Screensport über Pfingsten

Keine zeit, keine Zeit, keine Zeit. Daher in gebotener Kürze die Übersicht für das Pfingstwochenende,

Fußball

Pokalendspiele in Deutschland und Portugal. Am Samstag der VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg (Sa 20h) und am Sonntag Vizemeister Sporting gg. Belenenses (RTP 18h).

Gefeiert werden könnte auch in Hamburg. Am Freitag abend kann der FC St. Pauli durch ein Unentschieden gegen Dynamo Dresden den Aufstieg in die zweite Liga klar machen. Erste Bilder nach Spielschluss wird es im NDR in der Aktuellen Schaubude kurz nach 21h15 geben. Der NDR bringt zudem eine viertelstündige Sondersendung ab 0h15. Die ARD hat eine Sendung mit Regionalligafußball ins Programm genommen. Am Samstag eine halbe Stunde vor dem DFB-Pokalfinale der Frauen, ab 16h. Der Stadtsender Hamburg 1 will sich ab 17h mit kurzen Schaltungen vom Public Viewing auf dem Spielbudenplatz melden und bei einem Aufstieg ab 22h15 die Feierlichkeiten übertragen. Es ist u.a. geplant dass sich die Spieler auf dem Balkon des Schmidt-Theaters feiern lassen. Hamburg 1 hat keinen Stream, im Gegensatz zum Radiosender NDR 90,3 der ab 19h mit Interviews und Einblendungen von der Partie berichtet.

In Spanien wird ganz normal der drittletzte Spieltag absolviert. ARENA überträgt ohne Bundesliga im Rücken gleich sechs Spiele aus der Primera Division.
Sa 18h Valencia – Villareal
Sa 20h Real – Depor
Sa 22h Barca – Getafe
So 17h Celta Vigo – Betis
So 19h Tarragona – Atletico
So 21h FC Sevilla – Saragossa

Die Situation ist unverändert, die Top Vier haben am letzten Wochenende ihre Spiele gewonnen. Diesmal bekommen sie aber etwas breitere Gegner vor die Brust. Dabei hat ausgerechnet Tabellenführer Real Madrid mit dem im tabellarischen Mittelfeld herumcruisenden Deportivo La Coruna die leichteste Aufgabe. Barcelona muss gegen Bernd Schusters Getafe spielen und die Rechnung aus dem Pokalhalbfinal-Rückspiel begleichen, als man ein 5:2-Hinspielergebnis wegwarf und 0:4 verlor und ausschied. Der FC Sevilla bekommt es zuhause mit dem Tabellenfünften Saragossa zu tun, die eigentlich nur noch rechnerisch etwas anderes als UEFAcup-Plätze bekommen können. Valencia empfängt Villareal die in Schlagdistanz sind Atletico von den UEFAcup-Plätzen zu vertreiben.

Celta Vigo gegen Betis Sevilla (So 17h) ist ein Duell der letzten Hoffnungen. Celta Vigo liegt vier Punkte unterm Strich, Betis vier Punkte übern Strich. Gewinnt Betis, dürften sie aus den ärsten Klamotten raus sein und celta Vigo endgültig für die Segund Division planen.

Italien spielt seinen letzten Spieltag aus. Während PREMIERE den Meister Inter abfeiert (So 15h gg FC Turin) bringt ARENA ein spannendes Abstiegsspiel: Catania Calcio und Chievo Verona sind nur 1 bzw. 2 Punkte übern Strich. Der Verlierer macht sich also abhängig von den Geschehenissen in Reggina (empfangen den AC) und Siena (empfangen Lazio).

Motorsport

Es ist das ultimative Motorsportwochenende mit … na, sagen wir zweieinhalb Klassiker am Sonntag. Die Formel 1 in Monaco. Die Indy 500 und die Coca-Cola 600.

Das Renngeschehen in Monaco pflegt meistens öd zu sein, sofern sich die Fahrer nicht in Safetycar-Phasen sonst wo reindonnern. Das könnte diesmal eine Ecke spannender ausfallen, denn es sind für Sonntag Regenschauer angesagt und jeder weiß: dramaturgisch ist Regen Gold für Formel 1-Rennen.

