Open Thread am Sonntag abend
[20h57] Die Heats, allen voran Wade, laufen heiß, haben den Rückstand auf einen Punkt verkürzt. Stackhause kontert mit zwei forschen Würfen.
[20h48] Das Spiel ist im 3ten Viertel heißer geworden, nachdem körperlicher gespielt worden ist und vorallem die Heats mit ihrer Defense angezogen haben. Nach Ende des 3ten Viertels: MIA – DAL 67:74
[20h17] TW1/ORFsport+ bringt jetzt eine Wiederholung des wöchentlichen NFL-Magazins “NFL Blast”. Außerdem wird das NFC Championship Game NICHT im Zweikanalton ausgestrahlt. Dies wird erst ab 0h30 beim AFC Championship Game der Fall sein.
[20h03] Wg. Abendessen gibt es noch zirka 10 Minuten etwas verringerte Postingfrequenz.
Ab 20h15 steigt TW1/ORFsport+ mit einem mir noch nicht bekannten Vorprogramm in die NFL-berichterstattung ein.
Miami – Dallas zur Halbzeit: 40:51. Wade ist zurückgekehrt. Das Spiel litt in der Mitte unter schlechten Würfen, gab kaum Punkte. Für meinen Geschmack lässt Dallas zuviele gute Würfe zu und es liegt eigentlich nur an der teilweise grottigen Wurfausbeute der Heats (.318 im 2ten Viertel), dass das Ergebnis nicht enger ist. Dallas spielt derzeit eine sehr softe Defense.
[19h40] Mit Wade sind derzeit 16 von Miamis 25 Punkten auf der Bank. Dazu eine Defense die bei den Mavs eine Shooting Pct. von .519 zulässt…
[19h35] Dwayne Wade hat sich den Knöchel verstaucht. Man versucht den Knöchel neu zu tapen und dann anzutesten ob Wade zurückkehren kann.
[19h33] FOX wird sein Studio vom NFC Championship Game in der südwestlichen Ecke des Soldier Field stehen haben, wo die Fans etwas rauher sein sollen.
[19h29] Kurz vor Ende des ersten Viertels muss Miamis Dwayne Wade vor Schmerzen grimassierend raus, weil er nach einem Sprung doof gelandet ist und sich dabei einen Fuß vertreten hat.
Ende des 1ten Viertels mit einem Stackhouse Buzzerbeater 31:23 für Dallas.
[19h23] Charlie Weis hat von den Patriots für das heutige Spiel ein Logenplatz im RCA-Dome in der Pats-Ecke angeboten bekommen. Weis lehnte ab, u.a. mit der Begründung dass er mit Notre Dame ein Team aus Indiana trainiere.
[19h16] Webcam-gucken in Chicago: es liegt ein bißchen Schnee, das meiste ist weggeräumt, es sieht aber etwas diesig/dunstig aus.
[19h11] PREMIERE steigt in die laufende Übertragung ein (war anscheinend ein 18h30-Spiel). Die Dallas Mavericks sind übrigens das erste Sportteam das ein eigenes Wiki für die Fans eingerichtet haben (eat this, DFL!)
[18h55] Können wir mal auch in der Bundesliga solche Spiele haben? Vom Rasen des Emirates Stadium steigen immer noch Rauchschwaden von den Läufen der Spieler auf.
Heribert Bruchhagen in einem Interview mit der FR
FR: Was ist denn Ihrer Meinung nach vor allem Schuld am sportlichen Niedergang [der Bundesliga]?
Bruchhagen: Das Spiel ist nicht schnell genug, wir spielen zu wenig direkt. Und wir sind dieses Tempo nicht mehr gewohnt. Es kann nicht sein, dass auf der Insel ein Match ein-, oder zweimal unterbrochen ist und bei uns 14-mal. Dabei ist unser Spiel langsamer als das der Engländer, auch von der Antizipation und Handlungsschnelligkeit her. In der Premier League gibt es weniger Ballkontakte – da gibt es keinen Spieler, der für Ballannahme, Bewegungsaufnahme und Ballabspiel immer eine gewisse Zeit braucht. Da gibt es auch keinen Spieler, der den Ball im Stand annimmt. So etwas muss in der Bewegung geschehen. In England stellt auch der Innenverteidiger wie selbstverständlich die erste Anspielstation beim Vorwärtsspiel dar.
