Deutschland – Japan 2:2

[22h54] Noch ein letztes Wort zu Odonkor. Ich denke wir haben heute die Blaupause für den Einsatz von Odonkor erlebt: als Joker. Der Gegner hat sich physisch verausgabt und dann wird nach 70 Minuten der 10,5s-Läufer aufs Feld geschickt. Die Verteidiger staunen Bauklötze über Antritt und Geschwindigkeit und Panik macht sich in den Abwehrreihen breit. Unordnung entsteht und jetzt kann die deutsche Offensive zuschlagen.

[22h43] Hmmm. Fehlende Fitness ist das eine. Aber ich weigere mich Geschichten wie die ineffiziente rechte Seite an Fitness festzumachen (allenfalls kann man sagen, dass ein fitterer Klose mehr von draußen macht und mit einem Schneider dort besser harmonieren würde).

Wenn Friedrich nicht noch irgendwoher so etwas wie Tagesform findet, haben Klinsmann/Löw mit der Ausbootung von Owomoyela möglicherweise einen folgenschweren Fehler gemacht.…

Weiterlesen

Irans 23 für die WM 2006

Die Standardeinleitung: das hier geschriebene basiert auf Informationen der WM-Sonderhefte vom KICKER und der SportBILD und dem Testspiel vom Wochenende gegen Kroatien.

Die iranische Elf

Schade eigentlich, nur ein iranisches Testspiel im Fernsehen und noch dazu ohne #2 Mehdi Mahdavikia, von daher ist das Testspiel gegen Kroatien mit einem Sternchen zu versehen.

Der komplette iranische Spielaufbau ignorierte die Flügel, okay, ein bißchen kam was über #8 Karimi, der öfters auf halblinks nach vorne lief. Mit Mahdevikia könnte rechts wesentlich mehr Pep entstehen. Die Abwehr zeigte aber keinerlei Ambitionen Feindesland zu betreten.

Die Grundformation ist ein 4-4-2, wobei die vier Spieler im Mittelfeld eine recht freigeistige Auffassung von ihren Positionen haben.

Torwart

#1 Mirzapour – siehe Abwehr

Abwehr

Gg. Kroatien: #13 Kaabi/Kaebi – #4 Golmohammadi – #5 Rezael – #20 Nosrati
Allgemeiner Tenor: die Iraner haben ein Abwehrproblem.…

Weiterlesen

Screensport am Dienstag

Sport von heute

Fußball-Testspiele Galore, u.a. mit Deutschland – Japan und einer “vorwärtsorientierten Verteidigung” heute um kurz nach 20h in der ARD. Davor in der ARD eine Konferenzschalte zu den Testspielen Costa Ricas und Polens. PREMIERE bringt am Abend Englands aktuelle Sturmversuche gegen Ungarn.

Die Nacht gehört den US-Sportfans. Ab 1h30 bemüht sich Carolina neben Edmonton als zweite Mannschaft in den Stanley-Cup einzuziehen (gg. Buffalo, Serie 3-2, NASN+PREMIERE) und ab 3h00 versuchen die Phoenix Suns in der NBA in den Western Finals gegen die Dallas Mavericks ihre Niederlagenserie von 3 Stück zu brechen (3h, PREMIERE, auf der Fußball-Option, Option2!). Achtung: Rekorder einstellen, die Wiederholungtermine für das Suns-Mavs-Spiel können nur von Spatzenhirnen gemacht worden sein (2x mittags, 1x nachts).

Oh, BTW, wo wir bei US-Sport sind: die Hoffnungen das PREMIERE wieder ein bißchen NFL von NASN sublizensiert, dürften bei Null sein.…

Weiterlesen