Screensport am Montag
Homeland Security Advice – Boris Becker-Alarmstufe:
Orange (High Risk of Becker Attacks)
Becker mit 30minütigem Feature auf PREMIERE zu dem NBA-All Star Game.
Montag, 26.2.2007
10h00 College Basketball, Pac-10: Oregon Ducks – Washington Huskies, NASN Tape
(Whl: 21h)
16h00 Tennis: ATP-Tour aus Dubai, EUROSPORT 2 live
16h30 Tennis: WTA-Tour aus Doha, EUROSPORT live
18h10 NASCAR Busch-Series vom California Speedway/Fontana, PREMIERE Tape 45min
20h15 Zweite Liga: MSV Duisburg – Hansa Rostock, 23ter Spieltag, ARENA+BÄH live
(Whl: 1h) Kommentatoren: Michael Born/ARENA, Markus Höhner/BÄH
20h45 Serie B: Modena – Juventus, 25ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 0h15, Di 17h15) Kommentator: André Siems
21h30 Fußball, Portugal: Benfica – Paços de Ferreira, RTP live
23h00 – 5h00 Die lange Derby-Nacht, HR
Vorschau auf das morgige DFB-Pokalspiel zwischen Offenbach und Frankfurt. Es werden die Spiele gezeigt:
Sept. 2003, DFB-Pokal: Offenbach – Frankfurt
Okt. 1973, Bundesliga: Offenbach – Frankfurt
1959, Endspiel Meisterschaft: Frankfurt – Offenbach
Vorschau auf morgen
7h00 Nordische Ski-WM: 10km Langlauf/Damen, EURO+ZDF live
10h00 NHL: San Jose Sharks – Anaheim, NASN Tape
11h00 Tennis: ATP-Tour aus Dubai, EUROSPORT 2 live
13h00 Tennis: WTA-Tour aus Doha, EUROSPORT live
16h00 Tennis: ATP-Tour aus Dubai, EUROSPORT 2 live
18h00 ULEBcup: Roter Stern Belgrad – Real Madrid, Viertelfinale/Hinspiel, EUROSPORT 2 live
20h30 DFB-Pokal: Kickers Offenbach – Eintracht Frankfurt, Viertelfinale, ZDF live
21h00 Boxen: Spotlight-Kampfabend, EUROSPORT live
18h00 ULEBcup: Strabourg – Vilnius, Viertelfinale/Hinspiel, EUROSPORT 2 live
1h00 NHL: NY Rangers – Montreal Canadiens, NASN live
Reaktionen
Wer Lust hat…ab 11 Uhr gibt es unter anderem auf N24 die Pressekonferenz mit Jan Ullrich…
Ich habe nach drei Minuten ausgeschaltet als Ullrich bei seinem “Statement” (denn eine PK ist das nicht), ihm unliebsame Journalisten “begrüßte”. Das war so unglaublich unsympathisch und auch armselig…
@tiptop
Oder es war unglaublich sympathisch für die Fans von Ullrich und auch viele andere, lies dir mal die ersten Reaktionen in Radsport Foren durch.
Das ganze war ein holpriger, nicht 100% durchdachter, Auftritt von Ullrich. Aber genau das hat er von vorneherein gesagt… das er SEINE Worte vortragen wird und nicht die von Anwälten. Und es ist klar, dass Ullrich nicht 100% die perfekten Worte finden, wenn er so von dem Thema betroffen ist.
Wenn man sich ein wenig mehr mit dem Thema Radsport beschäftigt, dann kann man auch nur einige Dinge unterstreichen, die er gesagt hat.
Es war auch nicht als Pressekonforenz von ihm selbst angekündigt, sondern als Presseerklärung mit persönlicher Einladung.
Ein großer deutscher Sportler gibt auf Grund von Mediendruck und Verbandsgesülze auf. Was anderes blieb ihm nicht mehr übrig. Schade. Ab jetzt kann man getrost Klöden die Daumen drücken…..GÄHHHN
Mediendruck und Verbandsgesülze entstanden ja wohl nicht ohne Grund, vielleicht waren da ja noch einige unschöne Geschichten unaufgeklärt? Zum Glück muß man dieses einstudierte Gesülze zur Begründung der lange verweigerten DNA-Probe nicht mehr hören. Möchte wetten, daß diese Auswertung auch zukünftig mit allen machbaren Verfahrenstricks verhindert wird.
