Brasilien – Frankreich 0:1
[23h21] Wolff Fuss-Alarm! Wolff Fuss ist jetzt gerade bei “Talk & Tore” im Studio!
[23h00] Damit ein rein europäisches Halbfinale (aus dem Hintergrund ruft Anthony Baffoe “das kommt nur weil Afrika nicht genügend Respekt bekommt”).
Argentinien und Brasilien fliegen zurück. So defensiv die Viertelfinal-Begegnungen gewesen sind, beide Mannschaften sind rausgeflogen, weil sie ihr Potential nicht genutzt haben um nach vorne zu spielen, sondern “safety first” gespielt haben. Ganz stark die Franzosen, die von allen vier Siegern noch am stärksten um das Spiel nach vorne bemüht waren.
Italien, nicht ganz so offensiv, aber abgezockt bis in den Zehennagel.
Deutschland mit Dusel, aber immerhin auch mit dem Willen einen Rückstand noch umzudrehen und letztendlich für die “positiven” Einwechslungen von Klinsmann belohnt.
Portugal wirkt wie der schwächste Halbfinalist. Sie zeigten zuwenig Initiative, selbst als man in Überzahl war, geriet häufig ins Schwimmen. Trotzdem insofern entschuldigt, wenn man bedenkt wer da heute bei Portugal fehlte.
[22h53] Endstand 0:1 Ich fasse es nicht. Ich fasse es nicht. ich fasse es nicht.
Für mich die allerallergrößte Sensation in den bisherigen Playoffs, wenn nicht sogar der WM. Nicht nur der Sieg an und für sich, sondern wie er herausgespielt wurde.
Respekt an Zidane, der auch noch nach 75 Minuten Pässe so leicht und locker geschlagen hat, die könnten sogar in Milch schwimmen.
Das letzte Wort in Sachen Unsympath Domenech mag nicht gesprochen sein, aber in der zweiten Halbzeit drei nominelle Stürmer zu bringen, zeigt ungeahnten Mut und wurde zum Glück belohnt.
Bravo Frankreich! (und wer mir zu Beginn der WM gesagt hätte, dass ich so etwas über Frankreich nach einem Sieg gegen Brasilien schreiben würde…)
[22h44] Der erschöpfte Henry geht und Saha kommt. Drei Einwechslungen, dreimal Stürmer. Wo hat der französische Verband den Domenech-Doppelgänger herbekommen? Der ist nicht wiederzuerkennen.
[22h39] Wow. Domenech wechselt Wiltord für Malouda ein. Das ist mutig. Nach Govou der zweite offensive Mann. Brasilien hat inzwischen Robinho, Cincinho und Adriano eingewechselt.
[22h31] Wo sind die brasilianischen Leader im Mittelfeld, die den Franzosen dort den Ball abknöpfen?
Ich muss mich wiederholen: die Franzosen wirken wie auf Mission. Zidane und Viera laufen jetzt (75te Minute) herum, als wäre das Wort “Konditionsprobleme” inzwischen aus dem französischen Sprachschatz gestrichen. Unglaublich. Wie die Franzosen sich ab dem Togo-Spiel gesteigert haben, macht mich fassungslos. Sie reduzieren die Brasilianer derzeit auf eine ideenlose Schönwettertruppe.
[22h25] Soviel kann man gar nicht zurückrudern, wie man eigentlich müsste, so wie die Franzosen und Zidane aufspielen.
Und die Partie ist richtig klasse. Das Tempo ist das höchste aller Viertelfinals und spielerisch braucht man über die Klasse nicht zu diskutieren.
Wenn diskutieren, dann am ehesten über die Brasilianer, die kopflos wirken, bei denen kein Konzept zu erkennen ist, außer DIE eine goldene persönliche Aktion zum Treffer zu finden.
[22h15] 56te 0:1 Henry Freistoß von links auf den langen Pfosten wo Henry von außen reinrennt und mit dem Innenrist den Ball reinschiebt. Völlig unbedrängt. Henry ungedeckt, wie schlecht muss die Abwehr sein?
