CL Halbfinale, Hinspiel: Manchester United – AC Milan

[22h33] 3:2, 91te Rooney In der Nachspielzeit fährt Manchester einen schnellen Konter über Giggs auf halbrechts, der dann zentral rein läuft. Rooney kreuzt. Der Pass kommt und Rooney fackelt nicht lange sondern schießt den Pass direkt fast vom Strafraumecks zum 3:2-Sieg. Monsterschuß, der die komplette Struktur des Rückspiels umkrempelt.

[22h15] Milan kann sich nicht entfalten. Manchester spielt Pressing. Milan wird hinten reingedrückt und das Mittelfeld steht meistens zu weit von der Abwehr weg, vorallem an den Außenpositionen, so dass es zu sehr frühen Ballverlusten kommt.

Auch scheint Milan mit Gattuso jemand abhanden zu kommen, der saubere (na ja) Tacklings machen kann, denn Milan gubt nun unheimlich viele Freistöße zentral vor dem Strafraum ab.

[22h07] Achtung, Phrase: “Das Spiel wogt hin und her”.…

Weiterlesen

Screensport am Dienstag

Wenn ich mal kurz wieder meckern darf: ist die Option 2 des PREMIERE-Sport Portals optimal ausgefüllt, wenn von heute 20h45 bis Mittwoch vormittag 10h nonstop nur und ausschließlich das Halbfinale Manchester Utd – AC Milan läuft? Wenn in den 21 Stunden (1260 Minuten) bis zum morgigen zweiten Halbfinale zehn Mal (= 1050 Minuten) die Wiederholung läuft? Übrigens: das NBA-Spiel heute nacht wird nur insgesamt drei Mal wiederholt.

Wenn ich mal wieder kurz loben darf: es gibt das Gerücht wonach TW1/ORFsport+ die NHL-Playoff-Serie Buffalo Sabres – NY Rangers live übertragen wollen! Auf den Websites von TW1 und ORFsport+ ist noch keine Übertragung aufgeführt (wäre in der Nacht Mi/Do 1h). Die Info stammt von Sunny2k1 in den Kommentaren, der auf einen entsprechenden Thread im Board von digitalfernsehen.de verweist.…

Weiterlesen

Zeilensport: Vom Genie und vom #@!§

Mein persönlicher Fußballgott Urs Siegenthaler hat wieder ein Interview gegeben. Diesmal der Berliner Zeitung. Ich halte es deswegen für eines der besten Interviews von ihm, weil sein Gesprächspartner Boris Hermann – als Journalist mir davor noch nie aufgefallen – bemerkenswert gute Fragen gestellt hat. Hermann scheint freier Journalist zu sein. Wer googlet findet von ihm Artikel in der FAZ oder ein Interview mit Sebastian Deisler bei den 11 Freunden. Zurück zum Interview mit Siegenthaler.

Hermann: Dominiert der englische Tempofußball vielleicht auch deshalb, weil der Rest in Europa noch immer im Zeitalter der Verteidiger lebt?

Siegenthaler: Das ist eine Gegebenheit, die wir versuchen müssen zu akzeptieren. In etwa ab dem Moment, als Frankreich 1984 Europameister wurde, begannen wir alle, die aktiv im Trainerumkreis tätig sind, mit dem 4-4-2.

Weiterlesen