Aus der SZ: “Er hätte sich gewünscht, dass auch die andere Seite der Doping-Affäre in den Zeitungen beleuchtet würde.”
Welches war dann eigentlich seine Seite? Vermutlich die des einzigen Saubermanns. ;-)
Ich glaube, es hackt. Mediendruck und Verbandsgesülze? Der junge Mann hat sich, unter deutlichem Dopingverdacht stehend, allen Nachforschungen entzogen.
Deshalb will ihn keiner mehr sehen, niemand gibt ihm einen Vertrag.
Da kann man ja wohl kaum von aufgeben sprechen, jedenfalls jetzt nicht mehr.
Und komm mir nicht mit Unschuldsvermutung. Auch wenn alle Beteiligten immer so tun, das ist kein Strafrecht. Herr Ullrich erbringt eine Leistung und wird von uns bezahlt. Und zwar in Aufmerksamkeit, was er wiederum – direkt oder über den Umweg des Rennstalls – in Sponsorengelder umtauschen kann.
Und wenn zum Beispiel eine Würstchenbude den Verdacht, ihre Würste seien gestreckt, nicht entkräften kann, dann ess ich da ebend nicht mehr. Und andere auch nicht.
..und andere auch nicht…
Wenn ich seit über 10 Jahren jeden Tag die “verdächtigen” Würstchen genossen hab, lass ich mir die Wurst nicht von anderen schlecht reden….nur weil in Europa 52 weitere Würstchenbuden in Verdacht standen und fröhlich weiterbruzeln….
Aber naja….so ist halt die Deutsche Allgemeinheit…schnell zu schocken…schnell zu verunsichern…schnell zu verboten bereit.
Wenn die “Würstchen” aber bei jeder Gelegenheit mit ihrer absoluten Reinheit geworben hätten, dann dürfte sich der Käufer wohl doch etwas gefoppt fühlen?
Ein ” Würstchen” wurde ja nun vom Markt genommen, aber was ist mit den anderen?
Das ist eine berechtigte Frage.
Solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, ist das Werben der reinen Wurst nicht falsch. Mit Vorsicht zu genießen, aber noch lang kein Gammelfleisch.
Ich will ihn nicht freisprechen…bin ja nicht ganz hohl. Aber man kann den Verdächtigen ja erstmal auf den E-Stuhl setzen…später wird sich dann alles viel einfacher “aufklären” lassen…
Ich will ihn auch nicht verurteilen, aber mich stört, dass ausser ihm niemand seine Karriere beenden musste, bzw andere sich mit ähnlichem Verhalten ganz gut im Geschäft halten können.
Ich wäre dafür diejenigen denen man etwas nachweisen kann “alle” aus dem Verkehr zu ziehen(und zwar in einem, auch für den Athleten, akzeptablem Zeitraum) und diejenigen denen man nichts nachweisen kann “alle” wieder fahren zu lassen.
Wer “alle” auf beiden Seiten sind kann ich nicht entscheiden, doch der Verdacht liegt nahe, dass einige wieder einmal durchs Netz geflutscht sind.
Da man eh nicht alle erwischt kann man ja auch gleich das Doping freigeben und die natürliche Selektion ihren Lauf nehmen lasen: Wers übertreibt ist raus ;)
@number13: Du kannst von mir aus schlucken was du willst. Das meine ich auch nicht böse. Ist einfach deine Sache.
Aber ich habe mich ganz persönlich dafür entschieden, Herrn Ullrich nicht mehr glaubhaft zu finden. Das ist keine große Sache, denn ich schulde ihm nix, und er mir auch nicht. Nur bekommt er von mir halt keine Aufmerksamkeit mehr. Und viele andere haben sich genauso entschieden. So viele, dass niemand mehr mit ihm zusammenarbeiten will, wahrscheinlich auch einfach, weil es sich nicht lohnt.
Da kannst du auch keine Medienhetze für verantwortlich machen. Wenn Herr Ullrich es nicht schafft, die Leute von seiner Sauberkeit zu überzeugen, ist das sein Problem, niemand schuldet ihm Aufmerksamkeit oder einen Vertrauensvorschuß.
Du sprichst schon wieder vom nicht bewiesenen Gegenteil. Aber, wie oben erwähnt, nicht ich muss ihm seine Schuld beweisen. Ich bin kein Strafgericht. Bei ihm, und bei niemand anderem sonst liegt die Beweislast.