[18h52] 2:1 93te Kopfball Henry Und nun reißen sie das Emirates Stadium mit nackten Händen ab: vier Minuten nachspielzeit. In der 93ten Minute Flanke Eboue zentral auf den Elfmeterpunkt, Henry bekommt Platz gelassen und kann einköpfen. Das Stadion tobt.
[18h48] Nun meldet auch FOXsports John Czarnecki dass sich die Steelers für Mike Tomlin als neuen Coach entschieden haben. Simple Begründung: wenn sie Russ Grimm hätten befördern wollen, hätten sie dieses längst tun können. Wer auf die Verlautbarungen von den Steelers und Tomlin achtet, wird bemerken, dass nur ein Vertragsabschluß bzw. Vertragsverhandlungen dementiert wurden, nicht aber die grundsätzliche Einigung.
[18h41] 1:1 83te van Persie Ausgleich für Arsenal. Gedaddel von Rosicky auf der rechten Seite, flacher Pass in den Strafraum, Henry, bedrängt im Zweikampf, lässt ihn durch oder verlängert ihn, am zweiten Pfisten rauscht van Persie heran, kann sich vor einem Abwehrspieler vordrängen und prügelt den Ball unter die Latte.
[18h33] Weiterhin wildes Spiel in Emirates Stadium. Arsenal macht Dampf, macht Tempo, aber viel bekommt van der Sar nicht aufs Gehäuse. Arsenals Offensive läuft wie ein Trichter auf den ManU-Strafraum zu. Je näher man am Tor ist, desto mehr zieht man zur Mitte. Diejenigen Spieler die abziehen könnten wie Henry und Adebayor, bekommen keine Bälle und die anderen schieben sich den Ball gegenseitig zu um dann aus 30m mal einen Zirkusschuß zu probieren.
Wenger hat noch mehr Offensive reingebracht und Hleb gegen van Persie ausgetauscht.
[18h15] Schließlich war dann noch “Ron Mexico” a.k.a. Michael Vick, der am Flughafen von der Polizei festgehalten wurde. Ihm wurde vorgeworfen im Besitz einer verdächtig aussehende Wasserflasche igewesen zu sein. Die Flasche enthielt ein kleines Geheimfach wie es normalerweise für den Transport von Marijuana benützt wird. Die darin gefundene Substanz wird noch untersucht.
[18h11] 0:1 ManUtd 53te Wayne Rooney Klassetor von ManUtd. als Evra links durchläuft und eine fantastische Flanke in den Strafraum schlägt. Die Flanke wird durch Arsenals Touré leicht verlängert und Rooney bringt den Ball per Hechtkopfball am zweiten Pfosten unter.
[18h02] Noch von letzter Woche muss nachgetragen werden, dass die Chargers Marty Schottenheimer nicht gefeuert haben. Schottenheimer wird seinen noch bis Anfang 2008 laufenden Vertrag erfüllen, hat aber eine ihm angebotene zusätzliche Verlängerung um ein Jahr abgelehnt.
[17h57] Die Miami Dolphins haben den Nachfolger für Nick Saban gefunden: Cam Cameron, OffCoord. der Chargers. Das Interessante an dem Deal: nach einer Vertragsverlängerung verdient nun Def.Coord. Dom Capers mehr Geld als der Head Coach.
[17h48] Arsenal – ManUtd zur Halbzeit 0:0. Ein adrenalingeschwängertes Spiel, bei dem sich das Adrenalin aber eher in Form von Laufbereitschaft und Tempo bemerkbar, statt Rüpeleien oder Trash Talking. Was für ein Tempo in den ersten 45 Minuten! Arsenal mit mehr Spielanteilen, aber ManUtd mit den besseren Torchancen.
