Atouba verabschiedet sich vom HSV

Wenn ich der Radio-Reportage glauben darf:

Timothee Atouba wurde eben bei der Champions League-Partie gg. ZSKA Moskau nach zirka 75 Minuten ausgewechselt, nachdem er immer häufiger überrannt wurde. Beim Verlassen des Spielfeldes, zeigte Atouba der Hamburger Fankurve den Mittelfinger, Co-Trainer Ralf Zumdick scheißt daraufhin Atouba zusammen, der Schiedsrichter lief raus und zeigte dem bereits ausgewechselten Atouba wegen dem Mittelfinger die rote Karte. Atouba zoffte sich weiter mit Zumdick. Atouba dürfte damit auf dem Winterpausen-Grabbeltisch für Fußballer-Sonderangebote landen.
[Nachtrag: Bitte unbedingt die Kommentare lesen. Die Aktion von Atouba kann auch in anderem Licht gesehen werden]

Moskau führt derzeit 2:1. Der HSV bot eine gute erste Halbzeit, aber brach in der zweiten Halbzeit wieder zusammen, fing sich nach einem 50m-Solo den 1:2-Gegentreffer ein.…

Weiterlesen

Braun & the return of Method Man

Durch eine Meldung bei Don Dahlmanns Formel 1-Blog gestolpert.

Maren Braun hört bei PREMIERE mit der Moderation der Formel 1-Übertragungen auf, wie sowohl PREMIERE in einer Pressemeldung bekanntgab, als auch Maren Braun auf ihrer Website.

Der Name “Maren Braun” taucht in der PREMIERE-Pressemeldung schon gar nicht mehr auf und auch der Text auf der Seite von Maren Braun… Ich habe harmonische Abgänge schon mal authentischer erlebt.

Maren Braun löste vor dieser Saison Wolfgang Rother ab. Eine Entscheidung die noch in die Amtszeit von PREMIERE-“Sportchef” Hans Mahr fiel. Jener Mahr ist inzwischen gegangen worden und durch Carsten Schmidt ersetzt. Und jener Carsten Schmidt hat nun als Braun-Nachfolger Peter Lauterbach eingesetzt.

Maren Braun moderierte eigentlich recht akzeptabel, auch wenn sie nicht die Präsenz eines Wolfgang Rother hatte.…

Weiterlesen

Screensport light: Appetithappen fürn Mittwoch

Wieder die Asienspiele. Gewichtheben, vorallem in den schweren Gewichtsklassen, ist immer wieder Quell optischer Freuden (EUROSPORT 14h). Um 17h45 gibt es ein weiteres Fußballspiel: China gegen Oman (EURO).

Auf BÄH gibt es parrallel die U20 Italien – Deutschland (17h55), gefolgt von Handball-Bundesliga Nordhorn – Gummerbach (20h00).

Und die ganz Unentwegten haben noch einige Stunden Zeit um zu rätseln, mit welcher Aufstellung der HSV zu seinem letzten Spiel gegen ZSKA Moskau antritt. Juan Pablo Sorin fehlt bis zur Winterpause. Colin Benjamin hat sich doch nicht den Arm/die Hand gebrochen und kann vielleicht sogar spielen. Umso mehr, weil Thomas Doll ansonsten sehr tief in den Amateurkader reingreifen muss, um die Position des linken Verteidigers zu besetzen. Der ursprünglich vorgesehene Sasan Gouhari, ein 21jähriger Amateur der 15 Spiele in der Regionalliga bestritten hat, kann nicht eingesetzt werden, da er im Sommer der UEFA nicht auf einer entsprechenden Liste benannt wurde.…

Weiterlesen

Rausch Hour: Barcelona – Werder Bremen 2:0

Okay, eher “Rausch three quarter of an hour“. Und zwar die vom FC Barcelona. Das war eine erste Halbzeit, die sich für Werder auch deswegen so frustrierend anfühlte, weil es wie das väterliche Tätscheln übern Kopf des Sohnemanns war: “Ist gut Kleiner, jetzt laß mal Vati zeigen, wo der Hammer hängt”.

Fünf überwiegend gute Spiele fürn Arsch. Je nach Lesart, weil Barcelona eine erste Halbzeit nicht von diesem Planeten spielte, oder Werder im Hinspiel dieses vergurkte 1:1 zuließ. “UEFAcup” hört sich in diesem Fall wirklich wie Loser Cup an.

Als angepfiffen wurde, schien Werder vor Ehrfurcht erstarrt zu sein. Die beiden Außen Wome und noch mehr Fritz trauten sich lange Zeit keine Vorstöße. Fritz überschritt die Mittellinie zum ersten Mal nach gefühlten 30 Minuten.…

Weiterlesen