Screensport light: Appetithappen vom Dienstag
Wieder Fußball von den Asienspielen im ersten EUROSPORT-Kanal: Südkorea gegen Bahrain (17h45 EURO). Kein Re-Match aus der Asien-WM-Quali. Beide spielten in der finalen Gruppenphase in unterschiedlichen Gruppen und Bahrain blieb schließlich in zwei unvorstellbar öden Entscheidungsspielen an Trinidad und Tobago hängen.
Bahrain gewann nach einem knappen 2:1-Sieg gegen Vietnam, klar 5:1 gegen Bangladesh. Im Quervergleich: Südkorea schlug Bangladesh “nur” 3:0, aber Vietnam mit 2:0.
Letzter Spieltag der Champions League. Auf BÄH kämpfen im direkten Aufeinandertreffen Bayern und Inter um den Gruppensieg. Bayern im Vorteil, würde bei einem Unentschieden oben bleiben.
Aber IMHO das heißere Spiel ist Werders potentieller Ritterschlag in Barcelona: im direkten Duell gegen Barca sich für die Playoffs zu qualifizieren und den Titelverteidiger rauszuschmeißen. Die andere Partie, Chelsea gg. Sofia, spielt zumindest für das Weiterkommen keine Rolle, da Werder im direkten Vergleich Chelsea unterliegen würde. Werder braucht also ein Unentschieden. Ich hoffe ich finde eine Kneipe mit der Werder-Option…
Was für die Festplatte oder Fußballhasser: 21h00 EUROSPORT mit Live-Boxen aus Österreich, aus dem Hause “Spotlight”. Hauptkampf ist Willy Blain – Sergio Priotti. Blain dürfte nicht nur deswegen als Favorit gelten, weil der ein Spotlight-Kämpfer ist, sondern auch den etwas besseren Record mit den etwas besseren Gegner als der Argentinier Sergio Priotti hat.
Reaktionen
Habe gerade die Meldung gelesen (www.media247.co.uk) das NASN an ESPN verkauft wird.
In Hamburg wird doch in den Kneipen sicherlich das Werder – Spiel übertragen und nicht Bayern gegen Inter. Also hier in Hannover habe ich bei mehreren mich erkundigt und alle wollen Werder zeigen. Oder ticken die Kneipen da anders in Hamburg ?
im haus 73 im schulterblatt wird werder gezeigt ;)
@Thomas Schaaf: Warst du schon mal dort? Wo ist das “Hinterzimmer”? Ich hab anhand der Raumskizzen nicht den geringsten Schimmer wo ich da im Haus rein muss. Wie voll war es gg. Chelsea gewesen? Muss man schon um 20h vor Ort sein, um noch einen Ort mit Sichtlinie zur Leinwand zu haben?
Wer gerade nichts zu tun hat und Eurosport 2 empfangen kann, dem kann sich nur empfehlen mal beim Sepak Takraw reinzuschauen. Wirklich eine spektakuläre Sportart, die in Deutschland aber noch nicht so bekannt ist. Ist eine Übertaragung von den Asian Games mit wirklich guten Frauen Teams.
@dogfood: Zum Hinterzimmer kommst Du, indem Du die kleine Treppe hoch gehst, am Bartresen vorbei durch die Tür und dann weiter geradeaus. Hinten rechts ist dann das Hinterzimmer. Bis zum Chelsea-Spiel war es immer angenehm voll, leztes mal dann Hammervoll. Deshalb werden heute zwei Leinwände aufgebaut, vorne nämlich eine zusätzlich.
Im Hinterzimmer ist, soweit ich gehört habe, eine Lesung bis um 20 Uhr. danach dürfte es dann voll werden.
Mal was anderes, stört es eigentlich irgendjemanden, dass die Schalker Profis nicht mehr reden?
Ich finde diese Stille eher erfrischend! Endlich mal keine dämlichen Aussagen von Fussballern. Klar ist, dass die Medien jetzt klagen.
Ach, bleibt tapfer Schalker, können nicht auch noch die Hamburger damit anfangen?
Alternativen in HH findest Du hier:
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=9758
@Henne: Die Suche ist ja richtig geil!
Mich würde interessieren woher die die Daten haben, denn der Sportbars-Finder bei PREMIERE hat keine näheren Infos welches Spiel gezeigt wird. Die angezeigten Kneipen (es sind nicht alle, ich kenne zwei weitere) scheinen alle ziemlich zu stimmen.
@dogfood
das kann ich Dir schon sagen, denn die Karten mach ich mit meiner kleinen Agentur.
Die User können ja Kneipen melden, die Adressen werden überprüft, gekodiert und fertig. Ich hab außerdem einen ziemlich guten Überblick über den Sportsbar-Markt, weil ich schon seit Jahren damit zu tun habe, speziell die Werderkneipen kenn ich recht gut.