[17h18] Das Kuriosium des Tages kommt aus der NFL. Gestern meldeten mehrere Quellen, u.a. ESPN und Sports Illustrated dass Vikings DefCoord. Mike Tomlin als Cowher-Nachfolger vorgestellt wird. ESPNs Len Pasquarelli hat basierend auf den Infos vom Kollegen Mortensen sogar eine Kolumne geschrieben, wie Tomlin als Nachfolger einschlagen würde. Heute streuen die beiden Lokalzeitungen Pittsburgh Post-Gazette und Pittsburgh Tribune Review, dass am Montag auf einer Pressekonferenz Russ Grimm als Nachfolger vorgestellt wird.
Als dritte Option wird genannt, dass die Steelers noch den heutigen Tag abwarten, bevor sie Kontakt mit dem dann (aus ihrer Sicht) hoffentlich ausgeschiedenen Bears-Def.Coord. Rivera.
Tomlin soll unterdessen im Fernsehen dementiert haben, Verhandlungen mit den Steelers geführt zu haben.
[17h12] Entweder gibt es im Emirates Stadium einen sehr viel höheren Grund-Geräuschepegel oder die haben die Außenmikros hochgeregelt, jedenfalls machen die Zuschauer derzeit einen Höllenlärm ohne in geordnete Sprechchöre oder Aufschreie zu fallen.
[17h07] Wir basteln uns einen kuscheligen Zeitvertreib für die Stunden bis zum Kickoff des NFC-Championship Games. Ein bißchen Freistil. Meinerseits wird es Send zum derzeit laufenden Arsenal – ManUtd-Spiel geben, anschließend vermutlich zum NBA-Spiel Miami-Dallas, gewürzt mit anderem Zeug dass ich im Netz finde, ich denke da z.B. an einige Nachrichten aus der NFL.
Reaktionen
Frage am Rand – kann Shaq wieder eingesetzt werden?
Dann wäre Miami – Dallas der perfekte ‘Lückenfüller’ bis zur NFL :-)
Nein, Shaq ist heute inactive. Gilt als “day-to-day” so dass er ASAP wieder eingesetzt werden könnte, aber heute wird das nix.
Großes Finish der Gunners – Hut ab!
@dogfood
Ich versuchs nochmal, wie empfange ich denn ORF/TW2?
zu Arsenal-ManU
Ja, es wäre schön, wenn wir in der Bundesliga solche Spiele auch mal sehen könnten. Mich lässt es rätseln, warum Spieler wie Rosicky und Hleb gut mitspielen können. Ich will damit nicht sagen, das die in der Bundesliga nicht aufgefallen wären, aber ihr wahres Potential zeigen sie erst in der Premier League. Hat so den Anschein, als ob die Bundesliga drei Grundprobleme hat. (was ich aus dem Interviewzitat von Bruchhagen auch raushöre)
1. Einkauf
2. Schiedsrichter
3. Training/Trainer/Ausbildung
TW1/ORFsport+ ist for free via Satellit zu empfangen und vielleicht auch in einigen digitalen Kabelangeboten. Im Digitalangebot von Kabel Deutschland läuft es meines Wissens nicht.
Im ish-Netz is TW1 drin.
@ Vergleich PL/Bundesliga:
Irgendwo stand heute zu lesen, dass sich ein Rosicky in England besser einfindet, weil er für die BL schlicht zu schnell gespielt habe. Kann man, wenn man beide Ligen regelmäßig verfolgt, fast nur unterschreiben.
Laut Ticker der NBA hat das Spiel pünktlich um sieben angefangen. Aber PREMIERE war wegen der BBL zehn Minuten zu spät drauf.
Erstmal Danke.
