Deutschland – Argentinien 4:2 n.11m (1:1)

[20h55] Miroslav Klose hat heute seinen 5ten Treffer erzielt. Von den sechs Torschützen die dahinter mit drei Treffer folgen, sind nur noch Podolski und Ronaldo “im Rennen”.

[20h42] Michael Ballack ist von der FIFA zum Man of the Match gewählt worden.

[20h40] Die ARD hat eben die Tumulte aus der Hintertorkamera gezeigt. Ich habe zu spät gemerkt wo es passiert ist (Nähe Anstoßkreis), kann daher nicht sagen wer es wie gemacht hat, aber Mertesacker lag am Boden, als es zur Rudelbildung kam. Die Schiedsrichter waren relativ nahe dabei.

[20h39] Jose Pekermann ist lt. PREMIERE soeben vom Amt des Nationaltrainers zurückgetreten.

[20h35] Nun ist die rote Karte auch im “official match report” angekommen: 120te Minute, rote Karte für Cufre. Vermutlich für das Treten gegen Mertesacker, denn das Schlagen auf den Hinterkopf von Schweinsteiger war von Rodriguez.

[20h23] Klinsmann wiegelt was die Tumulte angeht, ab, spielt es herunter. Die Wiederholungen der Szenen bringen mir den Satz von Reif wieder in Erinnerung: “Das Adrenalin steht da unten kniehoch”. BTW: auf der offiziellen FIFA-Site ist noch keine rote Karte eingetragen, von der in den Kommentaren die Rede war.

Bierhoff selber schildert die Situation so: Mertesacker wurde getreten und lag am Boden (mit blutiger Schramme am Oberschenkel), Bierhoff wollte schlichten, aber da sollen bei den Argentiniern teilweise die Gäule durchgegangen sein.

Wenn man das Spiel mit kühleren Kopf analysiert, waren diesmal einige Spieler dabei, die nicht so gut wie in den letzten Spielen gespielt haben. Vielleicht dank der Abwehrleistung der Argentinier, aber selbst als diese in der zweiten Halbzeit nicht so schnell auf den ballführenden Spieler gingen, gab es für meinen Geschmack zuviele Abspielfehler, zuviele Ballverluste.

Ich fand es bemerkenswert, wie schlapp Klose das Feld verließ. Der muß abseits der Kameras weite Wege gegangen sein, ohne dass er effektiv gewesen wäre. Was noch einmal die defensive Leistung der Argentinier unterstreicht.

Zu Pekerman: die Auswechslungen waren diskussionswürdig. Sehr traurig, dass eine Mannschaft mit derartigen Offensivpotential die Initiative derart herschenkt. Stell dir vor, du setzt Messi und Saviola nicht ein und fliegst aus dem Turnier. Das gibt automatisch Ärger.

[20h04] Nachdem Lehmann den letzten Elfer gehalten hat, welcher deutsche Spieler war als erster an ihn dran? Na? na? Richtig, Odonkor in zirka 9,6s.

Hahahaha! Lehmann bricht ein Interview mit Boris Becker ab! Harhar!

[20h01] Laut Klose war er angeschlagen und musste deshalb runtergenommen werden.

[19h58] Stell dir vor, dein Name ist Jan Ullrich, du warst zehn Jahre lang der gefeierte Superstar in Deutschland und dann musst du deine Karriere beenden und keine Sau bekommt es mit…

[19h57] Wie “aaah” in den Kommentaren gerade meldet, hat die BILD-Zeitung auch den anderen Fall bereits parat gehabt. Im Quellcode der Homepage steht derzeit noch diese Headline: “RAUS! Diese Gauchos waren einfach zu clever

[19h54] Die deutsche Nationalmannschaft spielt weiterhin drehbuchgerecht. Das Bild von Kahn, der vor dem Elfmeterschießen sich zu Lehmann herunterbeugt und ihm viel Glück wünscht, wird morgen in größtmöglichster Aufmachung durch die Gazetten gehen.

[19h45] In Hamburg bricht gerade der Straßenverkehr und der Luftraum zusammen.

Zum Elfmeterschießen: Lehmann war bei jedem Elfmeter in der richtigen Ecke (bei einem bin ich mir in der Erinnerung nicht mehr sicher) und es brauchte wirklich perfekt geschossene Elfmeter um an Lehmann vorbeizukommen.

Cambiasso vergab den letzten Elfmeter, der zweite Fehlschuß in vier Versuchen (Ayala verschoß ebenfalls).

Für Deutschland verwandelten: Neuville, der angeschlagene Ballack, Podolski und Borowski.

Nach der Entscheidung kam es zu Tumulten. Es war nicht zu erkennen wer/was der Auslöser war. Mittendrin Oliver Bierhoff und Ayala. Es gab auch einen Schlag(versuch) an den Hinterkopf von Schweinsteiger.

Schlecht, ganz schlecht von PREMIERE: wieder fünf Minuten vor der ARD aus den Jubel- und Stadionbildern gegangen.

[19h30] 1:1 Schlupfiff nach Verlängerung Elfmeterschießen.

[19h28] Ich bin gespannt wieviele Elfmeter reingehen werden, denn beide Mannschaften hängen völlig in den Seilen. Auf deutscher Seite kommt kein Pass an, der nicht von Odonkor geschlagen worden ist und die Argentinier ziehen in Tornähe sofort ab, statt Dribblings o.ä. zu versuchen.

[19h25] Lubos Michel sind die gelben Karten ausgegangen. Heinze und Frings kommen mit den Schrecken davon. Nicht fehlerlos, aber sehr souveräne Leistung von Michel.

[19h12] 1:1 nach der ersten Halbzeit der Verlängerung Der angeschlagene Ballack verstärkt den Eindruck: die Argentinier wirken potenter. Die deutsche Abwehr sieht immer zerissener aus, während bei den Deutschen nach vorne kaum noch was ging. Nur noch die Hoffnung auf einen Standard und dass irgendjemand seinen Kopf hinhält.

[19h10] Was Frings heute für ein Pensum läuft… da sind doch schon die Sohlen durchgescheuert.

[19h07] Ballack ist am Ende. Kann quasi nicht mehr spielen, Wade hat zugemacht, aber Klinsmann hat sein Reservoir ausgeschöpft und kann nicht mehr auswechseln.

[19h04] Das Spiel lebt nur noch von der Dramatik. Die Argentinier sind immer noch auf Ballbesitz aus und bei den Deutschen gehen im Spielaufbau die Lampen aus. Ballack, vielleicht durch seine Wade gehandicappt, schlägt nur noch lange Bälle und Neuville versucht hinterherzulaufen.

Ballack eben mit Dusel, dass er für das theatralische Fallen im Strafraum keine Gelbe bekommen hat. Schlag ja, aber Schlag ins Gesicht nein. Da hat es Rodriguez vorhin mit einer Verwarnung härter getroffen.

[18h55] Die Verlängerung wird der Härtetest für die vielgelobte Fitness der deutschen Mannschaft sein, von der aber nicht viel zu erkennen war. Klose ist förmlich auf Brustwarzen rausgekrochen und viele, viele Fehlpässe im Spielaufbau (ohne besonderen Druck der Argentinier) lassen ahnen, dass bei den Deutschen der Akku bereits im roten Bereich angekommen ist.

So wie das Spiel derzeit läuft, Deutschland mit Druck, Argentinier eher auf Konter setzend, werden dei Deutschen mehr Körner verpulvern und den Argentiniern mit Fehlern möglicherweise in die Hände bzw. Füße spielen.

[18h52] 1:1 Ende nach regulärer Spielzeit, ab in die Verlängerung

[18h49] Schöner Satz von Marcel Reif: “Da unten steht das Adrenalin kniehoch.”

[18h48] Täusche ich mich oder geht Ballack nicht mehr rund?

[18h42] Neuville kommt und es geht… Klose? Nicht der gelbverwarnte Podolski? Klose wirkt aber ziemlich alle, torkelt fast zur Seitenlinie.

[18h41] Wie werden die Argentinier nun spielen, nachdem diese mit Crespo und Riquelme einiges an Offensive rausgenommen haben. Sich nur über die Zeit retten?

[18h39] 80te 1:1 Klose Ballack Flanke, Borowski kopfballverlängert auf Klose, der aus seinem Oberkörper heraus, im Laufen, den Ball einnickt.

[18h31] Uhr tickt runter. Bald bricht die Schlußviertelstunde an.

