Screensport am Wochenende

Die Screensport-Ausgabe von diesem Wochenende wurde mit Hilfe von 37 schwäbischen Fußballmeistern erstellt und ist daher besonders sparsam ausgefallen. Und arm an Vollständigkeit, arm an Objektivität und arm an Richtigkeit.

Der Schnelldurchlauf

(Regie: Truck Branss, Bühnenbild: Joachim Dzierzenga)

Fußball liegt in den letzten Zügen. In der Bundesliga braucht der VfB sicherheitshalber einen Sieg gegen die Freunde aus Cottbus zur Krönung. In England geht es “nur noch” um den FA-Cup in der erstmals im neuen Wembley-Stadion Manchester Utd und Chelsea aufeinandertreffen (Sa 16h). Italien ist abgehakt, dafür könnte es in Spanien die ersten drei oder vier noch enger zusammenrücken.

Weil diverse Fernsehsender rund um den MotoGP, die DTM, die FIA GT-Meisterschaft und die WTCC zirka einhundertsiebenundsechszig Rahmenrennen zeigen, gibt es Motorsport satt, nur NASCAR schwächelt etwas, dank All-Star-Wochenende.

Aus der Abteilung Randgruppensportart bittet Teakwando, Hip Hop-Dance und Lacrosse um Aufmerksamkeit. Zudem Boxen aus Deutschland und den USA.

Dit’n’Dat

NASN hat den vorläufigen Sendeplan für Juni abgestellt. Die interessanteste Änderung: nach Ende der Stanley-Cup-Serie wird die NASCAR Busch-Series live gezeigt. Ansonsten: College Baseball, World Bowl live und der Saisonbeginn der CFL, bei der übrigens unter der Woche alle Gespräche mit Interessenten für eine Rückkehr einer Franchise nach Ottawa kollabiert sind, weswegen es vermutlich noch nicht einmal 2008 Ersatz für die 2006 kalt gestellten Renegades gibt.

Fußball

Bundesliga

Zum Prozedere an diesem Wochenende: ARENA sendet wie am letzten Wochenende berets ab 14h30, diesmal aber mit allen 9 Spielen in der Konferenz. Am Sonntag wird es hingegen in der zweiten Liga nur sechs Spiele in der Konferenz geben.

Die Sportschau beginnt bereits ab 18h15 mit Bundesliga-Zusammenfassungen und macht bis 20h durch. Die Lottozahlen gibt es erst nach der Tagesschau. Das Sportstudio wird sowohl in Stuttgart als auch Gelsenkirchen präsent sein. Der SWR strapaziert das Karma des VfBs und kündigt mit den Worten “Der 5. Meistertitel des VfB Stuttgart muss gefeiert werden!” bereits die Übertragung der Meisterschaftsfeier für Samstag ab 20h15 im Dritten an.

Die Ausgangssituation bzgl. des Meisters sollte hinlänglich bekannt sein. Macht der VfB nur ein Unentschieden gegen Cottbus zu denen man seit Ende der Neunziger ein Fan-Freundschaft hat, bräuchte Schalke ein 4-Tore-Sieg. Spielt Schalke gegen Bielefeld wiederum nur Unentschieden, reicht Werder beim mutmaßlichen Augenthaler-Abschiedsspiel in Wolfsburg ein Sieg für die direkte CL-Quali.

Für den einzigen UIcup-Platz hat Dortmund in Leverkusen die besten Karten, dahinter punktgleich aber 5 Tore schlechter Hannover die Nürnberg empfangen. Zwei Punkte dahinter hoffen der HSV, Bielefeld und Bochum auf Unentschieden der Dortmunder und Hannoveraner.

Ausland

Die Liga in Italien ist witzlos, abgehakt. In England kommt es zum gefühlt siebenhundertdreiundneunzigsten Aufeinandertreffen von zwei Mannschaften der Top Four. Diesmal Man Utd gegen Chelsea im 126ten FA-Cup-Finale und das ganz große Debüt des neuen Wembley-Stadions (Sa 16h BÄH).

