Screensport am Wochenende: Pretty Golden (Updt.)
[Update So 13h34: NASN zeigt Sonntag abend 20h statt MLB die NHL-Playoffs, Spiel 6 der Serie: NY Rangers – Buffalo. Das Spiel wird auch auf TW1/ORFsport+ ab 20h10 gezeigt! Das ursprünglich vorgesehene Baseball-Spiel Marlins – Padres wird als Tape um 5h30 ausgestrahlt.]
Wegen Krankheit (ich bin völlig raus aus dem US-Sport) und gestrigem Auswärtstermin Screensport heute in Kurzfassung (na ja, was ich halt unter “Kurzfassung” verstehe).
Der Schnelldurchlauf
(Regie: Truck Branss, Bühnenbild: Joachim Dzierzenga)
Der Fußball wird mit einigen Spitzenspielen aus Spanien, Frankreich und England versorgt. Insbesondere der Sonntag nachmittag ist problematisch: das Gift-Duell Wenger gegen Mourinho oder der Auftritt der waidwunden Bremer in Berlin? Im übrigen zeigt EUROSPORT derzeit die U17-EM mit deutscher Beteiligung.
Motorsport aus der zweiten Reihe mit MotoGP in Shanghai für Frühaufsteher, DTM plus Rahmenrennen aus Oschersleben, FIA GT-Rennen in Silverstone und WTCC aus Zandvoort. Die NASCAR fährt auf dem Short Track von Richmond ein Nachtrennen am Samstag aus.
Fast wäre es mir beim Überblick entglitten, weil ich RTL nicht auf dem Radar habe: in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Über-Boxkampf mit Oscar de la Hoya – Floyd Mayweather (Sa/So 5h RTL).
Im US-Sport gehen in den NHL-Playoffs die Serien der Conference Finals langsam zu Ende. Eine Serie ist zu Ende, eine zweite könnte am Samstag abgeschlossen werden, während zwei andere Serien derzeit bei 2-2 stehen.
NBA-Playoffs: Achtung, Spoiler!
– – – – – – – – – – – – – – – – –
Leichte Gesichtsentgleisungen dürfte es bei PREMIERE, deutschen Medien und Mark Cuban angesichts des Mavericks-Ausscheiden gegen die an #8 gesetzten Golden State Warriors geben. Nachdem Cuban angeblich schon letztes Jahr nach der Final-Niederlage gegen Miami kurz davor gewesen sein soll, die Franchise zu verkaufen, bin ich gespannt was in den nächsten Tagen passiert.
– – – – – – – – – – – – – – – – –
Fußball
Heute findet der zweite Spieltag der U17-EM in Belgien statt. Deutschland konnte seine Auftaktpartie gegen Ukraine 2:0 gewinnen und spielt heute gegen Frankreich, dass ja immer wieder als Paradebeispiel für gute Nachwuchsarbeit genannt wird (18h30 EURO). Am Nachmittag gibt es aus der anderen Gruppe junge Engländer gegen junge Belgier zu sehen.
Der GUARDIAN berichtet übrigens über den derzeit angesagtesten U17-Spieler, den Spanier Bojan Krkic.
Bundesliga
Die Chancen stehen gut dass die Meisterschaft an diesem Wochenende endgültig und fix zum Dreikampf wird. Der VfB Stuttgart empfängt die Mainzer, deren Nichtabstiegschancen bei einer Niederlage eher theoretischer Natur wären, Schalke empfängt Nürnberg und Werder muss am Sonntag zu den unberechenbaren Herthaner.
“Abstiegiger” kann ein Abstiegsduell nicht mehr werden: Platz 15 gegen Platz 16: Frankfurt – Aachen (Sa 15h30). Beide Mannschaften mit Unruhe im Kader, sei es durch die Suspendierung von Schlaudraff und Dum bei Aachen oder dem “Fall Streit” bei Frankfurt. Soso, der HSV soll hinter Albert Streit sein? Ich nehme den Mann kurioserweise immer nur als Quertreiber wahr. Irgendwelche Frankfurter oder Kölner anwesend, die was zu seinen bisherigen Stationen bzw. erstem Frankfurt-Aufenthalt hinsichtlich seines Charakters sagen können?
Je nach Spielausgänge könnten nach dem Spieltag der VfL Wolfsburg (15h30 gg Dortmund) und Arminia Bielefeld (So 17h in Leverkusen) von allen Abstiegssorgen befreit sein oder richtig in den Klamotten stecken.
England
Viele sind überraschend schnell dabei, den englischen Meisterschaftskampf bei 5 Punkten Vorsprung von Manchester Utd geistig abzuhaken. Nicht so schnell. Chelsea empfängt nächste Woche United bei sich zuhause, macht also virtuell nur 2 Punkte Abstand. ManU hat zudem am Samstag (13h45) das Stadtderby gegen City vor der Brust, was trotz der zuletzt schwachen Form von City kein Selbstläufer ist.
Chelseas Aufgabe ist aber bei Arsenal natürlich ungleich schwerer (So 17h). Auch wenn Arsenals Saison grosso modo gelaufen ist, Wenger und Mourinho, das ist verbales Grätschen bis das Hämoglobin tropft.
PREMIERE hat endlich auf die Situation in der Abstiegszone reagiert und verzichtet drauf stur die Top 4 zu zeigen: Sa 16h West Ham United – Bolton Wanderers. West Ham hat seit Mitte März angefangen zu punkten, u.a. auch weil der argentinische Monster-Transfer Tevez auf einmal “funktioniert”. West Ham ist nun auf Platz 18 hochgeklettert und punktgleich mit dem letztjährigen Überraschungsaufsteiger Wigan Athletics. Nur dank des besseren Torverhältnisses hält sich Wigan noch außerhalb der Abstiegsplätze auf. Das Momentum spricht gegen Wigan. Nicht nur unterlag man letztes Wochenende 0:3 gegen West Ham themself. Nach zuletzt sieben Spiele ohne Sieg befindet man sich im Freien Fall.
Welche Mannschaften aber aus der Premier League absteigen, könnte letztendlich erst im Laufe des Sommers am Grünen Tisch entschieden werden, denn es mehren sich die Gerüchte dass etliche Mannschaften (Wigan spricht von 6 Clubs) die Premier League verklagen wollen, da West Ham für den unsauberen Transfer von Tevez und Manscherano “nur” mit 8 Millionen EUR Geldstrafe belegt wurde, statt eines Punktabzuges (das den sicheren Abstieg West Hams bedeutet hätte). In einem sehr ausführlichen Blog-Eintrag beschreibt GUARDIANs David Conn die Gründe warum die Liga es eben bei einer Geldstrafe belassen hat.