Interessante Neuigkeiten am Rande der Strecke: Bernie Ecclestone hat seine Drohung wahrgemacht und den Würgegriff gegen die A1GP-Serie angesetzt: ab 2008 soll von Januar bis April die GP2 Asia Series fahren. Einige der Rennen sollen im Rahmenprogramm von Formel 1-Rennen stattfinden, namentlich Malaysia und Australien. Die Ankündigung auf der Website der GP2-Series ist erstaunlich diffus. Die GP2 Asia-Series wird zusammen mit einer neuen Speedcar-Serie fahren. Jene Speedcar-Serie wird wiederum bereits ab November losfahren und alte F1-Heroen wie Jean Alesi, Johnny Herbert oder Stefan Johansson zeigen (Info via grandprix.com).

An diesem Wochenende wird es übrigens nur ein einziges GP2-Rennen geben: Samstag 16h. Der Porsche Supercup fährt am Sonntag bereits um 9h45 bzw. 10h.

Zu den Indianapolis 500 muss ich nicht mehr schreiben als ein Link auf das Rennen vom letzten Jahr mit der Headline “Wahnsinn! Drebuchschreiber stürzen sich in den Freitod!“. Nach einer Renndistanz von über 800km gewann Sam Hornish durch ein Überholmanöver in den letzten beiden Turns mit einer halben Wagenlänge Vorsprung vor einem der zwanzigtausend Sprößlinge des Andretti-Clans.

Die Startaufstellung:
Reihe 1: “Spiderman” Castroneves, Kanaan, Franchitti
Reihe 2: Dixon, Hornish Jr, Wheldon
Reihe 3: Briscoe, Danica Patrick, Marco Andretti

Indy 500 am Sonntág ab 18h45 inkl. fröhlichen Hymnen-Singen und “Ladies and Gentleman, start your engines“. Das Rennen dürfte, wenn es keine längeren Regenunterbrechungen gibt, so bis 22h30/23h00 laufen.

Die NASCAR fährt am Indy-Sonntag traditionell die Coca-Cola 600 aus, das längste Rennen der Saison auf einer sehr belanglosen Strecke, dem Lowe’s Motor Speedway, einem 1,5-Meilen-Rennoval mit normaler Kurvenüberhöhung von 24 Grad. Zwei Besonderheiten: der Asphalt war zumindest letztes Jahr grottenschlecht. Zudem ist für die NASCAR diese Uhrzeit ungewöhnlich. Sie starten knapp zwei-, zweieinhalb Stunden vor ihren normalen nachtrennen und nehmen dadurch noch mehr von der Dämmerung und Sonnenuntergang mit. Das hat weniger mit Romantik zu tun, als den Abstimmungsproblemen, die sich durch schnell verändernde Kombinationen aus Luft- und Asphalttemperatur ergeben.

NASN überträgt übrigens am Samstag die Busch-Series live. Dem Juni-Sendeplann zufolge wird es usus.

Der Rest

Ich hinke mit dem US-Sport unsäglicherweise hinterher. NHL pausiert zum Glück bis zum ersten Spiel des Stanley-Cups in der Nacht Montag/Dienstag. Meine Favoriten sind die Senators die stabiler erschienen als Anaheim. Wem das an Diskussionstiefe nicht reicht, verweise ich auf die Diskussion in den Kommentaren am Mittwoch.

Aus der MLB zeigt NASN einen Tripleheader am Sonntagabend. Am Samstag gibt es ein Viewers Choice für das nach derzeitiger Auszählung nur noch zwei Spiele in Frage kommen: LA Dodgers – ChiCubs oder Detroit – Cleveland. Von beiden Serien wird am Sonntag zusätzlich eine Partie live gezeigt.

Montag ist dann großer Lacrosse-Tag auf NASN. Diesmal die Freiluft-Lacrosse-Variante, die in Fußball- bzw. Football-Stadien gespielt wird. NASN bringt als Aufzeichnung beide Halbfinals im College-Lacrosse und am abend live das Finale. Zudem gibt es eine Partie aus der Major League Lacrosse. Ich muss mal später nachsehen, ob die Übertragungen aus der MLL nun usus werden. Es fällt auf das NASN auch ein Lacrosse-Magazin ins Programm gepackt hat. Kurz: wer Lacrosse sehen will, ist Montag von 13 bis 22h ein sehr glücklicher Mensch.

Übrigens ein Hinweis wer bei der Nennung von Duke Lacrosse zusammenzuckt: die Spieler des Lacrosse-Teams von Duke sind vor einigen Wochen komplett vom Vorwurf der Vergewaltung freigesprochen worden und der betreffende Staatsanwalt ist zurückgetreten.

