Screensport am Dienstag: Brackwasser
Sport vom Tage
Baseball
Heute nacht wird quasi die Halbzeit der MLB-Saison mit dem All Star Game in Pittsburgh markiert. Noch einmal der Hinweis, dass in der MLB das All Star Game derzeit nicht ein Spiel um die Goldene Ananas ist. Die Stars der National League treffen auf die Stars der American League und spielen den Heimvorteil für die World Series aus.
Was sich eigentlich wie ein cleverer Schachzug anhört, ist bei den Fans und Teams enorm umstritten, da es das “Spielerische” eines All-Star-Games zugunsten eines echten Wettbewerb nimmt. PREMIERE überträgt live, NASN bringt morgen zweimal eine 180minütige Aufzeichnung. Zudem bringt NASN heute abend eine Partie von Nachwuchsstars (das “Futures Game”) und in der Nacht sowie in den nächsten Tagen Home Run-Derby von 2001 (heute nacht 2h) und 1995 und 1996 (am Donnerstag)
Leichtathletik
In Lausanne findet mit der Athletissima eines der besten IAAF Grand Prix der Saison statt, auch wenn Justin Gatlin verletzungsbedingt zurückziehen musste.
Spannend könnte im Stabhochsprung der Frauen der Kampf zwischen der Königin Jelena Isinbayeva und ihrer Konkurrenz werden. Isinbayeva hatte am Samstag beim Golden League-Meeting in Paris ihren ersten Freiluftstart der Saison, der mit 4m76 etwas ungelenkt ausfiel. In ihren Versuchen fehlte ihr offensichtlich noch das Timing und das könnte sie für Pyrek, Feofanova und Co. angreifbar machen.
Marion Jones meldete sich mit 10,82 in Paris (zweitbeste 100m-Zeit des Jahres) wieder in der Weltspitze zurück und jeder stellt sich natürlich die entsprechenden Fragen. Marion Jones sieht nun nach Schwangerschaft, Trennung und Dopinggerüchten sogar noch definierter im Körperbau aus (man beachte das six pack!), gleichzeitig aber eleganter, nicht mehr so brachial kräftig wie früher. Es erinnert mich an Evelyn Ashford, die seinerzeit nach der Schwangerschaft auch einen völlig anderen, gereiften, souveräneren Auftritt hatte. Aber die D-Frage bleibt trotzdem.
Dazu ein fettes 110m-Rennen mit den Top Five der letzten WM. Eine umfangreichere Preview gibt es bei der IAAF.
Tour
Am gestrigen Ruhetag wurde man per Flieger von der Bretagne in die wunderwunderwunderschöne Aquitaine verfrachtet, wo es heute die letzte Flachetappe vor den Pyrenäen gibt: Bordeaux – Dax, 189,5km mit 3 Sprintwertungen. Das Wetter ist überraschend leger: bedeckt bei 22 Grad. Ich werde leider heut nicht davon bloggen können, da ich am Nachmittag einen Kundentermin habe.
Hocky Champions Trophy
Die Mannschaften sind offensichtlich extrem ausgeglichen. Nach zwei Spieltagen gibt es keine Mannschaft ohne Punktverlust und keine ohne Punktgewinn. Deutschland spielt heute gegen Argentinien, die Neuseeland klar geschlagen haben, aber ebenso klar von China geschlagen wurden (gegen die Deutschland gewonnen hat). Die Partie gibt es als 75minütige Aufzeichnung auf EUROSPORT im Anschluß an die Tour.
Wasserstand: Brackwasser
Es ist nur noch knapp ein Monat bis zur Bundesliga und die Schlagzeilen über die Bundesliga-Übertragungen laufen seit einigen Tagen wieder hochtouriger.
Am Freitag meldet die SZ wonach Kabel Deutschland (KDG) keine Kooperation mit ARENA eingehen will, sondern lieber mit PREMIERE ins Bett hüpfen will bis hin zu einer Fusion der beiden.
Sonntag: nach den Gerüchte zwischen einem Flirt von Kabel Deutschland und PREMIERE, läßt die Telekom durchsickern, dass man einen Plan B habe, falls die untreue Braut PREMIERE das Bett wechseln würde. Schließlich ist die KDG ein Triple-Play-Konkurrent.
Laut “Manager Magazin” und Welt am Sonntag wird derzeit in Ismaning von Plazamedia ein Sendezentrum für die Telekom aufgebaut (huch, noch eines? Plazamedia errrichtet doch auch für ARENA ein neues Sendezentrum?!). Dieses Sendezentrum ist der Plan B der Telekom. Sollte PREMIERE als Partner untragbar werden, kann die Telekom reagieren, PREMIERE von der Bettkante stoßen und stattdessen auf Kooperationsvereinbarungen mit dem DSF zurückgreifen.
Gestern nachmittag: ARENA spricht mit der ARD, ob diese am ersten Spieltag eine Ausstrahlung der Samstags-Konferenz auf SAT.1/ProSieben genehmigen würde (FTD). Der Tagesspiegel spricht davon, dass ARENA die fehlende Verbreitung zu diesem Schritt zwingen würde. Eine Argumentation die nur Sinn machen würde, wenn es nicht nur um die Ausstrahlung am ersten Spieltag gehen würde…
Gestern abend: nach Informationen der Financial Times Deutschland hat sich ARENA mit Kabel BW über eine Einspeisung der Bundesliga einigen können, der Vertrag wird in den nächsten Tagen unterschrieben. Ein Verhandlungserfolg von ARENA der Kabel Deutschland nicht gut aussehen läßt. Denn so unannehmbar scheinen die Bedingungen der ARENA nicht zu sein und die KDG scheint andere Motive zum Blocken zu haben.