Folgerichtig wird Schweinsteiger gegen Borowski getauscht. Schweinsteiger hatte heute nicht die richtigen Ideen und die Standards selten gut ausgeführt.

[18h26] Es schnürt sich mir die Kehle zu, wenn ich hinten Mertesacker, Metzelder und Driedrich als “letzte Männer” den Spielaufbau starten sehe. Ich warte förmlich darauf, dass sie Crespo oder Tevez den Ball vor die Füße spielen.

Ballack ist nun mehr vorne involviert, Schweinsteiger wiederum etwas weiter hinten. Deutschland entwickelt etwas mehr Druck, aber aus dem laufenden Spiel kommt bislang nix. Bestenfalls gibt es Ecke oder Freistoß. Und die Freistöße sind heute einfach grottenschlecht (von Schweinsteiger & Podolski) geschossen.

Pekerman mischt Beton an: Riquelme raus, Cambiasso, der Mann mit dem schütteren Haupthaar, rein.

Ach so, vergessen: Argentinien musste seinen Torwart Abbondanzieri auswechseln, Minuten nachdem dieser von Klose “angesprungen” wurde und das Knie in der Nierengegend bekam.

[18h18] Odonkor wird gleich reinkommen. Ich bin etwas überrascht, da Odonkors Spielweise mir zu simpel für diese Argentinier erscheint. Auf der anderen Seite: auf dem Flügel ist Sorin bereits verwarnt und kann nicht mehr vehement in die Parade fahren.

Ach du Scheiße: Schneider, nicht Friedrich, raus.

[18h12] Der Spielaufbau der deutschen Mannschaft ist mir zu zögerlich. Eben bot sich nach einem argentinischen Angriff die Chance zum schnellen Gegenzug, aber stattdessen verzögerte Schweinsteiger (oder Podolski?) das Spiel, Klose schien sich kaum zu bewegen. Nicht das erste Mal. Knapp 2 Minuten vorher konnte Ballack das Spiel schnell machen und nach außen zu Lahm geben, stattdessen stoppte er ab, wartete und spielte quer.

[18h11] Die deutsche Nationalmannschaft versucht an Tempo zuzulegen und prompt versuchen die Argentinier den Spielfluss per Fouls zu stören.

[18h06] 0:1 Ayala, 49te Ecke Riquelme, Ayala läuft zum Ball, Klose kann nur hinterher, Ayala kann einköpfen.

Nun muss die deutsche Mannschaft ein ganz dickes Brett bohren. Der Countdown läuft, noch 41 Spielminuten.

[18h02] Jogi Löw fordert von der deutschen Nationalmannschaft einen Hauch mehr Risiko um besser nach vorne zu kommen, mit mehr Leuten nachzurücken.

[17h54] Unterschiedliche Wahrnehmung: ich sehe in den Kommentaren immer mehr Leute auflaufen, die schreiben, die Partie wäre in der ersten Halbzeit eher zugunsten der Argentinier gelaufen, es wäre nur noch eine Frage der Zeit, bis den Deutschen der tödliche Fehler passiert.

Marcel Reif schildert es auf PREMIERE etwas anders: die Argentinier zeigen mit ihrer vorsichtigen Spielweise enormen respekt vor der deutschen Mannschaft und das täte dem Ego der Nationalmannschaft gut.

Ich tendiere eher zur ersten Meinung. Wie Smerf schreibt: so wie der deutsche Angriff derzeit in der Luft hängt, fällt es mir schwer zu glauben, dass die Deutschen ein Tor mehr als die Argentinier machen können.

[17h46] Halbzeit 0:0

[17h41] Aus Sicht der deutschen Mannschaft ein beängstigendes Spiel. Argentinien zwar dominant, aber mit wenig Tordrang. Das Problem: die deutsche Mannschaft musste sich bislang im Turnier ihre Tore immer aufwändig erkämpfen. Es ist keine Mannschaft die aus drei Torchancen zwei Tore machen. Und die dafür notwendige Bälle bekommt sie heute nicht. Ich weiß gar nicht, wann ich die letzte Aktion von Klose heute gesehen habe…

Es wird ein Spiel um Kondition und Nervenstärke.

Ein richtiger Reißer würde das Spiel erst werden, wenn Deutschland die Führung erzielt und die Argentinier mehr Zug zum Tor entwickeln müssen.

Nach 40 Minuten hat bislang bei dieser WM noch keine Partie so stark nach Verlängerung gerochen.

[17h33] Kontrolliertes Spiel der Argentinier, die keine Skrupel haben, den Ball 20mal in Serie quer zu spielen, solange sie im Ballbesitz bleiben. Daher unterm Strich keine Torchance für Argentinien.

Deutschland kommt noch nicht richtig nach vorne, weil die Argentinier zu gut stören. Auf ihrer Seite steht nur ein Kopfball von Ballack (nach Flanke Schneider), der knapp ein Meter am Tor vorbei ging.

[17h25] Es ist der reinste Irrsinn, was die Argentinier leisten, wenn der Gegner in Ballbesitz ist. Egal wo auf dem Feld, nach spätestens anderthalb Sekunden steht der erste Argentinier auf dem Schlappen und nach einer weiteren Sekunde kommen zwei weitere Argentinier und versperren alle Passwege nach vorne.

So stehen selbst die deutschen Abwehrspieler beim Spielaufbau und massiven Druck.

[17h22] Beide Mannschaften neutralisieren sich derzeit sehr gut, meistens durch wohltemperierten Körpereinsatz. Bei Argentinien passiert viel pber die linke Seite, bei Deutschland über die Mitte oder rechts. Von Lahm nix zu sehen. Schweinsteiger orientierte sich häufig in die Mitte, aber seit einigen Minuten wieder zurück auf den linken Flügel.

Wie Armdrücken: beide powern sich aus und versuchen Fehler des Gegners zu provozieren.

[17h08] Arne Friedrich gibt gegen Tevez die Zecke, unterbindet jegliche Ansätze des Dribblings durch kleine Fouls: Zupfer, Grabschen, etc… Erste Ermahnung von Schiedsrichter Michel.

[17h06] Argentinien geht immer schnell auf den ballführenden Spieler.

[17h03] Hitziges Spiel, dass selten länger als 20 Sekunden im Fluss ist. Es wird richtig auf die Gräten gegangen. Bereits gelbe Karte für Podolski für Foul.

Sorin heute mit mehr Vorwärtsdrang als gegen Mexiko.

[17h01] Viel Gelaber in den ersten zwei Minuten zwischen den beiden Mannschaften.

Und bei PREMIERE geht die Anzeige der Spielzeit nicht.

[16h57] Podolski, der sonst bei der Nationalhymne so ernst wie bei einer Beerdigung aussieht, lächelt etwas entrückt und auch Klinsmann lächelt als würde er sich gerade in einem anderen Universum befinden.

[16h50] Der Argentinier David Nalbandian ist in Wimbledon eben gegen den Spanier Verdasco ausgeschieden (in drei Sätzen). Omen?

[16h28] Die Aufstellungen. Deutschland mit der Schweden-Aufstellung. Argentinien startet mit Tevez statt Saviola.

Deutschland

#1 Lehmann
#3 Friedrich – #17 Mertesacker – #21 Metzelder – #16 Lahm
#19 Schneider – #8 Frings – #13 Ballack – #7 Schweinsteiger
#20 Podolski – #11 Klose

Argentinien

Abbondanzieri
#4 Coloccini – #2 Ayala – #2 Heinze – #3 Sorin
#22 Gonzalez – #8 Mascherano – #18 Rodriguez
#10 Riquelme
#9 Crespo – #11 Tevez

[16h27] Die britischen “Big Brother”-Bewohner werden vom Sender verarscht. Ihnen wird in den nächsten Tagen gesagt, dass England Weltmeister geworden ist.

[16h08] In einem Interview mit PREMIERE läßt Jogi Löw durchblicken, dass er heute weniger deutsche Angriffe durch die Mitte erwartet, weil die Argentinier dort zu gut aufgestellt sei, sondern viel über die Flügel via Lahm und Schneider gehen soll.

Ottmar Hitzfeld erwartet einen stärkeren linken Flügel, da der rechte gegen Sorin und Maxo Rodriguez schwer beschäftigt werden würde.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wollen wir mal hoffen, dass es sich dann auch wirklich um eine Verarschung handelt. :-)

  3. auf zur neuen runde beckmannbashing. :)

  4. Auch wenn ARD das bessere Bild hat, ich bleib dann doch bei Reif :-) Beckmann tue ich mir nicht an.

    So, schönes Spiel für uns alle!

