England – Ekuador 1:0
[18h51] 1:0 Endstand Ich möchte den Antrag stellen, sowohl England als auch Ekuador wg. Rufschädigung des Weltfußballs aus der WM auszuschließen.
Das ging ja gar nicht. Das war ja noch unterirdischer als Deutschland bei der WM 2002. Nuff said.
[18h43] Beckham hat sich auf dem Rasen wirklich übergeben.
[18h40] Was machen die Engländer? Beckham sieht aus, als müsse er gleich kotzen. Robinson verletzt sich (angeblich) das Knie als er einen Kullerball versucht vor dem Toraus zu retten. Was für einen billigen Sieg suchen die Engländer da gerade?
[18h30] Achtung, England! Achtung, England! Sven spielt wieder am Auswechseltäfelchen herum: J Cole raus, Carragher rein. Carragher geht nach hinten rechts, Hargreaves ins Mittelfeld.
[18h25] Solange Ekuador dieses Tempo beibehält, muss Robinson sich den Ball schon selbst ins Tor reinfausten, damit es zu einer Verlängerung kommt.
[18h16] 1:0 60te Beckham, 23m-Freistoß Wow. Das war spannend. Beckham ließ sich für den Freistoß vom linken Strafraumeck sehr, sehr viel Zeit. Am rechten Strafraumeck stand Gerrard völlig frei und winkte wie ein Besengter, von Beckham völlig ignoriert. Vorgeschichte: vor 2-3 Tagen sollen sich Gerrard und Beckham im Training geprügelt haben. Gerrard warf Beckham vor, nur “Hollywood-Bälle” zu spielen.
Beckham entschied sich Gerrard zu ignorieren und setzt jetzt das Ding unten links ins Toreck.
[18h13] Crouch macht sich bereit. Für wen wird er hereinkommen? Wenn ich Rooneys Adrenalinspiegel sehe, würde ich eine Auswechslung von ihm als akut lebensgefährdend für Eriksson ansehen.
Im grunde genommen brauchen sie Carrick nicht. Er hat zwar 1,2 gute pässe in der ersten Halbzeit gespielt, aber keine Bälle bekommen und auch defensiv ohne Bedeutung.
[18h09] Jeder redete über die Sommertemperaturen und zur Strafe bekommen wir Sommerfußball mit langen Pässen und Fernschüssen, meistens aus dem Stand geschlagen.
Frustrierend besonders wenn man Englands Ansprüche und Gehaltsliste vergleicht.
[17h45] Halbzeit 0:0 Es war vor dem Spiel eine Wackelpartie und es ist zru Halbzeit genauso eine Wackelpartie.
Die englische Verteidigung schwächelt ein bißchen, nicht nur die Innenverteidigung, nicht nur Paul Robinson der von Spiel zu Spiel mehr wie “Calamity-Paul” aussieht, sondern auch Ashley Cole, den es überhaupt nicht interessiert, ob De La Cruz Flanken schlägt oder Wurzeln an der Eckfahne schlägt.
Umgekehrt wackelt auch Ekuador hinten. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sie nicht in einen Steilpaß auf Rooney grätschen können. Und wenn der Ball erstmal hinten im Strafraum ist, wird jeder zweite Ball erstmal als Kerze aus dem Strafraum befördert.
[17h44] Interessant: die englische medizinische Abteilung ist per Funk mit der Trainerbank verbunden und kann mitteilen wie angeschlagen der zu behandelnde Spieler gerade ist.
[17h26] Weil ich gerade den weiten Abschlag von Paul Robinson direkt auf Rooney vor dem Strafraum sehe (wird von Ekuador problemlos geklärt): in einem Interview erwähnt Lehmann vor Wochen, dass einer der Gründe warum er ein Torwart sei, der einem schnellen Spiel gut tut, seine Abwürfe sein. Abwürfe wären flacher als Abschläge und könnten so besser für den eigenen Angriff mitgenommen werden, während Abschläge meistens minutenlang in der Luft sind und sehr steil aus der Luft runterfallen.