[22h04] Hypothetisch: wenn Frankreich weiterkommt, dann sind drei der vier Teams in der WM “auf Mission”. Was sie gefährlich macht.
Die Deutschen, die zuhause die WM holen wollen. Die Italiener für Pessotto und schließlich die Franzosen die Abschied von einer Generation im Allgemeinen und im Speziellen von “Zizou” nehmen wollen.
Nur die Niederlage der Engländer passt da nicht ins Bild.
[21h50] 0:0 Halbzeit Da muss ich Abbitte leisten: diese Franzosen spielen heute verdammt gut und hätten den Halbfinaleinzug verdient. Bei all massiver Kritik an Domenech und die Spieler, auch von mir, sie haben sich zum richtigen Zeitpunkt gesteigert. Wenn dass der Masterplan war: Gratulation.
[21h45] Viera rennt auf und davon, 30m auf den Torwart zu, begleitet von zwei Brasilianern. Anstatt das Selbstvertrauen zu haben, den alten Mann & langen Lulatsch noch einzuholen, holt sich Juan per Grätsche die zweite Gelbe Karte ab.
Die Verunsicherung der brasilianischen Abwehr steigt. Die Halbzeit kommt für die Südamerikaner nicht zu früh. Die müssen sich sammeln.
[21h35] Diese Brasilianer sind ein gefundenes Fressen für das Skalpell von Urs Siegenthaler. Was diese Abwehrkette für Schwierigkeiten mit Steilpässen hat, wie verunsichert die hinten die Raumaufteilung betreiben, da müssen Lahm, Schweinsteiger, Schneider, Klose und Podolski feuchte Augen bekommen.
[21h28] Frankreich drückt, von Brasilien ist nichts zu sehen und meistens ist an der Mittellinie schon Schluß. Die Franzosen können sich dort physisch durchsetzen und haben den Brasilianer somit im Spielaufbau jegliches Tempo geraubt.
[21h16] Wenn man einen famos getretenen Standard ausnimmt, glaube ich nicht, dass in der ersten Halbzeit die Brasilianer ein Tor schießen werden. Die Franzosen stehen sehr kompakt, laufen zügig zurück. Die Brasilianer umgekehrt: rücken nicht schnell genug auf und schieben sich den Ball ratlos im Mittelfeld zu, weil sie keine anspielbaren Personen sehen.
[21h08] Devote französische Kommentatoren. Erwähnen gerade dass ihr Chef, Étienne Mougeotte, im Stadion ist.
[20h59] Die französischen Kommentatoren erwähnen gerade, dass Djorkaeff extra für diese Begegnung aus New York rübergeflogen ist. Spielt Djorkaeff noch für die Metro Stars/Red Bull New York?
[20h54] Interpretiere ich es korrekt, wenn ich die brasilianische Aufstellung als “defensiver” bezeichne? Adriano raus, Emerson raus, Juninho und Gilberto Silva drin. Nur eine nominelle Spitze mit Ronaldo, Ronaldinho in einer mehr barcelona-esken Position als hängende Spitze? Wenn Barcelona-esk: wer käme in diesem Pseudo-4-3-3 über Brasiliens rechte Seite? (laut Aufstellung: Kaka)
[20h33] Mit Verlaub: Hitzfeld ist mitunter so etwas von “neben der Spur”. Behauptet er doch gerade eben Zidane ist so gut, der könne seine Pässe auch noch mit 40 aus dem Stand spielen. Hat er in den letzten 6 Monaten keine Spiele mit Frankreich gesehen? Das ist nur noch klischeebeladenes Geschwätz.
Auch diese ewige Fixierung auf Zidane (Hitzfeld sinngemäß: diese Pässe kann nur Zidane schlagen. Henry kennt nur seine Pässe) ist nicht wirklich fachlich sauber. Zum einen ignoriert es wirklich den derzeit wichtigsten Mann: Viera. Gerade heute, mit so einem brasilianischen Mittelfeld müssen Viera und Makele die Kontrolle dort gewinnen. Was wiederum Viera hinten mehr binden könnte, als es der französischen Offensive gut tut.
