Screensport am Dienstag

Gestern nachmittag wurde hier in den Kommentaren die PREMIERE-Übertragung von Wimbledon ein bißchen auseinanderklamüsert. Als Kommentatoren wurden Gerd Szepanski, Oliver Faßnacht und wohl auch Herbert Gogel gehört. Ansonsten, erstaunlich für so ein renommiertes Tennisturnier, läßt PREMIERE die Übertragungen auf kleinstmöglichster Flamme kochen. Immer noch keine Pressemitteilung, die Kommentatoren scheinen nicht vor Ort, sondern in München zu sein, nur eine Bildoption und die Stullen müssen selber geschmiert werden. So sieht “Weltklasse” in der Post-Bundesliga-Ära bei PREMIERE aus.

Heute soll es in Wimbledon etwas trockener als gestern bleiben und Spiele auf allen 18 Plätzen durchgeprügelt werden.

Mets-Woche

Langsam findet man wieder die Zeit auch andere Non-WM-Sportereignisse zu verfolgen und diese Woche eignet sich gut um zum Beispiel wieder in Baseball einzusteigen. Heute beginnt eine Dreier-Serie des besten Teams der National League beim zweitbesten Team der American League: die New York Mets zu Gast bei den Boston Red Sox. Spiel 1 und 3 der Serie heute und am Donnerstag auf NASN.

Danach gibt es von Freitag bis Sonntag alle drei Spiele der Subway-Series auf NASN: Mets gegen Yankees, also bis Sonntag fünf Spiele der NY Mets, einer DER Titelfavoriten, ideal zum Wiedereinstieg.

WM

Zwei anständige Achtelfinalspiele sollten heute anstehen. Die Ghanaer sind sind zumindest verbal auf Mission. Anthony Baffoe zieht durch die Studios und verkündet den WM-Traum. Und gegen die derzeit pomadig auftretenden Brasilianer halte ich grundsätzlich alles für möglich.

Spanien – Frankreich hört sich nach einer grandiosen Begegnung an. Ich bin aber trotz des bislang besten Spiels der Franzosen, gegen Togo, noch nicht überzeugt, das beide Mannschaften auf gleicher Augenhöhe sind.

Abert ob die junge spanische Mannschaft ausgerechnet jetzt so etwas wie einen “Lokalrivalen” vorgesetzt bekommen möchte. Und ich weiß nicht inwieweit dieser Gegner die Franzosen aufstachelt, insbesondere Thierry Henry, der einst mit Luis Aragones aneinandergeriet. Bei einem Training 2004 heizte Aragones Henrys Arsenal-Teamkollegen Reyes mit rassistischen Kommentaren gegenüber Henry an. Der Vorfall wurde publik, aber Aragones musste nur 3000 EUR Strafe an den spanischen Verband zahlen.

Dienstag, 27.6.2006

ca. 12h30 WM2006: Nationalmannschaftsaudienz, PREMIERE + PHOENIX + ZDF + N-TV + N24 live

14h00 – 21h00 Tennis: Wimbledon, 2ter Tag, PREMIERE live

17h00 WM2006: Brasilien – Ghana, Achtelfinale, PREMIERE + ARD live
mit Marcel Reif und Steffen Simon

21h00 WM2006: Spanien – Frankreich, Achtelfinale, PREMIERE + ARD live
mit Matthias Stach und Reinhold Beckmann

1h00 MLB: Boston Red Sox – NY Mets, NASN live
(keine Whl)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Vielleicht noch interessant zu Wimbledon dass der Verein wohl fast £1m an Eintrittsgeldern zurueckzahlen muss/wird da weniger als eine Stunde gespielt wurde: Washout costs Wimbledon £1m

  3. premiere hätte wenigstens den bbc-ton auf die zweite tonspur legen können wenn schon kein infokanal und keine optionen (die haben immer nur die selben bilder wie bäh)