NBA verlängert mit PREMIERE

Angestubst von nolookpass in den Kommentaren, bin ich auf die eben veröffentlichte Pressemitteilung von PREMIERE gestossen:

PREMIERE und die NBA verlängern ihre Zusammenarbeit. Ab 31.10. zeigt PREMIERE wöchentlich 2 Spiele live sowie täglich ein Format namens “NBA Live” mit Highlights aus der Nacht. PREMIEREs Live-Berichterstattung beginnt bereits in der Preseason mit den Auftritten der 76ers, Suns, Spurs und Clippers auf europäischen Boden ([1], [2]). Vier der zehn Vorbereitungsspiele werden unverschlüsselt übertragen. Es werden auch All-Star-Game und Playoffs übertragen. Angaben zum Umfang in den Playoffs wurden nicht gemacht.

Die gute Nachricht für PREMIERE: nachdem man seit letzten Herbst eher mehr attraktive Rechte verloren als gewonnen hat und es Anzeichen für den völligen Abgang des US Sports gab, hat PREMIERE nun mit der Verlängerung des NBA-Vertrages endlich ein Zeichen gegen diese Entwicklung gesetzt…

… obwohl: je nach dem was derzeit noch in Sachen US-Sport geplant ist, sind zwei Spiele pro Woche eher dürftig, die Aufrechterhaltung des Status Quo.…

Weiterlesen

Wheeling & Dealing, Ende der Transferperiode

Gestern ging im europäischen Fußball die Transferperiode des Spätsommers zu Ende. Bis Januar sind nun keine weiteren Spielerwechsel möglich. Was aus deutscher Sicht eine recht harmlose Angelegenheit war, bei der nur der HSV mit Ljuboja zuschlug (Doll: “Den hatten wir schon lange auf dem Zettel”), wird der letzte Tag der Transferperiode in England richtiggehend zelibriert, so wie man es allenfalls von Trade-Deadlines im US-Sport kennt. Die BBC macht eine stets aktualisierte Webseite auf, bei BBC Radio Five Live werden die Reporter durch ganz Fußball-England gescheucht und verkünden im laufenden Programm aufgeregt von neuen Gerüchten und bei SKY News werden die Zuschauer per Laufband über den aktuellen Stand unterrichtet.

Erst in der Nacht wurden die Deals bestätigt, von denen man seit Tagen munkelte:

Chelseas Abwehr-Allrounder William Gallas (Doll: “Den hatten wir schon lange auf dem Zettel”) und 7 Mio EUR gehen nach Arsenal, im Gegenzug kommt Arsenals Linksverteidiger Ashley Cole (Doll: “Den auch”).…

Weiterlesen

Screensport am Wochenende: armselig

  • Update So. 16h20: Die US Open haben für den Sonntag den Spielplan völlig umgekrempelt. Agassi–Becker ist z.B. für 17h angesetzt!
  • Update Sa 20h38: Bei den US-Open hat es wieder zu nieseln angefangen. Alle Spiele, kurz bevor sie beginnen sollten, sind wieder on hold.
  • Update Sa 20h30: Die US Open gehen heute wg. Regen mit dreieinhalb Stunden Verspätung an den Start. Es wurde am Spielplan gewaltig gefummelt und viele Spiele die vorher als zweite, dritte oder vierte Partie auf einen Platz stattfinden sollten, wurden nun vorgezogen. Spielplan habe ich angepasst.
  • Update Sa 19h14: Regenpause bei den US Open. Die Spiele sind nun bis 20h30 on hold.
  • Update Sa 17h38: Regenpause bei den US Open. Kein Spiel vor frühestens 19h. usopen.org ist eher pessimistisch das heute überhaupt viel gespielt wird.
Weiterlesen