Was am Freitag geschah

  • Harmlose Stuttgarter spielten in Mainz 0:0. Mainz setzte Torwart Dimo Wache auf die Bank. Mainz hatte in einer faden Partie die besseren Torchancen.
  • Die Rückkehr des Henrik Larsson: wird vom 6. Januar bis Mitte März (schwedische Winterpause) von Helsingborg an Manchester United ausgeliehen.
  • ManUtd hat Freddy Adu, das 17jährige Übertalent aus den USA getestet, gibt sich aber nur gedämpft optimistisch. Kein Wunder: bis Adu den Verein wechseln darf, mit 18 Jahren, werden noch diverse Teams bei ihm vorsprechen.
  • Keiner bekommt es mit: Tennis Davis-Cup-Finale Russland – Argentinien. Nach dem ersten Tag steht es 1:1. Davydenko gewinnt gegen Chela in 4 Sätzen und Nalbandian gewinnt in 3 Sätzen gegen Safin.
  • Pitcher Tom Glavine verlängert seinen Vertrag bei den Mets bis 2007 mit Option auf 2008.
  • Brasilien schlug im Halbfinale der Volleyball-WM/Herren Serbien in drei vier Sätzen. Der andere Finalist wird zwischen Polen und Bulgarien ermittelt.
  • Juventus Turin, trotz Punktabzug in der Serie B wieder auf einen Aufstiegsplatz, spielt gegen Genua nur 1:1. Nedved wurde kurz vor Halbzeit Abpfiff mit Rot vom Platz geschmissen.
  • Irre: die zahlreichen Dopingermittlungsverfahren gegen Radsportler werden nun doch wieder aufgenommen. Der verantwortliche spanische Richter ist wieder zurückgekehrt und hat einen Erlaß seines Vertreters aufgehoben, wonach die Ermittlungsakten von den nationalen Verbänden nicht für Dopingverfahren benützt werden dürfen. Nun dürfen sie es doch. Zahlreiche für eingestellt erklärte Verfahren dürften nun wieder eröffnet werden (Berliner Zeitung, Matti Lieske)
  • Unglaublich, aber wahr: Khalid Boulahrouz heiratet heute… in Hamburg! Hätte nicht gedacht, dass er nach seinem Abgang vom HSV noch viel Bock auf Hamburg hat.
  • Pantelic fällt bei Hertha für das Spiel in Bremen aus. Beim HSV wird Atouba hinten links durch Benjamin ersetzt. Doll hat Sasan Gouhari von den Amateuren nachnominiert. Sorin wird erstmal nur als Bankdrücker nach seiner Verletzung zurückkehren.
  • In der NBA gab es für die Dallas Mavericks den 12ten Sieg in Serie: 109:90 gegen Sacramento. Im Osten gewannen die einzigen drei Mannschaften mit positiver Bilanz ihre Spiele. Orlando in Portland 91:89, Detroit gegen die Knicks 108:100 und Cleveland in Atlanta 106:95
  • In der NHL konnten Calgary (2:1 gg. Columbus) und Buffalo (4:3 gg NYR) ihren guten Lauf fortsetzen. Detroit gewann ohne Gegentor 3:0 – Goalie Hasek wurde bei seinem 72ten Shutout kaum geprüft – in Minnesota, die ihren aktuellen Sturzflug (2-7 nach einem 6-1-Start) fortsetzen. New Jersey zeigte sich von seiner schwachen Auswärtsserie erholt und besiegten zuhause Pittsburgh, deren Goalie Fleury einen katastrophalen Abend hatte.
  • Sofaduell debüttiert auf BÄH. Quiz mit insgesamt 6-7 Fragen, ausgedehnt zu unendlich erscheinenden 30 Minuten mit 2 Werbeblocks, mit Handycam und wie eine Panel-Show aufgenommen. Der PREMIERE-Fußball-Analyst Boris B. aus L. versagt bei der Frage nach der Trikotfarbe von Eintracht Frankfurt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Brasilien hat in 4 Sätzen gewonnen. Gegner ist Polen, die die Bulgaren ebenfalls mit 3:1 schlugen. Und den der Sieg von maria Riesch ist keine Erwähnung wert? :-)

  3. Re: Riesch – dafür habe ich Kommentare :-) Z.B. auch bzgl. einer Wertung der Zweitliga-Ergebnisse von gestern (Rostock 3:0 in Koblenz, Freiburg “nur” 1:1)

    Re: Volleyball – danke, verbessert.

  4. Tja, da es in Deutschland immer noch keinen nennenswerten Sportsender gibt, der seiner Aufgabe auch wirklich gerecht wird, ist es kein Wunder dass uns solche Veranstaltungen wie das Davis Cup Finale nicht wirklich erreichen.

  5. Das mit den Dopingermittlungsverfahren ist leider falsch. Es dürfen zwar Verfahren von den Sportverbänden eröffnet werden, aber ohne die Dokumente. So zumindest zu lesen hier: http://www.as.com/articulo/deporte/juez/cita/declarar/mes/primeros/ciclistas/dasmasA00/20061201dasdaimas_6/Tes/
    und hier:
    http://www.procycling.com/news.aspx?ID=2554

  6. Damit steht “Aussage gegen Aussage” (aus dem Artikel der Berl. Ztg):

    Zu Beginn dieser Woche schrieb dessen Präsident Pat McQuaid an den spanischen Sport-Staatssekretär Jaime Lissavetzky, und forderte ihn auf, dafür zu sorgen, dass das Material wieder genutzt werden könne. Dies ist jetzt auch ohne Zutun Lissavetzkys möglich. Zumindest der 38-seitige Abschlussbericht der Guardia Civíl steht den Verbänden wieder zur Verfügung, lediglich Beweismittel wie Telefongespräche, Videoaufzeichnungen, Fotos, beschlagnahmte Blutbeutel und andere Dopingsubstanzen bleiben auf die Verwendung im Strafprozess beschränkt.

    Anscheinend ist der Punkt WAS als Beweis bei Untersuchungen benützt werden darf, interpretationsfähig: der Abschlußbericht ja, die Indizien nein. Was für die Verbände aber vermutlich in der Tat dürftig wäre.

  7. Nedved wurde kurz vor Schluss der zweiten Hälfte des Platzes verwiesen, vorher hat er noch den Führungstreffer erzielt.

    Zu Becker sag ich dem Zusammenhang nichts.

  8. So wie es aussieht hat die total unfähige Arminia Führungsriege es nun doch geschafft TvH zu verjagen. Wenn das Gerücht mit dem BVB stimmt, und es sieht sehr stark dannach aus (van Marwijk wird Dortmund verlassen) dann sollen sich einige Herren hier in Bielefeld auf ‘was gefasst machen. Ich glaub ich geh’ gleich zur Geschäftsstelle Steine schmeißen, so wütend bin ich..

  9. @iggypop: Ich sehe das ja nur aus der anderen, der schwarz-gelben, Brille:

    Wie war/ist das denn bei Bielefeld? Habe nur mitbekommen, daß TvH trotz respektabler Leistungen nie wirklich unterstützt wurde.

  10. Kinners, könnt ihr mit der BVB/TvH-Diskussion noch 10 Minuten (bis 20h35) warten? Ich liege gerade in den letzten Zügen meines HSV-Spielberichtes, wo ich auch kurz auf BVB/TvH eingehe. Kommentare wären geschickterweise dort zu platzieren.

  11. Aye aye, Sir!