Die Premier League hat auch diesmal wieder ein Montags-Spiel, wichtig für Tottenham um sich die Chance af einen UEFAcup-Platz zu wahren.
Spanien
Die Primera Division ähnelt der Bundesliga darin, dass keiner der Spitzenreiter sich so wirklich absetzen kann und wichtige Spiele versiebt werden. Sechs Spieltage vor Schluß sind Barcelona, Sevilla und Real nur durch zwei Punkte getrennt.
Daher dürfte selbst das Aufeinandertreffen von Spaniens Nummer 3 gegen die Nummer 2 Real gegen Sevilla (So 21h) nur eine klitzekleine Vorentscheidung sein: das Duell entscheidet den “Tie-Breaker” zwischen den beiden Mannschaften. Sevilla gewann in der Hinrunde 2:1.
Barcelona beim Tabellenvorletzten Real Sociedad (Sa 20h) und Tabellenvierter Valencia gegen den Elften Depor (Sa 22h). So ab 19h30: Espnayol (Buuuuuuuhhhh!) gegen Atletico.
Resteuropa
Aus Frankreich Sa 20h Lens – Toulouse. Lens versucht Bordaux für die autom. CL-Quali einzuholen, während Toulouse mit Marseille, Rennes und Sochaux um einen UEFAcup-Platz kämpft.
Jenes Marseille dass am Sonntag 21h beim Quasi-Nachbarn Monaco antritt.
Auch um den UEFAcup geht es für die Fiorentina im Spiel beim AC Milan (So 15h).
Fünf Spieltage vor Schluß kommt es in der Schweiz zum direkten Duell um den letzten UEFAcup-Platz zwischen den Young Boys und St.Gallen. Die Young Boys haben vier Punkte Vorsprung. Eine Ausweitung auf 7 Punkte wäre der KO für St. Gallen. Aufeinandertreffen bekannter Trainer: Rolf Fringer für St. Gallen (Ex-VfB) und Gernot Rohr in Bern (der Exil-Franzose mit unschönen Erinnerungen an Frankfurt) (So 16h SAT.1/Schweiz, auch via Satellit)
Aus der Abteilung who cares: das Old Firm Derby (Sa 13h30) mit null Relevanz für die Tabelle.
Motorsport
An diesem Wochenende kann man in voller Pracht den neuen – mit Verlaub – beschissenen Zeitplan der WTCC in Zandvoort geniessen. Statt binnen zwei Stunden zwei Rennen kompakt durchzuziehen, findet nun Rennen 1 mittags statt und Rennen 2 mit zwei Stunden Pause gegen 15h, in denen sich prima alle Emotionen auch von Seiten der Zuschauer haben abkühlen können.
Die DTM fährt in Oschersleben, einem Kurs der eigentlich nicht für solche Kisten gemacht ist. Eine Orgie von langsamen Kurven. Übrigens ist eine Übertragung des Rennens auch TW1/ORFsport+ ausgewiesen. Keine Ahnung ob auch via Satellit übertragen wird. Die ARD war zu MOTORS TV-Zeiten kein großer Freund davon. PREMIERE zeigt diesmal einen bunten Strauß an Rahmenrennen. Es sind zwar wesentlich mehr als noch bei DTM-Eröffnung in Hockenheim, aber teilweise (Rennen 2 VW Polo-Cup) in der Nacht versteckt.
Hinter den DTM-Rahmenrennen hat PREMIERE die Übertragungen der FIA GT und FIA GT3-Rennen aus Silverstone gesetzt, Sonntag nachmittag, teilweise parallel zur DTM.
Aber all diese Rennserien können sich eine daumendicke Scheibe vom NASCAR Nextelcup abschneiden. Nicht jeder mag auf deren Rennaction stehen, aber wie die Serie mit Geschichten die Rennen auflädt, ist famos. Letztes Wochenende fuhr man auf einem der schnellsten Ovale der Serie, in Talladega/Alabama mit teilweise wahnwitzigen Windschatten-Fahrten. Das Finale eines spannenden Rennens wurde leider durch zwei Crashes versaut, so dass das Rennen unter Gelb zu Ende ging. Sieger wurde Jeff Gordon, der unbeliebte kalifornische Beau, der zu allem Übel auch noch ausgerechnet im Herzen des NASCAR-Landes Alabama den Siegrekord vom verstorbenen NASCAR-Übergott Dale Earnhardt brach. Folge: Jeff Gordon absolvierte in einem Regen von Bierdosen, Bechern und Flaschen seine Siegesrunde. Hey, es ist schließlich Alabama!
(Ausschnitt aus BBC Top Gear (c) 2007)
Die NASCAR-Offiziellen fanden das keine Werbung für den Sport und haben knapp ein Dutzend der gefühlt 175.000 Bierdosenwerfer lebenslang vom Streckenbesuch ausgeschlossen.
Richmond selber ist Dreiviertel-Meilen-D-Oval mit recht runden Kurven aber wenig Kurvenüberhöhung (14 Grad)
Rest
Offen gesagt: auch wenn der bis vor kurzem angesehene Tobias Drews den Kampf kommentiert: Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather auf RTL ist wie Perlen vor die Säue…
HBO hat in den Staaten auf diesen Monsterkampf reagiert und zergelt alles aus dieser Ansetzung raus, was machbar ist, inkl. einer Reality-Doku mit beiden Boxern und Wiederholungen alter Boxkämpfe. In Folge rechnet HBO mit Rekordeinnahmen dieses als PPV ausgestrahlten Kampfes (55 US$ für den Kampf bei HBO)
Ich verstehe nicht, warum dieser Kampf, der eigentlich ursprünglich im ARENA-Paket zu sein schien, zu RTL gewandert ist. Aus Sicht eines Pay-TV-Senders wie ARENA kann es eigentlich keinen besser vermarktbaren Kampf geben. Oscar de la Hoya hat als “Golden Boy” auch hierzulande einen gewissen Namen und HBO, siehe oben, hat sehr viel “Fleisch” um diesen Kampf herum produziert, den ARENA in den Tagen des Kampfes verzüglich zur Anfütterung der Abonnenten hätte ausstrahlen können, statt auf irgendwelche meteorologische Flatulenzen vor der Küste Valencias zu hoffen.
Was wiederum RTL vom Boxen mitten in der Nacht und am Sonntag mittag hat, erschließt sich mir nicht.