ARENA zeigt aus Spanien zumindest drei der Top Four. Nach den Last-Minute-Toren am letzten Wochenende sind die ersten Drei bis auf zwei Punkte zusammengerückt, wobei an diesem Wochenende der Dritte Sevilla die leichteste Aufgabe hat (sofern sie ihren Rausch aus dem UEFAcup-Endspiel ausgeschlafen haben), während Real und Barca die etwas schwere Aufgaben hat. Und wenn es gut läuft, kann der Vierte Valencia, derzeit 4 Punkte hinter Real und Barca, sich auch noch einklinken.

Aus der Schweiz gibt es auf SAT.1/Schweiz vom vorletzten Spieltag ein Abstiegsduell zwischen Schaffhausen und Aarau (So 16h), während in Österreich Rapid im Fernduell seinen UEFAcup-Platz zu wahren möchte (So 15h30 PREM).

Fußball auch auf zwei arabischen Sender, wobei deren Programmangaben bislang immer extrem unzuverlässig gewesen sind. Also vielleicht ist keine der beiden Partien zu sehen…. TV7 zeigt am Sonntag das tunesische Pokalfinale und der ägyptische Sender ESC1/Al Masriyah zeigt am Montag nachmittag Al Ahly – Al Zamalek. Dabei handelt es sich um eines der ganz klassischen Fußballderbys auf dieser Erde. Al Ahly ist der von einem Engländer gegründete Arbeiterverein der vom ägyptischen Staat gehätschelt wird, während Zamalek von einem Belgier gegründet wurde und das Team für Intellektuelle, die Bourgoisie und Oppositionelle ist. Dieses Derby gilt als so heiß, dass man es manchmal lieber von ausländischen Schiedsrichtern pfeiffen lässt.

Motorsport

DTM auf dem Lausitzring. Der Infield-Kurs ist dabei ausgangs der langen Start/Ziel leicht verändert worden. Ich hoffe dass diese Kurve weiterhin wie bisher für viel Spaß bürgt. Zweite Stelle mit Überholmöglichkeit ist hinter der Gegengerade. Teilweise spektakuläre Szenen gibt es aber auch, wenn die Fahrzeuge aus dem Infield wieder auf das Oval gen Start/Ziel einbiegen und sich dabei gefährlich nah an die Mauern oder Reifenstapeln raustreiben lassen.

PREMIERE macht an diesem Wochenende etwas, was ich noch nicht einmal für unclever halte: Statt die Rahmenrennen mit der Schrotflinte quer über den Tag an Sendeplätze zu verstreuen, die sich keiner merken kann, gibt es am Samstag ein Minimalprogramm um dann am Sonntag vormittag eine Reihe von Rennen vom Vortage gebündelt zu zeigen.

EUROSPORT bringt diesmal von der WTCC aus Valencia zwei Serien als Rahmenrennen. Valencia ist eine sturzlangweilige Strecke mit wenig Überholmöglichkeiten. Dazu kommt der neue Austragungsmodus der WTCC. Kurz: ein Wochenende zum Vergessen.

Mit der FIA GT-Meisterschaft (So 13h, PREM + BÄH) werde ich auch nicht warm, aber schaue mir mal die Strecke in Bukarest an.

Und nochwas zum vergessen: die bedeutungslose All-Star-Veranstaltung der NASCAR am Samstag ist auch unterm Gesichtspunkt der Unterhaltung dank seines sehr auseinandergestreckten Modus mit mehreren Sprintrennen eher wenig unterhaltsam. Am Modus haben sie diesmal nochmals geschraubt und das Rennen nun gleich in vier Segmente auseinandergepflückt.

Last, but not least: MotoGP aus Le Mans.

US-Sport

NHL

Die Finals im Osten und Westen werden in den nächsten Tagen eingetütet. Im Osten steht Buffalo mit dem Rücken zur Wand und konnte in der Best-of-Seven-Serie in Ottawa auf 1-3 verkürzen. Dabei gelang es ihnen die Senators vom Tor wegzuhalten und insbesondere die erste Line mit Alfredsson, Heatley und Spezza auszuschalten. Beunruhigen muss Buffalo aber, dass sie eine 3:0-Führung binnen 2 Minuten fast weggeschmissen haben und im 3ten Drittel ziemlich unter Beschuss standen.

