NFL Week #2: Sorgenkinder

Hey, besser spät als nie!

Miami – Buffalo 6:16

Miami, einer meiner Favoriten für die AFC nach zwei Spieltagen 0-2? Ich dachte eigentlich das Miami nur einige wenige Puzzleteile, u.a. QB Culpepper, fehlen um ganz weit in die Playoffs zu kommen. Stattdessen zeigt Miami in vielen Mannschaftsteilen Probleme. Und QB Culpepper ist eines davon.

Die Autorität die er in seinen besten Tagen in MIN zeigen konnte, ist in Florida bislang nicht angekommen. Im Gegenteil. Um ihn herum ist die OL nicht nur gegen PIT, sondern nun auch gegen BUF schwach in der Pass Protection gewesen. Culpepper mit 2 Fumbles und 5 Sacks in den ersten 17 Spielminuten gegen Buffalo. Culpepper findet keine Sicherheit und wirft in der Folge sehr unpräzise, meistens zu weit, zu hoch, und entwickelt auch kein richtiges Gefühl für Bewegung innerhalb der kollabierenden Pocket, rennt häufig in Pass Rusher rein.…

Weiterlesen

Screensport am Mittwoch

Spocht vom Tage

Heute warten die Premium-Pay-TV-Sender mit adäquatem Fußball-Angebot aus Italien und England auf.

Liverpool – Newcastle begegnen sich nach dem mäßigen Start der Pooler auf annähernd gleicher Augenhöhe. Newcastle ohne ihren Torhüter Shay Given, der nach einem Zusammenrasseln mit einem West Ham-Spieler eine heftige Wunde im Unterleib/Bauchgegend abbekommen hat. Die Darmverletzung musste per OP behandelt werden. Liverpool seit drei Spielen (inkl. CL) ohne Torerfolg.

PREMIERE zeigt aus Italien den Tabellenführer AS Rom gegen Tabellenvierter Inter.

Kurz und schmerzlos

Interessante Nummer: Die EHF (Europ. Handball-Förderation) hat mit EUROSPORT einen umfangreichen, dreijährigen TV-Vertrag abgeschlossen. Die EHF will in Deutschland den Donnerstag als Champions League-Spieltag etablieren (geschickt!). EUROSPORT wird in seinen beiden Programmen (nicht nur) alle Spiele mit deutscher Beteiligung zeigen, vorzugsweise jeweils 18h und 20h30.…

Weiterlesen