Wiederum ich ganz persönlich habe mich übrigens, gerade weil ich deine Bedenken teile, daß nicht von hundert Top-Fahrern immer nur einer gedopt sein kann, komplett dagegen entschieden, dem Profi-Radsport noch Aufmerksamkeit zu schenken. Und ich habe schon den Eindruck, als wäre ich da nicht der einzige. Aber auch darüber läßt sich nicht streiten.
In diesem Sinne erbitte ich schon mal deine Verzeihung, daß ich die nächsten drei Tage offline sein werde und eine evtl. Abtwort von dir dementsprechend einstweilen unbeantwortet lassen würde. Aber es scheint mir ja auch alles gesagt.
BTW.: Eins noch, ich habe ja die Nachrichten um “Ulle” nicht so konzentriert verfolgt (s.o.), aber wenn ich nicht irre, hat er sich selber aus dem Schweizer Verband abgemeldet, um einer Sperre zu entkommen. Da kann man m.E. nur schwer von unbewiesener Schuld sprechen.
@sternburg: vorab, ich meine auch nix böse.
Solang man anders lautende Einschätzungen akzeptiert, ist für mich alles im grünen Bereich.
Ich habe die Tour seit Didi Thurau am TV verfolgt. Seit 1996 noch intensiver. Das Ullrich nicht mehr fährt find ich schade. Aber der hauptsächliche Grund warum auch ich nicht mehr hinschauen werde ist, dass der gesamte Profi-Radsport sehr “dopinganfällig” und das Dopen im Radsport einen gewaltigen Einfluss auf Sieg und Niederlage hat. Siehe Etappensieg von Landis trotz völligem Einbruch am Tag davor. Dann noch der Gesamtsieg. Sowas zerstört diesen Sport. Da gab es eindeutige vorzeigbare Beweise. Dann kann ich sagen: So, wo bleibt der Gegenbeweis…
Ich komm in keine Krise, wenn man einen Jan Ullrich nicht mehr Radrennen fahren sieht. Ich finds nur nicht ganz in Ordnung, wenn Medien (TV&Zeitung) und Funktionäre die absoluten Meinungsmacher sind. In diesn Medien wurde unter anderem ein gewisser Professor aus der Reserve gelockt. Das er mittlerweile gerichtlich in die Schranken gewiesen wurde, ist einerseits Fakt aber andererseits hat er seine Aufgabe meinungs- und mediengerecht erfüllt. Und so kommt eines zum anderen… Aufklärung auf Teufel komm raus, ok. Aber Vorab- Verurteilung…auch wenn es vielen zu lange dauert…damit kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Aber ich seh es voll und ganz so wie du. Das kann jeder bei Interesse für sich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil, möchte es mir nur nicht ganz so leicht machen (rein theroretisch) ;)
Wenn ich zB mit solchen Anschuldigungen, wie es einem mehrfachen Weltmeister, Olympiasieger, Toursieger passiert ist, konfrontiert werden würde, würde ich wahrscheinlich falsch wie die meissten anderen von uns reagieren. Ob mit oder ohne günstigen Anwalt. Und ruckzuck wäre so oder so alles aufgeklärt.
Aber ein Jan Ullrich oder angenommen ein Schumacher, Becker, Ballack oder sonst einer von den Prominenten reagiert so, wie es sein persönliches “Team” für genau richtig befindet. Da kommts dann auf die Fähigkeit an, das richtige Team neben sich zu haben. Da gibts wahrscheinlich gewaltige Unterschiede. Und da hat Ullrich m.E. nach überhaupt nie Fähigkeiten besessen. Auch kein anderer Weltmeister hätte bei ausgesprochenen Anschuldigungen irgendwelche DNA-Proben abgegeben wie Autogrammkarten. Das beraten und entscheiden andere und nicht einer der “nur” schnell Radfahren oder “nur” gut Rundballtreten kann.
Ob er letztenendes schuldig ist oder nicht, gedopt hat oder nicht spielt m.E. nach dann nicht mehr so die Rolle. Ein Rudel Löwen sucht sich das angeschlagene scheinbar schwache Glied (bewusst Opfer weggelassen) aus. Medien sind da nicht stark abweichend.
