Mittwochskicken
[22h54] England gewinnt in Andorra 3:0 dank einer zweiten Halbzeit die immerhin wohl als “knapp erträglich” bezeichnet werden kann.
Frankreich gewinnt sein Freundschaftsspiel gegen Österreich mit einer Löw-esken Mannschaft mit vielen jungen Spielern 1:0.
Nordirland besiegt Schweden 2:1
Spanien zur Halbzeit gegen Island 0:0.
[22h37] England 2:0, wieder Gerrard.
Italien gewinnt gegen Schottland 2:0 in einer sehr unaufgeregten Partie. Die Schotten wurden in ihre normale Rolle als europäische Kleinmacht zurechtgewiesen. Kann mich an keine schottischen Torchance erinnern.
Die Niederlande bringen ihre Führung durch: 1:0 in Slowenien.
Irland bringt seine 1:0-Führung gegen Slowakien durch.
[22h34] Die Niederlande gehen in der 86ten Minute in Slowenien 1:0 in Führung.
[22h28] Frankreich kontrolliert die 1:0-Führung gegen Österreich, macht aber kaum noch Torchancen.
Wales ist per Elfmeter nach einer Stunde nun 3:0 in Führung gegangen.
Italien läßt die Schotten am langen Arm verhungern.
[22h24]
Endstand Polen – Armenien 1:0.
Endstand Serbien – Portugal 1:1. Das Spiel ließ in der Schlußviertelstunde nach. Portugal konnte oder wollte das hohe Tempo nicht gehen, zog sich etwas zurück und Serbien hat in der zweiten Halbzeit sehr viel weniger als in der ersten Halbzeit gezeigt. ich kann mich noch nicht mal an eine Torchance erinnern. So gesehen: glückliches 1:1 aus serbische Sicht. Für Portugal war mehr drin.
[22h16] England ist 1:0 in Führung gegangen. 54te, Gerrard.
Frankreich 1:0 gegen Österreich.
[22h14]
2:0 Italien durch Luca Toni, 70te. Balleroberung tief in der schottischen Hälfte gegen aufgerückte Schotten, der ball geht nach rechts raus, Flanke, Toni kann sich zwischen die Innenverteidigung stellen und köpft aus 2 Meter rein.
[22h11] Das ist ja heiß: RAI Uno spielt *während* des Spiels kleine Werbesports ab! Während Auswechslungen oder Einwürfe gibt es so einen 5- oder 10 Sekünder.
In Serbien ist die Temperatur des Spiels 10 Minuten vor Schluß merklich abgekühlt, aber es spielt grosso modo nur eine Mannschaft: portugal.
[22h07]
Heute nachmittag kam im Sports Panel von BBC Five Live die Frage auf, wieviele britische Teams sich qualifizieren könnten. Je nach Gast kamen Antworten zwischen null und vier. Als “Schwachpunkte” wurden die Engländer (sic!) und die Nordiren verortet. Jene Nordiren sind nun nach einer Stunde 2:1 gegen den WM-Teilnehmer Schweden in Führung gegangen.
[22h02] Die Dominanz der Italiener gegen Schottland ist eher größer geworden. Sie scheinen kurioserweise den Schotten auch körperlich überlegen zu sein, gewinnen viele Zweikämpfe, weswegen sämtlichen schottische Angriffsbemühungen hinter der Mittellinie schnell der Garaus gemacht wird.
[21h59] Halbzeit Frankreich – Österreich (Freundschaftsspiel) 0:0. Beim Überfliegen des Livetickers: Frankreich überlegen, mit mehr Tormöglichkeiten, aber Österreich nicht chancenlos. Domenech hat übrigens gestern auf einer Pressekonferenz angekündigt, auf das Pokalfinale zwischen Lyon und Bordeaux Rücksicht zu nehmen und die Spieler zu schonen und kommentierte Bemerkungen aus Lyon mit den Worten “Je ne suis pas stupide” (“ich bin kein Idiot”).