  5. giftig bisher das ganze…

  6. Was ich mich frage: Wie reagieren die Deutschen heute, wenn sie in Rückstand geraten (und das ist nicht Japan, gegen die man sich zurückarbeiten muss).

  7. Wie ist eigentlich der BB? 30:70?

  8. mir gefallen die Argentinier leider besser im Moment. Das wirkt sehr entschlossen. Ferner habe ich Panik, dass unser letzter Mann den Ball mal vertändelt, das deutet sich schon an durchs agressive draufgehen der Argentinier. Und ich hoffe, das Klinsi den Podolski rausnimmt um rot zu vermieden. Bleibt er drin, dann wird er das Spielende nicht am Platz erleben.

    Alexander

  9. Ich bin mal gespannt, welcher Mannschaft in der Verlängerung die Puste ausgeht…

  10. Ich hab bei dem Spiel kein gutes Gefühl, sehe es wie Alexander. Vielleicht Asamoah statt Podolski und evtl. Odonkor

  11. An den Banden der Mittellinie Goleo, kein gutes Omen ;-)

  12. wenn es so weiter geht, wird es ein langer abend. ich hoffe, argentinien hat 11m genauso gut geübt wie die schweiz. zwingende torchancen waren ja auf beiden seiten mangelware.

  13. Ich sehe die Argentinier auch besser momentan, sie warten nicht auf die deutschen Fehler, sie sind dabei sie zu erzwingen…
    und der deutsche Sturm hängt so was von in der Luft!

  14. Podolski hat nach der gelben ja nochmal gefoult und wurde da ganz streng vom Schiri verwarnt. Ich glaube Klinsi tut gutes daran, wenn er Poldi herausnimmt.
    Asamoh sollte aber nicht hereinkommen, er hat bisher kaum gespielt und hat nicht die nötige Bindung an die Mannschaft wie ein Olli Neuville.

  15. Ich sehe da auch wenig Chancen für Deutschen. Die Argentinier haben den Deutschen das Mittelfeld abgeknöpft so dass die ihr Spiel nicht aufbauen können. Da hilft auch kein Odonkor. Wenn die Deutschen Glück haben, sehr, sehr viel Glück haben dann schaffen sie es in die Verlängerung. Ab da gäbe es die Hoffnung, dass den Arg. die Luft oder Lust ausgeht. Bisher spielen die beängstigend gut und souverän, während man bei den Deutschen merkt, wie sehr die unter Druck stehen. Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr fasziniert bin. Unfassbar, wie abgezockt die Arg. spielen, wie ruhig, immer darauf wartend, dass sich die Lücke ergibt. Große Klasse.

  16. Ich finde es beeindruckend, wie die Argentinier es jedesmal schaffen, bei deutschem Ballbesitz 10 Mann hinter dem Ball und gleichzeitig 2 Spieler beim ballführenden Deutschen zu haben. Defensiv grandios gut und für uns unheimlich schwer, überhaupt mal über mehr als 3 Stationen den Ball laufen zu lassen.

  17. poldi auf dem platz, ich hoffe es geht gut aus.

  18. Danke. Bitte.

  19. Jetzt wird es sich zeigen…
    Aber dass die Gauchos jetzt auch noch die Standards beherrschen, wahnsinn.

  20. Nun ist es halt passiert. Jetzt gehts erst los mit der Schlacht an der Spree. Daumen drücken für Deutschland!

  21. Vielleicht doch ab der 60. Odonkor? Oder Neuville, weil der zur Not auch mal mit der Hand einen Ball reinmacht?

  22. Das gefährliche an Argentinien finde ich, dass sie auf “Mehrere” Arten ihre Spiele gewinnen können. SIe haben die Fähigkeit selbst super das Spiel machen wenn es sinnvoll scheint, können aber auch gefährliche einzelne Aktionen heraufbeschwöredn ( dabei hinten halbwegs sicher zu stehen) ohne permanent gläznen zu müssen. hmmm.

    Ausgleich wäre jetzt klasse, wäre gespannt wie dann ARG reagieren würde.

    D bräuchte jetzt mal ein bisserl Glück auch, dass der Ball vorne da durchkommt oder dorthin springt wo jemand steht.

    Alexander

  23. @Alexander: wünschen tue ich mir dieses Glück auch, aber genau das müssen sie jetzt beweisen, dass die das auch ohne das Glück können!

    Was mich stutzig macht, ist, dass – obwohl es jetzt mehr Platz gibt – die Deutschen nicht schnell genug in diese hineinstoßen und nachrücken. Einige Male musste ein Deutscher schon den Angriff wieder abblasen und dann stereotyp hohe Flanke … so what?

  24. Springt ihm im Fünfer mit dem Knie ins Kreuz und die Idioten pfeifen weil er liegt…. unfassbar.

  25. @smerf: etwas Dusel gehört auch mal dazu. Gerade wenn es enge SPiele sind und beide teams ähnlich stark….

    Alexander

  26. Wenn man sich das mal vorstellt, bei uns kommt in der Situation der Odonkor, und bei Argentinien würde ein Messi kommen können … mir wird ganz anders. Wieso gewinnen die Deutschen eigentlich kaum ein Kopfballduell da vorne.
    Drücke trotzdem weiter die Daumen.

  27. Tjoa … immerhin werden die Deutschen nun nicht mehr so sehr permanent im Spielaufbau gestört wie in der ersten Halbzeit.

  28. @Alexander: Da hast du schon recht, aber darauf verlassen sollte man sich nicht.

  29. Ein Fehler der Argentinier, ein Quentchen Glück, ein gut platziertes Foul von mir aus, irgendwas, bitte…

  30. und die Zeit ticktg und tickt und tickt. Bin gespannnt wieviel Druck die Deutschen nun in der letzten viertel Stunde aufbauen können. ie Arg. unter Druck setzen , nur dann kann es klappen.Alexander

  31. Beängstigend gut, wie die Argentinier Raum und Tempo organisieren. Die Deutschen zeigen heute überhaupt keine Distanzschüsse, wo bleibt die entscheidende Waffe, mit der man stechen kann?

  32. *llooooool* War der Schiedsrichter eigentlich teuer? Das ist ja unfassbar, was der pfeift.

  33. Bitte mal ne gute Standartsituation biitteteeee

  34. es läuft neinfach scheisse im Moment. Ballack nimm doch mal das Heft in die Hand!

  35. Das wirkt etwas ratlos und zögerlich. Der neue Torhüter hatte noch keinen schwierigen ball. Und immer ist ein Köpfchen oder Beinchen der ARG dazwischen

  36. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!

  37. jahahahhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  38. Borowski und Klose, ihr Fussballgötter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  39. Zweite vernünftige Flanke. Geht doch!

  40. YEEES!

  41. Wie gerne habe ich mich geiirrt vorhin. :-))

    Was nun ? Weiter Druck machen oder erstmal sehen in dei Verlängerungv zu kommen? Mann hab ich die Hosen voll . Bin gespannt wie ARG das nun wegsteckt, das zeichnet eine klasse Mannschaft aus

  42. Dran bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  43. Warum nimmt der Klose raus und nicht Podolski? Wenigstens hat Pekerman auch nicht gerade Offensive eingewechselt.

  44. Odokor setzt sich in den Zweikämpfen gut durch … wiedermal zeigt sich, dass sich seine Nominierung schon gelohnt hat.

  45. Dennoch: Die Abwehr macht grad wieder Sorgen

  46. Hmm, also ne Gelbe hätte ich dafür nicht gegeben.

  47. uuuaaaahhh boaahaahhh mein Herz steht. Was sind die Gouchos jetzt zweimal hintereinander 1 gegen 1 im Strafraum?

  48. Unglaublich …. “12 Deutsche eliminieren Argentinien” wird’s morgen heissen.

  49. @atterl: Also so schlimm ist es nicht mit dem schiri. Oder willst Du mir erzählen, dass das ein Elfer war?

  50. bitte verlängerung und keinen gegentreffer

  51. Die Schwalbe war erkennbar im Strafraum. Lubos Michel pfeift über die 90 Minuten gesehen recht souverän das Spiel

  52. 3 Minuten vorher gab’s ein Hands im Strafraum, gab er garnichts. Dann diese Szene, wo er GELB gibt, obwohl man klar sieht, daß Lahm ihn am Fuss trifft.

