Basso gesteht. Nun das Großreinemachen im Radsport?

Ivan Basso hat nach einer Pressemeldung des italienischen nationalen olympischen Komitees ein umfassendes Geständnis abgelegt.

Basso hat seine Verwicklung im “Fall Puerto” und die Verwendung von sog. “Blutdoping” gestanden und ist bereit mit dem italienischen NOK bei den Ermittlungen zusammenzuarbeiten. Hintergründe diese Zusammenarbeit sind laut L’Équipe nicht bekannt. Gerüchteweise soll Basso darauf spekulieren durch ein umfassendes Geständnis beim Giro 2008 wieder teilnehmen zu können. In den Cyclingnews zeigt sich UCI-Chef Pat McQuaid überrascht, sollte es so einen Deal geben, denn die Mindestsperre bei Doping betrüge 2 Jahre und es gäbe keine “Kronzeugenregelung”.

In den letzten Tagen wurde die Schlinge um den Hals von Basso immer enger. Die italienische Staatsanwaltschaft soll angeblich im Besitz von einigen Blutproben aus dem spanischen Dopinglabor Fuentes sein und wollte DNA-Proben nehmen.…

Weiterlesen

Screensport am Montag: Ärger

Ärgerlich: Samstag nacht wird das NASCAR NextelCup-Rennen wegen Regens auf Sonntag 19h verschoben und bei PREMIERE wurde bis heute morgen nirgends eine Information ausgestrahlt oder gepostet, wie PREMIERE verfährt. Es hat wohl gestern nachmittag bei der FIA GT3-Übertragung einen kurzen Hinweis der Moderatoren gegeben. Ansonsten kein Hinweis im Videotext, info.premiere.de oder www.premiere.de.

Ägerlich II: NASN, könnt ihr mal eure Website fixen? Seit knapp einen Monat gelingt es nie im ersten Anlauf die Site in den Browser zu laden.

Ärgerlich III: das Spiel Deutschlands bei der Eishockey-WM von heute nachmittag wird nur im BR live übertragen. Verglichen wie zügig die Öffentlich-Rechtlichen ihr Vollprogramm oder via DVB-T empfangbaren Digitalkanäle für die Oberrandgruppensportart “Segeln” freigeschaufelt haben, würde mich ja schon interessieren wie und wieviel Geld beim America’s Cup geflossen ist, bei denen Großkonzerne mit Sponsorengeldern nur um sich geschmissen haben.…

Weiterlesen