Spiel 4 der Ducks – Red Wings-Serie muss ich mir erst noch ansehen. Gute Nachricht am Wochenende: ein Spiel 5 wäre ein Spiel von NBC und würde nicht mit Sunday Night Baseball kollidieren (So 21h).

NBA

Suns – Spurs hat alles was man von einer Playoff-Serie erwartet. Bekannte Figuren, charismatische Spieler, intensive Spiele, Diskussionsstoff abseits des Spielfeldes. Spiel 6 der Serie (3-2 für die Spurs) wird am Freitag von PREMIERE übertragen und die Chancen stehen gut dass auch ein Spiel 7 auf PREMIERE übertragen werden würde. Spiel 7 wurde als ABC-Spiel für 21h30 am Sonntag angesetzt, während Spiel 7 der Ostküsten-Serie ein Prime-Time-Spiel auf TNT wird.

MLB

Relativ wenig Programm am Wochenende auf NASN. Drei Interleague-Serien: Milwaukee – Minnesota, Detroit gegen St. Louis und die “Subway-Series” Mets gegen Yankees.

Das Beste von den Resten

“Hip Hop-Dance-Battle” gehört nicht zu den Sparten die ich hier normalerweise aufnehme. Sollte aber so ein Zeug wie hier B-Boy Junior aus Paris dabei sein… Um 20h30 beginnt das erste Halbfinale. Das Finale wird gegen 21h20 beginnen Das BOTY 2007 in Montpellier wird zum größten Hip-Hop-Festival in Frankreich gehören, inkl. einem abschließenden Konzert von De La Soul irgendwann nach 22h.

ARENA bringt wieder HBO-Boxen, diesmal mit einer Mittelgewichts-Nacht, also der Klasse mit Felix Sturm und Arthur Abraham. Jermain Taylor tritt gegen Cory Spinks an, der an Gewicht zulegen musste um eine Gewichtsklasse höher zu rutschen. Auf der Undercard gibt es Abrahams Kiefernbrecher Edison Miranda gegen Kelly Pavlik zu sehen.

Eigentlich ist der Kampf gegen Cory Spinks eine Verlegenheitslösung. Jermain Taylor sollte ursprünglich gegen Sergio Mora kämpfen, dem Sieger der 2005er-Box-Casting-Sendung “The Contender”, doch Mora brach im März alle Verhandlungen ab, mit der Begründung das Memphis kein vernünftiger Austragungsort wäre. Der kraftvolle Taylor hat es nun mit Cory Spinks zu tun, bei dem man abwarten muss, wie er sich in dieser höheren Gewichtsklasse macht. Es ist Cory Spinks zweiter Gewichtsklassen-Sprung nachdem er Anfang 2005 einen Kampf gegen Zab Judah im Weltergewicht verloren hat. Danach absolvierte er zwei Kämpfe im Light Middleweight und nun muss er nochmal 3kg zulegen. Andere sagen, Spinks hätte den Körperbau um so ein gewicht mit rumzuschleppen.

Jermain Taylor soll in der Vorbereitung Wert auf eine höhere Work Rate und größere Treffsicherheit gelegt haben. Rechtsausleger wie Spinks sollte er nach den letzten Kämpfen gegen Winky Wright und Kassim Ouma gewohnt sein.

Promoter Don King sorgte auf der Abschlußkonferenz dafür dass die korrekte Message zum Kampf übermittelt wird:

Don King announced logos of two of his joint ventures will adorn the ring mat on Saturday night, My Lil Star diapers and Lloyd Price’s Lawdy Miss Clawdy sweet potato desserts, which Price says comes in 16 different flavors.

“We have the only sweet potato product in dessert form in the world,” Price said. “We have them in cookies, pound cakes, cheesecakes, waffles, pancakes, flat bread, biscuits and more.

“They’re healthier than any dessert I’ve seen because they come from potatoes and they’ll be in Wal-Mart super centers beginning June 4 in Florida, Alabama, Louisiana, Mississippi and Georgia.”

