Champions League-Finale: Liverpool – AC Milan

[22h37] RIP: Der AC Milan gewinnt 2:1 gegen Liverpool in einer sehr, sehr faden Partie. Man kann Milan vorwerfen, dass sie nicht viel getan haben. Ich werfe aber eher Liverpool vor, dass sie keine Mittel fanden um den AC mehr zu stressen. Ein bißchen “Arbeit” reichte heute nicht aus.

[22h32] 1:2, 89te Kuyt Kopfballverlängerung, abgefälscht, Kuyt köpft aus 2m gegen den Lauf ein.

Geht das schon wieder los?

[22h26] 0:2 Milan Inzaghi 82te Der Sargnagel, silbern, um den bösen Geist von 2005 endgültig auszutreiben. Milans Gegenangriff, ein wohltemperierter Pass von Kaka in die Lücke rein, Inzaghi spielt den Torwart aus und schiebt rein.

[22h21] 13 Minuten vor Schluß nimmt Benitez Mascherano raus um Crouch reinzubringen. Warum Macherano und nicht Alonso? Wegen den Fernschüssen und Elfmeter?…

Weiterlesen

Screensport am Mittwoch

Bei Tagen wie den morgigen Donnerstag bin ich mir immer unsicher ob ein Feiertag ist oder nicht. Um sicher zu gehen, schlage ich dann das TV-Programm von RTL und SAT.1 auf. Wenn nachmittags keine Kriegsfilme und abends keine Wiederholungen von Die Hard, Seven oder Rambo laufen, ist kein kirchlicher Feiertag. So einfach ist das.

Man könnte auf dumme Gedanken kommen, denn wie immer beim Grand Prix von Monaco, finden die ersten beiden Trainingsläufe bereits am morgigen Donnerstag statt und bilden die Vorhut für ein ausgefeiltes Motorensportwochenende an deren Ende der GP von Monaco, die Indy 500 (Castroneves an der Pole) und die NASCAR Coca-Cola 600 vom Lowe’s Motor Speedway stehen.

Heute ist aber erst einmal Champions League-Finale angesagt. So entzückend der Vorlauf dank der Wiederauflage des 2005er-Finales AC Milan – FC Liverpool ist.…

Weiterlesen