NFL Week 17: NY Jets – Oakland Raiders

[22h25] Also die NFC ist eingetütet.

In der AFC läuft New England einen Sieg gegen Tennessee entgegen. D.h. dass die Auffmarksamkeit sich auf zwei Partien konzentrieren kann:

Für den letzten Wild Card-Platz muss Denver gg. San Francisco gewinnen, sonst ist Kansas City durch.

Und Indy muss zum Erhalt von Platz #3 gegen Miami gewinnen, sonst tauscht es Plätze mit New England. Verliert Baltimore, ist gar #2 noch drin.

Baltimore kann im Falle eines Sieges und einer Niederlage von SD auf Platz #1 kommen.

[22h22] Dallas hat es nicht geschafft! Detroit übernimmt den Ball an der 2yd-Line!

Dallas verliert gegen Detroit, harhar!

Damit ist die Partie PHI – ATL witzlos geworden. Philadelphia hat die NFC East und damit eine Partie gegen die New York Giants gewonnen.…

Weiterlesen

NFL Week #17, Washington Redskins – NY Giants: schwankender Coaching Staff

(Spoiler voraus).

Zwei große NFC-Franchises schwanken dem Saisonende entgegen. Die Redskins hatten nicht mehr viel zu verlieren, sind seit Wochen aus dem Playoff-Geschäft draußen. Dass die Giants nach sechs Niederlagen in sieben Spielen überhaupt noch drin sind, verdanken sie eher der schwächelnden Konkurrenz.

Nach der neuerlichen Niederlage gegen New Orleans handelte Headcoach Tom Coughlin und schmiß OffCoord. Hufnagel raus. Das Playcalling übernahm der QB-Coach Kevin Gilbride, dem aber die offizielle Beförderung versagt worden ist. Und nun nach dem 34:28-Sieg gegen die Redskins haben es alle gewusst: Hufnagel hat Schuld gehabt, Gilbride ist ein Genie. Der Niedergang der Giants wird an der Verlagerung des Offense-Spiels weg von RB Tiki Barber hin zum passorientierten Spiel festgemacht.

Die NY Times führt als Beispiel die Zahl der 100yd-Spiele von Barber in der ersten Saisonhälfte (sechs bis inkl.…

Weiterlesen