Der Kampf davor, MirandaPavlik, ein WBC Mittleweight-Eliminator zwischen zwei schlagstarken Boxern. Theoretisch könnte es sich also um die nächsten Gegner von Taylor handeln. Miranda ist hierzulande durch den spektakulären, kierfernbrechenden Kampf gegen Arthur Abraham bekannt.

Aus dem Universum-Boxstall gibt es zwei Kämpfe mit dem nicht wirklich boxerisch attraktiven Thomas Ulrich gegen Leonardo Turchi (boxt zum ersten Mal außerhalb Italiens) und Jürgen Brähmer gegen Hector Javier Velazco, der vor zwei Jahren gegen Arthur Abraham nach 5 Runden zu Boden ging.

Thomas Ulrich wird eigentlich nur noch “herumgeschleppt”. Bei den Niederlagen gegen Adamek und Erdei hat er so deutlich seine Grenzen aufgezeigt bekommen, dass klar ist, dass auf internationaler Ebene nicht mehr viel kommen wird.

Brähmer muss man noch auf dem Radar haben. Diese Niederlage in seinem Record vor einem Jahr gegen Mario Veit ist mit einem Sternchen zu versehen, da es im Nachhinein sehr danach roch als haben Brähmer und Trainer Timm einem befreundeten Boxer das Gnadenbrot geben und einen Rausschmiß aus dem Universum-Boxstall verhindern wollen.

Freitag, 18.5.2007

13h00 – 19h00 WTA-Tour aus Rom, Vierelfinale, EUROSPORT + EUROSPORT 2 live
15h–17h auf EURO2, sonst EURO

16h00 – 18h30 ATP-Tour aus Hamburg, BÄH live

18h00 MLB: Houston Astros – San Francisco Giants, NASN Tape
(Whl: Sa 9h) Oswalt vs Lincecum

2h00 NBA, Playoffs: San Antonio Spurs – Phoenix Suns, Spiel 6/7, PREMIERE live
(Whl: Sa 12h30, 19h, So 7h35)

2h00 MLB: Milwaukee Brewers – Minnesota Twins, NASN live
(Whl: Sa 15h30) Capuano vs Bonser

Samstag, 19.5.2007

12h15 Formula Masters aus Valenica, Rennen 1, EUROSPORT 2 live

12h30 MLB: Detroit Tigers – St. Louis Cardinals, NASN Tape
(Whl: So 7h) Miller vs Loopers

13h15 – 15h45 ATP-Tour aus Hamburg, Halbfinale, BÄH live

13h30 Taekwondo-WM, EUROSPORT 2 Live

14h30 Tennis: WTA-Tour aus Rom, Halbfinal 1, EUROSPORT 2 live

14h45 Formel BMW vom Lausitzring, Rennen 1, PREMIERE live
(Whl: Mo 4h30)

15h30 Bundesliga, letzter Spieltag, ARENA live
Mit Vorberichten ab 14h30 mit Oliver Welke aus Stuttgart, Joachim Löw und dem aus Kalifornien zugeschalteten Jürgen Klinsmann. Nachberichte bis 19h. Konferenz “normal” mit allen Spielen.
1: VfB Stuttgart – Energie Cottbus (Komm:Forster/Konf:Küpper)
2: Schalke 04 – Arminia Bielefeld (Laaser/Born)
3: Wolfsburg – Werder Bremen (Bornemeier/Buschmann)
4: Bayern München – FSV Mainz 05 (C.Fuß/G.Koch)
5: Hannover 96 – Nürnberg (Blunck/A.Koch)
6: Hamburger SV – Alemannia Aachen (Günther/Groß)
7: Leverkusen – Borussia Dortmund (Sprenger/Hansch)
8: Frankfurt – Hertha BSC Berlin (Bauer/Pfandt)
9: Mönchengladbach – VfL Bochum (Schmettau/Mielke)

16h00 FA-Cup: Manchester Utd – Chelsea, BÄH live
Vorberichte ab 15h45, Kommentator: Uwe Morawe

16h00 Tennis: WTA-Tour aus Rom, Halbfinal 2, EUROSPORT 2 live

17h30 Taekwondo-WM, EUROSPORT 2 Tape

18h00 Serie A: AC Milan – Udinese Calcio, 37ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