Auch die Freunde des Rugbys werden gepflegt aufjubilieren. EUROSPORT 2 bringt Spiele vom Pacific Cup. Ich bin nicht so ganz schlau geworden, um was für einen Wettbewerb es sich handelt. Wenn ich es richtig verstehe, sind die üblichen pazifischen Mannschaften dabei, aber Australien tritt mit einer B-Elf (Spieler aus der zweiten Reihe und Nachwuchs) und Neuseeland mit einer Juniorenmannschaft an.

Am Sonntag beginnen übrigens die French Open auf EUROSPORT.

Wer Samstags die Bundesliga-Konferenz vermisst: der NDR bietet als Surrogat ab 14h eine Konferenz von den Spielen vom vorletzten Spieltag aus der Handball-Bundesliga mit dem THW Kiel und dem HSV Hamburg im Meisterschaftskampf.

Ein Hinweis auch auf die Playoffs in der Basketball-Bundesliga. Am Sonntag steht ALBA zuhause mit dem Rücken zur Wand. Sie liegen in der Best-of-Five-Serie 0-2 gegend ie Artland Dragons zurück (PREMIERE So 17h)

Und damit zum letzten Tagesordnungspunkt: Boxen. ProSieben bringt heute seinen vorerst letzte eingekauften Spotlight-Boxabend. Nach dem Versuch zur Freitags-Prime-Time und dann als Vorprogramm für den Raab – Halmich-Kasperkram, versucht Pro7 die Sendung nun für Freitag 22h zu etablieren. Klappt es nicht, läuft der Vertrag aus. Klappt es, holt sich Pro7 Nachschub beim Spotlight-Kampfstall.

So richtig für große Zugpferde hält man selbst Susi Kentikian nicht, denn bei den Trailern von Pro7 wird zuerst Stefan Raab und dann Regina Halmich vorgestellt, ehe der erste Kämpfer Erwähnung findet. Der Kampf von Vitali Tajbert entfällt wg. Verletzung. Es gibt zu sehen: Sebastian Köber – Gene Valdez, Sebastian Zbik – Alejandro Gustavo Falliga, Natascha Ragosina – Aasa Sandell und Kentikian – Nadia Hockmi.

Boxen, die Zweite, im Ersten. Nach längerer Pause durch den Kiefernbruch im Miranda-Kampf, kehrt Arthur Abraham zurück. Beim Gegner Sebastien Demers aus Kanada sieht der Kampfrekord mit 20-0 natürlich brilliant aus, aber seine Gegnerauswahl strotzte bis dahin nicht vor Qualität und mit “nur” 9 KOs scheint die Gefahr eines Lucky Punches auch eher gering zu sein.

Im Vor bzw. Nachprogramm läuft “Brustbein” Marco Huck, mit dem ich entweder dank seiner Aktionen gegen Aurino oder seines limitierten Boxens nicht anfreunden kann. Gegner ist Vadim Tokarev (23-0, 16 KOs), dessen Kampfrekord schwer einzuschätzen ist, aber vorallem die letzten beiden KO-Siege deuten darauf hin, dass er mehr als nur ein Karussellbremser ist.

Freitag, 25.5.2007

11h30 Rugby, Pacific Cup: Tonga – Australien A, EUROSPORT 2 live

22h00 Boxen: Susi Kentikian – Nadine Imine Hockmi, Pro7 live

evtl: 22h15 – 24h00 Aufstiegsfeierlichkeiten des FC St. Pauli, Hamburg 1

0h15 – 0h30 Fußball, Regionalliga: FC St. Pauli – Dynamo Dresden, NDR

1h00 MLB: Baltimore Orioles – Oakland Athletics, NASN live
Whl: Sa 10h Bedard vs. Haren

4h00 Rugby, Pacific Cup: Samoa – Neuseeland Junior All Blacks, EUROSPORT 2 live

Samstag, 26.5.2007

11h00 Formel 1 aus Monaco, 3tes Freies Training, PREMIERE + RTL live
(Whl: 12h45)

11h00 – 14h30 Leichtathletik: Mehrkampfmeeting aus Götzis, ORFsport+/TW1 live

14h00 Formel 1 aus Monaco, Qualifying, PREMIERE + RTL live
PREMIERE: Vorberichte ab 13h45, Whl: 17h30, 19h, 1h05, 3h35, So 10h55
RTL: Vorberichte ab 13h45
BÄH: Zsf 17h–18h30, 20h–21h30

14h00 Handball: Konferenz, vorletzter Spieltag, NDR live
Konferenz von Flensburg-Handewitt – THW Kiel, HSV Hamburg – TBV Lemgo

14h15 – 15h30 Rugby, Pacific Cup: Fidschi – Japan, EUROSPORT 2 Tape

16h00 GP2 aus Monaco, PREMIERE + EUROSPORT 2 live
PREM: Whl: 20h30, 2h35, So 8h40. Es gibt in Monaco nur ein Rennen.