Nur so am Rande: Noch in diesem Februar hat Ullrich mit Klöden und Kessler auf Mallorca ernsthaft trainiert. Alle -von denen die Bescheid wissen müssten- scheinen sich ja zumindest noch nicht vor einer Klärung von ihm abgewendet zu haben. Wobei Klöden und Kessler keine Einzelfälle sein sollen…
Ich tippe einfach, dass Ullrich genau die gleichen Dinge im Sport tat, die der grösste Teil der Radprofis auch macht. Und er hat so wie ich es verfolgt habe, genauso reagiert wie alle anderen “Beschuldigten” auch.
Gleiche Dinge sollte man gleich behandeln. Bei jedem einzelnen…sonst nehm ich die “Macht” an mich und zapp zum nächsten Kanal und sehe mir meinen geliebten heiligen Sport American Football an ;)
mal eben btw:
DopingUlle ist gerade bei BECKMANN !!! das ist so heftig und traurig…dieses rumgestottere von Ulle und dieses ständige herausreden…
wer es nicht sehen kann, hier mal die WH-Termine:
Nacht Montag zu Dienstag: 01.15h NDR / Dienstag: 09:35h MDR / 11.45h RBB / Freitag 10.15h 3sat
Ullrich bei Beckmann ist ja das skurilste was es seit langen gab …
zu Ullrich hier und bei der PK fällt einem nichts mehr ein.
er ist weder sicher ; noch unsicher ; weder begnadeter selbstdarsteller ; noch cooler (ohne meinen anwalt sag ich nichts) typ ,
sondern irgendwas noch nie gesehenes .
er holpert völlig unverständlich rum. keine ahnung was er sagen will (oder was er eventuell sagen soll).
es gibt auf keine frage eine halbwegs sinnvolle antwort.
(und beckmann stellt nun wirklich keine anstrengenden fragen …)
total strange
Ich wünsche dem Typen, dass er mal schnell seine Millionen verbrät und in kürzester Zeit Hartz IV beantragen muss. So eine Riesen-Verarsche hab ich schon lange nicht mehr im TV gesehen. Ist der so blöd, tut er nur so oder wird er ferngesteuert?
Interessant sind seine Regungen bei den Fuentes Fragen: ständiges kratzen an der Nase (was “angeblich” ein Zeichen für lügen ist, da beim lügen die Nase sehr stark durchblutet wird)…wo sind die Verhaltensanalytiker, wenn man sie mal braucht :)
ähnlich seltsames hat man nur damals von Henry Maske gesehen , als er bei Christiansen war.
da ging es nur um irgendne charity sache, aber Maske redete völlig wirres zeug.
OK. hier gab es die erklärung “jahrelang Boxer + jahrelang McDonalds franchisenehmer”
was dann ja auch (jahre später) nun in das comeback nächsten monat
mündete.
ich habe die pk (leider? nicht gesehen, aber dass er sich nicht den Fragen von kritischen Journalisten stellen wollte, spricht für sich. Der Eindruck, den er dadurch hinterlassen hat, ist verheerend, man lese entprechende Seiten bei sueddeutsche.de und ähnlichem.
Hätte Ullrich Mumm, hätte er sich nicht Weichspüler Beckmann gestellt, sondern einem Hajo Seppelt, der zugeschaltet natürlich auch nicht viel ausrichten konnte.
Dann nämlich könnte man sich eher einen Eindruck machen, wenn man sehen könnte, wie er sich mit harten Fragen herumschlägt.
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch gemütlicher und sicher angenehmer (und dadurch auch menschlich verständlich), den einfacheren Weg zu gehen. Jetzt darf auch seine Frau ins Studio, und wir verabschieden uns vom Gedanken, heute noch etwas zu erfahren
Um zu erwarten, heute irgendwas zu erfahren, musste man aber auch ein wenig naiv sein. Das Ullrich jetzt auf einmal ankommt und alles zugibt, war doch eher ausgeschlossen, wenn man die ganze Ullrich Geschichte verfolgt hat.
Und grade, dass der Auftritt so holprig war, macht Ullrich doch zum Menschen. Dafür lieben ihn die Fans auch weiterhin. Und dabei spreche ich nicht von den 1997-Tour-gesehen und einmal im Jahr seitdem im Juli den Fernseher für Radsport einschaltern…! Ich spreche von seinen Fans, die sich über jeden Rennen von ihm informieren, die sich auch den Giro mal im TV anschaun und vielleicht sogar auf Eurosport 2 sich die Tour of Qatar angucken.