[17h22] Ekuador scheint bei Ecken auch Raumverteidigung zu spielen.
Großchancen: 2:1 für Ekuador.
[17h16] Der Platz liegt im Schatten, scheint also keine direkte Sonne darauf. Auf der anderen Seite ist es ein sehr flüssiges Spiel, ohne Unterbrechungen und Chancen zur Wasseraufnahme.
Beste Torchance in Form eines Lattentreffers bislang für Ekuador nach einem krassen Fehler von Terry.
[16h57] Der Nachmittag ist gerettet: BBC 1 auf der zweiten Tonoption von PREMIERE.
[16h34] Und wir passen auf:
- Auf Standards. Die Engländer spielten gegen Schweden bei Standards die Raumdeckung, zu erkennen an der immergleichen Aufstellung (gegen Schweden auf einer Linie), egal wo sich die Gegenspieler gerade aufhalten. Aber: gegen Polen und Costa Rica haben die Ekuadorianer nur drei bzw. fünf Standards bekommen. Gegen Deutschland immerhin sieben.
- Ekuadors rechte Seite. Alle Tore wurden vom rechten Flügel vorbereitet. Dort träfe Ekuador auf einen defensiv schwachen J. Cole (im Mittelfeld) und einem ordentlichen A. Cole in der Abwehr. #11 J. Cole könnte aber wiederum #4 De La Cruz, den besten ekuadorianischen Spielvorbereiter, hinten binden und jede Offensive von Ekuador früh abwürgen.
- Englands Innenverteidigung: m.E. schwer überschätzt. Mal sehen wie sie sich gegen #21 Carlos Tenorio und #11 Agustin Delgado machen.
[16h30] Die offiziellen Aufstellungen sind gegen 16h veröffentlicht worden. Ohne jede Überraschung. Bei England kommt Carrick als “Ballhalter” und “Paßgeber” rein, Hargreaves auf die rechte Verteidiger-Position, Rooney die einzige Spitze.
Ekuador spielt exakt wie gegen Polen und Costa Rica.
England
#1 Robinson
#16 Hargreaves – #6 Terry – #5 Ferdinand – #3 A. Cole
#18 Carrick
#7 Beckham – #8 Lampard – #4 Gerrard – #11 J. Cole
#9 Rooney
Ekuador
#12 Mora
#4 De La Cruz – #3 Hurtado – #17 Espinoza – #18 Reasco
#14 Castillo – #20 E. Tenorio
#16 Valencia – #8 Mendez
#21 C. Tenorio – #11 Delgado
Reaktionen
Bei RTL war man doch sehr überrascht über die Aufstellung der Engländer, was ein deutliches Zeichen für mangelnde Vorbereitung anzusehen ist.
Bei der Analyse sprach man davon, dass ein Spieler (ich weiß nicht mehr wer) die 6er und die 8er Position spielen könnte. Was ein 6er ist, weiß ich an sich. Aber was ist ein 8er? Hab das jetzt schon ein paar mal gehört und kann es immer noch nicht genau zuordnen. Ist es die Rolle, die Ballack auch derzeit spielt? Also nicht vorne in einer Raute, sondern eher etwas zurückgezogen mit einigen defensiven Aufgaben.
A propos RTL Analyse. Der “Versprecher” von Oliver Geissen war auch nicht schlecht. “Paul Lampard” :D:D was auch von einer schlechten Vorbereitung zeug.
@dogfood
Wer sind die beiden Herren bei der BBC?
@kurt: ich nehme an John “Monty” Motson und Mark Lawrenson
Verdammt nochmal…… hatten schon genug Glück jetzt die Engländer.
Hopp hopp Ecuador, Zeit für ein Tor!
Normalerweise scheint da schon die Sonne ins Stadion (bis gegen 19 Uhr), aber heute ist es leicht bewölkt.
