College Football am Wochenende

Letzte Woche

Ohio State behauptete seinen Topplatz in diversen Polls durch einen souveränen Sieg gegen Penn State/#24 28:6.

Die meisten Schlagzeilen schrieb das Spiel Michigan State – Notre Dame/#12, zwischen deren aktuellen Coaches sich inzwischen eine kleine Intimfeindschaft aufgebaut hat. Michigan State drehte letztes Jahr die Partie um und gewann noch 44:41. Zu allem Überfluß bohrten sie ihre Flagge nach Spielende auch noch in die Endzone von Notre Dame.

Notre Dames Headcoach Charlie Weis ließ in diesem Sommer im internen Plausch mit Absolventen von Notre Dame verlauten, dass er es nicht mehr zulassen werde, das Michigan State in seiner Amtszeit nochmal gegen Notre Dame gewinnen würde.

Notre Dame lag letztes Wochenende ausgangs des 3ten Viertels mit 16 Punkten (21:37) zurück, konnte aber das Spiel noch umdrehen, machte 19 Punkte in Folge und gewann 40:37.…

Weiterlesen

MLB zum Wochenende

In der Nacht übertrug NASN die Partie Philadelphias bei den Florida Marlins: 14:2. Das war jetzt keine wirklich dankbare Übertragung, aber es gab immer wieder Einblendungen aus den parallel laufenden Spielen, so dass man dabei war, als sich drei Spieltage vor Saisonende die neue Situation in Sachen Playoffs langsam entwickelte.

American League

Detroit verlor dramatischerweise in der Verlängerung gg. Kansas City. Man führte nach dem 3ten Inning lässig 5:0. Kansas knabberte nur allmählich am Rückstand: 2:5 im 5ten Inning. 3:5 nach dem 7ten. 4:5 nach dem 8ten. Und nach dem 9ten Inning 9:9, es ging in die Extra-Innings. Die Royals legten im 11ten Inning plötzlich 4 Runs vor (abgegeben von Walker). Detroit konnte nur zwei Runs machen: Sieg nach Kansas.

Der Schaden für Detroit hält sich in Grenzen, denn der direkte Konkurrent Minnesota verlor gegen die White Sox 3:4 (lange Zeit eine 3.0-Führung der Weißsocken).…

Weiterlesen

Motorsport zum Sonntag

Ich sach es ja schon die ganze Zeit; der Kardinalsfehler der Formel 1: sie fahren im Sommer. Laßt sie im Winter fahren, helft notfalls mit Bewässerungsanlagen nach: sobald die Herren Glitsch und Rutsch auf der Fahrbahn sind, erhöht sich der Unterhaltungsfaktor um mehrere Größenordnungen und kann sogar aus einem Grand Prix von Ungarn etwas Unterhaltsames zaubern.

Das Qualifying für den GP von China war, sofern man nicht in roten Unterhosen schläft, sehr sehenswert. Im Gegensatz zu den Freien Trainings vom Vortage, fand das Qualifying unter Regen statt. Die Strecke wurde bis an die Aquaplaning-Grenze mit Wasser zugeschüttet.

Zudem spielt die Reifenmarke einen großen Einfluß. Bridgestone taugt derzeit nur bei trockener und abtrockender oder bei Monsunregenverhältnissen. Die Strecke von Shanghai lag aber genau dazwischen und damit im idealen Fenster für Michelin-Intermediate-Reifen.…

Weiterlesen