    Dazu die Szene mit Klose gg. den Torwart, wo es nichtmal Freistoss gab! (Im Fünfer!). Das Foul an Riquelme an der Outlinie, ebenfalls kein Foulpfiff (gestreckter Fuss von Ballack) usw.

    Das ist einfach nur noch lächerlich was der aufführt.

  53. @Gerre: Ja souverän für Deutschland.

  54. Weia. Das wird Arg. aber noch ärgern, dass sie Riquelme und Crespo rausgenommen haben. Seitdem läuft deren Spiel auch im Mittelfeld nicht mehr und die Deutschen haben mehr Platz, was deren Spiel gut tut. Das ist jetzt aber sehr spannend.

  55. @Gerre: ne, ne Schwalbe war das 100% nicht. Das muss man schon zugeben. Kein Elfer aber auch keine Schwalbe und kein Gelb

  56. Michel hatte gut angefangen, ich habe allerdings das Gefühl, dass er sich so langsam von der Kulisse beeindrucken läßt und doch ganz minimal für die Deutschen pfeift. Allerdings noch ohne das ganz große Ding…

  57. Fußballgott der du bist im Himmel
    Geheiligt werde dein Name
    Unser Sieg komme
    Klinsmanns Wille geschehe
    Wie in der Kabine so auf dem Platz
    Unser spätes Tor gib uns heute
    Und vergib Beckmann seine Kommentare, wie auch wir vergeben seinem Gerede
    Und führe uns nicht ins Abseits
    Und erlöse uns von der BILD

    Denn uns sei das Tor und der Sieg und der Titel am 9. Juli

    Amen, dein Gerre

  58. @iggy sehe ich ähnlich.

  59. grad gabs karten für HHviertelfinale bei FIFA

  60. nun sind se weg ( nein nicht ich)

  61. ist der neue torhüter der gauchos ein elfmeterkiller???

  62. Hmm … mit Neuville kommen auch mal anständige Ecken bei den Deutschen.

  63. Wir haben noch nicht einmal während des Spiels Diego gesehen!

  64. Ich muss aber auch sagen, dass ich erstaunt bin, dass es die Deutschen überhaupt in die Verlägerung gekommen sind. Die verlangen den Argentiniern wirklich alles ab, und die waren bis zum heutigen Tag meiner Meinung nach die beste Mannschaft der WM.

  65. Maradona ist wohl nicht auf den Rängen, weil kein Platz für seine Entourage ist (sagte Reif vorhin)

  66. Beckmann erwähnte vorhin, dass Diego am Eingang woanders hin ist, nachdem man nicht einen Freund von ihm mit rein ließ

  67. Smerf: Diego ist sauer, weil sein Clan nicht rein durfte

  68. Ballack am Ende? Joa … aber war eh nicht so ganz sein Spiel bisher…

    Naja … vielleicht macht er ja doch noch “eins”.

  69. o-ton beckmann: Maradonna hat das staion unter protest verlassen, weil ein freund nicht mit durfte.

  70. @doogfood: danke.

    Ich finde auch, dass der Spirit wirklich da ist. Jetzt ist es ein Kampf auf gleicher Augenhöhe, ich denke, die Waage neigt sich sogar ganz leicht Deutschland zu, weil ich Neuville und Odonkor noch am frischesten finde.

    @Atterl: Ich denke, der Schiri wird besser, er hat in den letzten 20 Minuten viel richtig gesehen. Und verdient ist das Unentschieden mittlerweile allemal.

  71. wow wieder Karten für HH heute abend verfügbar Kat 1 (ich kann das spiel schon nicht mehr ansehen

  72. @doogfood: so viel fällt den Argentiniern auch nicht ein, die sind beide stehend k.o.

  73. Jetzt wird es Zeit, für ein “Polen”-Tor!

  74. Ohoh, Frings.

  75. warum letzt odonko nicht zurück??????

  76. Lehmann hat gleich die Chance zum Helden zu werden.

  77. Respekt vor Ballaks Leistung

  78. Das Elfmeterschießen hat eh ein Deutscher erfunden. Also keine Panik

  79. Ballack
    Neuville
    Frings
    Podolski
    Borowski

  80. Best of Beckmann: “So, es gibt Verlängerung!” Der ist auch platt, sollte wohl mehr Fitness machen.

  81. eieieiei .. spannuuuuung ;)

  82. Owei, wo sind meine Herztropfen? Elfmeterschießen… *zitter*

  83. Großes Bild: Kahn zeigt Lehmann sein Vertrauen, wow!

  84. Wen haben sie denn da mitgenommen? Wo ist Kahn?

  85. grosse geste von oli kahn.

  86. Glückwunsch Avakian

  87. ich geh kapott

  88. Nummer eins

  89. Nummer zwei

  90. Nummer drei

  91. Nummer vier

  92. Ich denke das war GUT!!!!!!!!

  93. Wow. Sprachlos!

  94. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

  95. Meine Fresse – meine Herztroppen….das hätte ich nach der ersten Halbzeit nieeeee gedacht. Super. Jetzt haben Sie echt geschafft. Wahnsinn.

  96. schönes Elfmeterschießen, gut geschossen die Deutschen, gut auf der Linie der Kollege Lehmann.

    Schade die Szenen am Ende (da kam noch einer der Argentinier und sprangt mit ausgeholter Rechten in die Menge)….

  97. Was die Szenen am Ende angeht denke ich können wir uns kein Urteil erlauben. Anonsten gilt mein Satz mit dem Elferschießen von vorher

  98. *schwitz* Oh Mann, was für ein Krimi, die Schlacht an der Spree, ich sags euch, das hatte alles…

  99. Uff! — Zum Glück hatten sie ihr Maskottchen nicht…

  100. bin noch fassungslos
    :-)))))))

  101. Die BILD hatte sich auch vorbereitet:

    “RAUS! Diese Gauchos waren einfach zu clever”

    NOCH im Quelltext der Startseite :)

  102. “Das Bild von Kahn, der vor dem Elfmeterschießen sich zu Lehmann herunterbeugt und ihm viel Glück wünscht, wird morgen in größtmöglichster Aufmachung durch die Gazetten gehen.”

    Ja, hoffentlich sieht man dann auch, wie er schaut, ob er eh schön im Bild der Kamera ist dabei. *kotz*

  103. Premiere zeigt ja gar kein Haas. Seh das jetzt erst.*g*

  104. Hoffentlich wird Kahn nicht zur Doppingprobe müssen. Mit was haben die den nur behandelt?

  105. Zu gerne würde ich jetzt Maradonnnas verweintes, aufgedunsenes Gesicht sehen…

  106. Kahn ist ein kamerageiler Schleimer. Igitt.

  107. @Gerre: Sowas gehört sich nicht. Auch als Sieger sollte man den Unterlegenen respektieren.

  108. Die werden Pekermann nicht mehr ins Land lassen, weil er Riquelme und Crepso zu früh raus genommen hat. Das war sicher die Fehlentscheidung des Spiels.

  109. Bei n-tv ist die Umarmung von Kahn direkt Bild des Tages geworden.

    http://www.n-tv.de/543.html

  110. Riquelme raus war ja ok. Aber wieso bringt er nicht Aimar? So fehlte den Argentiniern die ordnende Hand im Spiel.

  111. Mann kann von Kahn denken, was man will. Ich fand es eine faire Geste, es sah echt aus. Aber wenn man das hier hört, hätten wir es besser nie gesehen.

  112. Was soll Kahn sonst machen? Grußlos weggehen? Dann ist er das Verlierer-Arschloch. Also: so oder so hätte er es keinen recht machen können.

  113. @dogfood: Warum hat er das Interview abgebrochen, habe kein Premiere?

  114. Meine Frau hat im Spiel schon bemerkt: Merkel auch in schwarz rot gol. “Goldne ” Haare, rote Jacke und Schwarze Hose / Rock. Frauen tsssssss

  115. Wenn er als Ersatzspieler nach Spielende in die Kabine geht und DORT Lehmann gratuliert, ist er ein Arsch? Nein, ganz im Gegenteil. Er ist eines, weil ers Medien-gerecht inszeniert. An der Stelle von Lehmann wäre ich aufgestanden und gegangen.

  116. @Atterl: Profisport ist auch Show und Selbstinzinierung. Gehört leider dazu.