[21h56]
Dänemark gewinnt 1:0. Deutschland hatte noch einige gute Chancen zum Spielende hin.
Bei Serbien – Portugal ist der serbische Torwart bester Mann auf dem Feld.
Wales – San Marino 2:0 zur Halbzeit
Schlußstand Türkei – Norwegen 2:2
[21h51] Halbzeitfazit beim England-Spiel vom Guardian-Blogger:
OK. I think that may well have been the worst half of football I’ve ever witnessed. […] The fans, incidentally, really are pulling out their full vocabulary range to demonstrate their feelings: ‘What a waste of money … Steve McClaren is a banker’ and other favourites. I’m off for some pure alcohol.
[21h48]
Einer der “H Altintop”s hat für die Türken in der Schlußminute den 2.2-Ausgleich gegen Norwegen geschossen.
Nachtrag: Lt. Serkman in den Kommentaren isses Hamit per Freistoß gewesen.
[21h45] Dänemark soll das 1:0 geschossen haben (81te Bendtner), während ich hier bei Serbien – Portugal kleben bleibe. Öffentlich-Rechtliche Fernsehreporter würden dieses Spiel in den 70er Jahren als “rassig” bezeichnen. Im unterkühlten postmodernen Understatement tut es auch ein “intensiv”.
Zwei Großchancen für Portugal, die wie gegen Belgien immer wieder 2-3minütige Phasen haben, in denen sie den Gegner so etwas von an die Wand spielen.
[21h41]
Zweite Halbzeit bei Serbien – Portugal (1:1) hat begonnen und es gibt reichlich auf die Eierstöcke. Im Mittelpunkt dabei Ronaldo, der schon in der ersten Halbzeit durch sein auftreten (um nicht zu sagen: durch seine bloße Anwesenheit) die Zuschauer provoziert hat und mit inzwischen Gelb gesehen hat. Ferreira hat für herzhaftes Einsteigen gerade auch Gelb bekommen.
[21h35] Erste Pfiffe in Duisburg. Auch weil die Dänen inzwischen extrem unansehnlich spielen
Halbzeit Italien – Schottland 1:0, Slowenien – Niederlande 0:0, Irland – Slowakien 1:0.
Die Türkei hat – wie ich mich inzwischen in den Kommentaren habe belehren lassen – in der zuschauerlosen Frankfurter Arena den Anschlußtreffer zum 1:2 durch einen der beiden “H. Altintop” erzielt. Noch knapp 10-15 Minuten zu spielen.
[21h30] In Italien sehen die Schotten derzeit keinen Stich. Die Italiener stehen in der Defensive sehr gut. Recht einfallsloser Spielaufbau der Schotten mit langen Bällen die leicht abgefangen werden oder per Tackling geklärt werden.
Nach vorne hin reißen sich die Italiener kein Bein aus. Kein hohes Tempo, sie versuchen sich die Schotten auszugucken und dann mit Flanken in den Strafraum u.a. auf Toni gute Einschußchancen zu bekommen, oder sich langsam an den Strafraum ranzutasten und dann aus 20m abzuziehen.
[21h26] Griechenland gewinnt auf Malta 1:0.
[21h22] Der Inselfußball am Abend: Irland – Slowakei 1:0 in der 1ten Halbzeit, Wales – San Marino 1:0 in der 1ten Halbzeit. Nordirland – Schweden 1:1 nach einer halben Stunde.
England nach 20 Minuten gegen Andorra: 0:0. Man tut sich schwer. Andorra ist aufs Zerstören aus und England fällt nichts ein. Es soll lt. Guardian Live-Blogging eine langweilige Partie sein. Ein Blogleser des Guardians fragt an: “wenn es zur Halbzeit noch 0:0 steht, können wir dann einen neuen Nationaltrainer bekommen?”
Das Spiel in Duisburg ist inzwischen auf eher unterirdischem Niveau.