Danke für das Lob!
Ich finde den Schalker Presseboykott völlig okay und er wird durch die aktuelle Presseboykott-Berichterstattung, speziell in der WAZ, auch noch gerechtfertigt.
Als es losging hatten Justen & Co. dort ständig die “Was für peinlicher Kindergarten”-Platte drauf, die im Laufe der Wochen immer aggressiver wurde. Später wurde dann Andreas Müller in’s Visier genommen, der den Laden angeblich nicht mehr im Griff hätte.
Als auf einmal Lövenkrands doch mal ein Interview gab, wurde diese Floskel-Sammlung sogar Headliner im Sportteil, damit die scheinbar einzig interessante Aussage, “Ich rede mit wem ich will!”, für alle sichtbar transportiert werden konnte.
Dass Bordon danach Lövenkrands ordentlich zurückgepfiffen hat, hat man aus der WAZ nie erfahren. Statt dessen war man dankbar, dass Hans Meyer einen Presseboykott bei 1.FC Nürnberg unterbinden würde und brachte diese Meinung sogar auf der WAZ-Titelseite unter.
Je länger der Boykott dauert, desto beleidigter sind die Medien und versuchen die Fans aufzuhetzen, denen der Boykott aber in größtenteils am Allerwertesten vorbeigeht. Tenor: die sollten spielen, nicht quatschen.
Von Slomka und Müller bekommt man genügend Aussagen und was Spieler nach Abpfiff zu sagen haben, kann man auch von der Anzeigetafel und ihren Gesichtern ablesen.
@Henne: das war kein Lob, sondern Understatement. Ich finde eure Suche das Beste, was ich bislang bzgl. Sportbars gesehen habe.
Ich hatte mir selbst überlegt, was in dem Bereich zu machen. Ich hätte es aus 1-2 Gründen nicht gemacht (u.a. will evtl. nicht jede Kneipe genannt werden, hüstel), aber die Umsetzung wäre ziemlich genau eurer Umsetzung nahe gekommen:
– Rails-Applikation
– Anbindung an GoogleMap-API. Denn die Suche per PLZ ist in Großstädte nicht zu gebrauchen, wo Sportkneipen in anderen Bezirken möglicherweise näher sind oder ich irgendwo auf dem Weg zu weiteren PLZ-Bezirke bin. Mit der Google-Map hat man eine konkrete Vorstellung was in der Nähe ist
– Aktuelle Daten welche Kneipe was zeigt. Beispiel Hamburg: wenn nicht der HSV spielt, ist es immer ein Lotteriespiel, ob Konferenz oder Einzeloption gezeigt wird. Oder braucht langjährige Erfahrung (“Machwitz = Werder-Kneipe”).
Die drei Punkte erschlagt ihr, im Gegensatz zur PREMIERE oder ARENA-Sportbar-Suche (es gibt da noch einen anderen neutralen Anbieter, dessen URL mir entfallen ist, der aber im Prinzip auch nur per Ort/PLZ sucht und auch keine aktuellen Angaben hat). Kleine
Ihr seid das Beste was mir in Sachen Sportbars-Suche untergekommen ist. Jetzt müsstet ihr es nur noch packen, andere Vereine und Sportarten anzubieten ;-)
Ja, die angesprochenen Probleme mit der PLZ und dem Ortsnamen existieren, wir sind nahe dran, alle Probleme dieser Art auszumerzen, dafür hat man ja Geographie studiert…
Die neutrale Seite heißt sportkneipe.de, die hab ich einst hochgezogen, mittlerweile bin ich da raus, und passiert ist seitdem aber auch gar nix. Aktuell ist leider was anderes.
Wegen anderer Vereine und Sportarten – bin dabei, wenn auch nur indirekt.
Ich schreib Dir mal ne Mail wegen weiteren Ideenaustausches
@Henne. Me2s sind doof, aber da ja Lob immer förderlich sein soll: Diese Suche findet nicht nur dogfood richtig geil.
Auch wenn sie mit meiner Standart-ISDN-Anbindung schwer zu nutzen ist (was nicht euer Fehler sein dürfte) und ich mir in diesem Fall auch nicht vorstellen kann, daß alle Premiere-Kneipen außer acht (!) in Berlin statt dieses Knallers das relativ unwichtige und im FreeTV übertragene Bayern-Spiel zeigten. Aber allein die Vorstellung, gestern in der Nähe von Passau gewesen zu sein…
Jedenfalls, wenn es irgendwann diese Suche für alle internationalen Spiele, ja vielleicht sogar für die Bundesliga-Optionen oder gar (japs) alle Sportereignisse gäbe – ich glaub, ich würde sogar für zahlen.
Ich erinnere mich noch lebhaft, wie wir mal eine Möglichkeit suchten, in Berlin das diesjährige Stanley-Cup-Finale zu sehen..