Dann passt die NBA-Übertragung mal wieder ins Premiere Gesamtbild. Die wollen scheinbar ihre (Sport-)kunden verlieren.
Ich sage gerne nochmal das, was ich im digitalfernsehen Forum gesagt habe!
Arsenal – ManU
Was für ein Spiel (und da können noch so viele Ausrufezeichen nicht das sagen, was ich sagen will!)!!!
Ich bin wirklich richtig erschöpft!
Da soll mir noch irgendeiner erzählen, dass die Bundesliga oder eine andere Liga mit der Premiere League mithalten kann!
Es war eine klasse Partie und wieder ein starkes Lob an Wolff Fuss, der heute wieder Klasse kommentiert hat.
@DAFFY:
vielleicht hast du’s auch einfach hier gelesen:
http://www.allesaussersport.de/archiv/2007/01/20/presmiership-24-liverpool-%e2%80%93-chelsea/#comment-50348
@kurtspaeter:
Ich glaube die Thematik Ausbildung gehört auf die Nummer 1 der Setzliste. Die mangelnde technisch/taktische Grundausbildung vieler deutscher Spieler ist m. E. das Hauptproblem. Sollte sich dies nicht bessern, werden wir immer weiter an Boden ggü. anderen Ländern verlieren. Das Problem wird zwar auch von den Verantwortlichen (DFB) schon längst als bekannt eingestuft, es tut sich aber einfach zu wenig oder es ist zu wenig geeignetes Ausbildungspersonal vorhanden.
Wade mit Verletzung in die Kabine. Bis jetzt läuft es ganz gut für die Mavs.
Man darf bei aller Schwelgerei über die Premier League nicht vergessen, das heute waren zwei Spitzenmannschaften. Schaut man sich Reading-West Ham an, dann kommt das in Punkto Technik Wolfsburg-Hannover sehr nahe.
Sei`s drum, Ausbildung heißt auch Trainer-Ausbildung.
Ausbildung heißt auch, das wird in den meisten “großen” Vereinen inzwischen betrieben, Systemtreue von der C-Jugend an. Das heißt nicht ausschließlich 4-3-3 oder 4-4-2, aber man muss sich zurechtfinden können. Ausbildung heißt auch, das frühzeitig Bundes- oder Regionalligen gespielt werden. B-Jugend als Minimum.
Nichtsdestotrotz darf man die Einkaufspolitik und die Schiedsrichter nicht vergessen.
Aber auch bei den “nicht so guten” Mannschaften wie letzte Woche (Spurs – Newcastle) gibt es tollen Fußball!
Ich habe das Arsenal – Man Utd Match in einem Pub mitten in Manchester verfolgen dürfen. Ein unglaubliches Spiel! Natürlich haben hier zwei der besten Teams der Liga gegeneinander gespielt, aber das Tempo war einfach unbeschreiblich, vor allem die erste Halbzeit. Das dramatische Finish hat das Spiel dann nur noch abgerundet. Wenn Spitzenspiele in der Bundesliga ähnlich aussehen würden, dann nähme man auch eher wieder Spiele wie Wolfsburg-Hannover hin.
Hallo Leute,
in der Anfangsformation von Arsenal standen heute 3 Franzosen, 2 Ivoirer, 1 Schweizer, 1 Spanier, 1 Weißrusse, 1 Tscheche, 1 Togolese und Jens Lehmann. Kein Engländer! Da hat man doch eher auf der Insel ein Ausbildungsproblem!
Warum bringt eigentlich Vox heute “An jedem verdammten Sonntag”? Selbst die Programmplaner müssen doch damit rechnen, dass die Fans des ovalen Ledereis ab 21:00 Uhr nicht mehr bei Vox bleiben werden.
@JensNowotny: Von der Attraktivität der Spielweise oder der Gesamtqualität kann die BuLi vielleicht nicht mit der EPL mithalten. Aber wenn man einen Verein hat, an dem das Herz hängt, oder wenn man sich den Kampf um Meisterschaft und Abstieg angeht, ist die BuLi auch nicht unspannend.