  117. Muß giftspritzerei jetzt echt sein?

  118. @atterl: dann wäre Kahn das kühl kalkulierende Verliere-Arschloch, wie es nach dem Schweden-Spiel gewesen ist, als die TV-Kameras festgehalten haben, wie er bei den Toren sich auf der Bank in die Ecke mummelte.

  119. Zum Kahn:

    Die Geste von Olli an sich war ja 1A, aber dieser lange, prüfende Blick, ob die TV-Kamera auch wirklich drauf hält, den fand ich persönlich sehr, sehr unpassend in genau diesem Moment (um es etwas moderater auszudrücken). Aber seine Geste hat sich ja nun gelohnt (so oder so).

  120. Bei der ARD hat Lehmann genauso das Interview verweigert.

  121. RE KAhn: ach, was, es war Elferschiessen, Mut zusprechen, zusammenhalten.
    Ich bin kein Kahnfan aber hier ihm was mieses ohne Beweis zu unterstellen, das verstehe ich nichtl.

  122. Als dor Rodriguez schlägt Schweinsteiger mit der Faust auf den Hinterkopf. Meiner Meinung nach Grenzwertig.

  123. @Kai: Ich sagte ja nicht, daß er sich nicht freuen soll! Aber dieses demonstrative “ich steh zu Dir, Jens” oO(hoffentlich bin ich im Bild) ist zum kotzen.

    Wenn’s ihm um die Mannschaft und nicht um sich ginge, hätte er es – wie oben erwähnt – ganz ruhig in der Kabine gemacht.

  124. @Alexander: Mir ging’s hauptsächlich um NACH dem Elferschiessen.

  125. Hm, klar, Kahn hat das aus Berechnung gemacht…

    Mann, mann, mann – ich bin kein Lehmann Fan, aber bitte, wie tief muss der Stachel gegen Kahn da sitzen???

    Aber bitte lasst das hier nicht in Gebashe ausarten, aber die Kommentare bisher gehen leider in die Richtung…

  126. Ja, iss nicht so doll leider.

  127. Ich fand das echt. Kahn ist ein fairer Sportsmann, kann auch sein, dass er die Kamera erst zufällig entdeckte und dort reinschaute.

  128. So Kinners, Thema durch, das ist erledigt. Ab jetzt wird nur noch ueber England – Portugal gesprochen. Ach, heute abend ist noch ein Spiel? Unwichtig, England, England, England, 1966, England,…

    Na ja, mal sehen was morgen passiert und was die Kollegen am Montag zu sagen haben…

  129. Bei den Argentiniern hat ja noch einer die Rote bekommen. Hab ich gar nicht mitbekommen

  130. @atterl:(das ist nicht als angriff gemeint!) ich glaube, Lehmann hatte nach aufreibenden 120 Minuten und einem Elfmeterschiessen vor sich, besseres zu tun, als aufzustehen und wegzugehen, oder?

    Wie schon gesagt, es wäre besser nicht gezeigt worden, dann könnte man sich darüber nicht aufregen.
    Ich freue mich einfach, dass es die Mannschaft wirklich geschaft hat. Hatte sonst noch jemand den Eindruck, dass Klinsmann den Tränen nahe war, seine Stimme war ziemlich am Kippen?

  131. Übrigens im Westfalenstadion hat eine deutsche Nationalmannschaft noch nicht verloren.

  132. OH WIE IST DAS SCHÖN,

    OH WIE IST DAS SCHÖN,

    SO WAS HAT MAN LANGE NICH GESEHEN!

    WAHNSINN!

    Hier in Hannover geht gerade die Welt unter :)

  133. HABEN WIR SCHON MAL EIN ELFMETERSHIEßEN VERLOREN ??

    danke ulli

  134. Tsts… Hier ist sie noch nicht drauf: “Official Match Report”
    http://fifaworldcup.yahoo.com/06/en/w/match/57/mr.html

    Doch, jetzt gerade (20h35).

  135. Mitbekommen habe ich sie aber nicht. Hängt sehr wahrscheinlich mit den Tumulten zusammen. Irgendwie schade das die Argentinier sich durch sowas immer unbeliebt machen.

    Mir wären die viel lieber als Weltmeister als die gehypten Brasilianer.

  136. Sebastian Hellmann meldet gerade auf Premiere, dass Pekermann zurückgetreten ist.

  137. Ballack Man of the Match?! Die FIFA hat auch keine Ahnung von Fußball.

  138. Dat stimmt allerdings – denn eigentlich hätte Frings Man of the match werden müssen…

  139. Randnotiz:Alle teams gegen die D in WM Finals verloren hat bis heute im Turnier.
    ARG (86), England (66), ITA (82) und BRA vor vier Jahren.
    Man kann nur hoffen, das dt. Team “on a mission” :-)

    Auf Spiegelonline ist gerade im Spielplan fürs Halbfinale bereits Italien eingetragen.
    Keine Ahnung obs ein Fehler ist oder eine Art “Livetabelle” .
    Würde der Ausgleich fallen müsste Spiegel online ITA dann konsequenterweise iweder entfernen.

    Alexander
    PS Der Buffon ist ein klasse Goalie, ist mir schon in den SPielen davor aufgefallen

  140. Wie so oft bringt es Ede Stoiber am besten kurz und knackig auf den Punkt:

    “Das war der dramatische bisherige Höhepunkt der Weltmeisterschaft mit einer kämpferischen Leistung der deutschen Mannschaft, die einen leidenschaftlichen Einsatz und unbändigen Siegeswillen gezeigt hat. Die Nervenstärke der deutschen Mannschaft ist beispielhaft.” (via SPIEGEL online)

  141. Wo is Aimar? :P

  142. “Kommentar von Cosmotic
    Ballack Man of the Match?! Die FIFA hat auch keine Ahnung von Fußball”

    Danke, danke das wenigstens einer das meiner Meinung ist. Ballack hat im Spiel so viele Fehlpässe gespielt, aber am Ende wird er wie immer zum besten Spieler gewählt. Wenn Frings oder Lehmann zum besten Spieler gekürt wären worden, hätte ich es verstanden aber das ist einfach nur peinlich.

  143. Das unsportliche Verhalten der Argentinier nach der Niederlage gegen Deutschland sollte von der FIFA nicht so hingenommen werden. Der Argentinische Fußballverband sollte eine hohe Geldstrafe an die FIFA bezahlen, was dann die Spieler mit Prämienkürzungen zu spüren bekommen müssen.

  144. Wieso hat Lehmann das Inteview mit Boris Becker abgebrochen? Habe es wie einer meiner Vorschreiber auch nicht gesehen.

  145. Puh…. nervenaufreibendes Spiel. Komme gerade von public viewing & Co. zurück.

    Warum bringen die eigentlich bei public viewing nicht Premiere (am besten HDTV)? Dann müßte man Beckmann mit seinen Fehlern “Jetzt geht es in die Verlängerung” (nach der Verlängerung!) ertragen.

    PS: Zu Ballack “Man of the match” – hab auch nicht den Eindruck gehabt. Als Ballack zu seinem glücklicherweise getroffenen Elfer ansetzte haben sich viele Leute vor Angst umgedreht.

  146. @ Atterl: Traurig, dass deine Prognose nicht eingetroffen ist und jetzt ist der Schiri schuld? Bist ja fast wie Domenech ;)
    Ich habe heute die beiden besten Mannschaften des Turniers gesehen in einem über weite Strecken packenden Spiel. Dass Deutschland extrem unter Druck stand stimmt natürlich, aber sie haben bis auf das Tor auch keine Chance der Argentinier zugelassen und sich leidentschaftlich im Spiel gehalten, auch wenn es immer wieder kleine Unsicherheiten zu beobachten gab.

    Vor Italien muss man so sicher keine Angst haben, es wird wohl ein ähnlich intensives Spiel zu sehen geben. Ich freu mich drauf, egal wie es ausgeht!

  147. Italien hat, m.E. nicht durch spielerisches Können, sondern
    durch Glück und einen ihnen gewogenen Schiedsrichter
    gewonnen. Ich glaube, stolz sein auf den Sieg gegen Australien
    müssen die Italiener nicht.

  148. @Joerre: Du kannst Dir die blöden Sticheleien gerne sparen. Stattdessen solltest Du vielleicht ein OBJEKTIVES Forum besuchen (ohne dt. od. arg. Beteiligung) und mal nachlesen, was andere Leute zu diesem Schiedsrichter nach dem Spiel sagen.