Reaktionen
Hitzfeld erinnert mich an einen Mann, der seine Meinung durch jahrelangen Umgang mit den Medien vergessen hat. Er wirkt bei seinen “Analysen” immer noch wie der Bayern Trainer, der versucht sich in Phrasen zu äußern, aber niemals ein kritisches oder ehrliches Wort irgendjemandem gegenüber zu verlieren.
Brasilianer in der Überzahl? (laut dem ZDF-Reporter)
Hmm… wie heißt nochmal dieses große Land im Westen von Deutschland?
Franzilien ;) Das Zidane jetzt ständig immer als doll herausgestellt wird, ist auch irgendwie der Einfallslosigkeit der Kommentatoren geschuldet. Er ist nun mal der Star der Mannschaft, den auch der uninformierteste Zuschauer kennt und der daher auch Einschaltquote bringt (denken die Fernsehmacher). Ich hab ihn gegen Spanien auch nich als so doll empfunden…
@Jens: ich will es noch nicht beurteilen, aber ich halte es für möglich. Siehe was ich vor einigen Tagen zu Frankreich geschrieben habe. Die haben für die Nationalmannschaft keine gewachsene Fußballkultur und sind bisher in den Spielen mit maximal 15-20.000 Fans vertreten gewesen. In Stuttgart(?) waren wesentlich mehr Schweizer als Franzosen da.
@Jens:
Wenn man die ganzen Rainer, Hans und Horsts im Brasilien-Trikot mitzählt, kommt man vielleicht auf eine optische Überzahl der “Südamerikaner”. ;-)
Vielleicht sind die Franzosen auch fanmäßig mehr mit der Tour de Farce beschäftigt?
“Allez les vieux!” – originell ist das schon!
@dogfood:
Ja, okay, bei den Schweizern kann ich es ja noch verstehen. Die Schweiz ist ja nicht soo weit weg und ich denke mal, daß sich eher der durchschnittliche Schweizer als der durchschnittliche Brasilianer das leisten kann. Ist ja auch ehrlich gesagt mit nicht gerade unbedeutenden Kosten verbunden.
@kubo:
*grins*
Stimmt. Diese möchtegern-Brasilianer, die laut der taz (schöner Artikel, mußte heute morgen beim Lesen lachen, da es mich doch an einige erinnerte) eben keine Brasilianer sind:
http://www.taz.de/pt/2006/07/01/a0217.1/text
Sieht irgendwie defensiver aus. Allerdings könnte das der Kreativität von Ronaldinho helfen.
Ich hoffe das heute nach dem Spiel ein Hauch von 1998 weht ;-)
Genau, laßt uns aus dieser WM endgültig eine EM machen! :)
@Jens: Das mit den Brasilianer wird wohl stimmen. Hier in Köln sind immer sehr viele Brasilianer unterwegs, die ihrer Mannschaft das ganze Turnier hinterherfahren. Und die sehen auch nciht nach dem Durchschnittsbrasilianer aus.
Das schlimmste an Hitzfeld ist, daß er gnadenlos langweilig ist. Ich kann sein Gelaber nicht mehr ertragen. In der SPOBI bauen sie ihn ja gerade als Kolumnist gegen Matthäus auf. Aber da lese ich noch lieber Matthäus, auch wenn der nur noch verletztes, eitles Zeug von sich gibt, aber imerhin nicht so blutleer wie Hitzfeld.
@dogfood
Der Wikipedia-Eintrag von Red Bull New York hat Djorkaeff noch im Kader, nach der 2006er-Saison will er jedoch aufhören.
