Euroliga bei PREMIERE

Ich bin zufällig darüber gestolpert: PREMIERE hat neue Mediadaten für seine Fußballübertragungen rausgegeben (Auf der Info-Seite rechts oben das PDF herunterladen).

Demnach hat man bei den Premier League-Rechten aufgestockt und wird diese Saison 158 Spiele übertragen (wobei, meines Wissens, bei Konferenzen alle übertragenen Spiele gelten, also 5er-Konferenz = 5 Spiele).

Überraschend dürftig fällt das Serie A-Angebot mit 54 Spielen aus. Da will ARENA mit 80 Spielen mehr anbieten.

Frankreichs Ligue 1 kommt auf noch nicht einmal ein Spiel pro Spieltag: 36 Spiele. Von der Eredivisie werden trotz der Kapazitätsprobleme am Sonntag mittag 40 Spiele übertragen. Aus Portugal werden 18 Spiele der Liga 1 übertragen.

Diese überwiegend enttäuschenden Zahlen werden durch 60 geplante Euroliga-Konferenzen aufgehübscht.

Nicht existent: Primera Division womit dann auch erst einmal Sublizensierungsgerüchte ad acta gelegt werden dürfen.…

Weiterlesen

Screensport am Donnerstag

PREMIERE kommt weiterhin nicht zur Ruhe. Wie Quotenmeter gestern meldete, wurde Benno Neumüller zu Beginn der Woche als Sport-Chefredakteur gefeuert. Dies ist von PREMIERE noch nicht offiziell bestätigt worden und über die Hintergründe ist nichts bekannt. Lt. Quotenmeter wird “gemunkelt” dass sich Neumüller nicht mit seinen Vorgesetzten u.a. dem neuen Sport-Vorstand Carsten Schmidt verstand.

Quotenmeter hat auch ein Interview mit dem bei PREMIERE gefeuerten und nun bei ARENA beschäftigten Sportreporter Christian Sprenger. Fragen und Antworten legen nahe, dass ein etwas selbstbewusst geführtes Interview mit Michael Ballack im Februar 2005 für Sprenger der Anfang vom Ende bedeutete.

Die – na ja – “Degradierung” von Benno Neumüller, das Gehen von Hans Mahr sowie der Status diverser TV-Rechte im Sportbereich machen deutlich das PREMIERE nach dem Verlust der Bundesligarechte immer noch angeknockt ist.…

Weiterlesen