18h00 Segunda Division: Salamanca – Real Madrid Castilla, Real Madrid TV live

19h00 International GT Open aus Valencia, Rennen 1, EUROSPORT 2 live

20h00 NHL, Playoffs: Buffalo Sabres – Ottawa Senators, Spiel 5/7, NASN live
(Whl: So 14h) Serie 1-3

20h00 Primera Division: RCD Mallorca – FC Valencia, 35ter Spieltag, ARENA live
(Whl: Mo 7h) Kommentator: Dirc Seemann

20h30 Hip Hop Dance: Battle of the Year 2007, EUROSPORT 2 live

20h45 Ligue 1: AS St. Etienne – Olympique Marseille, 37ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 22h45, So 7h45, Mo 9h, 19h)

22h00 Primera Division: Real Saragossa – Athletic Bilbao, 35ter Spieltag, ARENA live
(Whl: Mo 2h30) Kommentator: Jonas Friedrich

22h00 Lacrosse, Indoor-WM: Halbfinale, EUROSPORT 2 live

23h00 MLB: NY Mets – NY Yankees, NASN Tape
Glavine vs. Rasner

23h15 – 1h00 Boxen: Jürgen Brähmer – Hector Javier Velazco, ZDF live
Kommentator: Günter-Peter Ploog
Undercard: Thomas Ulrich – Leonardo Turchi

1h30 – 5h NASCAR NextelCup vom Lowe’s Motor Speedway aus Concord, PREMIERE live
(Whl 130min: So 19h15, 4h, Di 23h50) All-Star Challenge

2h30 NFLE: Cologne Centurions – Rhein Fire, NASN Tape
(Whl: So 18h, Mo 14h, 4h)

3h30 Boxen: Jermanin Taylor – Cory Spinks, ARENA live
(Whl 60min: So 12h) Kommentator: Tobias Drews
Undercards: Edison Miranda – Kelly Pavlik

3h30 Basketball, Portugal: Playoffs, RTP Tape

Sonntag, 20.5.2007

9h05 DTM-Rahmenrennen vom Lausitzring, PREMIERE
9h05 VW Polo Cup, Rennen 1
9h40 Seat Leon Supercopa, Rennen 1
10h15 Porsche Carrera Cup, Rennen 1
10h45 Porsche Carrera Cup, Rennen 2, live
11h40 Formel BMW, Rennen 2

10h00 WTCC aus Valencia, Rennen 1, EUROSPORT 2 live

11h00 MotoGP aus Le Mans, EUROSPORT live
11h00 125er, 12h15 250er, 14h MotoGP

12h30 International GT Open aus Valencia, Rennen 2, EUROSPORT 2 live

13h00 FIA GT aus Bukarest, PREMIERE + BÄH live
(Whl PREM: 1h30, Mo 12h10, 20h, Di 17h) BÄH steigt ab 13h30 ein

14h00 Zweite Liga, letzter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 13h mit Norbert Dobeleit. Nachberichte bis 17h15. Die Konferenz nur mit den Spielen 1-6.
1: MSV Duisburg – RW Essen (Komm:Born/Konf:Forster)
2: Hansa Rostock – Unterhaching (Laaser/Küpper)
3: Freiburg – TuS Koblenz (Mielke/Pfandt)
4: Greuther Fürth – Karlsruher SC (Blunck/Groß)
5: Offenbach – Braunschweig (A.Koch/Buschmann)
6: Augsburg – CZ Jena (Sprenger/Seemann)
7: Erzgebirge Aue – 1860 München (Schmettau)
8: Burghausen – Paderborn (Bauer)
9: Kaiserslautern – 1. FC Köln (Friedrich)

14h00 DTM vom Lausitzring, ARD live
Kommentator: Philipp Sohmer + Manuel Reuter
Wiederholung So 20h15 und 2h auf ORFsport+/TW1

14h00 Formula Masters aus Valenica, Rennen 2, EUROSPORT 2 live

15h00 ATP-Tour aus Hamburg, Finale, BÄH live

15h00 Serie A: Atalanta Bergamo – Inter, 37ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 22h15, Mo 12h30, 20h45)