    Ich habe inzwischen einiges nachgelesen und die von Michel getroffenen Entscheidungen werden zu 99% als lächerlich eingestuft. Normalerweise müsste er im nächsten Spiel neben Beckenbauer auf der VIP-Tribüne sitzen. Dann kommt zusammen, was zusammen gehört. Man will es sich ja mit dem nächsten FIFA-Präsidenten nicht verscherzen. Noch schlimmer ist allerdings, daß ich mir diese Fratze jetzt auch ständig bei Bundesliga-Spielen in Österreich anschauen muss. Mateshit sei dank. “Jaaaa, he he, ich sag mal, Salzburg war die bessere Mannschaft” *kotz*

    Linke, Zickler, Beckenbauer und wer weiss was noch kommt. Das wird lustig.

    Schuld an dem heutigen Spiel ist Pekerman mit seinen Wechseln, die Mannschaft die es in der 1. HZ nicht verstanden hat aus 65% Ballbesitz ein Tor zu machen und – wie schon erwähnt – der Schiedsrichter, der den Ersatztormann ins Elferschiessen geschickt hat, ohne Klose zu auszuschliessen (siehe Gelbe in der 80. Minute). Das Foul gegen Abbondanzieri war nicht grenzwertig, das war eine Karte. Im Fünfer mit dem Knie gegen die Hüfte.

  149. @atterl,

    die gleichen Leute in dem von Dir angesprochenen OBJEKTIVEN (gibts das überhaupt im Sport?) Forum werden also auch schon andere Spiele, andere Schiedsrichter und andere Fouls mit ähnlichen Reaktionen bewertet haben wie das D-A Spiel.

    Strittige Szenen gibt es nunmal in jedem Spiel, ein Knie in Hüfthöhe gehört sicherlich dazu. Die von Dir hineininterpretierten Dinge (Seilschaften etc.) in die Pfeiferei sicherlich nicht. Wenn der Schiedsrichter sich tatsächlich vom Stadion, Publikum oder anderen Faktoren hat beeinflussen lassen ist mal wieder nur das passiert, was man, wahrscheinlich auch in der höchsten österreichischen Spielklasse, an fast jedem Wochenende sehen kann. Schiedsrichter sind nunmal auch nur Menschen.

    Dass die Arg in der 1. HZ aus 65% Ballbesitz kein Tor machen konnten lag zum großen Teil an der gegnerischen Mannschaft die, mal wieder, durch hohen Einsatzwillen und Kampf ebendieses verhinderten. Trainer können nicht immer ein glückliches Händchen haben und Schiedsricher, ach da steht ja schon weiter oben etwas.

    Dass Du mit Mateschitz und Beckenbauer gestraft bist tut mir sehr leid, wahrscheinlich kannst Du die Leidensfähigkeit der Deutschen daher ganz anders einschätzen als ein unbedarfter.

  150. Atterl, stimmt, der Guardian ist sehr parteiisch und deutschlandfreundlich und hat deshalb das Foul uebersehen:

    During that incident Argentina’s Roberto Abbondanzieri accidentally collided with Klose and seven minutes later the keeper had to depart on a stretcher.

    Ebenso der Independent, auch total einseitig ueber den Schiedsrichter:

    An early Lukas Podolski tackle earned him a booking. This firm approach from referee Lubos Michel calmed tempers but the game lacked definition.

    The second period began much like the first, with Michel stamping his authority on the players by booking Sorin.

    Und dann noch die fiesen und Deutschlandfreundlichen Kommentatoren bei ITV, die gestern spekulierten dass sich Abbondanzieri nicht bei dem Zusammenprall mit Klose verletzt hat sondern bei einer Rettungsaktion wenig spaeter.

  151. Heute wurde in der WAZ folgendes über die Hintergründe der Tumulte nach Spielende veröffentlicht:
    “Die Argentinier hatten uns zuerst provoziert, und dann hat der Boro nach seinem Elfer so eine Geste gemacht”, erklärte Michael Ballack. Tim Borowski hatte sich vor den Argentiniern aufgebaut und den Zeigefinger auf die Lippen gelegt. Ob Cufre kurz danach den langen blonden Mertesacker mit dem langen blonden Borowski verwechselte?

  152. Wer wen provoziert hat ist völlig egal. Das seiht wahrscheinlich jeder so wie er will. Die Aktion von Cufre war unter aller Sau. Darüber gibt es keine Zweifel

  153. Fazit der BBC (mit Mick McCarthy als Experte, der sich in den Vorrundenspielen nicht als wirklich Deutschfreundlich entpuppt hat) zu den Umstrittenen Szenen:

    – Deutschland wurde ein klarer Elfmeter verwehrt (Ayala zieht Ballack während einer Ecke am Trikot zu Boden)

    – Der Zusammenprall von Abbondanzieri und Klose war kein Foul, da Abbondanzieri in Klose reinflog, nicht umgekehrt

    – Super Leistung von Michel, dass er nicht auf die Schwalbe von Rodriguez hereingefallen ist (Rodriguez fiel schon, bevor Lahm das Bein ausstreckte), allerdings wird auch Lahm kritisiert, dass er so da reingeht

    Wer was anderes gesehen haben meint, wollte heute Deutschland verlieren sehen. Also keinen Anspruch von Objektivität erheben, wenn es nicht so ist… ;-)

    Zu den Tumulten:

    Beide Mannschaften mussten während des Elfmeterschießens im Mittelkreis ausharren. Da müssen die Argentinier die deutschen Schützen sowohl vor als auch nach der Ausführung beleidigt und verbal angegriffen haben.

    Als Borowski dann traf, legte er wohl den Zeigefinger auf den Mund und bedeutete den Argentiniern, was er von ihren Äußerungen hielt. Nachdem Cambiasso dann versagte, wollte sich Cufre wohl an Borowski rächen – und verwechselte ihn mit Mertesacker, der dann statt diesem in die Weichteile getreten bekam.

    Der fliegende Angriff von Maxi Rodriguez auf Schweinsteiger war ja deutlich im TV zu sehen.

    Gut fand ich, dass sich Bierhoff direkt dazwischen warf und so kein deutscher Spieler wirklich aktiv an dem Gerangel teilnahm. Aber so wie ich die FIFA kenne, muss es auch ein Bauernopfer auf deutscher Seite geben (wohl Borowski), damit der “Verbandsfriede” gewahrt wird…

    FIFA halt.

    Gäbe es ein gerechtes Urteil, bekämen Cufre und Rodriguez lange Sperren (und nicht nur für irgendwelche Kümmelspiele in der für Argentinien einfachen Südamerikaquali) und der Verband ein hohe Geldstrafe.

  154. @T.S.Garp:
    Jupp, habe irgendwo noch gelesen, daß die Argentinier immer irgendwelche spanischen Schmährufe gegen die Deutschen intoniert hatten und die Geste vom Borowski soll angeblich harmlos gewesen sein. Bei der BILD gibt es was dazu – inkl. einem Foto wie der Argentinier gerade voll in die Eier in den Unterleib tritt.

    @Atterl:
    Die meisten englischen Medien die ich dazu gelesen habe focussieren die Berichterstattung auf “Super Leeeehman!” und nicht auf den Schiedsrichter.

  155. Ekelhaftes Benehmen der Argentinier nach der Niederlage!

  156. Immer diese ewigen Diskussionen über die Schiedsrichter… Vielleicht sollten sich viele vielleicht mal ein paar mehr Spiele (zum Beispiel beim Dorfverein um die Ecke) ansehen und dann feststellen, dass etwa 99,5% aller Spieler NICHT vom Schiedsrichter, sondern von den guten oder schlechten Aktionen der Spieler entschieden werden. So war es auch gestern. Überhaupt gab es in dieser Partie nur eine strittige Aktion – nämlich den nicht gegebenen Elfmeter für Deutschland. Mein Fazit ist da meistens: Wer über den Schiedsrichter schimpft, mag sich oft nicht eingestehen, was an der eigenen Leistung schlecht war – siehe Holland-Portugal. Vorbildlich war da die Reaktion von Australiens Mark Viduka nach dem 0:1 gegen Italien, der dem Schiedsrichter mit keiner Silbe die Schuld gab, sondern völig richtig und ausschließlich anmerkte, dass sie es versäumt hätten, ein Tor zu machen. DAS ist die richtige Einstellung. Argentinien muss da anscheinend noch ein wenig üben, wenn man sich die Tumulte nach dem Spiel so anschaut.

