allesaussersport am Mittag: Röber zurückgetreten

Ich schrieb am Samstag abend während des Barca – Real-Spiels über den BVB:

Sollte Real gewinnen, würde ich drauf tippen dass eher Röber als Capello ihren Urlaubsschein einreichen müssen. Wenn schon Hans-Joachim Watzke sich auf ARENA zu dem Statement “Wir müssen vernünftig alles analysieren. Das geht aber nicht 20 Minuten nach dem Ende des Spiels. Da brauch wir schon ein paar Stunden länger für” hinreißen läßt…

Watzke, ick hör dich trapsen… Meine Bullshit-Sensoren schlugen zurecht aus. Bereits im Laufe des Sonntags sickerte aus allen Ritzen (inkl. der BÄH-Doppelpass-Runde) dass Jürgen Röber Dead man walking wäre und Borussia Dortmund händeringend nach einem Nachfolger für den Sechs-Niederlagen-Mann suchen würde. Ist im Übrigen auch bedenklich wenn anscheinend in Sachen Nachrichtenlage derart “Tag der offenen Tür” im Hause herrscht, dass jeder Hansfranz sich anscheinend mit dem Binnenzustand des Vereins vertraut machen konnte.…

Weiterlesen

Screensport am Montag: Requiem für Top Gear?

Für den Schock des Sonntags sorgte Top Gear-Moderator Jeremy Clarkson. Am letzten Wochenende lief die letzte Folge der neunten Staffel und die drei Moderatoren verabschiedeten sich vom Publikum mit den Worten “Bis irgendwann, wir wissen nicht wann” (die letzte Staffel sorgte für die höchste Einschaltquote bei BBC 2 in den letzten 10 Jahren).

In seiner Kolumne für die “Sun” hat Jeremy Clarkson aber nun erklärt, dass es keine zehnte Staffel “Tog Gear” mehr geben wird. Lt. BBC schrieb er: “Can I just say, here and now, it won’t be.“.

Die BBC sah sich genötigt am Sonntag nachmittag mit einer Meldung an die Öffentlichkeit zu gehen, dass es sehr wohl im Sommer und Herbst neue Sendungen und Staffeln geben würde und das man mit allen drei Moderatoren rechne (“We’re expecting all three boys to present the programmes.

Weiterlesen