Tunesien – Saudi Arabien 2:2

[19h51] 2:2 93te Jaidi Einfach mal hoch reingeflankt und den Rest besorgen die Saudis in ihrer grenzenlosen Panik vor hohen Bällen von alleine.

Aber vier Tore können nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Partie schwach gewesen ist. Wo ist die SMS-Nummer um beide Mannschaften rauszuwählen?

(Und die Ukraine sitzt immer noch in den Katakomben des Zentralstadions und lächelt wieder etwas)

[19h43] 1:2 Der Ausgleich der Saudis fiel durch eine schöne, flüssige Kombination über die rechte Seite, in der Mitte lief Al Kahtani mit und leitete mit seinem Fuß den Paß einfach weiter ins Tor (57te).

Gerade erzielen die Saudis sogar den Führungstreffer durch die WM-Legende Al Jaber durch einen Konter (84te).

Wer die Asien-WM-Quali und den Afrika-Cup gesehen hat, kann gar nicht glauben was man da sieht. Die gesamte Asien-Quali ist unterirdisch gewesen, Saudi Arabien war noch mal eine Etage tiefer und Saudi-Arabien auswärts im Tiefparterre schon gar nicht mehr zu verorten.

Die Tunesier hingegen haben fast nie spektakulär gespielt, meisten Langeweile ausgestrahlt, aber es war immer ein Fundament da. Eine gewisse Disziplin, eine Ordnung, eine gesunde Basis. Aber dass hier gerade, 1:2 gegen Saudis… unbegreiflich. Für mich eine Sensation knapp hinter Schweden und TriTobs.

[18h57] Hier übrigens das 4:0 der Spanier im etwas ruckeligen Video, dass die Schönheit des Treffers auch nicht zur Geltung kommen läßt.

[18h47] Halbzeit 1:0 Die Partie steht in einem herberen Kontrast zum Spanien – Ukraine-Spiel. Da dürfen sich zwei Mannschaften aus südlichen Gefilden in einem schönen Stadion im Schatten austoben und dann kommt ein Sommerkick dabei raus, der im Vergleich zu Spaniens Leistung schon ein Fall für die Menschenrechtskommission ist. Anders formuliert: genauso schwache wie gestern Frankreich – Schweiz nur mit noch weniger Torchancen.

Den bis dato güldenen Treffer schoß #7 Jaziri in der 23ten, der einen hohen Ball nach einem Standard per heftigster Körperverbiegung aus zirka 11m einschoß.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Da haben die Saudis mich eines Besseren belehrt, ich hätte wetten können, dass die kein Tor bei dieser WM schießen. Tunesien, welches beim Confed-Cup noch halbwegs mit den Großen mithalten konnte, tut ja alles damit Saudi-Arabien noch ins Spiel kommt.
    Wenigstens haben die zahlenden Zuschauer in München nun zwei Tore gesehen, etwas was man den Fans gestern bei FRA-CH noch vorenthielt.

  3. Mein persönliches Hightlight dieser Begegnung ist ja die neugefunde Lesbarkeit der “München”-Bande an der Mittellinie. Wobei man sich ansichts der gezeigten Qualität auf dem Platz allerdings schonwieder ärgern dürfte, währe wohl besser gewesen, mit dem Umbau bis zum Brasilienspiel am Sonntag zu warten.

  4. Herrje,

    naja da habe ich ja die geilsten Tickets der WM erobert. Tunesien gg. Ukraine, da freue ich mich ja auf ein Wahnsinnsspiel…….!

  5. das Spiel war wie Bergedorf 85 vs. St. Pauli II ….

    nur dürfen die nie in der Allianz-Arena spielen (was auch besser so ist)

  6. laber-loddar grad bei premiere :

    “die Tschechoslowakei hat hier ansprechenden Fussball gespielt … ”

    na okay – die aufspaltung von tschechien und der slowakei war erst 1992 …

    da brauch loddar erst noch ein bisschen , eh er es versteht.

    ich schalt premiere jetzt ab ….

  7. Was mich an dem Match am meisten gestört hat:

    Wie ZUR HÖLLE kann es sein, daß so ein Totalversager, Vollwappler, geistiger Tiefflieger wie dieser Shield bei der WM pfeifen darf!?!?!

    Was sich der in Europa schon geleistet hat sollte doch genügen um ihn für immer von jeglichen Einsätzen auszuschliessen, oder!?!

    UNFASSBAR!!

  8. Ich versuch dann weiter an meinem großen Ziel dranzubleiben: Ein Tag mit Null Punkten beim Pottblock-Tippspiel.
    Könnte evtl. der eine oder andere geneigte Leser beim genannten Tippspiel noch (verspätet) einsteigen, damit ich in der absoluten Punktabrechnung wenigstens _irgendjemanden_ hinter mir habe?

  9. @sternburg:
    Wenn ich mir die Tippergebnisse beim Blogtipp anschaue, dann bist Du doch im Mittelfeld.

  10. Wow, habe das große Los gezogen, Ukraine – Tunesien in Berlin, wohne an der niederländischen Grenze, weiß noch nicht, wie ich dahin kommen soll und dann so ein dünnschiss spiel, na super

  11. @jens: erstens ist 19 von 26 nicht Mittelfeld. zweitens sind da einige hinter mir, die gar nicht alle (respt. keine) Spiele getippt haben.
    Drittens und vor allem macht mir die Tendenz sorgen: 13 – 18 – 2. Wie soll das nur weitergehen? Und warum liege ich seit vorgestern gefühlt eigentlich _immer_ daneben? Und wer tippt ernsthaft so einen Schwachsinn??!
    Naja, daß Kai gestern exakt genauso daneben lag, versöhnt den missgünstigen Teil meiner Persönlichkeit wieder etwas mit der Realität. Aber eins sage ich dir, wenn heute wieder (zB.) CR und Paraguay nen Punkt holen, raste ich gleich ganz aus.

    Spässekenfrei,
    Sternburg