Meine Nachbarn sind in heller Panik, so einiges an Gestoehne und Gejammer zu hoeren.
dogfood, darf ich dich korrigieren? Es ist John “Mo_t_ty” Motson ;-)
Hab vergessen wer’s gerade war, einer der Kommentatoren bei Five Live stellte gerade ganz konsterniert fest dass Ecuador besser ist. Ooops.
@Kai: Was gefällt Dir eigentlich an dem Kommentar so? Ist doch reichlich langweilig…
Atterl: er ist a) nicht RTL und b) nicht Fritz von Tut.
Na gut, das seh ich ja noch ein *g*. Aber vom Hocker reissen tun mich die beiden Valium auch nicht ;)
Ws ist eigentlich wenn das Spiel in die Verängerung geht? Gibt es dann einen Aufstand in Montreal?
*lol* der Schiri ist auch nicht schlecht. Da genügen schon mal 4,5 Meter Abstand von der Mauer *gg*.
Englands Innenverteidigung: m.E. schwer überschätzt. Mal sehen wie sie sich gegen #21 Carlos Tenorio und #11 Agustin Delgado machen.
q.e.d.
@atterl: wie Stefan sagte: wenn ich was zum Spiel wissen will, brauch ich von tuT und RTL gar nicht einzuschalten, da macht dann sogar eine spanische Tonspur mehr Laune.
@stefan: bei Verlängerung fängt die F1-Übertragung bei n-tv an. RTL bleibt beim Spiel.
dogfood: ich meint auch mehr die ganzen Engänder im F1-Zirkus
@Kai: Eben, ich warte ja sehnsüchtig auf die spanischen Kommentatoren ;))
Also daß du nicht gerade Ecuador-Fan bist, wissen wir ja inzwischen. ;)
Woher Du allerdings die Hoffnung hast, daß Rooney da vorbeikommen könnte (Espinoza kommt mit einem Schritt genauso weit wie Ronney mit 2) ist mir schleierhaft.
Mir fehlen heute noch etwas die gefährlichen Flanken der Ecuadorianer. Bisher kommen die alle zu hoch anstatt scharf und flach-mittelhoch.
Aber eine wird kommen und Delgado od. Tenorio wird hoffentlich da sein…
Als TuT zum Ende der Halbzeit erwähnte, dass auf der Bank noch KRAUTSCH säße, ist spontan die Milch sauer geworden.
Effe bringt es wieder mal auf den Punkt: ein Grottenkick, kein Spielwitz, es muss sich bei den Engländern alles ändern.
Wieso “kein” Ekuador-Fan? Mein Tipp ist 2:1 für Ekuador.
Rooney ist Englands einzige Hoffnung. Bei diesen Steilpässen reduziert es sich auf ein 1:1-Duell und da ist Rooney allemal technisch und körperlich gut genug um sich zumindest einmal durchzusetzen. Mehr brauchts nicht.
Also vor 45 Minuten war Dein Tip noch 2:0 für England ;)
Ich fürchte für Ecuador nur Freistösse von vorne…. Ronney weniger.
Übrigens das mit dem Funk der medizinischen Abteilung gibt es im engischen Fussball schon eine geraume Zeit. Das ist meiner Meinung nach auch Vorteilhaft, wie in solchen Situationen an der gegenüberligenden Eckfahne, von wegen Reaktion auf mögliche Verletzungne und so.
OK “Tip” war übertrieben sehe ich gerade….. aber England 2:0 mit Wadenbeisserfussball…. hatte den ersten Halbsatz anscheinend überlesen ;)
Effe ist echt saugeil, der Poldi unter den Kommentatoren, ununterbietbar schlicht, aber unüberbietbar echt.
@spundflasche: “schlicht” + “echt” = “schlecht”
Nein, just joking. Effenberg gehört zu den angenehmeren Dampfplauderer. Solche “Pundits” muss es auch geben.
