribüne feiern lassen (dies ist ein mehrminütiges Prozedere).

Leverkusen zeigte zwar ordentlichen Fußball, hatte aber überhaupt keinen Tordrang. Mit soviel technisch beschlagenen Leuten muss man einfach mehr Druck auf den gegnerischen Kasten bringen.

Der HSV hat verdient gewonnen und hätte mit ein bißchen mehr Glück – ich denke an Zidans zwei Aluminiumtreffer und van der Vaarts zwei Schüsse – auch 4:0 gewinnen können.

Auch wenn es sich widersprüchlich anhört: die Offensive des HSVs ist derzeit noch ein Problem.

Die Grundzüge des Spielaufbaus des HSVs sind klar: die Außen sollen die Abwehr auseinanderziehen und in den Rückraum das Mittelfeld nachstossen. Das Problem: das Mittelfeld nennt sich derzeit van der Vaart.…

Weiterlesen

2te Liga, #2: CZ Jena – FC St. Pauli

[15h50] Fortuna hat St. Pauli mit jenem Glück beschenkt, dass den Hamburgern letzte Woche abhanden gekommen ist.

Erwähnenswert die katastrophale Leistung von Schiedsrichter Schalk der große und kleine Klopse hatte. Ein nicht gegebener Elfmeter für Jena und eine überflüssige Hinausstellung.

Der Mann hat unglaublich kleinlich gepfiffen und weil er nicht alle zwei Minuten Gelb zeigen wollte, schlichen sich im Laufe des Spiels immer mehr Inkosistenzen ein.

Hanebüchen auch die gelbe Karte die er Ludwig in der 90ten Minute zeigte. Freistoß für Jena von rechts. Der Freistoß wird getreten und bleibt am hochspringenden Ludwig hängen. Ludwig bekommt Gelb weil er den Abstand nicht eingehalten hat. Dafür kann man Gelb geben, wenn der Spieler nur zwei Meter vom Ball entfernt ist, aber nicht wenn der Spieler statt 9m nur 8m vom Ball ist.…

Weiterlesen