[21h17] Serbien – Portugal 1:1 zur Halbzeit. Nett anzusehende Partie. Serbien versucht sich mit Kraft durchzupowern, bleibt aber nur durch Ecken und Freistöße gefährlich. Portugal zeigt famoses, schnelles Kurzpassspiel, nicht zuletzt weil die Serben im Mittelfeld nicht eng an den Portugiesen stehen. Weder gehen die Serben auf den Mann drauf, noch machen sie die Räume zu, blockieren die Passwege.
Portugal kann daher bis zum Strafraum sehr ballsicher agieren. Brauchen sie einige Stationen zu viel, ist die serbische Abwehr längst in Position und Portugal gelingt nichts mehr gefährliches. Wenn die Portugiesen sich aber schnell, nur mit 3-4 Stationen dem Strafraum nähern, kommt es zu 1:1-Duellen am Strafraum und da machen die Portugiesen die Serben mit schöner Regelmäßigkeit naß, um aus 18-20m abzuziehen.
[21h11] Beim Deutschland-Spiel wurde wie abgesprochen Kuranyi gegen Kißling ausgewechselt. Dänemark hat zweimal ausgewechselt.
[21h08] 1:1 Serbien – Portugal, 37te. Es kam wie es kommen musste: Eckball, zentral auf die 5m-Linie gespielt und der Mann mit der #18 Jankovic rübt die scharfe Hereingabe rein. Wie geschrieben: diese massiven Schwierigkeiten der portugiesischen Defensive mit den hohen Bällen hat sich lange angedeutet in einem ansonsten sehr ausgeglichenen, verteilten Spiel.
[21h02] Italien ist in meiner Abwesenheit gegen Schottland in Führung gegangen: 11te Minute, Freistoß hoch rein, Kopfball Toni, Tor.
Serbien ist weiterhin bei jedem hohen Standard in den portugiesischen Strafraum gefährlich.
Irland ist 1:0 gegen die Slowakei in Führung gegangen. Polen – Armenien 1:0.
[20h58] Rehhagels Tor: 1:0 auf Malta durch Elfer in der 66ten.
[20h53] Deutschland – Dänemark 0:0 zur Halbzeit, in Maßen unterhaltsam (es gab Bundesligaspieltage in denen ich mich mehr gelangweilt habe).
Israel “Full Time” gegen Estland. Es ist beim 4:0 geblieben.
[20h51]
Die Schotten spielen in Italien in einem ungewohnt edlen Auswärtstrikot: weißes Jersey, goldene Rückennummern und ein pastellblaues “Schottenkreuz” vor der breiten Brust.
[20h45]
Serbien macht nun vorallem bei Standards einigen Druck auf das portugiesische Tor. Das 1:0 für Portugal schoß Tiago in der 5ten.
Norwegen geht in der Türkei mit einem 2:0 in die Kabinen.
Israel führt 10 Minuten vor Schluß mit 4:0 gegen Estland.
[20h42] Es wurde gerade von Sunrise in den Kommentaren gesagt: auf Sport1.de können die meisten (alle?) Spiele “on demand” gesehen werden. Preise zwischen 5 und 6 EUR für die Live-Spiele und 2 EUR pro Aufzeichnung in voller Länge.
Es handelt sich dabei wieder um eine Windows-only Lösung, auf Basis des Windows Media Player.
[20h39]
Dänemark spielt mit angezogener Handbremse sein Programm herunter. Ist deutlich eingespielter als die deutsche Nationalmannschaft. Aber die “B-Jungs” sind deutlich hungriger und eifriger. Man hat den Eindruck dass das deutsche Spiel an einigen Stellen langsam Struktur bekommt, vorallem wenn es über links/halblinks geht.
[20h37] Portugal ist in Serbien 1:0 in Führung gegangen sein. Muss in den letzten 2-3 Minuten passiert sein, als ich weggezappt hatte, also so 4te, 5te Spielminute. Bei Portugal spielt übrigens Cristiano Ronaldo doch mit.
[20h32]
Rehhagels Stuhl wackelt weiter. Die Griechen spielen zur Halbzeit auf Malta 0:0.