Der Kampf hat das Potential technisch zur allerhöchsten Güteklasse zu gehören. Fragezeichen beim 34jährigen De La Hoya. 2005 hat er gar keinen Kampf bestritten und 2006 nur einen einzigen, gegen den völlig durchgeknallten Ricardo Mayorga. Bei seiner Niederlage 2004 gegen Bernard “The Executioneer” Hopkins war nichts mehr von Schnelligkeit und Schalgwirkung zu sehen.
De La Hoya kann, wenn er will, Defizite durch eine fokussierte und intensive Vorbereitung wieder gut machen (einer seiner Sparringspartner war diesmal “Sugar Shane” Mosley!). Aber nach nur einem Kampf in zweieinhalb Jahren weiß schlichtweg keiner wo De La Hoya derzeit steht.
Und Floyd Mayweather ist nicht irgendein Gegner, sondern vielleicht das technisch Beste was Boxen seit der Jahrtausendwende hervorbracht. Mayweather ist nicht ohne Schwächen. Ein Trash-Talker und Poser der auch im Vorfeld De La Hoya oft und gerne gedisst hat.
De La Hoya revanchierte sich mit einer anderen Waffe: Mayweathers Vater. Mayweather Senior war jahre lang Trainer bei De La Hoya, eher man sich finanziell nicht über eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Noch schlechter ist aber das Verhältnis des Seniors zu seinem Sohn. Mit Sohnemanns Trainer, seinem Bruder Roger (sic!), spricht er seit Jahren kein Wort mehr und Vaters Eintrittskarte vom Kampf wurde nicht von irgendeinem Mayweather gekauft, sondern von De La Hoya geschenkt (NY Times).
Für beide könnte es der letzte Kampf sein. Mayweather überlegt sich nach dem Kampf zurückzuziehen und stattdessen eine Musikerkarriere zu starten und Kampfrekord und Statements von De La Hoya zeigen, dass sich der Schönling und Frauenschwarm nur noch für extrem hohe Kampfbörse (diesmal: 23-40 Mio US$) nochmal zum Training begibt.
Dieser Kampf spielt mit den Images beider Boxer. “Golden Boy” Hoya gegen “Pretty Boy” Mayweather. Der erfolgreiche, clevere Latino-Frauenschwarm gegen den Gangsta-Rapper Beide sind technisch extrem gute Boxer. Wo Mayweather Geschwindigkeitsvorteile hat, sollte der größere (6cm) und schwerere (3kg, das sind Welten!) De la Hoya in der Schlagkraft überlegen sein.
Dit’n’Dat
Keine Ahnung ob das schon vorher feststand, aber BÄH überträgt die German Open vom Hamburger Rothenbaum. Ab Mitte Mai zwischen 90 und 150 Minuten am Nachmittag.
EUROSPORT befindet sich derzeit in Gesprächen mit SES-Astra und PREMIERE SKY zur Grundverschlüsselung der EUROSPORT-Ausstrahlung via Satellit (satnews.de). Ferner wurden Überlegungen für weitere digitale Spartenkanäle angekündigt.
Die PREMIERE-Website wird immer unerträglicher als Informationsquelle. Inzwischen laufen auf den Seiten des Premiumsenders mehr Layer Ads als es Besoffene auf der Reeperbahn gibt. PREMIERE, das DSF des Pay-TVs?
Freitag, 4.5.2007
9h00 MLB: Texas – NY Yankees, NASN Tape
(Whl: 18h, 4h30) Wood vs Pettitte
14h10 Eishockey-WM: Österreich – Norwegen, TW1/ORFsport+ live
(Whl: 20h15, 2h)
16h00 U17-EM: Belgien – England, EUROSPORT live
18h00 Zweite Liga: 32ter Spieltag, ARENA live
Freiburg – Paderborn (Komm:A.Koch/Konf:Born)
Erzgebirge Aue – Karlsruhe (Blunck/Groß)
Augsburg – Offenbach (Pfandt/Seemann)
18h30 U17-EM: Frankreich – Deutschland, EUROSPORT live
18h30 Eishockey-WM: Russland – Italien, BÄH live
20h30 Bundesliga: Hannover 96 – Cottbus, 32ter Spieltag, ARENA live
(Whl: 24h, Sa 13h) Vorberichte ab 20h15 mit Oliver Welke. Kommentator: Carsten Fuß
1h00 NHL, Playoffs: Buffalo Sabres – NY Rangers, Spiel 5/7, NASN live
(Whl: Sa 17h) Serie 2-2
Samstag, 5.5.2007
12h05 DTM-Rahmenrennen: Formel BMW aus Oschersleben, Rennen 1, PREMIERE live
13h30 SPL, Old Firm Derby: Rangers – Celtic, PREMIERE live
(Whl: 24h, Mo 19h15) Kommentator: Sven Schröter
13h45 Premier League: Manchester City – Manchester Utd, 37ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 21h45, So 11h10, Mo 10h) Kommentator: Markus Gaupp
14h00 Eishockey-WM: Deutschland – USA, ZDF live
Kommentator: Norbert Galeske
15h30 Bundesliga, 32ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 15h mit Matthias Opdenhövel.
Schalke 04 – Nürnberg (Komm:C.Fuß/Konf:Buschmann)
Mönchengladbach – Bayern München (Küpper/Born)
VfB Stuttgart – FSV Mainz 05 (Mielke/G.Koch)
Hamburger SV – VfL Bochum (Forster/Pfandt)
Frankfurt – Alemannia Aachen (Groß/Veltmann)
VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund (Laaser/Hansch)
16h00 Premier League: West Ham Utd – Bolton, 37ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 2h15, Mo 11h45) Kommentator: Oliver Faßnacht
18h10 Eishockey-WM: Tschechien – Slowakei, BÄH live
18h15 Premier League: Aston Villa – Sheffield Utd, 37ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 21h45, So 11h10, Mo 10h) Kommentator: Guido Hüsgen
18h30 BBL: Artland Dragons – Ulm, 33ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: So 9h, 2h45, Mo 13h30)
18h30 Fußball, Österreich: Altach – Rapid, 32ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Mo 3h25)
18h30 Segunda Division: Real Madrid Castilla – Malaga, Real Madrid TV live
20h00 Ligue 1: Lens – Toulouse, 35ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: So 8h55, Di 12h15) Kommentator: Stefan Galler
20h00 NHL, Playoffs: Detroit Red Wings – San Jose Sharks, Spiel 5/7, NASN live
(Whl: So 9h30 ) Serie 2-2
20h00 Primera Division: Real Sociedad – FC Barcelona, 33ter Spieltag, ARENA live
Kommentator: Frank Schmettau
22h00 Primera Division: Deportivo La Coruna – FC Valencia, 33ter Spieltag, ARENA live
Kommentator: Uwe Morawe
22h15 Fußball, Portugal: Benfica – Naval, RTP live
23h00 MLB: LA Angels – Chicago White Sox, NASN live
(Whl: So 6h) Lackey vs Garland. Einstieg in das laufende Spiel (Beginn 21h55)
1h30 – 5h00 NASCAR NextelCup vom Richmond International Raceway, PREMIERE live
(Whl 150min: Mo 11h, Mi 17h)
2h00 NHL, Playoffs: NJ Devils – Ottawa Senators, Spiel 5/7, NASN live
(Whl: So 12h) Vorberichte ab 1h30. Broadcaster: CBC Serie 1-3
5h00 Boxen: Oscar de la Hoya – Floyd Mayweather, RTL live
(Whl: 11h)
Sonntag, 6.5.2007
6h00 Moto-GP aus Shanghai, EUROSPORT live
ab 6h00 die 125er, ab 7h15 die 250er und ab 9h die MotoGP.
