Der Samstagabend-Open Thread: NHL-Playoffs, Primera Division und sonstiges

[00h39] NHL Ich lese gerade in einem anderen Blog, dass beim heutigen NHL Playoff-Spiel, NBC, der Broadcaster in den USA, nach Ende der regulären Zeit rausgegangen ist um mit seiner Vorberichterstattung zu einem Galopprennen zu beginnen. Die Overtime wurde an Versus weitergereicht.

Und das obwohl der 20h (14h EST)-Termin mit Sicherheit ein Wunsch von NBC und nicht von CBC war.

[00h35] Das ZDF schaltet nun nach Stuttgart, wo sich Heldt und Veh in die Hände von Poschmann begeben haben. Beide sehen jetzt schon angeschlagen aus, mit Augenringen bis zum Bauchnabel. Wie die auch nur annähernd noch 2-3h feiern können sollen, ist mir ein Rätsel.

[00h30] Doh, im September könnte es zu Brähmer – Veit II kommen. Um Gottes Willen… das ist doch der Offenbarungseid als Matchmaking, das Eingeständnis dass Brähmer nicht als WM-Kandidat taugt.…

Weiterlesen

#34: Bundesliga-Samstag, Meisterkrönung

[18h50] Wichtiges ARENA-Faktum, geliefert von Edgar Mielke: “Marcel Koller ist der erste Schweizer Trainer in der Bundesliga, der mit seiner Mannschaft den Nichtabstieg schafft.

[18h41] Sanogo zieht ein Gesicht, der sieht seine Zukunft nicht mehr in Hamburg.

Mahdevikia, der den Verein verlassen muss, wurde per Einwechslung in der 60ten Minute gefeiert und wurde nach dem Spiel auf den Schultern im Stadion umhergetragen.

Nach dem Spiel hat Aachens Michael Frontzeck seinen Rücktritt erklärt, weil er sich für den sportlichen Mißerfolg verantwortlich fühlt. In einem Interview grätscht Frontzeck verbal ungenannte Vereinsgremien ab (gemeint ist wohl der Aufsichtsrat), während Manager Jörg Schmadtke sich angefressen gezeigt haben soll, weil Frontzeck mit seinem Rücktritt eine persönliche Vereinbarung mit Schmadtke gebrochen haben soll. Michael Schulz lieferte im Interview mit Frontzeck mehr Fleisch ab, als der dünne Bericht zu Augenthalers Entlassung.…

Weiterlesen