Norwegen ist nach einer halben Stunde in der Türkei (in einem vermutlich menschenleeren Stadion) 1:0 in Führung gegangen.
[20h25] Interessante Partie in Duisburg. Die Nationalmannschaft bekommt das dänische Mittelfeld zentral und über die Seite mit Fritz/Hilbert nicht unter Kontrolle. Viel geht über Poulsen und Kahlenberg.
Auf deutscher Seite viele Abspielprobleme, aber ein sehr gefälliger Trochowski, der versucht den Ball schnell und gut weiterzuleiten. Kuranyi lässt sich weit zurückfallen.
[20h14] Die losgegangene Rasensprenganlage in Duisburg gibt Gelegenheit ein Blick auf andere Ergebnisse zu werfen:
Georgien gewinnt gegen Faroer 3:1
Rumänien – Luxemburg 3:0
Tschechien – Zypern 1:0
Azerbaidschan – Finnland 1:0
Bulgarien – Albanien 0:0
Ukraine – Litauen 1:0
[20h04] Die umstrittene Aufstellung der deutschen “B-Elf”:
#23 Enke
#27 Fritz – Madlung – #24 M.Friedrich – #2 Jansen
#34 Hilbert – #38 Rolfes – #28 Trochowski – Hitzlsperger
#31 Kuranyi – #29 Schlaudraff
Dänemark mit
#1 Sörensen
Priske – Gravgaard – Agger – Jacobsen
#6 Jensen – #2 Poulsen – #10 Kahlenberg
Bendtner – Tomasson – #11 Rommedahl
[20h02] Los geht’s.
Reaktionen
Ich weiß nicht, ob das bekannt ist, aber bei Sport1 zeigen die alle EM-Quali-Spiele im Live-Feed. Ich schau so gerade Portugals Spiel in Serbien.
Serbien gegen Portugal wird auch von bwin gezeigt. Wie ist denn die Qualität bei sport1?
Bei Sport1 habe ich es nicht gesehen, aber die UEFA bietet über Ihre Website auch alle Spiele per Livestream an.
Ah ja, jetzt. Sport1 übernimmt wohl den Feed von uefa.com
Selbes Design, selbe Preise…
“Norwegen ist nach einer halben Stunde in der Türkei (in einem vermutlich menschenleeren Stadion) 1:0 in Führung gegangen”
Die spielen in Frankfurt. Da aber auch vor leeren Rängen.
Weitere Spiele bei bwin: Slowenien – Niederlande und Andorra – England.
@dogfood: Das Spiel Türkei – Norwegen findet in einem leeren Frankfurter Waldstadion statt.
@Iggypop: Die Qualität ist okay. Es läuft bei mir ohne Ruckler oder Aussetzer. Dafür ist mir die Bildqualität im Vollbild-Modus bei Totalen zu schlecht, bei Nahaufnahmen geht es.
Sehenswertes Tor von – na klar – Healy zum 1:1 bei NIR – SWE
Der Guardian hat völlig recht: Komplett unansehliche Partie, erst eine gute Chance für England, ich glaube durch Rooney. Und die Fans singen sich Mut an: Schon zum dritten Mal gab’s God save the queen.
England wird langsam stärker, vielleicht fällt da vor der Halbzeit noch das 0:1.
Warum erwähnt eigentlich keiner, dass Liechtenstein Lettland mit 1:0 schlägt?! Ist doch auch mal was :).
Laut Five Live singen die Fans schon wieder die gleichen Lieder wie am Wochenende…
Im Mittelpunkt dabei Ronaldo, der schon in der ersten Halbzeit durch sein auftreten (um nicht zu sagen: durch seine bloße Anwesenheit) die Zuschauer provoziert hat.
Das kennt er ja von den Gastspielen ManU’s gut.
