Doch kein Pokern: Rooneys Deadline am 7ten

Wende in der Krankenakte Wayne Rooney. Letzte Woche spielte alles Englische noch fein Cheerleader ob des Heilunsprozeß von Wayne Rooney gebrochenen Fuß, Optimismus Galore, dass er zumindest nach den Gruppenspielen wird wieder eingesetzt werden können.

Skepsis wurde nur vereinzelt geäußert.

Seit heute mittag können die Indizien nun dahingehend ausgelegt werden, dass auch Sven-Göran Eriksson nicht mehr so recht an einer rechtzeitigen Heilung des Fußes glaubt. Der nächste Untersuchungstermin (“scan”) von Rooney wurde um eine Woche vorverlegt, findet am 7.6. statt und damit zwei Tage vor der letzten Frist zur Nachnominierung.

Will sagen: der Termin wurde nun soweit vorverlegt, dass ein Rooney doch rechtzeitig noch aus dem Kader gestrichen und ersetzt werden kann.

Auf einer Pressekonferenz gab sich Sven-Göran Eriksson in der Rooney-Frage extrem einsilbig, bedankte sich bei Manchester United, dass man auf Wunsch von Eriksson die nächste Untersuchung vorverlegt habe. ManUs Manager Ferguson war kein Freund eines übereilten WM-Einsatzes von Rooney und war mit Sicherheit kein Gegner des Scans. Eher schon Rooney Sponsoren.

Eriksson äußerte sich auch verärgert über den Hype um Rooney-Fuß, der die anderen 22 Spieler des Kaders in den Schatten. Na ja, was ich letzte Woche gesagt habe… und von Eriksson selbst ausgelöst.

Als möglicher Ersatz gelten Jermain Defoe und Andrew Johnson, beide mit dem Kopf möglicherweise eher mit potentiellen Vereinswechseln beschäftigt. Ohne Rooney hätte Eriksson nur drei Stürmer im Kader, u.a. den 17jährigen Walcott.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Könnt Ihr euch noch erinnern, was es in England für einen Hype gab als sich damals Mr Beckham kurz vor einem grossen Turnier den Fuss gebrochen hat??? Wenn ich mich recht erinnere hat sogar die “Sun” den Fuß abgedruckt und dann dazu aufgefordert mittels Handauflegen den Heilungsprozess zu beschleunigen.

    So etwas fehlt dieses Mal noch

  3. Na ja, die Sun hat wohl ein paar Probleme mit Colleen gehabt und ueberlegt noch wie sie sich bei Rooney wieder anbiedern kann.

    Aber wer will kann es ja gerne mal bei Heal Rooney probieren, handauflegen und fernheilen geht ja heutzutage auch ueber’s Interweb. Ob das von der Sun gesponsort ist weiss ich nicht, habe ich selber gerade durch Zufall gefunden.

  4. […] Deutlich spannender als Emergency Room: Die Bulletins zum Mittelfuß-Zustand von Wayne Rooney. Bekanntlich laboriert dieser seit Anfang Mai an einem Bruch selbigen Knochens. Dennoch hofft man in England auf ein Wunder. Rooney wurde nominiert, um ihn gegebenenfalls zum Achtelfinale einzusetzen. Nun wurde die Untersuchung of the most hyped Fraktur um eine Woche auf den 7. Juni vorverlegt. Damit bestünde die Chance, Wayne aus dem Kader zu streichen und einen Ersatzmann zu nominieren. Rooneys Vereinscoach Alex Ferguson wehrt sich ohnehin gegen den WM-Einsatz seines Schützlings, somit scheint die Nominierung von Defoe oder Johnson nicht allzu unrealistisch. Die Frist hierfür endet am 9. Juni, Wayne dürfte sich dann vermutlich an dieser Stelle trösten. […]