16h00 Serie B: Juventus – Mantova, 40ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 23h15, So 12h10, 17h, 1h15, Mo 10h45, 16h, 0h15)

16h20 – 18h20 Leichtathletik: Mehrkampfmeeting aus Götzis, ORFsport+/TW1 live

16h30 DFB-Pokal/Frauen: 1 FFC Frankfurt – FCR Duisburg, ARD live
Kommentator: Gerd Gottlob Ab 16h gibt es Berichte aus der Regionalliga.

18h00 Primera Division: FC Valencia – FC Villareal, ARENA live
(Whl: ) Kommentator: Christian Sprenger

19h00 NFLE: Frankfurt Galaxy – Rhein Fire, NASN live
(Whl: Di 10h)

20h00 DFB-Pokal: VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg, ARD live
Whl: RBB 0h55. Der BR berichtet 16h05 – 17h30 aus Nürnberg
Kommentator: Steffen Simon

20h00 Primera Division: Real Madrid – Deportivo La Coruna, 36ter Spieltag, ARENA live
(Whl: 24h, So 6h15) Kommentator: Jonas Friedrich

20h45 Ligue 1: Troyes – Lens, 38ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 1h30, So 7h40, 10h25, 23h30, Mo 9h, 14h15, 21h30)

22h00 Primera Division: FC Barcelona – FC Getafe, 36ter Spieltag, ARENA live
(Whl: 2h, So 8h15) Kommentator: Uwe Morawe

22h00 MLB: Viewers Choice, NASN live
(Whl: ) Stand der Dinge: LA Dodgers – ChiCubs oder Detroit – Cleveland. Hendrickson vs. Zambrano oder Verlander vs. Sabathia

23h00 Boxen: Arthur Abraham – Sebastian Demers, ARD live
Kommentator: Andreas Witte
Undercard: Brustbein Huck – Vadim Tokarev
Zusammenfassung und weitere Undercards im MDR So 9h30.

1h30 – 5h00 NASCAR Busch-Series aus Lowe’s Motor Speedway, NASN live
(Whl: So 10h30, Mo 5h)

Sonntag, 27.5.2007

6h30 MLB: NY Yankees – LA Angels, NASN Tape
(Whl: 13h)

9h45 Porsche Supercup aus Monaco, PREMIERE + EUROSPORT live
(Whl: Mo 17h30, Di 4h30)

10h00 – 18h15 Leichtathletik: Mehrkampfmeeting aus Götzis, ORFsport+/TW1 live
Übertragungsbegin evtl. erst 11h

11h00 – 15h00 Tennis: French Open, 1ter Tag, EUROSPORT live

11h30 Motorrad: FIM Superstock 1000 aus Silverstone, EUROSPORT 2 live

13h00 Superbike aus Silverstone, Rennen 1, EUROSPORT 2 live

13h55 – 15h15 Fußball: Empfang des 1. FC Nürnberg in Nürnberg, BR live

14h00 Formel 1 aus Monaco, Rennen, PREMIERE + RTL live
PREMIERE: Vorberichte ab 12h25, Whl: 17h, Mo 20h, Di 17h30
RTL: Vorberichte ab 12h45
BÄH: Zsf 18h–19h30, 20h45–22h15

14h00 Supersport aus Silverstone, EUROSPORT 2 live

15h00 Serie A: Inter – FC Turin, 38ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 20h45, 3h, Mo 7h15, 12h30, 19h45)

15h00 Serie A: Catania Calcio – Chievo Verona, 38ter Spieltag, ARENA live
Kommentator: Jonas Friedrich

16h30 Superbike aus Silverstone, Rennen 2, EUROSPORT 2 live

17h00 Primera Division: Celta Vigo – Betis Sevilla, 36ter Spieltag, ARENA live
(Whl: 2h, Mo 0h45) Kommentator: Christian Sprenger

17h00 BBL, PLayoffs: ALBA – Artland Dragons, Spiel 3/5, Viertelfinale, PREMIERE live
(Whl: Mo 10h15, 13h15) Serie 0-2