15h30 WTCC aus Valencia, Rennen 2, EUROSPORT live

15h30 Fußball, Österreich: Salzburg – Rapid, 36ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Mo 14h15, Do 2h45)

16h00 Tennis: WTA-Tour aus Rom, Finale, EUROSPORT 2 Tape

16h00 Fußball, Schweiz: Schaffhausen – Aarau, 35ter Spieltag, SAT.1/Schweiz

16h30 Fußball, Tunesien: Pokalfinale Espérance – Bizertin, TV7 live

17h00 BBL, Playoffs: Bremerhaven – Köln, Viertelfinale, Spiel 1/5, PREMIERE live
(Whl: 24h, Mo 14h10, 22h45, 3h, Di 10h50, 19h)

17h30 Taekwondo-WM, EUROSPORT 2 Tape

18h00 Fußball, Spanien: Valencia Mestalla – Terrasa, TVV Int. live

19h00 Primera Division: Recreativo Huelva – Real Madrid, 35ter Spieltag, ARENA live
(Whl: Mo 0h30) Kommentator: Volkhard Bauer

20h15 Fußball, Portugal: Sporting – Belenenses, 30ter Spieltag, RTP live

20h15 Fußball, Portugal: Porto – Desportivo das Aves, 30ter Spieltag, PREMIERE live
Um 3h30 unverschlüsselt als Tape auf RTP Whl PREM: 5h30, Mo 10h45, Di 16h

21h00 NHL, Playoffs: Detroit Red Wings – Anaheim Ducks, Spiel 5/7, NASN live
(Whl: 5h30)

21h00 Primera Division: Atletico – Barcelona. 35ter Spieltag, ARENA live
(Whl: 5h) Kommentator: Jonas Friedrich

21h30 NBA, Playoffs: tba, PREMIERE live
(Whl: Mo 10h40, 15h55, Di 14h25)

21h30 Lacrosse, Indoor-WM: Finale, EUROSPORT 2 Tape

22h30 Australian Football: Sydney Swans – Port Adelaide, EUROSPORT 2 Tape

2h00 MLB, Sunday Night: NY Mets – NY Yankees, NASN live
(Whl: Mo 20h30) Ab 1h mit Vorberichterstattung in Baseball Tonight. Maine vs. Wang

Vorschau auf Montag

8h00 MLB: Cleveland Indians – Cincinnati Reds, NASN Tape (Byrd vs Harang)
16h30 Fußball, Ägypten: Al Ahly – Zamalek, 29ter Spieltag, Al Masriyah/ESC1 live
17h55 DTM-Rahmenrennen vom Lausitzring: Seat Leon Supercopa, Rennen 2, PREMIERE Tape
18h30 DTM-Rahmenrennen vom Lausitzring: VW Polo Cup, Rennen 2, PREMIERE Tape
1h30 Arena Football: Philadelphia Soul – New Orleans Vopdoo, EUROSPORT 2 live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Da kann man ja nur hoffen, dass das FA Cup Finale nicht in die Verlängerung geht, denn dann müsste BÄH leider raus und “Sport Quiz” zeigen.

  3. Nichtmal das Finale des Masters in hamburg sieht man ganz live. Und dann wundert man sich das es kaum jemanden intressiert.

  4. Das ZDF überträgt wirklich wegen Jürgen Brähmer Boxen live? Das grenzt an Körperverletzung …

  5. Spiel 6 von Suns-Spurs geht erst um halb vier MEZ los, sagt nba.com.

  6. Brähmer gegen Veit damals würd ich nicht mit Sternchen versehen. Brähmer hat einfach seine Linie verloren und am Ende wieder einmal konditionelle Schwächen gezeigt. Das war damals ein verdienter Sieg.

    Und da das ZDF weiterhin darauf hofft, dass man Brähmer noch als deutsches SMW-Talent verkaufen kann, wird er halt live gezeigt.
    Das Problem ist nur, dass Brähmer der Kampf gegen Velazco nicht viel weiter bringen wird. Ok, der Kampf wird ein mittelmäßiger Prüfstein für Brähmer sein, aber einen WM-Kampf wird Brähmer in naher Zukunft nicht bekommen.