9h00 Leichtathletik: Gutenberg-Marathon aus Mainz, SWR/SR live
10h15 Eishockey-WM: Österreich – Lettland, TW1/ORFsport+ live
(Whl: 2h)
10h30 DTM-Rahmenrennen aus Oschersleben, PREMIERE
10h30 VW Polo-Cup, Rennen 1, Tape
11h05 Seat Leon Supercopa, Rennen 1, Tape
11h35 Porsche Carrera Cup, Live
12h25 Seat Leon Supercopa, Rennen 2, Tape
12h00 WTCC aus Zandvoort, 1tes Rennen, EUROSPORT live
Vorberichte ab 11h45. Am Vortag wird auch die Quali übertragen. Rennen 2 gegen 15h15
13h00 FIA GT aus Silverstone, PREMIERE live
(Whl: Mo 20h, Mi 0h05)
14h00 Zweite Liga: 32ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 13h30 mit Tom Scheunemann
Hansa Rostock – TuS Koblenz (Komm:Pfandt/Konf:Groß)
1860 München – Unterhaching (Quast/Seemann)
Greuther Fürth – RW Essen (Bornemeier/Seveneick)
Kaiserslautern – Braunschweig (Sprenger/Friedrich)
Burghausen – CZ Jena (Günther/Mielke)
14h00 DTM aus Oschersleben, ARD + TW1/ORFsport+ live
Kommentator: Phillip Sohmer + Manuel Reuter
(Mal sehen ob die Satellitenausstrahlung der DTM via ORFsport+ geblockt wird)
14h10 Eishockey-WM: Russland – Schweiz, BÄH live
15h00 Serie A: AC Milan – Fiorentina, 35ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 2h15, Mi 16h45) Kommentator: Sven Busch
15h00 NFLE: Amsterdam Admirals – Frankfurt Galaxy, NASN live
(Whl: Mo 15h)
15h15 WTCC aus Zandvoort, 2tes Rennen, EUROSPORT live
(Whl: 17h EURO2)
15h15 DTM-Rahmenrennen aus Oschersleben, PREMIERE Tape
15h15 VW Polo-Cup, Rennen 2, Tape
15h25: Fußball, Oldies: Österreich – Deutschland von 1969, TW1/ORFsport+
16h00 Fußball: Schweiz: Young Boys Bern – St. Gallen, 31ter Spieltag, SAT1/Schweiz
16h00 FIA GT3 aus Silverstone, PREMIERE live
(Whl: Mo 16h45, Di 5h15)
17h00 Bundesliga, 32ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 16h40 mit Steven Gätjen und Felix Magath.
Hertha BSC Berlin – Werder Bremen (Komm:A.Koch/Konf:Laaser)
Leverkusen – Arminia Bielefeld (Küpper/Born)
17h00 Premier League: Arsenal – Chelsea, 37ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 23h45, Mo 8h15, 15h15, 24h)
17h15 BBL: Bonn – Bamberg, 33ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 0h15, 5h15, Mo 23h30, Di 14h15)
18h00 Fußball, Spanien: Alcoyano – Eldense, TVV Int.
19h00 MLB: Florida Marlins – San Diego Padres, NASN live
Spiel entfällt für die NHL-Übertragung um 20h. Eine Aufzeichnung des Spiels gibt es um 5h30 zu sehen.
19h30 Primera Division: Espanyol – Atletico, 33ter Spieltag, ARENA live
Kommentator: Jonas Friedrich. Duell der beiden “zweiten” Vereine in den Metropolen.
20h00 NHL, Playoffs: NY Rangers – Buffalo Sabres, Spiel 6/7, NASN + TW1/ORFsport+ live
Serie: 2-3
21h00 Primera Division: Real Madrid – FC Sevilla, 33ter Spieltag, ARENA live
Kommentator: Uwe Morawe. Spitzenspiel.
21h00 Ligue 1: AS Monaco – Olympique Marseille, 35ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 4h45, Di 3h45) Kommentator: Stefan Galler
21h30 NBA, Playoffs: #2 Phoenix Suns – #3 San Antonio Spurs, Spiel 1/7, PREMIERE live
22h30 MLB: Arizona Diamondbacks – NY Mets, NASN live
Hernandez vs Pelfrey
23h15 Australian Football: tba, EUROSPORT 2 Tape
(Whl: Mo 21h30)
2h00 MLB, Sunday Night: San Francisco Giants – Philadelphia Phillies, NASN live
(Whl: Mo 19h) Ortiz vs Hamels
3h30 Fußball, Portugal: Sporting – Vitoria FC, RTP Tape
5h30 MLB: Florida Marlins – San Diego Padres, NASN TapeÂ
Olsen vs Peavy
Vorschau auf Montag
10h00 NASCAR Busch-Series vom Richmond International Raceway, NASN Tape
10h15 Eishockey-WM: Österreich – Ukraine, TW1/ORFsport+ live
16h00 U17-EM: Spanien – Deutschland, EUROSPORT live
17h30 U17-EM: England – Niederlande, EUROSPORT 2 live
20h15 Zweite Liga: MSV Duisburg – 1. FC Köln, 32ter Spieltag, ARENA + BÄH live
21h00 Premier League: Charlton – Tottenham, 37ter Spieltag, PREMIERE live
1h00 NHL, Playoffs: Ottawa Senators – NJ Devils, Spiel 6/7, NASN live
2h00 Arena League: Chicago Rush – Colorado Crush, EUROSPORT 2 live
4h00 NHL, Playoffs: San Jose Sharks – Detroit Red Wings, Spiel 6/7, NASN live
Reaktionen
Zu DTM auf TW1/ORF SPORT+
Also ich meine mich daran zu erinnern, dass letztes Jahr zumindest hier im Kabel Ish man die Rennen auch live sehen konnte, also nicht geblockt wurden, wie das über sat aussieht weis ich aber leider auch nicht.