17h30 – 21h00 Tennis: French Open, 1ter Tag, EUROSPORT live

18h00 Fußball, Portugal: Pokalfinale Sporting – Belenenses, RTP live

18h45 – 22h30 Indy 500, PREMIERE live
(Whl 150min: Mo 23h45, Di 12h15, Mi 3h30)

19h00 Primera Division: Gimnastic de Tarragona – Atletico, 36ter Spieltag, ARENA live
(Whl: Mo 18h) Kommentator: Edgar Mielke

19h00 MLB: Cincinnati Reds – Pittsburgh Pirates, NASN live
(Whl: Mo 6h) Vorberichte in Baseball Tonight live ab 18h30 Saarloos vs Duke

19h10 BBL, PLayoffs: Ludwigsburg – Leverkusen, Spiel 3/5, Viertelfinale, PREMIERE live
(Whl: 5h, Mo 11h45, Di 10h45)

20h30 Australian Football: Hawthorn Hawks – West Coast Eagles, EUROSPORT 2 Tape

21h00 Primera Division: FC Sevilla – Real Saragossa, 36ter Spieltag, ARENA live
(Whl: Mo 20h) Kommentator: Uwe Morawe

21h55 – 22h40 Fußball, Feature: “Volker Finke oder Die Vertreibung aus dem Paradies”, SWR live

22h00 MLB: LA Dodgers – Chicago Cubs, NASN live
(Whl: Mo 9h30) Nachberichte in Baseball Tonight live im Anschluß. Wolf vs Hill

23h30 – 4h00 NASCAR Nextelcup: Coca-Cola 600 vom Lowe’s Motor Speedway, PREMIERE live
(Whl 150min: Mo 2h15, Mi 11h45, Do 2h35)

2h00 MLB, Sunday Night: Detroit Tigers – Cleveland Indians, NASN live
(Whl: Mo 22h30) Vorberichte in baseball Tonight live ab 1h. Maroth vs Carmona

2h30 NBA, Playoffs: Cleveland Cavs – Detroit Pistons, Eastern Finals, Spiel 3/7, PREMIERE OPTION 3 live
(Whl: Mo 16h, 22h15, Di 14h45) Serie: 2-0

Montag, 28.5.2007

11h00 – 20h30 Tennis: French Open, 2ter Tag, EUROSPORT live

13h00 Lacrosse, College: Johns Hopkins – Delaware, Halbfinale 1, NASN Tape
Vorberichte ab 12h

15h00 Lacrosse, College: Duke Blue Devils – Cornell, Halbfinale 2, NASN Tape

17h00 Lacrosse, MLL: Long Island Lizards – Boston Cannons, NASN Tape

19h00 Lacrosse, College: Finale, NASN live

2h00 NHL, Stanley Cup: Anaheim Ducks – Ottawa Senators, Spiel 1/7, NASN live
(Whl: Di 20h30, Di 5h)

2h00 Arena League: New Orleans Vodoo – NY Dragons, EUROSPORT 2 live
Ausstrahlung auf NASN Di 13h30

Vorschau auf Dienstag

11h00 – 16h00 Tennis: French Open, 3ter Tag, EUROSPORT live
16h30 MLB: Boston Red Sox – Cleveland Indians, NASN Tape
17h30 – 20h30 Tennis: French Open, 3ter Tag, EUROSPORT live
1h00 MLB: NY Mets – SF Giants, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich weis, es ist für St. Pauli Fans nicht besonders interessant, aber für die Anderen in der Fussballrepublik überträgt MDR 1 Radio Sachsen ALLE Spiele von Dynamo Dresden in kompletter Länge als Radio-Livestream. Also wer zumindestens akkustisch heute Abend dabei sein will, und der sächsischen Sprache mächtig ist:

    http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/sport/

  3. Ich schreib mal was zum Boxen.

    Kentikian-Hockmi:

    Hockmi wird die bislang stärkste Gegnerin von Kentikian sein, gerade im vergleich zu den letzten beiden, die kaum boxen konnten. Hockmis Niederlage gegen Christiansen soll schon leicht strittig gewesen sein. Dass Hockmi aber gegen Galassi (die sie durch den Ring prügelte) nur ein Unentschieden bekam, gilt als Fehlurteil.
    Hockmi wird zwar gegenüber Kentikian klare Reichweitenvorteile haben, doch im gegensatz zur kleinen WBA-Weltmeisterin gilt sie als nicht sonderlich aggresiv im Ring, was ausschlaggebend für den Kampfverlauf sein könnte.