    Bei der WBC versucht Froch an einen Titelkampf zu kommen (Weltmeister Mikkel Kessler wird evntl. gegen Ex-Weltmeister Jeff Lacy boxen) und bei der WBO Hofft UBP-Mann Inkin, dass für ihn ein Kampf gegen Calzaghe möglich wird (aber die WBO nimmts mit Pflichtverteidigungen nicht so genau, wenn die Titelträger von Frank Warren oder UBP promotet werden).
    Die Chance gegen Lucian Bute einen Eliminator bei der IBF zu boxen haben UBP und Brähmer abgelehnt. Und somit wird Bute gegen Sakio Bika boxen, der Sieger wird dann Pflichtherausforderer des Weltmeister. Jener Weltmeister (Berrio) wird wohl bald gegen Danielo Häussler antreten (ach du meine Güte…).

    Ulrich-Turchi ist auch keine geschickte Ansetzung … aber naja … was solls. Ulrich ist zwar bei allen 4 großen Verbänden gut gerankt, aber mit dem Kampf gegen Turchi wird er sich nicht weiter nach oben bringen. Braucht er aber wohl nicht, denn wahrscheinlich ist, dass er ohnehin eine erneute Stallduel-Titelchance erhält. Diesmal gegen Stipe Drews, der mehr oder weniger umstritten gegen Silvio Branco den WBA-Titel holte und abgesehen vom kroatischen Fanblock nicht allzu gut bei den Boxfans ankommt.

    Mir wärs lieber, wenn Dzinziruk-Nascimiento, Virchis-Vidoz-II und Lukasik-Hartmann gezeigt werden würden. Aber da mangelt es an Popularität und/oder deutscher Staatsbürgerschaft

    ———-

    Taylor wird gegen Spinks ziemlicher Favorit sein. Der physische Vorteil von Taylor dürfte doch recht groß ausfallen. Einen vorzeitigen Sieg Taylors in den späteren Runden halte ich für wahrscheinlich.

    Miranda-Pavlik ist eine sehr interessante Ansetzung. Ob der Sieger den Kampf gegen Taylor bekommt oder nur um vakante Titel gegen Khoren Gevor boxen darf wird sich zeigen.
    Lou DiBella (Taylor-Promoter) und Frank Warren (Calzaghe-Promoter) versuche derzeit einen Kampf zwischen Taylor und Calzaghe auf die Beine zu stellen, bislang ist allerdings noch die Summe, die HBO für den Kampf bereit ist zu zahlen, zu klein um die Börsenvorstellungen beider Boxer zu decken.

  7. @dogfood: Liga in Italien witzlos??? Hast Du mal auf den Abstiegskampf geschaut – brutal spannend! ich hoffe dass Livorno mit Lucarelli den Klassenerhalt schafft…

  8. Man kann es nicht oft genug sagen: “Dazu kommt natürlich noch, dass Anaheim das mit Abstand unsympathischste Team stellt, das noch in den Play-offs vertreten ist.” (Leodator, hier, 15.05.’07)

    Hach, noch zweieinhalb Stunden bis zur Wiederholung von Game 4 im Westen.

  9. Was die engl. Reporter über die BuLi berichten: http://football.guardian.co.uk/continentalfootball/story/0,,2078640,00.html

  10. @sternburg: Zu Spiel 4: Das war für mich ein echter Momentum-Killer, denn diesmal war Detroit klar besser und hat verloren. Daher ärgert mich diese Niederlage mehr als die Pleite in Spiel 2. Wie siehst Du das?

  11. @Leodator: Genau so.
    Bin gerade extrem angefressen, beschissene Niederlage, und gerade ebend erfahre ich, daß ich heute (sa.) und morgen (so.) nachtschichten muss. Da spielen die Jungs mal Wochenends zu perfekter Zeit für einen beschwingten Abend, und dann das.

  12. Auch in der 2. Liga bringt die arena-Konferenz nichts alles.

    Jetzt habe ich mich genug darüber in den Kommentaren geärgert, jetzt schreibe ich mein persönliches arena-Resümee.