Nicolay Valuev – Jameel McCline

[00h36] Oha, die ARD bringt einen Vorbericht zum AFC-Championship Game. Reporter vor Ort in Indianapolis ist Carsten Flügel, ein NDR-Mann der schon zu ganz frühen Blue Devils-Zeiten versucht hatte, die GFL in die NDR-Sportsendungen zu bringen.

[00h31] Ganz groß: die “Brisant”-Hupfdohle schleimt sich zum zweiten Mal durch die Promiriege um nach deren Knieverletzungen zu fragen. Des Boxers herausgesprungene Kniescheibe im Spiegel von Schauspieler-Krankengeschichten. Wie hoch sind eigentlich die Schmerzgrenzen in Sportredaktionen?

[00h24] Puh, Minimalisten-Boxen von Box-Minimalisten. Urteil: 3x 118:110 für Marco Huck. Geht so auch in Ordnung. Huck hat den Gegner nicht in Grund und Boden geprügelt. Der Kampf wurde eher durch die defensive, abwartende Haltung von Abdoul bestimmt.

[00h21] Na ja, ich will nicht sagen, dass Huck “fleißig” ist, aber wenn sich in diesem Kampf etwas regt, dann kommt das ausschließlich von Huck.…

Weiterlesen

Freundschaftsspiel: HSV – Bayern

Wenn man dieses Freundschaftsspiel vor 57.000 Zuschauern in der AOL-Arena gesehen hat, fällt man vom Glauben ab und hofft inniglich, dass den Hamburgern noch das Training in den Knochen steckt oder große Zocker vor dem Herrn sind.

Es war gegenüber den letzten Hinrunden-Spieltagen noch einmal einen Schritt zurück, einen Schritt gen Abgrund. Dabei schmerzte noch nicht einmal der schnell herausgespielte Schlußstand von 0:2, sondern die Art mit welcher Lässigkeit Bayern in der ersten Halbzeit den HSV ausspielte, während der HSV wieder in sämtliche Hinrunden-Fehler verfiel, trotz aufgerüsteter Startformation: Demel und De Jong spielten von Anfang an, Rost im Tor.

Wie angekündigt ließ Doll mit Viererkette im Mittelfeld spielen, links Laas, rechts Jarolim und defensiv mit De Jong und Demel, als Generalprobe für den van der vaart-losen Rückrundenauftakt gegen Bielefeld.…

Weiterlesen

Premiership #24: Liverpool – Chelsea

[1te Halbzeit] Schnelle Führung für Liverpool in der 4ten Spielminute durch Kuyt. Langer Ball, Crouch verlängert, Kuyt kann mit einer Körperbewegung einen Innenverteidiger abschütteln 1:0. Liverpool wird durch diesen Start völlig euphorisiert und macht Druck, kann einige Torchancen ansammeln, nur Petr Cech, mit Rugby-Mütze wieder zwischen den Pfosten zurückgekehrt, verhindert schlimmeres.

In der 18ten Minute dann aber das 2:0 für Pool durch einen Direktschuß von Pennant vom Strafraumeck, volley genommen, passgenau zwischen Cech und Latte. Der Ball wurde vorher durch Essien Pennant vor die Füße geköpft.

Chelsea droht unterzugehen. Die Innenverteidigung aus Ferreira und Essien wackelt bei nahezu allen Bällen, wird aber auch ziemlich alleine gelassen. Im Mittelfeld scheint sich keiner für die Defensive verantwortlich zu fühlen. Es gibt keine Entlastung nach vorne.…

Weiterlesen