    Ragosina-Stone:

    Sandell ist verletzt, daher springt Dakota Stone als Ersatz ein. Jene Stone hatte Ragosina bereits bei einer Titelverteidigung deutlich besiegt, was anderes wird diesmal auch nicht zu erwarten sein.

    Dass Tajbert-Petrov ausfällt is schon schade, war ne gute Ansetzung.
    Köber-Valdez wird wahrscheinlich in der ersten oder zweiten Runde zuende sein.
    Zbik geht vermutlich mit seinem Gegner wieder über die Runden.

    Abraham-Demers:

    Demers ist ein ordentlicher Gegner für ne freiwillige Titelverteidigung nach 6-mönatiger Verletzungspause. Allerdings weiß ich kaum was über ihn. Doch sein Kampfrekord ist besser, als der manch anderer bei freiwilligen Titelverteidigungen (und das gilt nicht nur für Deutschland).

    Huck-Tokarev:

    Auf den Kampf freue ich mich sehr. Wenn Bamberg nicht so weit weg wäre, würd ich dafür hinfahren.
    Ich hab Tokarev bislang drei Mal boxen sehen (gegen Arslan, Cora Jr und Swartz) und halte gute Stücke auf ihn. Der ehemalige Kickboxer Tokarev hat meiner Ansicht nach wesentlich mehr drauf als der ehemalige Kickboxer Huck. Insbesonderer boxt er variabler und schlägt präziser, während Huck sich eher durch nicht treffende Kombinationen auszeichnet…

  4. 0h15 – 0h30 Fußball, Regionalliga: FC St. Pauli – Dynamo Dresden, NDR
    Jetzt mal im Ernst die Frage in die Runde, ob die verantwortlichen Damen und Herren des NDR noch ganz dicht sind.

  5. So gerne ich es im Fernsehen sähe und vieleicht wäre es bei der ARD auch mal eine Überlegung wert für so etwas mal einen der drei Digitalkanäle zu spendieren oder den NDR-Sender in Hamburg mal einen Abend abzusplitten, ich kann den NDR verstehen. Das dritte Programm ist keine Sportabspielstätte und die Sendezeit keult quer durch diverse einschaltquotenträchtigen Programme.

    Anstoß ist 19h30, Beginn der attraktiven Regionalprogramme. Das ist ein KO-Argument. Das kann der NDR nicht für ganz Norddeutschland machen.

  6. Gute Gründe!
    Z.B. DAS! Heute besonders wertvoll mit dem Super-Das!-Gast: Atze Schröder, Comedian, oder z. B. Niedersachsen 19:30, u.a. mit dem Hammerthema: “Fahrradunfreundliche Kommune: Harsum” boah…
    Und um viertel nach acht zeigt Kurt Lotz , wie der Norden vor 300 Jahren aß.

    Der NDR pennt, so isses!
    Danke an Avakian für den mdr-Radio-Tipp!

  7. Ich hätte das Spiel auch gerne irgendwo live im Fernsehen gesehen. Aber die Regionalliga ist neben dem DFB-Pokal ein weiterer Beleg dafür, dass der DFB mit Fernsehvermarktung nicht recht umgehen kann.

    BTW:

    SID meldet Transfer von Ribery zu Bayern

  8. Ich gebe zu, dass es problematisch ist Regionalliga zur Prime Time Live zu zeigen. Auch wenn ich über Lorbas Bemerkungen lachen musste :). Recht hast Du.
    Fakt ist doch aber, dass der NDR schon seit Wochen pennt. Was war denn z.B. mit dem Osnabrück vs. St.Pauli-Spiel? Samstag Nachmittag wird jede Sau durchs Dorf getrieben (Lieb&Struppig, Lieb&Teuer, Reiten, Handball usw.) aber für ein Spiel was ein gute Quote verspricht (und man zudem die Senderechte hält!) ist kein Sendeplatz da? Na, ich weiß nicht… Als Gipfel rühmt sich der NDR auch noch damit, dass das Magdeburg-Spiel gezeigt wird, “wenn es noch um etwas geht” (und wird dafür von der Hamburger Presse gehörig abgefeiert).
    Lieber NDR: Dann ist es sowieso zu spät! Denn wir steigen heute auf. Ätsch!

  9. …geeenau, Tobi!
    Aber Gebühren erhöhen, das könnse… auch sehr zeitnah!

  10. Also ich versteh die Aufregung nicht. Bei aller Liebe zum FC St.Pauli. Regionalligafussball muss man nicht live zeigen.