Zu FIA GT3
laut premiere.de kommt auch Samstag um 16:15Uhr das erste Rennen live, allerdings ist das weder auf info.premiere.de oder in der aktuellen motorsport-pressemeldung fürs wochenende aufgeführt, also mal überraschen lassen ob es übertragen wird oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen
tim.p
Kurzfassung. So, so.
Zu Streit:
Als Kölner bin ich ein wenig überrascht, wie extrem er in Frankfurt querschießt. Manchmal denke ich, die Eintracht forciert solche schlechten Eigenschaften bei Spielern.
Seine Probleme dürften vor allem Selbstüberschätzung und Eitelkeit sein. Er sieht sich in Frankfurt wie zuvor in Köln als einer der Aktivposten der Mannschaft. Vom spielerischen Potenzial ist er das bei beiden Teams (in Hamburg wäre er das nicht unbedingt), allerdings fehlt es ihm aus oben genanntem an Kritikfähigkeit, weswegen er sein Spiel nicht ändert und seine Schwächen auf dem Platz mit sich herumträgt: vor allem Ballverliebtheit. Er dribbelt sich gerne fest, spielt den Pass zu spät und arbeitet meist nur alibiweise nach hinten. Das beiseite gelassen ist er ein ballsicherer, schneller linker Offensivspieler.
Die Beschreibung von Streit und die Behauptung, die Eintracht forciere solche Eigenschaften passen irgendwie nicht zusammen. Ich sehe die Kausalität eher umgekehrt. Streit ist definitv abgehoben. Er ist zwar ein starker Einzelspieler, setzt sich aber lange nicht in dem Maße für die Mannschaft ein, wie er das für seine Kickernote tut. Er eckt wohl vor allem deswegen in Frankfurt mittlerweile an, weil die Eintracht unter Funkel zu einer Mannschaft geworden ist und nicht mehr ein Sammelbecken von guten Einzelspielern. Neben seinem schon angesprochenen Egotrips fällt er mir beispielsweise auch immer wieder mit Schwalben und dann folgenden Schiripöbeleien auf.
Ich halte es auch schon für einen Hinweis, wenn man als guter deutscher Nachwuchsspieler, der sich in der BuLi etabliert hat, nach Wolfsburg wechselt. Mir kann keiner erzählen, in Wolfsburg wären die Voraussetzungen und die Stimmung so toll. Als gestandener deutscher Fussballprofi (ausländischen Spielern sind ja nicht so sehr mit der deutschen Vereinslandschaft vertraut) wechselt man dann zu 90% wegen den Geldes nach Wob. Und so war es bei Streit, der sich ja auch in Frankfurt mittlerweile in der Mannschaft isoliert, indem er beispielsweise vor der Mannschaft mit Jones die Vertragsangebote anderer Vereine herausposaunt.
Für Hamburg wäre das nur eine Fortsetzung der doch sehr kurzsichtigen Transferpolitik (s. auch Luboja). Eine Mannschaft sinnvoll verstärken ist egal, hauptsache “gute” Spieler geholt. Den Rest muß der Trainer schon irgendwie richten….
Das passt schon zusammen, weil Streit zwar die entsprechenden Eigenschaften hat, aber sie erst in Frankfurt richtig rauslässt. Oder es dringen in Frankfurt einfach mehr Interna nach draußen.
Dass die Eintracht unter Funkel als Mannschaft funktioniert, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir die letzten Auftritte so ansehe.
In Hamburg wiederum dürfte eine Verpflichtung Streits sicher nicht gegen den Willen von Stevens klappen. Ich vermute sogar, er will ihn. Die beiden kennen sich aus Köln.
Ein Fehler dennoch: Streit spielt natürlich rechts.
re U17:
Zu beachten: Am Ende des Artikels geht der Guardian auch auf Toni Kroos ein, der gegen die Ukraine schon seine Klasse gezeigt und ein wunderschönes Tor erzielt hat. Der spielte übrigens bei der letzten U17-Em auch als 15-jähriger schon mit und wurde damals mit Krkic zusammen zum größten Talent Europas erklärt. Spielt jetzt bei den Bayern U19 und soll ab 1.7. auch zu den Profis gezogen werden. Nur so als Randinformation, wenn die U17-Em schon mal erwähnt wird :)
Hier noch ein paar Anmerkungen zum “Wiederreinkommen” in die NHL-Play-offs:
Buffalo vs. NY Rangers: Die Rangers haben in ihren Heimspielen den Sabres mit ihrem Defensiv-Stil etwas den Schneid abgekauft. Zwar hatten Sie am Ende von Partie 4 ein bisschen Dusel beim Video-Beweis, aber da auch ihre Stars Jagr, Shanahan und vor allem Ludqvist voll da sind, ist durchaus eine Chance auf die Überraschung da.
NJ Jersey vs. Ottawa: Die Devils haben gewaltige Probleme mit der 1. Sens-Reihe Alfredsson-Heatley-Spezza. Dazu kommt ein Martin Brodeur im Tor, der in Spiel 4 zweimal schlecht aussah und damit insgesamt in den Play-offs unter Form bleibt. Tendenz ganz klar Richtung Kanada.
Detroit vs. San Jose: Spiel 4 war für alle Wings-Fans mal wieder ein Nailbiter. Nach 0:2-Rückstand fiel kurz vor Schluss doch noch der hochverdiente Ausgleich und dann gab es dankenswerterweise ein Power-Play-Geschenk der Sharks (Delay of Game) zum letztlichen Overtime-Winner. Das Momentum spricht für Detroit, das aber wie so oft aus seiner Überlegenheit einfach zu wenig Kapital schlägt.
——————————————
Achtung SPOILER (wg. Wiederholung heute Abend)
——————————————
Anaheim vs. Vancouver: Serie ist beendet. Dreimal gings dabei in die Overtime, wobei man gerade letzte Nacht den Eindruck hatte, dass den Canucks am Ende die Puste ausging. Schade: in Vancouvers Hütte war wohl so ziemlich die beste Stimmung aller verbliebenen Teams.
Hm, auf http://info.premiere.de/inhalt/de/programm_information_start.jsp hab’ ich jetzt nicht sooo viel Werbung.
Aber die “Hauptseite” premiere.de ist wirklich, naja, suboptimal. ;) In mehr als einer Hinsicht…
Zur West Ham Geschichte, mit direktem Bezug auf den verlinkten Eintrag beim Guardian Blog:
Ich find’s ‘ne Sauerei, sorry, dass es keinen Punktabzug gab. Und das liegt nicht daran, dass ich West Ham den Abstieg als Spurs Fan inzwischen wünschen würde.