Das er sich immer auf seine Anwälte berufen musste, war schon traurig, aber genau das muss er machen, da bleibt ihm keine andere Möglichkeit.
Jeder Anwalt der Welt würde jedem von uns raten, nichts zu einem laufenden Verfahren zu sagen.
Warten wir doch einfach ab, bis die Verfahren abgeschlossen werden, da müsste ja dann die Wahrheit an Tageslicht treten.
Eins verwundert mich aber immer wieder, wenn Leute wie Seppelt sich 100% sicher sind, Ullrich hat Dreck am Stecken und das auch angeblich durch so viele Unterlagen beweisen können, warum wurde bis heute in der Schweiz noch kein Verfahren eröffnet? Das macht mich an der ganzen Argumentation von Menschen wie Seppelt stutzig.
Bei ernsten Themen kommt man schnell zur Erkenntnis, wie naiv doch viele Medienverbraucher sind. Deshalb gibts auch so unzählbar viele niveauvolle Sendungen im TV. Aber TV ist ja auch die Realität und erfüllt sämtliche Rechtmäßigkeiten. Wozu noch ordentliche Verfahren oder gar Gerichte??? Schade das man während einer Sendung keine abschließenden Urteile fällt und sofort vollstreckt. Das würde vielen sicher besonders gut gefallen. Man hätte ihm auch schonmal vorsorglich beide Hände abhacken können…der ist doch ganz bestimmt schuldig.
KRANK
Ulrich hätte doch damals nach der Razzia der Guardia civil direkt nach Spanien fahren können und sich vor deren Präsidium die Nadel einstecken können in den Arm, um eine Blutprobe abzugeben……dann hätte nicht soviel “Scheiße” passieren können, die bis jetzt passiert ist, die ihn nun davon abhält eine DNA Probe zu machen.
Wer unschuldig ist, gibt eine Probe ab und gut ist. Dann kann alles schön analysiert werden, der Anwalt ist dabei und die Unschuld ist bewiesen. Aber mir ist von keinem der verdächtigten bekannt, dass auch nur einer eine DNA Probe zur Entkräftung der Vorwürfe gemacht hat.
Was machen die in Spanien eigentlich mit den Blutbeuteln, gucken die sich die Dinger von früh bis spät an, brüten die die Beutel aus und hoffen da kommt ein Flaschengeist raus, oder warum kann davon keine Probe in die Schweiz….?!
Es war schon traurig zu sehen, wie Ulrich sich gestern bei Beckmann öffentlich weiter demontiert hat. Und selbst bei solch amüsanten Aussagen wie “ich wußte doch gar nicht, wo ich eine DNA-Probe hätte abgeben sollen” blieb einem der berechtigte Lacher gleich wieder im Halse stecken.
Ich frage mich nur, welche Berater er hat, die solch einen vorhersehbar bizarren Auftritt zulassen. Oder hat Ulle etwa mal wieder seinen mecklenburgischen Dickschädel durchgesetzt? So beratungsresistent hätte er sich dann mal besser in früheren Jahren zeigen sollen.
Ich schaue gerade Beckmann als Aufzeichung im Intenet nebenbei…..Ullrich versucht das Unschuldslamm zu spielen, Hajo Seppelt hat ihn mit Vorwürfen zugeballert. Ullrich wirkt relativ ehrlich, wenn er sein Leben beschreibt mit Ausnahme der wichtigen Faktoren (er beruft sich auf das gegen ihn laufende Verfahren). So kommt eigentlich was Interessantes nicht dabei heraus. Ullrich blickt auf sein Leben zurück und blendet das Entscheidene aus…
DopingUlle lässt eine Wiederholung der Sendung untersagen…
http://www.medienhandbuch.de/prchannel/details.php?callback=index&id=10715
ist das peinlich und lächerlich ? oder nicht ?
hmmm gegen den Spammer sollte eine Badwordregel helfen…
@Howie: Bad Word-Regel. Das ich da nicht von selber drauf gekommen bin…
Seit Langem wieder mal das Sportstudio gesehen. Zwar ganz nette Interviews mit Eberl und den Beachern, aber dennoch ziemlich verzichtbar. Die dritte Pokal-Aufbereitung braucht kein Mensch.
Bad Word-Regel. Bei dem Publikum?