Insgesamt erinnert mich das schon ein wenig an die Partie von Frankreich gegen Spanien. Brasilien hat zwar mehr Offenisvszenen als die Spanier, aber irgendwie scheinen die Franzosen Herr der Lage zu sein und nur auf den richtigen Augenblick zu warten. Bisher sind die zwar noch nicht zwingend, aber das waren sie in der ersten Halbzeit gegen Spanien auch überhaupt nicht. Wahrscheinlich sollte Brasilien doch etwas offensiver in die zweite Hälfte gehen…
das interessante is ja, dass henry noch keine bude nach pass von zidane in der equipe gemacht hat – zumindest nicht vor dieser wm…
irgendwer anders muss dann wohl auch den ein oder anderen pass spielen…
Die brasilianischen Spieler erinnern mich ein wenig an die argentinische Mannschaft gestern. Wenn sie mal den Ball haben, dann gibts auch mal ne Querpass-Serie.
Südamerikanischer Fußball … irgendwie war das früher mal anders…
@Jens:
taz-Artikel trifft es ziemlich genau – sehr unterhaltsam.
Kann es sein, dass Zidane vor dem Spiel noch einen großen Schluck aus der Pulle von 1998 genommen hat? So gut habe ich den seit Ewigkeiten nicht gesehen, hoffentlich kann er das Tempo auch in der zweiten HZ halten.
Gerade eben acht Mann in der brasilianischen Mauer – denen geht kräftig die Muffe…
Ein richtiger Hinweis von Bélá Réthy gerade zum Ende der 2. HZ: Was im Viertelfinale geboten wird ist keine Werbung für den Fußballsport. Tatsächlich frage ich mich, wieso alle (außer Deutschland) so konsequent probieren, das Spiel zu kontrollieren, den Ball zu halten und bloß kein Gegentor zu kassieren. Haben die etwa alle Elfmeterschießen trainiert?
Das schlechteste Spiel der Brasis, liegt es an den Franzosen? Die spielen hervorragend, stehen taktisch sehr gut und versuchen was nach vorne und zwar mit Kultur und Spielwitz. Gefällt mir.
War Djorkaeff nicht der, der erzählt hatte, er bekäme das Kotzen wenn er deutsch höre und dass er nie mehr nach Deutschland kommen wird. Auch nicht zur WM?! Ist das ein Doppelgänger, der Ohrstöpsel im Ohr hat?
ein gegraupe! abend für abend das gleiche trauerspiel.
viel zu viel taktik, nichts für den fußballgenießer.
freu mich schon auf die em mit bombatsichem offensiv-fußball
und dann heißt es: der weltmeister zu gast bei freunden…
ein hackentrick!!! olé. olé, olé
@Nils
Ich glaube (leider), dass viele Mannschaften aus der letzten EURO gelernt haben, wo teilweise herzerfrischender Offensivfussball gespielt wurde und am Ende doch Griechenland den Titel geholt hat.
Dazu passt ja auch, dass fast alle Mannschaften, die bei dieser WM nach dem ersten Spieltag favorisiert wurden (Tschechien, Spanien, Niederlande, Argentinien), auch schon wieder zu Hause sind.
Herr Rethy hat sich aber sehr in seine schlechte Meinung reingesteigert. Ich habe den Eindruck er sieht ein anderes Spiel als ich. Im Viertelfinale sind nun mal die besten Mannschaften übrig. Da sind die Unterschiede geringer, es gibt mehr enge Spiele, schließlich geht es jetzt auch um mehr. Und das Spiel der Franzosen gegen Brasilien ist vielleicht nicht Weltklasse aber doch sehr gut.
Langsam bekommt er Beckmann-Niveau.
1:0 Allez les bleu.
henry macht das ding nach pass zidane – ich brech ab
Toooooooooor – verdient.
jetzt könnts was geben…
Ok, jetzt wirds interessant.
@Franz: Die These mit der EURO 2004 gefällt mir, tatsächlich erinnern die meisten Teams bei der WM an Ottos kontrollierte Offensive.
@Franz: Von den angeblichen Favoriten hat aber auch nur Spanien Offensivfussball gespielt.
Ich bepinkel’ mich, wenn die Brasilianer im Viertelfinale ‘rausfliegen.
Haben denn die Brasilianer bisher was gezeigt? Jetzt müssen sie sich behaupten! Sind sie nervenstark? Schaffen sie aus dem Rückstand den Ausgleich?