Bei dem H.Altintop handelt es sich um Hamit, der in Min 89 auch das 2-2 per Freistoß erzielte. 2 mal sah der Torwart der Norweger allerdings unglücklich aus und das ist noch eine harmlose Umschreibung der Fehler…
Jens, Aimar etc., helft mir mal bitte: Ist es tatsächlich so, daß da bei euch im Ruhrgebiet keine Reisefreiheit über die Gemeindegrenzen hinaus besteht? Oder warum müssen alle Fernsehreporter bei Länderspielen in Duisburg/ Gladbach/ Dortmund/… immer so tun, als wären alle Personen im Stadion ausschließlich Fans des MSV/ VfL/ BvB/..?
Diesmal besonders posierlich:
– Plötzlich einsetzendes Pfeifkonzert. Bela Rethy erklärt uns das damit, daß Slomka auf der Leinwand erschien. Und der sei nun mal Trainer des lokalen Konkurrenten Schalke und bei den MSV-Fans dementsprechend unbeliebt. Meine These: Unmittelbar vorher verlautbarte der Stadionsprecher, “(…)der DFB bedankt sich bei xy Zuschauern!”. Zahlenden Zuschauern. Unzufriedenen Zuschauern.
– Wenig später Sprechchöre “Wir wolln den Helmes sehn!”. Von Rethy unkommentiert.
Ende in Frankfurt 2-2. btw: handelt es sich beim Sport1-Stream um den gleichen den die UEFA ebenfalls (aber billiger) anbietet?
Haha, Andorra hält zur Halbzeit ein 0:0 gegen England. Die Fans boooo-en sich die Seele aus dem Leib.
Eine Erkenntnis: Helmes ähnlich erfrischend wie in Köln hin und wieder und Madlung ähnlich untauglich für internationales Niveau wie erwartet. Sonst in den Offensivaktion relativ gefällig und hinten merkt man die mangelnde Eingespieltheit und auch fehlende Qualität (v.a. Madlung)…Passt schon ;)
@serkman: Ja, ich dachte aber die Preise sind dieselben?!
Oh und der Rethy ist ein Schwätzer. Aber das ist keine neue Erkenntnis.
Hey, der Madlung hat mal in einer Woche drei Rote Karten kassiert. Der muss niemanden was beweisen.
@Serkman: Der Stream von Sport1 scheint – nach der Aufmachung zu schließen – der gleiche zu sein wie bei der Uefa. Wie Du drauf kommst, dass Sport1 teurer ist, weiß ich aber nicht. Der All-Access-Pass kostet bei beiden 5,99, das Einzelspiel bei beiden 4,99.
Die türkischen Reporter stufen den Punkt gegen Norwegen als sehr wichtig ein, da man die Norweger so in der Gruppe auf Distanz hält. Aufgrund der grottenschlechten 1.Halbzeit (Türkei viel zu passiv mit viel ungenutztem Ballbesitz, Norwegen mit 2 Chancen und 2 Toren) kann die türkische Mannschaft sich mit den 2 Freistoßtoren von Hamit (bei denen der norwegische Torwart wohl gerade seine Kontaktlinsen nicht parat hatte) zufrieden sein lautet das Fazit. Damit führen die Türkei und Griechenland die Gruppe mit 5 bzw. 6 Punkten vor Bosnien und Norwegen an und die Platzsperre der Türkei ist mit dem Spiel heute beendet.
@sundance: Sorry, Du hast natürlich recht, ich hatte noch die 1,99 Euro pro Spiel im Kopf, aber das ist das VOD für nach dem Spiel und nicht der Livestream, oder? Schaust Du den Stream? Mich würde mal die Qualität bzw. Serverauslastung (-verfügbarkeit) interessieren…
Die Preise sind in der tat die gleichen. Mal sehen, wenn ich nächstes Mal Zeit habe probiere ich das aus.
@sternburg: Ich komme aus Hamburg. Von daher kann ich dir da nur bedingt Auskunft geben. Die Leute die ich kenne sind entweder Schalker oder Gelbfüssler.
@sundance: Ist ja gut! Habt ihr keinen Werbeetat? In diesem Blog erscheinen mir deine Einträge etwas unpassend!