Dienstag, 11.7.2006
14h00 Hockey/D, Champions Trophy: China – Australien, EUROSPORT 2 live
14h45 Tour2006: Bordeaux – Dax, 9te Etappe, ARD+EUROSPORT live
Vorberichte ARD ab 14h03, EURO ab 14h30
17h30 Hockey/D, Champions Trophy: Deutschland – Argentinien, EUROSPORT 75min
19h00 MLB: Future Stars Games aus Pittsburgh, NASN delayed
Aufzeichnung vom Sonntag (Whl: Mi 6h, 14h30, 1h)
19h30 Hockey/D, Champions Trophy: Niederlande – Neuseeland, EUROSPORT 2 live
20h00 – 22h30 IAAF Super Grand Prix aus Lausanne, EUROSPORT live
2h00 MLB: All-Star-Game aus Pittsburgh, PREMIERE live (+ NASN Tape)
(Whl PREM: Mi 12h30, 16h40, 21h, 2h30, Do 6h, 13h, 1h)
(NASN 180min: Mi 10h30, 20h)
2h00 MLB: Home Run-Derby 2001, NASN delayed
Reaktionen
Kabel Deutschland: Übernahme von Premiere kein Thema
11. Juli 2006, dpa-AFX
Ein Angebot für den Bezahlsender Premiere steht für den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) nicht zur Debatte. “Das Thema steht schlicht nicht auf unserer Agenda”, sagte ein KDG-Sprecher am Dienstag auf Anfrage. Zwar unterhalte man sich mit Premiere, dabei gehe es aber um den Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen. Am Morgen waren an der Börse Gerüchte kursiert, KDG wolle 10,30 Euro je Premiere-Aktie bieten. Auch Premiere hatte dies bereits zurückgewiesen
Die Einigung ARENA / Kabel BW ist jetzt offiziell:
http://www.arena.tv/presse/pm_20060711.jsp
http://www.kabelbw.de/index.php?id=6457
Ich bin mal gespannt ob es mit KDG noch was wird…
Mercedes setzt Montoya vor die Tür
Erst kündigte Juan Pablo Montoya seinen Abschied von der Formel 1 am Saisonende an, nun reagierte sein sein Rennstall: McLaren-Mercedes beendet die Zusammenarbeit mit dem Kolumbianer vorzeitig.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,426153,00.html
Gut, dass Montoya endlich weg ist, er passt -auch vom Körperumfang- sicher besser in ein Cup-Auto und auch Stoßstangen und Kotflügel scheinen ihm entgegenzukommen.
Was man aber mit dem drittklassigen de la Rosa will, erschließt sich mir nicht. Ich hätte lieber einen Gary Paffett gesehen, mehr als ein paar Punkte gibt das doch so nie, aber immerhin haben Montoya und de la Rosa mit Julian Jacobi wohl den gleichen Manager.
Domenech bleibt Trainer von Frankreich.
Frage mich ist nicht wieso nicht Alexander Wurz als neuen Piloten eingesetz wird Hat ja in der letzten Zeit bei Testfahrten sehr gute Zeiten gefahren. !!??
Alexander Wurz ist Testfahrer. Aber bei Williams…
Die Süddeutsche will erfahren haben, dass Klinsmann dem DFB abgesagt hat. Bestätigt ist dies bislang noch nicht, lediglich ein Gespräch zwischen Klinsmann und Zwanziger sowie Bierhoff wird bestätigt.
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/449/80369/article.html
N-tv,n24, BILD berichten gerade auch davon…
Für Klinsmann kann es doch fast nur schlechter werden nach dieser Euphorie.
Versteht mich nicht falsch, aber wie in dem Link von marcus bereits steht, kann es bei einer durchschnittlichen Leistung sofort wieder aus allen Ecken schießen. Aus allen bekannten Ecken. Federführend natürlich die großen 4 Buchstaben.
“Aus allen bekannten Ecken.” kann man getrost überlesen. Keine Ahnung, was ich mir dabei wieder gedacht habe.
Die SZ vermeldet klinsmanns Rücktritt:
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/449/80369/article.html
Steht doch schon weiter oben…
jo stimmt
Wenn es darum geht, den Klinsmann-Geist zu erhalten, dann ist das noch doch mit JÜRGEN KLOPP möglich. Der hat sich durch seine euphorische Art und seine Sachkenntnis und seinen modernen Fußball selber nachhaltig ins Gespräch gebracht.
Ob Matthäus schon vor der DFB-Tür steht?? :)))
Löw sollte weitermachen, damit wenigstens etwas von Klinsis Arbeit erhalten bleibt.
Ich habe mit seinem Rücktritt insgeheim gerechnet. Für mühselige und undankbare Qualifikationsspiele gegen Zypern und San Marino jedes mal aus Kalifornien rüberzukommen, steht sicher nicht ganz vorne auf seiner Lebensplanung.
Klopp lässt man in Mainz sicher nicht gehen und Matthäus hat in Salzburg hoffentlich keine Ausstiegsklausel! :-)
Was ist mit Löw mit Daum? Oder würde Daum das nur alleine machen wollen?
Heute als Top-Nachricht auf Seite 1 der Berliner Morgenpost:
“Bundesliga: Millionen Berliner ohne Live-Bilder”
hier der Artikel: http://www.morgenpost.de/content/2006/07/12/wirtschaft/840836.html
Ob der “Mediendruck” KD und Arena zum Einlenken bewegt? ;)