  157. @RealityCheck zur Rodriguez-Schwalbe:
    In dieser Szene hat mir das “Daumen hoch” und “Schiri-auf-die-Schulter-klopfen” von Lahm nach der gelben Karte nicht gefallen, auch wenn ich das menschlich in diesem Augenblick nachvollziehen kann. Wir hatten ja mal bei Podolski das gleiche Thema.

    Die Schiedrichter-Leistung fand ich während des Spiels ganz hervorragend, bis auf Kleinigkeiten, die man immer mal ein wenig anders sehen kann, aber nicht zwingend muss. Ganz gross war das doppelte “Gnade vor Recht ergehen lassen” kurz vor Schluss als Frings und ein Argentinier gelb-rot-grenzwertige Fouls begangen haben und er beide auf dem Platz gelassen hat.

  158. Pekermann zurückgetreten? Wen?

  159. Zur Schwalbe: ich bleibe dabei das es keine war. Zum angeblichen Elfer für Deutschland: Beide haben da gezogen, daher war die Entscheidung ok.

    Cufre wird 6 Spiele gesperrt, was nach einer Zeit auf 4 Spiele reduziert wird. Kennt man ja bei der FIFA (siehe Schweiz gegen Türkei)

  160. Maxi Rodriguez dürfte aber auch einige Spiele bekommen…

  161. Ach ja, das Spiel ist übrigens 5:3 ausgegangen und nicht 4:2 ;)

  162. [Edit: gelöscht, weil zuviel der persönlichen Beleidigung einer der hiesigen Leser -dogfood]

  163. warum?

  164. Geh in Gedanken nochmal deinen Kommentar durch. Du willst mir nicht erzählen, dass du nicht weißt, was konkret gegen eine Person gerichtet und beleidigend war?!

    (Ende der Diskussion, finde dich damit ab. “Hausrecht” etc…)

  165. @Vib: Klar, gab nur die eine strittige Situation *lach*…. süss.

    @Dröhn: In unserer Bundesliga geht es selten so zu, daß sich ein Schiri von der Kulisse beeinflussen lassen müsste ;))). Aber im Ernst: Nach dem letzten Jahr ist bei mir jeder Schiri prinzipiell mal Verdächtiger. Das wird wieder abflauen, und war gestern auch nicht ganz so gemeint wie geschrieben. Fest steht aber, daß er mit Sicherheit nicht Arg-freundlich gepfiffen hat. Sorry, das mit BB und “Tor verhindern” ist Blödsinn… sei mir nicht böse. Argentinien hatte absolute Kontrolle über das Spiel, traute sich aber viel zu selten den letzten Pass zu spielen. Das ist kein Verdienst der Deutschen (obwohls natürlich schwieriger ist, wenn der Gegner mit 10 Leuten hinten drinnen steht wie GER in der 1. HZ), sonder ein Versagen von ARG.

    Die Leidensfähigkeit hätte ich so auch schon einschätzen können, ich seh ja Beckenbauer im dt. TV auch öfter als alle meine Verwandten zusammen live ;).

  166. @atterl,

    zu einem Fußballspiel gehören nunmal zwei Mannschaften und ich hoffe Du bist mir jetzt auch nicht böse aber

    Ich spreche Dir jede Objektivität zu Spielen mit deutscher Beteiligung vollkommen ab!

    Mein obiger Beitrag war in einigen Punkten sarkastisch gemeint, natürlich auch der Bezug auf die österreichische Liga.

    Ansonsten wäre es sehr schön, könnte man gezielt Kommentare von bestimmten Personen in diesem Blog ausblenden.

  167. @atterl

    Ein hübsches Rückzugsgefecht, dass Du hier lieferst :) Ich kommentiere das nicht mehr weiter, da ich dazu schon vorher alles gesagt habe.

  168. @Dröhn: Du willst mir doch bitte nicht sagen, daß eine Mannschaft “gut spielt” wenn sie 35% BB hat, oder? Da ist es vollkommen egal, um welche Teams es geht. Wenn man 65% BB hat, MUSS man einfach etwas tun. Was ist daran nicht objektiv? Wenn BRA 65% BB hat gegen FRA, muss auch mind. 1 Tor dabei rausschauen, egal zu wem ich “halte”.

    @Vib: Rückzugsgefecht? Inwiefern? Ich stehe immer noch dazu, daß Michel nicht astrein gepfiffen hat und ein Elfer für ARG zu geben gewesen wäre. Gesagt hast Du nur, daß es keine strittigen Szenen gab (was an sich schon lächerlich ist). Wenn die Szene mit der gelben Karten wegen angeblicher Schwalbe nicht strittig war, dann gibt es keine strittigen Szenen im Fussball.

  169. @atterl

    Nun gut, um es Dir leichter zu machen, erweitere ich das nochmal, weil es vielleicht etwas zugespitzt war: Es gab nur sehr wenige Szenen (meinetwegen einigen wir uns da auf zwei), über die es sich lohnen würde, zu streiten. Diese waren aber auf beide Seiten verteilt, also lohnt es sich irgendwie wieder nicht :) Ansonsten bestätigst Du genau das, was ich zuvor über die leidigen Schiedrichterdiskussionen sagte – sorry. Und jetzt sage ich endgültig nichts mehr dazu. Punkt.

  170. Schade dass man die Kommentarfunktion hier nicht mehr nutzen kann. Daher verfolge ich zukünftig nur noch die Beiträge dieser Seite.

  171. Ich muss mal was loswerden. 1. Hut ab vor der deutschen Nationalmannschaft und 2. Dieses drauf rumgehacke auf Premiere auf dieser Seite geht mir auf den Zeiger. Macht selbst einen Fernsehsender auf und macht es besser bzw kommentiert besser. Wenn ihr alle so schlau seid , was den Journalismus anbelangt, ergreift diesen Job doch einfach.
    Es ist typisch deutsch hier, immer schön draufzutreten. Positives wird doch überhaupt nicht berichtet von Euch. Immer nur “oh dieser Reif” , “oh dieses Premiere”, “oh dieses Arschloch Kofler” etc. etc.
    Einfach mal auch die andere Seite sehen………., aber das ist ja schwierig, also spielt ihr karo einfach.
    Schönen Abend noch und hauptsache Deutschland wird mit super Klinsi und super lehmann Weltmeister.

  172. @holter

    Kritik sollte man denn schon auch üben dürfen, wenn gleich einige – da sprichst du mir aus der Seele – hier etwas überzogende Erwartungen und viel teils auch lächerliche Kritik an PREMIERE üben. Ich jedenfallsbin sehr zufrieden mit der Berichterstattung zur WM

  173. @holter:
    Ich muß kein 4-Sterne-Koch sein um zu wissen, daß eine Suppe versalzen ist.

    Und man kann sich über manche Dinge bei Premiere schon aufregen.

    Der Fairness halber kann man ja all die subjektiven Dinge (Leistungen der Kommentatoren und der “Experten”) weglassen, wiewohl gerade hier Premiere in vielen Dingen punktet! Gerade auch hier auf den Seiten wird ja immer wieder betont, wie toll bei Premiere es doch ist, daß dort z.B. kein Beckmann oder kein Poschmann kommentiert.

    Aber wie gesagt – die Bewertung ob ein Kommentator beckmannesk “lecker kommentiert” ist wirklich subjektiv, objektiv kann man aber kritisieren, daß

    – die Bildqualität bei Premiere gegenüber den anderen Sendern schlechter ist
    – Premiere viel zu viel Werbung bringt (teilweise sogar mehr als RTL, als reiner werbefinanzierter Sender!)
    – Premiere (s.o.) aufgrund der vielen Werbung zu früh aus den Stadien rausschaltet

    Diese drei Punkte halte ich für nicht unwichtig, wenn man bedenkt, daß man hierfür extra Geld ausgibt (ja, ich zahle natürlich auch für ARD/ZDF – aber da werde ich GEZwungen).

  174. Ballack Spieler des Spiels????
    Was soll der Scheiss!
    so nen schlechten Ballack hab ich noch nie gesehen!
    Typisch FIFA Merchandising ist wichtiger als Leistung

  175. Ballack Spieler des Spiels???????

    Ballack=Beckham=Nakata!!!!!!