@Serkman: Ich schaue gerade England per Stream. Mit der Verfügbarkeit habe ich keine Probleme und der Stream läuft auch sehr flüssig und ohne Aussetzer. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist die Bild-Qualität im Vollbild-Modus allerdings nicht sehr gut.
Frank lampard kann übrigens nicht mitspielen. Nach einem Schuss von Wayne Rooney hat er sich die Hand gebrochen. Der Live-Blogger von guardian.co.uk zerfließt vor Häme, gepaart mit Riesenärger.
Zu Deutschland – DK. Es war des Testens zu viel. Den Jungen hat Joachm Löw keinen Gefallen getan, dass kein Erfahrener mitgespielt hat. Wenigstens eine Erkenntnis hat sich manifestiert: Madlung ist untauglich für höhere Aufgaben (außer es geht darum, in letzter Sekunde einen Freistoß oder Eckball einzunicken.
Wo ist eigentlich die Stürmerherrlichkeit der Holländer geblieben (0:0 in Slowenen nach einer Stunde).
@Hormy: passt schon. Sundance wurde ja von anderen auf den Vergleich mit uefa.com angesprochen. Wer was zur Übertragungsqualität zu sagen hat, egal ob gut oder schlecht, kann es tun.
@serkman: Bei deinen Expertenansichten des türkischen Fussballs: Weißt du zufällig, ob die Türken eine Planstelle als Dem-gegnerischen-Torwart-Sachen-in-den-Tee-Schütter im Etat eingeplant haben?
Eigentlich schade, daß ihr nicht England in der Gruppe habt…
1:0 England, Gerrard.
@sternburg: lol, das mit den Torwartfehlern diese Woche ist auffällig, schau Dir mal um 2255 Uhr beim ZDF die Ausschnitte vom Spiel heute an, es wirkt wirklich als ob er etwas im Tee gehabt hätte (Fäuste hoch und den Ball ins Tor gefaustet, unglaublich).
Beim Herrn Nikopolidis (der heute übrigens in Malta nur auf der Bank saß) sind solche Aussetzer allerdings keine Ausnahme, er hat in der Qualifikation schon sehr viele Schwächen gezeigt und ist ziemlich in der Kritik (die nach dem Türkei-Spiel wohl nicht weniger wurde).
Eigentlich überraschend, da sonst die türkischen Torhüter nicht gerade die allerbesten sind, aber als Türkei-Fan soll mir das Recht sein ;-)
@dogfood: Sorry, aber der erste Eintrag in diesem Blog stammt von “Sundance” und lautet: “Ich weiß nicht, ob das bekannt ist, aber bei Sport1 zeigen die alle EM-Quali-Spiele im Live-Feed. Ich schau so gerade Portugals Spiel in Serbien.”
Nepper, Schlepper, Bauernfänger! Hab mich daraufhin auch gleich auf die Sport1-Page begeben!
Der Guardian-Kommentar ist wirklich herrlich. Bei deinen Exzerpt des Halbzeitfazits fehlt allerdings die schöne Formulierung: “Can’t we borrow Robert Huth for the second half?”.
..das sagt ja wohl alles.
Huth? Bei der Ballbesitzstatistik braucht England doch keine Abwehr. Der UEFA-Ticker ist bei 13% zu 87%. Zeit für dir Rückkehr zur 2-3-5-Formation!
@Hormy: Ich hab das heute Abend zufällig gesehen und mich darüber gefreut. Das es das auch bei der Uefa gibt, wusste ich nicht sonst hätte ich mir schon mehrere Spiele dort angesehen. Kein Grund mich gleich anzugreifen.
@sundance: Klar! Aber wenn du das Spiel gesehen hast, musst du ja dafür bezahlt haben. Das blieb unerwähnt. So wurde halt der Eindruck vermittelt, man müsste nur mal schnell auf Sport1 gehen um die EM-Quali umsonst zu sehen.
@Eumel: wenn ich das richtig verstanden habe, meinte er als Stürmer. Weil sie keinen großen Mann haben.