Rooney holt sich heute noch ne Rote, oder Joe Cole, oder Gerrad…
Mir wird das jetzt zu langweilig, ich geh jetzt joggen. Draussen ist absolute Stille, kein Mensch unterwegs, da kann ich das so richtig geniessen. Vielleicht passiert ja was wenn ich unterwegs bin…
Da hast Du schon den von mir angesprochenen Scheissdreck. Verdammt nochmal.
genau beim tor empfansprobleme……….. nur den jubel gehört
Da rächt es sich, einen 1,20m großen Torwart zu haben.
Wahnsinn. Und die BBC-Reporter hatten gerade noch gesagt, dass Becks seit drei Jahren keinen Freistoß mehr direkt reingemacht hat.
Naja, der Mora ist laut http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/player/235273_MORA_Cristian.html ja nicht soooo klein: 1,85m. Hildebrand ist bspw. auch nicht grösser.
“Beckham entschied sich Gerrard zu ignorieren und setzt jetzt [das Ding -> d e n H o l l y w o o d – B a l l ] unten links ins Toreck.”
;-)
@cosmotic: 1,85 ist schon recht klein für einen Keeper, Hildebrand hätte den auch nicht gehabt :-)
Sven-Göran Eriksson will sich offenbar mit aller Gewalt unbeliebt machen und nimmt Joe Cole, meiner Meinung nach einer der besten Engländer, raus und bringt dafür noch einen Verteidiger. Hoffentlich kassiert England dafür noch einen.
Beckham ist lt. BBC-Kommentatoren auch der erste Engländer, der in drei WM-Turnieren getroffen hat (’98 gegen Kolumbien, ’02 ein Elfer gegen Argentinien und eben heute gegen Ekuador).
Pfui Teufel ist das ekelhaft *rofl*
Ich weiß gar nicht, ob ich eine Verlängerung sehen möchte. Ich weiß aber noch weniger, ob ich die Engländer noch mal im Tunier sehen möchte. Das ist ja unerträglich was die sich zusammen spielen. Beckham kotzt auch schon. Meine ich wortwörtlich. Bei Premiere in Zeitlupe zu sehen.
Zum letzten Mal als ich sowas sah war ’97 von Andi Herzog bei AUT-SWE im entscheidenden WM-Quali-Spiel. Und das nach einem 80-Meter-Sprint nach dem entscheidenden Tor *g*.
Andy Herzog und ein 80m Sprint?
NACH dem Tor! :p
PS: Ausserdem war der früher mal ein sehr, sehr flottes Kerlchen…
Beckhams Gewürge war eine Wiederholung, das hat sich bereits kurz nach dem 1:0 abgespielt.
Es ist mal wieder passiert…wie schon bei Paraguay-England bin ich auch heute beim Spiel eingeschlafen. Wie langweilig war das denn? Und die dürfen weitermachen…tststs. Hoffentlich ist gleich mehr Feuer im Spiel.
Es ist sehr erstaunlich, mit welcher Leistung ein Team es bis ins Viertelfinale schafft. Und es würde mich nicht wundern, wenn England es noch weiter schafft.
Ich möchte den Antrag stellen, sowohl England als auch Ekuador wg. Rufschädigung des Weltfußballs aus der WM auszuschließen.
Das ging ja gar nicht. Das war ja noch unterirdischer als Deutschland bei der WM 2002.
Da solltest Du aber mal hier so einige der Kommentatoren hoeren: “It’s a results oriented business. You come here to win the World Cup, it doesn’t matter how you win”.
Wenn die tatsaechlich so Weltmeister werden (oder wenigstens ins Finale kommen) bin ich ja mal gespannt ob dann Deutschlands Leistung 1998 gewuerdigt wird.
Mal sehen was jetzt so beim phone in kommt.
Oh, Deutschland wurde gerade in einem Atemzug mit Brasilien und Argentinien genannt, als Gegner den England fuerchten muss.