Aber wenn man sich die “Begründung” der Premier League ansieht, warum man “nur” die Geldstrafe verhängt hat, muss ich lauthals lachen…
The plea
West Ham United changed their plea to guilty at the 11th hour
Ok, das akzeptiere ich. Wirkt auch im deutschen Strafrecht strafmildernd. Aber eigentlich sollte dies nicht erst “kurz vor Toreschluss” in der Panik vor dem Urteil passieren. Das “riecht” für mich nach Kungelei. Nach dem Motto, “sagt uns, was wir machen sollen”.
The owners
West Ham have new owners, the Icelandic investors who took over the club for £85m last December, four months after Carlos Tevez and Javier Mascherano were signed
Sorry, kein Grund. Wenn ich ein Unternehmen kaufe, schaue ich mir vorher die Bücher gründlichst an. Mit dem Punkt, an dem ich mein Friedrich Wilhelm unter die Kaufverträge setze, muss ich mit den Fehlern der Vorbesitzer leben.
The contracts
Had West Ham disclosed the Argentinian players’ contracts when they signed, the club could have amended the arrangements in ways which would have been acceptable to the Premier League. Liverpool did so when they signed Mascherano in January
Ich behaupte mal ganz frech – dann hätte West Ham die Spieler niemals bekommen.
The timing
Because the hearing took place this late in the season the commission decided that a points deduction “would have consigned the club to certain relegation”
Ahhh, weil’s so spät raus kam, wird’s milder. Wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe, zwischen den Zeilen liest man da “man will sich den sportlich interessanten Abstiegskampf nicht zerstören”.
The player
Tevez featured in further West Ham games after the charges were brought on January 24. The Premier League had the power to stop him playing but did not
Na und? Dann ziehe ich nur die Punkte ab für die Spiele, in denen die zwei spielten, BEVOR die Anklage erhoben wurde.
The fans
West Ham’s players and fans “are in no way to blame for this situation”
Das ist ja nur lächerlich, dieses “Argument”. Und was ist mit den Spielern und Fans von Wigan oder Fulham, die nun wg. Tevez und Mascherano absteigen könnten?
The admission
After the change of ownership the club itself brought the breaches of the rules to the attention of the Premier League
Ok, das Prinzip der Selbstanzeige akzeptiere ich.
Also, anderthalb echte Argumente für eine milde Strafe. Der Rest ist Müll.
Ich finde es eine Sauerei gegenüber Wigan und Fulham, den zwei “gefährdesten” Konkurrenten, dass West Ham sich zwei Klassespieler “erschleichen” konnte, die nun die Hammers evtl. in der Liga halten.
Der Unterschied zwischen Premier League und 2. Liga beträgt im übrigen etwa sechzig Millionen. Pfund. Macht ca. 90 Mio Euro.
@RealityCheck: Wo du es schreibst: es gibt noch einen achten Grund, der aber nur im wöchentlichen GUARDIAN-Podcast erwähnt wurde: es soll noch einen Premier League-Spitzenclub geben, die bezüglich von Spielertransfers mit Besitzrechten für Dritte Dreck am Stecken haben sollen. Der Club wurde namentlich nicht genannt, aber aus den Andeutungen würde ich auf Chelsea tippen, zumal ja auch Abramovich im Dunstkreist von Corinthians aufgetaucht ist.
Die “weiche” Bestrafung West Ham würde einen Präzedenzfall setzen, falls die Bombe mit dem EPL-Spitzenclub platzen würde.
@Stefan
An was machst Du fest, daß Frankfurt erst Streits Verhalten möglich macht? Zwar spielt die Umgebung für einen Spieler auch eine Rolle, Hauptkonflikte sehe ich aber eher bei einem Spieler. Insbesondere bei Frankfurt, wo sich in der letzten Zeit sich doch einiges gewandelt hat, weg vom Starrummel hin zur soliden Arbeit. Wenn dann Leute in diesen Kreis kommen, die hauptsächlich nur kurzfristig und an sich selbst denken, gerät der Verein aus dem Gefüge. Es sind auch keine Interna, die nach aussen kommen, sondern Beobachtungen vom öffentlichen Training (wie auch die Rangelei zwischen Ochs und Streit vor ein paar Wochen, die in der Presse breitgetreten wurde).
Ich sehe schon, daß es Funkel über die fast 3 Jahre jetzt geschafft hat, eine Mannschaft zu formen. Daß man es nicht über eine längere Zeit schafft, dieselbe Stimmung zu schaffen, ist eine weitere Herausforderung. Spieler wie Streit oder eventuell auch ein Jones (nach der offiziellen Bekanntgabe zum Vereinswechsel), treiben dann halt Keile in die Mannschaft, die eventuell den sportlichen Misserfolg miterklären können.
In erster Linie mache ich das
a) daran fest, dass Streit zwar auch bei uns als nicht pflegeleicht galt, aber sich, trotz ähnlich kriselnder Situation, weitgehend zurückgehalten hat. Auseinandersetzung mit Mitspielern und ernsthafte Konflikte mit den Trainern gab es bei ihm in Köln nicht.
b) ist Streit bei der Eintracht kein Einzelfall:
Sowohl Jones als auch Amanatidis haben sich ähnliche Sachen geleistet. Auch Thurk ist in der Beziehung nicht ohne.
Zudem sehe ich bei der Eintracht im Moment kein funktionierendes Mannschaftsgefüge.
Funkel muss man zu Gute halten, dass er dieses Jahr nun wirklich mit genau den richtigen Verletzungen zur falschen Zeit zu tun hatte und nach der notwendigen Rotation anfang der Saison nicht zu einer echten Stammelf finden konnte. Ich halte viel von ihm, jedenfalls wenn wir die Ziele der Eintracht mal vor Augen haben: Mittelfristig etablieren in der ersten Liga, also Mittelmaß. Aus meiner Perspektive heraus ist das ein hoch gestecktes Ziel, bei dem Funkel der richtige Mann ist, weil er ne gute Mischung aus hartem Fußballlehrer und ruhigen Papa bildet. Und hier kommt das Problem mit Streit. In Köln wird gerne von Glanz und Gloria geredet, da will auch der Albert schnell und am liebsten als einziger Großmeier hin. Das wird ihm in Frankfurt verbaut, wo eben auch auf die Grundlagen viel Wert gelegt wird. Da ist Funkel auch der falsche Trainer. Ein Stevens hatte den da besser im Griff, auch weil er als Trainer etwas besser zu Streit passt und eben in der zweiten Liga beim FC sowieso mit dem Poldi die Lichtfigur hatte. Da musste sich Streit im Notfall unterordnen…
Ich hoffe nur (und glaube auch), dass er Samstag für die Eintracht kämpft. Den eins ist Streit trotz seiner Schwächen auch nicht: ein Charakterschwein.