Alles klar, die Brasilianer haben NICHT gepokert – da scheint einfach nicht mehr drin zu sein. Vergleichen wir die brasilianische Reaktion auf das 0:1 mal mit der der deutschen Mannschaft gestern. Übrigens hat auch Portugal eine Mission, nämlich die, der “goldenen Generation” endlich ihren Titel zu bescheren, wenns schon im eigenen Land nicht geklappt hat. Ist auch für diese Mannschaft irgendwie ein Abschied.
die brasilianer werden in hundert jahren noch keinen titel in europa holen, so gut se auch sein mögen. in europa is schluss…
1958 hat’s aber schon mal geklappt. ;)
Al: 1958
Hier noch ein wenig Statistik vom fifaworldcup Live-Ticker. Schüsse: Frankreich 7, Brasilien 2; Torschüsse: Frankreich 2, Brasilien 0 und natürlich die einzig wichtige – Tore: Frankreich 1, Brasilien 0.
vor meiner zeit, zählt net ;)
Bela Rethy: “Die Franzosen wirken körperlich und physisch überlegen.” Na dann …
Zidane’s Tor im letzten Spiel scheint ihn echt beflügelt zu haben – er spielt richtig auf. Die Pässe kommen, er macht Räume auf, erspielt Chancen. Klasse anzusehen.
“…Und ich glaube nicht, das der Schalter so einfach umzulegen ist. Ronaldo gegen einen richtigen Abwehrspieler? Der hat keine Chance. Dida gegen richtige Stürmer? Keine Chance. Ich habe den Eindruck, denen ist ihre Arroganz so weit oben im Hirn drin, die wähnen sich in solch fremden Sphären, da muss nur mal ein Gegner zwischen hauen.”
Mein Kommentar hier bei aas nach dem Ghana-Spiel. Fühle mich bestätigt.
Sagt irgendwer eigentlch den Kommentatoren Bescheid wenn sie Unsinn schwätzen?
Langsam wird klar warum Frankreich eine strake Abwehr braucht. Der Torwart ist nicht gerade Weltklasse.
Brasilien ohne einen einzigen Torschuss – Frankreich verdienter Sieger
Magnifique
Ciao, ciao Brasilien.
Na, das sind aber mal freundliche Szenen zwischen den gegnerischen Spielern. Wenn ich da an gestern denke… man muss halt auch verlieren können.
Mich wundert immer wieder, wie lang Ronaldinho grinsen kann…Tja Schönspielerei reicht nicht, genauso wie Brasilien gehypt wurde, wurde Frankreich schnell als schlecht abgeschrieben.
Jetzt muss ich hier aufwischen…
wow, was für eine Steigerung von Frankreich und insbesondere Zidane. Ganz großes Kino.
Die Halbfinalspiele haben es aber auch in sich. Deutschland-Italien der Klassiker und bei Portugal-Frankreich ist auch noch ne Rechnung offen (EM 2000)
Parreira wird bei der Rückkehr gekreuzigt – 70 Minuten lang nur auf Abwarten spielen lassen, Cafu nicht zur Pause ausgewechselt, kein Robinho in der Startaufstellung – das verzeiht man ihm nicht. Mal abgesehen davon, dass in Brasilien Niederlagen ohnehin nicht verziehen werden.
WM 2006: Streiche W, setze E: Frankreich schießt Brasilien ‘raus!
Kann mich jemand zwicken? Ich will wissen ob ich gerade träume, oder ob das wirklich passiert ist…
Zitat dogfood bei allesaussersport.de:
“Ich fasse es nicht. Ich fasse es nicht. ich fasse es nicht.”
Das unterschreibe ich. Das un…
Irgendwie kam das gar nicht mal so überraschend.
“Brasilien hat einige Spieler, die in der abgelaufenen Saison nicht gerade geglänzt haben: Cafu (lange verletzt), Adriano (eher mäßige Saison), Ronaldo (kein Kommantar), Ronaldinho (spielt bei Barca die Führungsrolle, in der Selecao nicht unbedingt).”
