Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. “Die Welt zu Gast bei Freunden!”

  3. Deswegen wird wohl nicht in Ingolstadt gespielt.

  4. Ich behaupte sie haben jetzt schon gewonnen…

  5. Wenn in Köln die Autos ist mir das nach dem Finale einfach nur wurscht!

    WAAAAAAAAAAAAAHNSINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!

  6. fehlen ;)

  7. …und Burger-King freut sich über wohl unbezahlbare Werbung ;)

  8. Hehe, wußte ich doch, daß die Kronen mir bekannt vorkommen.

  9. Deutschland ist Handball-Weltmeister!

    So eben hat Deutschland die Handball-WM gegen Polen gewonnen. Waren die letzten Spiele der deutschen Mannschaft gerade in der Endphase immer sehr spannend, weil sich die jeweiligen Teams immer mit den Führungen abwechselten, war es diesmal am Ende…

  10. Ganz schönes Chaos bei der Sieger-Zeromonie…Schade…

  11. wir sind weltmeister und die “höhner” erbrechen sich grad vom kölner rathaus ….

    na ja nach 29 jahren ohne wm-titel ist das auch egal , obwohl die jungs ham was besseres verdient als sowas ….

  12. Tja, so kennen wir Handball – immer ein wenig rustikal und in der Inszenierung irgendwie auf sympathische Weise amateurig. Für mich kam die lustigste Bemerkung heute von Stefan Kretschmar. Auf die Anmerkung von Delling, dass ja noch keine Siegprämie für den WM-Titel ausgehandelt worden wäre, meinte er nur ganz trocken: “Ja, das ist mal wieder typisch.” Übrigens ist der WM-Pokal ja auf geradezu abgrundtiefe Weise häßlich. Wohl ein übles Relikt aus den 60ern…

  13. ups, und der Stefan schreibt sich natürlich mit “tz”.

  14. Ja, war keine so bis ins letzte durchgestylte, inszenierte und vorgeführte Darstellung wie sie heute nacht im (von einigen hier so gesehenen) gelobten Land des Sports Amerika zelebriert wird.

    Mir machts das Ganze so nur noch sympathischer. Und ob ein verchromter Football am Stil so sehr viel hübscher aussieht mag man zumindest bezweifeln.

  15. Obwohl es inzwischen auf 0 Grad Celsius zugeht sammeln sich die Leute (ca 20-30) vorm Haus und feiern. Sowas hab ich bisher nur während der WM erlebt.

    Wahnsinn!

  16. Fastelovend hätt anjefange!

  17. @vib:

    wohl ein übles Relikt aus den 70ern, wie es im Kommentar hieß. Ich glaube den Jungs ist es egal, was da überreicht wird, Hauptsache es kommt ne 2. Plakette mit “Deutschand” drauf.

    Wie ich Handballer kenne, würden sie lieber etwas haben, in das man 4-5 Liter Pils füllen kann, aber das können die Fußballer ja auch nicht. Die haben sicher heute genug Gefäße, die ordentlich was fassen können.

    Was ich nicht raten würde, wäre das Ding mit ins Bett zu nehmen. Das könnte im Suff zu üblen Verletzungen führen…

  18. Steht wohl in guter Tradition in Deutschland – man denke an die ALDI-Tüten-Aktion der Bayern-Fans gegen Besiktas. Wirklich peinlich wird es immer dadurch, dass diese Aktionen kein spontaner Ausbruch der momentanen Gefühlslage von Einzelpersonen im Zusammenhang mit dem Spielstand sind, sondern von teils großen (s. Bayernfans) Gruppen von langer Hand geplante Aktionen. Der MTV Ingolstadt wird sich über diese tolle Außenwerbung sehr freuen und dadurch hoffentlich ein paar seiner Mitglieder an andere Vereine verlieren, die nicht dieser chauvinistischen Scheiße anhängen. Es faschistisch zu nennen würde wahrscheinlich den Rahmen dessen übersteigen, was Urheber solcher Aktionen überhaupt zu überblicken im Stande sind.

    Wie ich es finden soll, dass die ARD das überhaupt eingeblendet hat, weiß ich auch noch nicht so genau. Ist mir jedenfalls lieber als die Zensur, die manches Mal in Bundesliga-Stadien vorherrscht, wo a) bestimmte Transparente schon vor Spielbeginn seitens der Vereinsführung verboten werden oder wenn nicht b) diese gar nicht erst im TV auftauchen. Insofern also nicht ganz verkehrt, dass die ARD die Chance genutzt hat, allen Ingolstädtern zu zeigen, was für Geister beim MTV Ingolstadt herrschen oder zumindest geduldet werden.

  19. @trainer baade,

    stimmt, da so ein Gedankengut vermieden werden muß hab ich sofort den Niederländern ihr Fahrrad zurückgebracht. Dafür haben die mir versprochen auf deutschen Autobahnen nur noch ohne Wohnwagen zu fahren.

  20. Das ist schön. Ich habe direkt bei der ARD angefragt, ob sie Deinen Kommentar mal kurz in einer Totalen einblenden könnten. Die Antwort lautete: im Prinzip ja.

  21. Bitte bei der nächsten WM, wir wollen doch die Klischees, Vorurteile und die in Deutschland verwurzelte chauvinistische Scheiße sowie das faschistische Gedankengut auch weiterhin öffentlichkeitswirksam verbreiten.

  22. Liebe Supporter,

    lässiges Transparent bei der WM. Der Hammer…. greetz crazy