Wenn man sich für irgendeinen Verein der englischen Liga interessiert ist das Ganze bestimmt spannend. Ansonsten dürfte das Ganze hier in Deutschland nur eine Minderheit hinter dem Ofen hervorlocken.
Ist ähnlich wie American Football, nur den englischen Soccer kapiert noch der Normalsterbliche in Mitteleuropa.
@hormy: Die englischen Vereine holen die jungen Ausländer aber schon in ihrer Teenagerzeit auf die Insel und geben ihnen dort den Feinschliff. Das Ausbildungssystem ist sehr gut.
@ Max: Sorry da kann ich Dir nicht zustimmen: Lehmann – Eboué, Touré, Senderos, Clichy – Hleb, Fabregas, Flamini, Rosicky – Adebayor, Henry (eingewechselt: Julio Baptista, Van Persie und Hoyte als einziger Engländer in der 90. Min.). Da wurde keiner (außer Hoyte) dort ausgebildet. Die haben eben das meiste Geld um “fertige” Spieler zu kaufen.
@”Fotzenkönig”: scheinst an Persönlichkeitsspaltung zu leiden, oder? Du bist out!
Ganz kurz weg vom Football, Thomas von Heesen ist zum Saisonende raus.
@hormy
Fabregas mit 16, Senderos mit 18, Clichy mit 18, Flamini mit 20, Hoyte mit 17, Eboue mit 22, Toure mit 21. Das Alter entspricht dem Alter bei Arsenal-Anschluß. Stimmt, Ausbildung ist das vielleicht nicht, fertige Spieler sinds aber auch nicht.
Quelle: Kicker
Der Jubel war groß im Emirates Stadium von London – nach dem 2:1-Last-Minute-Sieg des FC Arsenal gegen Spitzenreiter Manchester United. Zu groß für Stürmer Robin van Persie. Der Niederländer hatte kurz nach seiner Einwechslung den 1:1-Ausgleich für die “Gunners” erzielt und sich bei der anschließenden Tanzeinlage den Fuß gebrochen.
Die genaue Diagnose nach Schlusspfiff lautete: Bruch des fünften Knochens im rechten Mittelfuß. Bitter für van Persie, der vor kurzem erst eine Knöchelblessur erlitten hatte.
Der 23-jährige Holländer war nach 67 Minuten für den Ex-Stuttgarter Aliaksandr Hleb aufs Feld gekommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ManU durch ein Kopfballtor von Wayne Rooney in London geführt. Bis sechs Minuten vor dem Ende lagen die “Red Devils” auf Siegkurs. Dann legte Thierry Henry mit der Hacke auf für van Persie, der aus halblinker Position zum 1:1 vollendet. Abdrehen, jubeln, sich feiern lassen – diese Gedanken gingen dem Joker nach seinem elften Saisontor möglicherweise durch den Kopf. Als er nach einem Luftsprung auf dem Rasen aufkam, brach der Mittelfußknochen.
—> geschieht dem Affen ganz recht…
Arsenal ist auch nicht gerade dafuer bekannt so furchtbar viel Geld zu haben. OK, im Vergleich zur Bundesliga vielleicht schon, aber nicht in der Premier League.
Und in Ergaenzung zu kurtspaeter:
Henry ist eigentlich auch erst bei Arsenal “fertig” geworden und zum Superstar geworden. Er war zwar schon Nationalspieler, aber bei weitem nicht der Star der er heute ist.
Aehnlich Patrick Viera.
Von Theo Walcott koennte man noch einiges hoeren.
usw usf…
Nichtmal am Tag der Arbeit lassen einen die Spammer in Ruhe…
FREE adult sex movie, SEX VIDEOS, free sex pictures, free porn links
free adult sex movie DOOWNLOAD
1.
Tramadol2Jokes. History. Info. Adult Strories
Hello
G’night