Aus meinem Kommentar aus dem Spiel Brasilien-Spiel gegen Kroatien. Irgendwie fühle auch ich mich jetzt bestätigt ;) Gratulation an Frankreich – heißer Kandidat aufs Endspiel!
Jetzt kriegt euch mal wieder ein. Brasilien hatte bisher keine starken Gegner.Eine der leichtesten Vorrundengruppen und Ghana war ja auch eher ein Leichtgewicht. Die ganze Lobhudelei von den “Ausserirdischen” verstellt anscheinend den Blick auf die Realitäten.
Wow. Selten eine so schwachen und v.a. SATTEN Weltmeister gesehen. Selbst bei 0-1 haben sie sich bei der Auswechslung von Cafu noch mächtig Zeit gelassen…um dann 20 Minuten nichts zu zeigen, kein Ruck, keine Chance, nichts. Ich fasse es nicht! Die haben ja gespielt wie Real Madrid! Dass man sich gegenseitig die Tore nicht gönnt, konnte man ja schon gegen Ghana sehen (Adriano).
Die Leistungssteigerung von Frankeich hätte ich nie erwartet, aber damit bin ich ja womöglich in guter Gesellschaft. Wie die sich reingekämpft haben in dieses Turnier, Respekt. Zidane gönne ich es weil ich ein Faible für Altmeister habe ;-)
Gerade nochmal in der ZDF-Analyse gesehen, wie 4 (in Worten: VIER) Brasilianer aus der Mauer einfach stehen und zuschauen, so dass Frankreich 5 gegen 3 Leute vor dem Tor steht. Das kann man doch schon lustlos nennen!
Hat Premiere irgendwie mal hier geschaut? Die blieben ja mal richtig lange drauf? nur 15 Sekunden früher raus aus dem Stadion, als das FDF.
Schönes Spiel………..
Ich fand das Bela Rethy die Partie öfters schlecht geredet hat, ich fand das Spiel eigentlich spannend. Was mir positiv auffiel, war die weitestgehende Fairneß auf dem Platz dieser beiden Teams, gerade Frankreich war beinahe vorbildlich.
Und im Halbfinale ist Schluß für die portugiesischen Kartenschinder und Schwalbenkönige, Schluß mit der Schauspielerei…
Nie, nie und nie hätte ich auf diese Halbfinalpaarungen getippt. Aber das liegt wohl daran, dass ich fälschlicherweise glaube, dass schneller und wagemutiger Offensivfußball der effizienten Ergebnisverwaltung überlegen sind. Deswegen war ich von den Leistungen von Argentinien, Spanien, Holland (naja) und Brasilien (ich war eigentlich von der “die können noch einen Gang hochschalten” These überzeugt) geblendet und der festen Überzeugung, dass mindesten 2 der Teams ins Halbfinale einziehen.
Offensichtlich ist jedoch das Gegenteil der Fall, es scheint als wenn diese Mannschaften keine Chance haben gegen Teams, die effektiv die Räume zumachen und ihren Vorsprung geschickt verwalten können.
Interessant finde ich die Torverhältnisse der Halbfinalteilnehmer (auch wenn die natürlich nach 5 Spielen nicht wirklich aussagekräftig sind):
ITA 9:1 / FRA 7:2 / POR 6:1 / DEU 11:3
Für mich liest sich das wie Offense wins games, defense wins championships, und wer hätte vorher gedacht, das Deutschland das mit Abstand Offensivstärkste Team der WM wird?
Heute hat Frankreich Portugal das fürchten gelehrt. Es müsste schon mit seltsamen Dingen zugehen, wenn die Franzosen die Portugiesen nicht auf den Mond schießen.
Schöne Zusammenfassung beim guardian:
That’s it. The champions are out. France, who quite frankly looked hopeless during the group stages, have been truly magnificent since. They were pretty special against Spain the other night, but this performance has been something else. They made Brazil look very ordinary indeed. I mean, Brazil are very ordinary indeed, but you know what I mean.
Oh. Herr Domenech gerade auf dem ZDF. Und er hat gelacht, war nicht arrogant, hat nicht auf irgendwen geschimpft oder irgendwelche Verschwörungstheorien gesponnen. Fast schon sympathisch.