Aehm, 2002 natuerlich.
Ich glaube am Mittwoch hat sich das mit Deutschland als “Angstgegner” für England erledigt ;)
Mittwoch ist doch spielfrei. Zumindest diesen Mittwoch
Beckham hat sich auf dem Rasen übergeben?! Ist das wirklich passiert?
In dieser Form muss sich England keine Gedanken über Angstgegner machen. Denn wenn sie so weiterspielen ist JEDES Team für sie ein Angstgegner!
@alex: ja. wahrscheinlich hat er zu lange auf die Videowall gesehen.
Ich möchte brechen – und zwar eine Lanze für den armen Reportör (Name mir nicht bekannt – Geissen?) von RTL.
Nachdem Rooney mit Pitbullfresse in die Gegend gnazte, sagte der Reporter, er würde sich nicht gerne mit Rooney auf Mallorca um einen Liegestuhl streiten… ;-) Damit hatte das Spiel dann für mich doch noch zweites Highlight, neben dem Schlusspfiff.
Ich erinnere nur nochmal an Italien 82, wo Italien mit noch viel schlimmeren Leistungen in die Gruppenspiele zog und dann sich an den Gegnern gesteigert hat! Auch einige unserer Achtel- und Viertelfinalspiele, waren genauso grottig wie die Engländer heute. Klar ist, sollte sich so eine Leistung wiederholen ist Holland oder Portugal nicht zu schlagen (ich glaube Holland machts). Warum hat Beckham gekotzt. Wahrscheinlich ist ihm die Stuttgarter Hitze nicht bekommen. Wegen zu großem Laufpensum kann es nicht gewesen sein, dann hätten Gerrard und Rooney schon vorher gekotzt. Faszinierend fand ich die englischen Sprecher auf der Tonoption 2 auf Premiere, die doch tatsächlich zeitweise eine brillante englische Mannschaft sahen! Bye Bye England – im Viertelfinale ist Schluß!
1. Zur heutigen “journalistischen Leistung” von RTL: Der Live-Kommentar ging überraschend schmerzfrei vorbei. Allerdings faselten sie in der Vorberichterstattung etwas davon, dass Beckham nicht spielen würde. Dem war ja dann wohl nicht so. Oliver Geißen ist wieder einmal völlig ahnungslos. Wahrscheinlich taucht demnächst Sabine Christiansen auf – die hat je bald viel Zeit.
2. Die Engländer gehen gar nicht. Die haben (schöner Netzer-Satz) wirklich jeden Trend der letzten Jahre verpennt. Hat Beckham wirklich gekotzt? Angebracht wäre es ja angesichts der englischen Leistung gegen ein allenfalls zweitklassiges Team. Inzwischen können wir ja schön direkte Vergleiche ziehen und erstaunlicherweise kommt Deutschland da saugut weg. Im Interesse eines attraktischen Fußballs sollte England im Viertelfinale rausfliegen, aber wenn ich mir gerade Portugal und die Niederlande so ansehe, dann könnte das auch schiefgehen. Nein, es braucht eine totale Erniedrigung, um England für diesen Nonsense-Fußball zu bestrafen: Eine Finalniederlage gegen Deutschland im Elfmeterschießen. Beckham trifft die Latte und kotzt danach.
Gerade Gerrard gehört: “Die Spiele werden immer härter, da kann man das Tempo nicht über 90 Minuten aufrecht erhalten…”
Bruahahahahaha
Wieso? Stimmt doch – der Herr Gerrard hat völlig recht: Die Spiele werden immer härter, da können die Engländer das Tempo einfach nicht mehr halten ;)
OK, ich dachte er meinte das grossartige Tempo der ersten 28 Sekunden ;)
Nein, er meinte das Tempo beim Rauslaufen aus dem Kabinengang vor am Anpfiff ;)
Oh ok, das halte ich sowieso für noch wahrscheinlicher ;)