    Riesengross von den Medien aufgebauscht, kein Leistung mehr in letzen Jahren – alle 3

  176. A propos: Man of the match = Frings

    Man sollte es nicht für möglich halten, aber die italienischen Medien haben es doch tatsächlich geschafft, dass gegen Frings noch einmal ermittelt wird. Faktisch kann man das akzeptieren, aber sportlich wäre es mehr als traurig, wenn man versucht, sich damit einen Vorteil zu verschaffen. Nicht sehr sympathisch!
    Würde mich interessieren, ob die italienischen Spieler das auch fordern.

  177. Zumindest Gattuso hat sich prominent für eine Sperre ausgesprochen.

  178. Die müssen ja wirklich schon die Hosen voll haben…

  179. Hat irgendjemand die fragliche Szene gesehen?

  180. Vorhin in der ARD. Cruz wird kurz von einer flachen Hand am Kinn erwischt, aber eine “Schlagbewegung” kann man da beim besten Willen nicht hereininterpretieren.

    Dazu auch die Äußerung von Frings (von Spiegel Online):

    Der Bremer wies die Vorwürfe vehement zurück. “Ich habe nichts gemacht”, sagte der 29-Jährige im Gespräch mit der “Kreiszeitung Syke”. “Ich habe mich in einem Pulk befunden, in dem alle wild um sich geschlagen haben. Ich habe selber zwei Schläge abbekommen. Da habe ich zu meinem Schutz die Hände nach vorne gestreckt, mehr war nicht.”

  181. Ähm, auf den Bildern seh ich aber Klose (kurze Haare, gelbes Leibchen nach der Auswechslung)?! Oder hab ich einen Knick in der Optik? :)

  182. Gibts die Bilder verlinkt?

  183. Im heute-journal konnte man die Szene nochmal sehen. Es war tatsächlich Frings (Klose stand direkt daneben, deswegen sah ich das falsch), er wurde zuerst leicht von Cruz geohrfeigt und streckte dann die Faust an dessen Kinn. Absicht kann man da schon unterstellen, die Frage ist, ob es als Tätlichkeit oder eher als “Notwehr” angesehen wird…

  184. Im Heute-Journal haben sie es gerade gezeigt, auf repubblica.it sieht man es leider nicht. Frings trifft IMHO Cruz aber für mich sah das nach einem leichtem Treffer aus. Schwierig zu beschreiben, Cruz gibt Frings ne Ohrfeige und dann trifft Frings Cruz am Kinn. Aber eben leicht und nicht zu vergleichen mit de Rossi. Ich glaub da kan axel schulz doller zuhauen :) lubos michel steht aber direkt daneben und wenn er es gesehen hat aber nicht geahndet hat dann wäre es eh egal.

  185. Von kicker.de: “Die italienische Zeitung La Repubblica hatte auf die Bilder verwiesen. Von italienischer Seite wurden Strafmaßnahmen gegen Frings gefordert.”

    Wie kann sowas denn bitte sein? Die Italiener haben mit der Angelegenheit überhaupt nichts zu tun. Das ist genau so unsportlich wie das Fordern von Gelben Karten für den Gegenspieler. Aber von Leute wie Gattuso kann man wohl nichts anderes erwarten. Ich kann mich zumindest noch an üble Geschichten im Rahmen der Spiele Schalke – AC Mailand erinnern.

  186. The Sun schreibt, u.a. “Maxi Rodriguez waded into the ruck and threw a punch, while Germany midfielder Torsten Frings looked to make gestures about the size of Argentina captain Juan Pablo Sorin’s manhood in the middle of the mini-riot.”

    Also dafür soll er gesperrt werden? :-)

  187. komisch das die vorwürfe ausgerechnet frings treffen.
    Nachdem was beschrieben worden ist kann man wahrscheinlich 15 Spielern solche Vorwürfe machen.
    Haben die Italiener etwa Angst vor Frings und seiner Defensivleistung?
    Schlimm das nachdem die Fifa ihre Ermittlungen eingstellt hat man daher kommen kann und möglicherweise eine Sperre erwirkt.
    Und schon sind all meine Sympathien für die italenische Mannschaft dahin.

  188. Nun ja – wer den italienischen Fußball in den letzten Wochen mal verfolgt hat, sollte von sowas nicht gerade überrascht sein: Fairplay und Konzentration aufs Sportliche zählen in letzter Zeit nicht gerade zu den großen Stärken der italinieschen “Fußballkultur”. Wen überrascht sowas eigentlich noch?

  189. habt ihr die szenen mal gesehn??? des is halt nunmal ne tätlichkeit meiner meinung nach muss er sich da beherschen vor allem weil se ja gewonnen ham gabs gar keinen grund für frings so was zu machen

  190. Im Spiel wäre sowas wohl eine Tätlichkeit, ja.

    Aber in so einem “Gerangel” werden die Maßnahmen anders angelegt.

    Sonst müsste sich jeder wohl verprügeln lassen und schnell schnell wegrennen – oder jeder, der auch nur ein paar Meter in der Nähe steht, muss lang lang gesperrt werden.

    Aber bei der FIFA weiß man nicht, und dass die nicht “normal” denkt, ist ja leider auch bekannt…

  191. Gab es sowas nicht schonmal, dass ein Verein/Verband irgendwelche Bilder nochmal rausfischt und darauf hin der nächte Gegner geschwächt, Spieler gesperrt wurden?

  192. Ich denke nicht das Frings gesperrt wird. Allerdings weiß man bei der FIFA in der Tat nie woran man ist.

    Trotz der Niederlage – die sich Pekerman auch selbst zuzuschrieben hat – war es ein tolles Wochenende in Berlin

  193. Und Rudolf Völler wurde angespuckt und mußte trotzdem vom Platz.

  194. Moral von der Geschicht: lass dich einfach verprügeln! Halt, stopp, dann fehlt man ja verletzt im nächsten Spiel… Aber verteidigen darf man sich nicht. Hm.

    Torsten Frings für WM-Halbfinale gesperrt
    Berlin Ohne Torsten Frings muss die deutsche Fußball- Nationalmannschaft morgen in Dortmund das WM-Halbfinale gegen Italien bestreiten. Die Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA verurteilte den Bremer wegen seiner Beteiligung an den Handgreiflichkeiten im Anschluss an das Viertelfinale gegen Argentinien zu einem Spiel Sperre und einem weiteren auf Bewährung. Das Gremium sah es nach Studium der Fernsehbilder als erwiesen an, dass Frings dem Argentinier Julio Cruz in Gesicht geschlagen hat.

    Quelle: http://rhein-zeitung.de/tick/

  195. Na ja, Frings hat eindeutig nach Cruz geschlagen. In welcher Stärke auch immer. Verteidigung sieht wohl doch etwas anders aus, empfehle mal das Studium der Bilder. Es hätte aber nie zur Verurteilung kommen dürfen, da der Schiri direkt daneben stand und gute Sicht hatte. Hat keine Karte gezeigt und deshalb Tatsachenentscheidung. Da wird man da ja wohl zukünftig generell den Videobeweis zulassen. Danke FIFA ;-)

  196. Bei uns hieße das (bitte leicht genervt-stöhnend aussprechen):
    “Wenn´s euch Spaß macht, so zu gewinnen…”
    Dann generös zugeben, dass es gar nicht 8:8, sondern 8:7 steht umd halt noch 8:10 gewinnen.

    Davon abgesehen finde ich es schon richtig, daß der strafrechtliche Rechtsbewährungsstandpunkt (“Recht braucht Unrecht nicht zu weichen”), den hier einige vor sich hertragen im Sport prinzipiell erst mal gerade nicht gilt.

  197. Hatte Frings nicht im Spiel eine Gelbe bekommen? (also jetzt für ein anderes/normales Foul) – also positiv denken. Damit kann er nicht mit einer 2ten Gelben fürs Finale gesperrt werden und ist somit im Finale dabei…..das ist doch auch was.

    Sehe jetzt als Ersatz Kehl für Frings und dann links Borowski statt Schweinsteiger…..mal sehen.

  198. Bildblog zur Berichterstattung über die Frings-Affäre:
    http://www.bildblog.de/?p=1514

  199. Die Sperren für Rodriguez(2Sp) und Cufre(4Sp) sind von der FIFA bekannt gegeben worden.

  200. Und der Clou: Cruz bekommt gar nix, trotz Ohrfeige an Frings. Erklär mir mal warum man nur 4 Spiele Sperre bekommt, wenn man einem anderen Spieler bei einem WM-Spiel mit 20m Anlauf in die Lendengegend springt und dann jemand aus “Vorbildfunktion” 1 Spiel Sperre kriegt wenn er einem anderen durchs Gesicht wischt.