@ knut:
“Mittelfristig etablieren in der ersten Liga, also Mittelmaß. Aus meiner Perspektive heraus ist das ein hoch gestecktes Ziel, bei dem Funkel der richtige Mann ist, weil er ne gute Mischung aus hartem Fußballlehrer und ruhigen Papa bildet.”
Interessant! Ich glaube, genau das Gegenteil und es gibt genung Beispiele, die das stützen. Köln, Rostock und Duisburg hat er an die Wand gefahren.
Für mich ist Funkel ein Trainer, der sehr gut in die zweite Liga passt und mit dem auch aufsteigen kann. Vielleicht hält man sich auch das erste Jahr noch in der Liga, aber mehr ist nicht drin. Seine taktische Einstellung, sein Arbeiten mit der Mannschaft und auch die Kommunikation nach außen ist mittlerweile in Frankfurt ausgelutscht.
zu Taktik:
Funkel hat nicht eingesehen, dass die Eintracht mit dessen 3-5-2-1 nicht funktioniert. Spielte man 4-4-2 – wie gegen Hannover – läuft es viel besser. Aber – gegen die Gegner auf Augenhöhe wie Cottbus und Bochum zu Hause – hat man wieder mit diesem Angsthasenfußball die Hütte voll bekommen.
zu Arbeit mit der Mannschaft:
In dieser Mannschaft steckt IMO mehr Potenzial als in der von der letzten Saison. Funkel hat es nicht verstanden, das Hauptproblem – die Defensive – zu lösen. Noch dazu kammen die Nebenkriegsschauplätze mit Streit/Thurk/Amanatidis.
zu seiner Kommunikation nach außen:
Schau dir die Kommentare von Funkel nach den Spielen gegen Bochum, Cottbus, in Dortmund, gegen Stuttgart, Leverkusen usw. an. Sind das Standardphrasen oder hat man das einmal aufgenommen und immer wieder abgespielt.
Sollte die Eintracht absteigen – was ich nicht hoffe -, wird es rauschen und es bleibt die Frage, ob nicht auch HB’s Sitz wackelt, obwohl ich seine Arbeit sehr schätze!
@sunny2k1: Jetzt musste ich aber mal kurz schmunzeln: Funkel hat “Köln, Rostock und Duisburg an die Wand gefahren.” Mal was von Realitäten gehört? Als Funkel den MSV trainiert hat, war der Verein strukturell nicht erstligareif. 1998 ist er dort mit einer Gurkentruppe achter geworden und ins Pokalfinale eingezogen. In Köln wurde er im Oktober (!) entlassen. Zu diesem Zeitpunkt kann gar nix gegen die Wand gefahren sein. Und Rostock war sicher auch kein sicherer Kandidat für den Klassenerhalt. Mit Frankfurt ist er aufgestiegen, war er einmal im Pokalfinale und einmal im Halbfinale. Ich halte Funkel für einen der unterschätzesten Trainer im Geschäft.
Was das Thema Streit angeht: Der Junge ist abgewixt und keiner, den ich in meiner Mannschaft sehen wollte. Aber Stevens glaubt mit ihm umgehen zu können, wie er im Kicker sagt: “Er ist ein Junge, der nicht einfach ist. Ich habe gelesen, dass er Probleme hatte in Frankfurt. Wir hatten in Köln auch mal welche – er hat seinen eigenen Kopf und setzt den manchmal auch durch.”
In so einer Situation wie bei Frankfurt sollte man Quertreiber auf die tribüne setzen. Da gehe ich mit Funkel völlig d’accord.
Cool, dass auch die Schweiz ihr Plätzchen bekommen hat. Gernot Rohr allerdings wird nicht zu sehen sein morgen, er ist letzten Oktober offziell “im gegenseitigen Einvernehmen zurückgetreten”. Wenn’s denn wirklich kein Rauswurf war, so wars bestimmt ein über alle Massen provozierter Rücktritt. Rohr war seit längerem respektlos behandelt worden, von den Medien und auch der Klubführung. Fand ich ziemlich heftig, auch in Anbetracht Rohrs grosser Erfolge als Spieler und Trainer. Weiss jemand zufällig, ob Rohr wieder irgendwo zu arbeiten begonnen hat?
Das mit den (schlechten) Erinnerungen an Frankfurt passt aber eh, neuer Trainer ist Martin Andermatt, der die Eintracht 2001/02 während drei Viertel der 2.-Liga-Saison coachte. Davor hatte er Ulm in die 1. Liga geführt, danach das Nationalteam von Liechtenstein betreut, also eh auch ein bekannter Mann.
Wiegen:
Mayweather 151lb, De La Hoya 154lb
Ich könnte mir vorstellen, dass Oscar am Kampftag gerne über 160lb wiegen wird (bei Mayweather wird sich nicht viel ändern) … das wären nicht nur 3kg Unterschied.
Ich tippe übrigens auf einen Mayweather-Punktsieg.
@sunny2k1: ich kann in den meisten Punkten dülp nur zustimmen. Funkel ist schwer unterschätzt und einiges war nicht vorherzusehen. Auch sind einige Dinge, die du ihm vorwirfst, einfach der Situation geschuldet: die verschiedenen Spielsysteme zum Beispiel, bei denen das Fehlen einiger Stürmer (vor allem die Verletzung von Ama, aber auch die fehlende Form von Thurk) kompensiert werden musste, ebenso wie das Fehlen einer kompletten 6 (was sich erst änderte, als Fink so richtig in Form kam). Huggel ist halt kein reiner DM, mit Jones und Chris waren die besten Spieler dort verletzt oder kommen noch immer nicht in Tritt. Auch fehlte die strukturierende Hand ganz hinten in Form von Pröll. Wenn, dann lass deinen Groll an den teilweise diletantischen Arbeiten vom Ärzte- und Physioteam aus, die dieses Jahr einfach neben der Spur waren.
@dülp: wobei man nicht vergessen sollte, dass der Charakter Streits bei kleineren Teams wie Köln oder Frankfurt ein durchaus zu akzeptierendes Risiko ist, weil er als Spieler dadurch weitaus günstiger zu haben ist, als es seine Veranlagung normalerweise zulässt. Da überwiegt die Hoffnung, dass der Spieler einen weiten Sprung macht und zum großen Spieler wird. Wieso aber gerade Hamburg und Schalke jetzt darauf setzen wollen, ist mir schleierhaft, denn die können ja wohl in anderen Preisklassen denken und solche Risiko-Charaktere vermeiden…
Hallo
Hat jemand eine Idea, wie ich NASN in der Schweiz über Satellite bekomme? Habe eine Dreambox 7000.