Na, ach, wen wundert’s? Seine Mannschaft hat gerade Brasilien rausgekegelt.
@vib:
Denke auch, Frankreich wurde nach den enttäuschenden Vorrunden-Auftritten unterschätzt und bei Brasilien war das Gerede vom “die sind nur so stark wie sie sein müssen und können immer noch einen Gang zulegen” nur, tja, Gerede eben.
Frankreich war perfekt auf Brasilien eingestellt, keine Torchancen zugelassen und selbst einigermassen Druck nach vorne entwickelt. Doch bei allem Lob an das gesamte Team, muss man Zidane doch besonders hervorheben. Wie der die Bälle gehalten und verteilt hat, war einfach herrlich anzusehen, freut mich für den Altmeister. Bin mal gespannt was morgen die Zeitungen, die während der Vorrunde bereits die Totenglocke für ihn geläutet haben, so schreiben…
Ich selbst hatte die Franzosen nach der Vorrunde aber auch nicht mehr auf dem Zettel. Jetzt dagegen sind sie auf jeden Fall von den Vieren der Finalkandidat No.1
Danke für den Tipp mit Fuss…find ihn einfach klasse. Wirkt leicht irre oder vielmehr absolut fußballverrückt…:-))
Mist. Fuss schon wieder verpasst.
Morgen, 11 Uhr auf Premiere Start WH von Talk und Tore.
Gott sei Dank, ich hab nämlich nur die letzten 5 min. gesehen.
Kleine Ergänzung zu oben (ich hab bei der Uhrzeit nicht aufgepasst): Mit Morgen, hab ich natürlich heute gemeint ;)
Also: Sonntag, 2.Juli, 11 Uhr, WH von Talk und Tore mit Wolff Fuss.
Raziol: danke für den tipp!
Super, dass die arroganten Brasilianer raus sind! Die hätten es echt nicht verdient gehabt!
Für Zinedine freut es mich ungemein. Der spielte einfach klasse heute.
Dienstag in Dortmund steigt das Endspiel. Egal ob Portugal oder Frankreich, die haben im Finale eh null Chance.
Schade, dass England raus ist, ein Finale gegen DIE hätte seinen Reiz gehabt.
Hey, im Gegensatz zu den vorletzten Weltmeistern haben es die letzten Weltmeister immerhin ins Viertelfinale geschafft (und liegen damit gleichauf mit den vorvorvorletzten Weltmeistern). Ich hätte nie gedacht, dass es je so weit kommen würde, aber ich hab heute erstmals den Franzosen die Daumen gedrückt, Denn die “internationalen Bayern”, die schlechte Spiele unverdient gewannen und deren hiesige “Fans” die Namen von höchstens 4 Mann kennen (“Kaka, Ronaldo, Ronaldinho und Ronaldomacdonaldo”) sind noch unverdienter ins Viertelfinale gekommen als meine Jungs .. :-)
Vorweg: Ich habe das Spiel leider nicht sehen können und das Tor nur in einigen Einspielern und Zeitlupen verfolgt.
Daher eine Frage: Für mich sah es in dieser Szene so aus, als ob zumindest ein Franzose im Moment des Freistoßes eine Abseitsposition inne hielt. Möglicherweise ja nur passiv, da der Ball zu Henry auf den zweiten Pfosten kam, aber für mich schien das so als ob dies auch ein Grund für die Passivität der abwehrenden Brasilianer auf Höhe des Sechzehnmeterraums war. Der Abseitsverdacht wird nun allerdings nirgends thematisiert, habe ich mich so gründlich verguckt?
Doch, es wurde darüber geredet, auch wenn ich nicht mehr weiß bei welchem Sender das war. :-)
Ein, zwei Franzosen waren beim Freistoß abseits, aber dies wurde als passiv bewertet. Henry war definitiv nicht abseits. Einige Brasilianer schienen auf abseits zu spielen, einige gingen mit den Franzosen in den Strafraum… offenbar ein Problem der Absprache.