  11. hmmm Aimar …. es gibt bielefeld , bochum und hannover in der bundesliga …
    keiner weiss warum ….

    und es gibt St.Pauli ….

    das hat nichts mit regionalliga zu tun ….

  12. Du willst mir jetzt nicht mit dem zuschauerschnitt oder ähnlichem “Mist” kommen oder? Oder gar mit dem ach so anderen Verein.

  13. das ist wie reading , fulham und wigan in der premier league …

    aber nottigham forest …..

  14. St. Pauli ist nun mal “anders” … sonst würde da ja auch keiner ein wort deswegen verlieren …

    wenn osnabrück oder emden heute den aufstieg klar machen würden …

  15. Vielleicht sollte Arena ja nächste Saison Wolfsburg gegen Bielefeld aus der Konferenz rausnehmen und dafür Osnabrück gegen Dresden oder Düsseldorf mit reinnehmen. Haben ja schließlich nen größeren Namen.

  16. @koala: ich kann mit diesem anders nichts anfangen. Tut mir leid. Und ich verfolge den verein nicht erst seit gestern. Es ist mittlerweile – es gab andere Zeiten – ein profiverein wie jeder andere.

    Außer das andere Vereine wahrscheinlich schon längst insolvent wären.

  17. Ich verstehe euch beide. Einerseits sage ich klar: das dritte Programm hat wichtigeres und populäreres zu tun als noch mehr Fußball zu zeigen.

    Auf der anderen Seite kann ich nicht verhehlen dass es ein besonderes Spiel ist und dass ich es für eine effektive Ausnutzung der Ressourcen halte, wenn man das Spiel auf irgendeinen der knapp 20-30 digitalen Sender der ARD übertragen hätte. NDR Hamburg oder EinsExtra, whatever.

    Aber es ist eher ein Luxuswunsch.

    Ich werd mich jetzt vermutlich auf den Weg machen. Shit. Hat noch nicht geregnet, aber es war Starkregen angekündigt…

  18. @Aimar

    St.Pauli ist eigentlich immer insolvent ….

    die Faszination des Clubs ergibt sich ja einfach aus der Lokation in Hamburg

    das allein macht ihn schon einmalig …

    Die ganze Sache in den Achtzigern / Neunzigern mit den Leuten aus den besetzten Häusern in der Hafenstrasse und die Einführung der Totenkopflagge
    ist ja nur ein Teil der Vereinsgeschichte.
    Auch davor (in den Siebzigern) war St. Pauli Zuschauerkrösus in der Regionalliga.

    Aber das ist doch , was Fussball auszeichnet.
    Irgendwann wird ein Verein adoptiert und ist nicht wie die anderen.

    Wenn ich daran denke, dass z.B. der MSV Duisburg nächstes Jahr wieder in der Bundesliga vor 10.000 Zuschauern spielt …. (ausser wenn schalke , bvb und bayern kommen)
    und gleichzeitig Rot Weiss Essen mit mehr Zuschauern in der Regionalliga
    parat ist …

  19. Die Musikauswahl im Stream vom NDR ist ja wirklich furchtbar.

  20. 1-0 pauli

  21. btw
    DTM ändert Punktevergabe fürs Skandalrennen am Lausitzring

    http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/11/13/70/70/11137070.html

  22. es ist vollbracht ….

    wehen und hoffenheim : wir kommen !

    und nach köln , gladbach , k’lautern sowieso

  23. reicht das 2:2 denn ?

  24. Glückwunsch an den FC St.Pauli von meiner Seite :-)

  25. Wie kanns eigentlich sein, dass Real vor Barca liegt, wenn die gleich viele Punkte, Barca aber das bessere Torverhältnis hat?

    http://www.kicker.de/fussball/intligen/spanien/tabelle/liga/900/

  26. In Spanien entscheidet der direkte Vergleich zwischen beiden Vereinen (2:0, 3:3).

  27. Tatsache? Aha. Danke für die schnelle Antwort.

  28. kurzer Alarm:

    Bernhard Langer geht in geteilter Führung in die Schlussrunde des Colonial-Turniers, das heute Abend auf Premiere zu sehen ist,

  29. Kleinkariert, unwichtig, trotzdem Scheisse.

    Oben links bei Premiere wird auf Kanal 3 des Sportkanals deutlich angezeigt, LIVE! Bezogen auf das ausgestrahlte Golf-Turnier. Dieses LIVE erstrahlt größer als das Premiere Logo.