Danke
Indem du dir eine Tividi-Karte besorgst. Brauchst halt ne deutsche Kontonummer und Anschrift…
@daniel schau mal auf die Internetseite http://www.win-football.de dort wird dir geholfen
“Sun 6 May 20:00 Live Buffalo vs NY Rangers – Conf. Semifinals – Game 6 – NHL Playoffs”
…sagt die NASN-Page und mein KabelD-epg. Sehe ich in der Liste nicht.
Was stimmt denn nu? Oder meinst du das mit “Kurzfassung” (was anderes kann es ja wohl kaum sein ;)?
Oder habe ich da nur wieder was übersehen?
@sternburg: Die NASN-Page stimmt in der Regel immer. Also: Sonntag, 20 Uhr einschalten. Apropos: hast Du heute die Wings siegen sehen?
@Leodator: Allerdings! Habe ich.
Und der Sontag scheint ja auch gerettet: erst so bis ca. 18:00 selber Breitensport betreiben, dann Hockey im Fernsehen – sehr schön.
Meine Grundkenntnisse Geographie wollen mir ja die ganze Zeit einreden, daß Spiel in NY müsse so um 12:00 mittags Ortszeit anfangen… kann das stimmen? Bzw.: haben die ein Rad ab? Na, mir solls Recht sein – endlich NHL zu nutzbaren Zeiten auch ohne Festplattenrekorder.
Kai, evtl. war es das, was die Leute vom Guardian gemeint haben, dass ein Spitzenclub auch “Dreck am Stecken” hat, was Drittbesitzrechte angeht:
http://www.newsoftheworld.co.uk/story_pages/sport/sport1.shtml
Man Utd hat letzten Samstag dafür “gesorgt”, dass Evertons Stammkeeper Tim Howard nicht gegen sie spielt. Dies waren die Konditionen des Transfers von Howard von den Red Devils zu Everton.
Solche Klauseln sind in Leihverträgen nichts unübliches in England, jedoch wurde Howard nicht ausgeliehen, sondern fest an Everton verkauft.
Dies könnte als “Einflussnahme einer dritten Partei” ausgelegt werden.
Hmm… News Of The World? Sind da die Einflussnahmen einer dritten Partei nicht meistens in Form von Kornkreisen o.ä.?
Außerdem ist der Verkauf von Spielern bei Nicht-Einsatz-Garantie doch auch hier in Dtschl. schon mal vorgekommen (Rink zur Winterpause von Leverkusen?) und insofern wohl nicht per se illegal. Falls die Verbandsgesetze auf der Insel sich nicht extrem unterscheiden.
Nochwas, von dem ich keine Ahnung habe: Könnte mir einer der hier vertretenen Boxexperten mal bestätigen, daß das, was der Mayweather da gerade gemacht hat, wirklich geiles Defensivboxen ist? Und nicht dieses tanzbärenhafte Herumgeklammere z.B. eines Henry Maske, dessen Kämpfe immer wirkten, wie die Umarmungen bei Staatsbesuchen im sowjetisch beeinflußten Raum? Danke.
Jo, NASN hat die NHL wohl neu reingenommen, denn am Freitag war noch Baseball ausgewiesen. Das NHL-Spiel wird übrigens parallel auch auf TW1/ORFsport+ unverschlüsselt ausgestrahlt.
Ja, Mayweather war ausgezeichnetes Defensivboxen. Ich hatte Mayweather auf “meinen Punktzettel” wesentlich weiter vorne, da De La Hoya für meinen Geschmack fast nur die Deckung getroffen hat.Â
Hinter der NOTW/The Sun steht natürlich Murdoch und damit Sky, die ich bisher aber eigentlich immer – trotz der gescheiterten Übernahme vor ein paar Jahren – immer eher zum “Man Utd Lager” gezählt habe. Aber diese Saison hatte ich besonders den Eindruck, als wolle man mit gezielten Störfeuern die Premier League spannend halten.
Und in die 1. Liga will wohl keiner aufsteigen. Alle Favoriten am Patzen…
Zeigt Premiere heute Abend eigentlich den zweiten Versuch, das verregnete NASCAR Rennen aus Richmond über die Bühne zu bringen?
Zahlt eigentlich SAT.1 Schweeiz bzw. die Schweizer Liga irgendwelche Lizenzen für die Übernahme des Screendesigns der DFL? Sieht man einmal vom fehlenden roten Unterleger für das Ergebnis im Dauerinsert oben links, sind die Ähnlichkeiten mehr als eklatant (man beachte die Animation des “großen” Inserts zu jeder Viertelstunde)
Re: NASCAR
Bislang gibt es auf PREMIERE kein Indiz dass es eine Live-Übertragung geben wird. Nicht im Videotext, nicht auf info.premiere.de, nicht auf http://www.premiere.de
PREMIERE wird es nicht live zeigen, eben kam der Hinweis bei der FIA GT…so jetzt viel Spaß beim Fußball…
Danke!
Schaue gerade Yankees-Mariners auf mlb.tv. In der Pause des siebten Innings ist an der Anzeigetafel im Yankees Stadium gestanden:
Roger Clemens is now a Yankee!!!!
Hmm, wäre witzig, zumal Pavano wohl für den Rest der Saison ausfällt. Derzeit meldet aber noch keine Website den Deal.
Schon klar, weil Clemens das vor 15 Minuten in der Owners Box im Yankees Stadium bekannt gab. Auf YES/MLB.Tv sind Al Leiter und Michael Kay völlig aus dem Häuschen.
Ob das den Yankees wirklich weiterhilft, Clemens wird auch nicht jünger.
Ist jetzt auch von AP bestätigt.
http://newyork.yankees.mlb.com/news/article.jsp?ymd=20070506&content_id=1949377&vkey=news_nyy&fext=.jsp&c_id=nyy
Nun auch die schriftliche Bestätigung.
Wenn man sich die letzten Jahr in Houston anschaut, dann wird er weiterhelfen.
Im Interview kündigt er seinen ersten Start für Ende Mai/Anfang Juni an.
Für alle Freunde der kleinen schwarzen Scheibe:
Spiel 6 Buffalo vs New York Rangers ist ein muss!!!!
Für alle die es nicht sehen und nicht aufgezeichnet haben morgen 12:00 auf NASN Wdh.
Ich kann nur sagen EIN RIESEN SPIEL