BILD DIR EINE
Wir sind Papst
Wir werden Weltmeister
GOTT MIT UNS
Ich weiß, ich neige zum klugscheißen: Aber bist Du wirklich überrascht gewesen, dass Brasilien im Viertelfinale ausgeschieden ist, Kai? Nachdem, was sie im Turnierverlauf gezeigt haben und nachdem, was Frankreich mit Spanien angestellt hat?
Aber trotz blauer Euphorie: Der Finalist wird Portugal sein. Trotz der schwachen Leistung gestern sind sie offensiv stärker, beweglicher und variabler als Brasilien und ihre Defensive (gerade die Innenverteidigung) wird mit Frankreichs sporadischen Angriffen besser fertig als die Südamerikaner.
Auch wenn ich das Spiel gestern Abend unterhaltsam fand (keine Ahnung, was Rethy wieder für Probleme hatte – Fußballspiele sind auf dem Niveau nun einmal Mittelfeldschlachten), viele Chancen konnten sich die Franzosen trotz schwacher Brasilianer nicht erarbeiten.
Nachtrag: Keine Ahnung, ob mein geblockter Komentar hier noch erscheint. Jedenfalls hatte ich u.a. über meine Ahnungen bezüglich Fra vs Esp bzw. Fra vs Brasilien palavert. Und darüber, dass ich nichtsdestotrotz _niemals_ auf Frankreich gesetzt hätte. Nun kontrollier ich mal den Stand beim Pottblock-Tipspiel, und siehe da: Ich habe Brasilien gegen Frankreich 0:1 getippt. Hehe (Muss in einem Zustand geistiger Umnachtung gewesen sein).
BTW: Wirklich Sorgen macht mir allerdings, dass außer mir und Ker0zine bei besagtem Tipspiel wirklich alle auf Sieg Schland vs. Argentinien überzeugt waren. Entweder tippt ihr alle nach “Wunsch”. Oder ich muss mal meine Realitätssensoren nachjustieren.
link: http://www.kicktipp.de/pottblog/tippuebersicht?PHPSESSID=6c4deec5628b9e29b4378979398376c4
Frings gesperrt!!!!!!!!!!!!!!
Er darf im Halbfinale nicht spielen!!
Definitiv! o-gott-o-gott……
Fifa hat ihn aus dem Verkehr genommen. Blödmann!!!!
Quelle?
Scheisse!!!!!! Ohne Frings sehe ich SCHWARZ!!!
Laut Sport1 fällt erst am Montag eine Entscheidung.
Brasilien, die große Selbsttäuschung: http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~EACDA5E83778F442FB285C8E1E4C5D6E3~ATpl~Ecommon~Scontent.html
@sternburg:
Ich habe mir nach dem Spiel Deutschland-Schweden bzw. vor allem nach Mexiko-Argentinien meine Meinung zum Spiel Deutschland-Argentinien gebildet. Fand das also schon fundiert und begründet, warum ich für D getippt habe.
@ T.S.Garp: Vielen Dank für die Info! Dann lag ich ja doch nicht so falsch.
@jens: ja, das habe ich mir schon gedacht (das mit den realitätssensoren war nicht verächtlich gemeint. eher selbstironisch).
Ich hätte kein Geld auf uns gesetzt. Und, falls jemand fragt: vor den Schauspielern und Schiri-Betrügern hab ich jetzt auch schon wieder n flaues Gefühl..
Jetzt auch noch ohne Frings. Naja, mein flaues Gefühl wahr ja bisher immer ein gutes Zeichen :)
Nochmal was zu Djorkaeff. Man sollte vielleicht nicht sein Gesicht in die Kameras halten, wenn man zurvor seinem (auf dem letzten Platz liegenden) Club erzählt hat, man hätte dringende familiäre Angelegenheiten in Europa zu erledigen:
http://today.reuters.co.uk/news/newsArticle.aspx?type=worldFootballNews&storyID=2006-07-01T225057Z_01_L01633611_RTRIDST_0_SPORT-SOCCER-WORLD-DJORKAEFF.XML