Andorra 0 England 2 (Gerrard 76)
So, Nordirland hat nun nach England und Spanien auch Schweden besiegt. Healy hat allerdings den & seinen dritten Treffer knapp verpaßt.
Auch schön vom erwähnten Guardian Live-blogger: “A very nice goal from Gerrard, who drives from midfield(…)typical scruff-grabbing Gerrard, and more evidence that he must play centre midfield for England. And so the perfect scenario emerges: McClaren moves closer to the exit door AND Gerrard does enough to ensure that Lampard won’t get his place back in a hurry. :)
Und nun kann nach Dänemark auch England seinen Torschützen aus der zweiten Liga aufbieten…
3:0 nach einem Torwartfehler. England hat sich doch noch mal aus der Affäre gezogen. McLaren wird trotzdem nur verhöhnt.
Steven Gerrard simply must play centre midfield for England, and that means no Frank Lampard
Hört man ja nicht zum ersten Mal. Kan mir irgendjemand erklären, warum die nicht beide zentral spielen können, wie Frings/ Ballack? Zumal doch beide offensiv _und_ defensiv können, oder?
Nein. Lampard und Gerrard spielen beide defensiv unterirdisch.
Beide brauchen einen “Abfangjäger” hinter sich, der für sie die Drecksarbeit macht.
Habe gerade noch die Analyse von BBC Scotland mitbekommen (und immerhin eine Torchance gesehen ;-)):
Die Schottischen Kommentatoren waren eigentlich ganz zufrieden mit der Leistung des Team, auch wenn sie ehrlich die italienische Ueberlegenheit anerkannt hatten.
Schoene Interviews mit Alex McLeish und Barry Ferguson die beide ziemlich angefasst waren ueber einen recht negativen Interviewer. Haben die Ueberlegenheit Italiens anerkannt, glauben aber immer noch an sich. Auch wenn Barry so aussah als ob nach dem Interview erst einmal eine Runde heulen geht.
Aber halt das wichtigste: Alle waren mit dem Einsatz der Spieler zufrieden, gekaempft und ihr bestes gegeben. Das was viele meinen was bei England fehlt.
Und zum Schluss die Hoffnung: Anscheinend hat Italien noch nie in Schottland gewonnen (genauso wie Schottland noch nie einen Punkt in Italien geholt hat).
@RealityCheck: Oh, danke. Ich dachte halt, wo beide Aggressivität, Übersicht, Technik und ein passables tackling haben, wären sie automatisch auch gute 6er. Naja, deswegen habe ich ja auch keine Ahnung von dem Sport. Aber mit Heargreaves haben sie ja so einen 6er.
So – jetzt führt auch Espana (Iniesta/81.). Am Ende kommt es bei aller Liebe zu den Außenseitern so, dass sich die Favoriten irgendwie durchwurschteln. Ob das wirklich gut für die EM ist, bleibt abzuwarten.
Ja, willst du lieber nordirland oder israel bei der EM sehen als bspw. England oder Spanien oder DIESE portugiesen?? bei aller schadenfreude, da würde doch das auge des neutralen fussballfans schon ein bisschen weinen
@²rip32: Ja.
Eine Mannschaft wie Israel hat das ja mittlerweile auch langsam verdient. Sie spielen schon seit einigen Qualifikationszyklen sehr gut mit, z.B. bei der WM Quali punktgleich mit Frankreich gewesen usw. Klar will keiner eine EM ohne große Mannschaften, doch ein Außenseiter a la Trinidad & Tobago ist doch immer wieder lustig, oder?
also ich habe das England bei der WM “genossen” (live im Achtelfinale gegen Paraguay) – da wäre mir Nordirland und dieser Healy offen gestanden wirklich lieber (und ich liebe den britischen Fußball). Mal ehrlich: diese beiden Qualfikationsspieltage waren doch das nackte Grausen (von wenigen Ausnahmen (D und Portugal abgesehen) waren doch das nackte Grausen.
es war natürlich ecuador und nicht paraguay