    Gerade schlagen die Co-Leader Sabbatini, Verplank und Langer von Loch 4 ab. Das Ergebnis lässt sich bereits im Internet nachlesen. Die drei haben Loch 4 nämlich schon beendet. Und Verplank ist nicht mehr Co-Leader.

  30. Premiere geht seit einiger Zeit immer etwa 30 Minuten verspätet in die US-Turniere, um die langatmigen US-Werbepausen rauszuschneiden. Spätestens nach etwa einer Stunde hat man dann das Originalbild eingeholt und wir dürfen uns wieder an endlosen Blicken auf das Leaderboard erfreuen; “We’ll be right back after this message from your local station”.

  31. Heute Abend Stanley Cup: Ist das eigentlich CBS? Oder irgendetwas schlimmes?

    Und ist hier irgendjemand für die Ducks?

  32. Das wird wohl CBC sein, da die NASN-Website inzwischen ab 1h30 explizit CBC-Vorberichterstattung erwähnt. Ich denke mal dass es auch bei Spiel 2 so bleiben wird, da NBC erst mit Spiel 3 oder 4 einsteigt.

  33. Das Wort des Schreckens “WORLD FEED”
    Vielleicht kommt der ja nsch der Vorberichterstattung.

  34. nach

  35. Hust, CBC, meine ich ja. Jubeljubel, btw.
    Im NASN Hockey Schedule ist die HNIC-Vorberichterstattung auch für Spiel 2 _und_ 3 eingetragen. Ich hoffe, deine These trägt…

    Naja, jetzt gehe ich aber erst mal noch zwei Stündchen schlafen, bis dann allerseits..

  36. Arnold “7 time Mister Olympia” Schwarzenengger betritt die Halle in Anaheim und in Berlin explodiert der Himmel. Sehr dramatisch.

  37. Und da ist sie wieder: Die blonde Frau, die nicht singen kann. 12 Punkte aus Montenegro.

    Btw.: Und weiter geht der Selbstversuch Schlafentzug: 23:45-1:45 Schlaf, 1:45 – 4:30(?) Hockey Night in Canada, 4:30 – 6:30 Schlaf, 7:00 – ca. 20:30 Arbeit.

  38. Nach der CBC-Einblendung haben die Ducks die Paradeverteidigung außeinandergerissen: S.Niedermeyer in der ersten Reihe, Pronger in der zweiten.

  39. Gooaaal, 1:0 Ottawa

  40. Spoiler
    =====

    Wenigstens lohnt sich der Schlafentzug ;-)

  41. Spoiler, Spoiler…. damit muss man rechnen :-P

    Angenehm aggresive Sens.

  42. (Leider) Schönes Forechecking und was für ein Hanggelenkhammer: 1:1.
    Naja, ich mach mir erstmal ein Bier auf…

  43. Yuhu!

  44. Erwähnte ich eigentlich schon mal, daß ich den Getzlaf nicht leiden kann?

  45. Naja, ich gehe dann mal (schlecht gelaunt) schlafen.

    –end of spoiler—jedenfalls von mir.

  46. Also ich bin kein Freund der Ducks aber das war ein schwerer Schlag ins Kontor der kanadischen Hoffnungen gestern Nacht.
    Wenn die Ducks dieses fulminaten Forechecking über die Serie halten können sehe ich nicht wie die Sens die Serie gewinnen wollen.
    Es muss frustrierend sein, wenn man im stanley Cup Finale steht und nicht aus dem eigenen Drittel kommt(Sowas ist früher immer passiert wenn du gegen ne Mannschaft gespielt hast, die grad zwei Kanadier oder Russen neu verpflichtet hatte(zu Zeiten als man nur zwei Ausländer haben durfte)).
    Spieler des Spiels: Der kleine Niedermayer. Der war die Krankheit, die die sens bisher noch nicht kannten. Da sahen die Sens Verteidiger aus wie Jugendverteidiger in ihrem ersten Spiel in der Herrenmannschaft.

  47. Ich hoffe einfach mal, das liegt alles nur am schlechten Eis (hier bitte eine abstruse Begründung ihrer Wahl einfügen).

    Wenns interessiert: der Selbstversuch geht weiter. Erfahre gerade, ich muss morgen um 5:45 in Berlin-Gartenfeld sein, d.h. 4:30 aufstehen, den ganzen Tag durcharbeiten, die Kumpels für die HNIC morgen Nacht sind schon gebucht und ich Donnerstag-Früh wiederum auf Arbeit ebendfalls.

    Naja, ich machs ja freiwillig.
    Aber eigentlich bin ich aus dem Alter raus.